• Snarv
    Snarv (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    8 Juli 2005
    #521

    Wer hat Dir denn solch einen Unfug erzählt?

    Les mal nach:

    Der Hypothalamus ist ein Bereich des Gehirns. Er stellt den unteren Bereich des Zwischenhirns dar und liegt unter dem Thalamus. Über eine Ausstülpung, den Hypophysenstiel, steht der Hypothalamus direkt mit der Hypophyse oder Hirnanhangdrüse in Verbindung.

    Der Hypothalamus stellt ein Steuerzentrum der vegetativen Funktionen sowie des affektiven Verhaltens (Reaktionsverhalten) dar. Außerdem ist er der Sekretionsort verschiedener übergeordneter Hormone, die regelnd auf die Hypophyse wirken. Entsprechend kann der Hyothalamus auch als zentrales Bindeglied zwischen dem Nervensystem und dem Hormonsystem betrachtet werden.

    Zu den vom Hypothalamus überwachten und regulierten Körperfunktion gehören:

    * die Überwachung der Körpertemperatur durch Thermorezeptoren,
    * die Regulation des Wasserhaushalts durch Osmorezeptoren,
    * die Überwachung der hormonellen Ausstattung im Körperkreislauf und im Magen-Darm-Trakt sowie der Blasenfunktion durch Hormonrezeptoren,
    * wahrscheinlich die Entstehung von Wut und Aggressionen und
    * die Steuerung der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme durch ein Durst-, Hunger- und Sättigungszentrum. Dabei wird Hungergefühl von zwei Teilen des Hypothalamus reguliert: Der laterale Hypothalamus regt bei einer Stimulation den Hunger an, der ventromediale Hypothalamus hingegen hemmt das Hungergefühl bei Stimulation. Diese Erkenntnis führte zu mehreren Theorien, wie zum Beispiel der dualen Hypothalamustheorie des Hungers, nach der angenommen wird, dass die beiden Zentren den Beginn und die Beendigung der Nahrungsaufnahme steuern.

    Die Hormone des Hypothalamus werden in besonders gut durchbluteten Kerngebieten des Hypothalamus gebildet. So entsteht das Hormon Adiuretin im paarigen Nucleus supraopticus, das Hormon Oxytocin in den beiden Nuclei paraventriculares. Diese Hormone gelangen durch den Hypophysenstiel in den dort existierenden Nervenfasern (Neurosekretin) in den Hypophysenhinterlappen, der auch als Neurohypophyse bekannt ist. Sie werden dort gespeichert und bei Bedarf ins Blut abgegeben.

    Quelle: www.wikipedia.de
     
  • User 27300
    User 27300 (43)
    Meistens hier zu finden
    529
    148
    334
    Single
    8 Juli 2005
    #522
    Ist ein Song-Titel einer Band, die ich gerne höre. Hat bei meiner Anmeldung in etwa meinem Gemütszustand entsprochen.

    Wer mir jetzt noch sagen kann, wie die Band heisst, gewinnt einen kostenlosen Gästebuch-Eintrag (hey, googlen gilt nicht!!!). ;-)


    Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!
     
  • fiesta85
    fiesta85 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Single
    8 Juli 2005
    #523
    Bin 85 geboren und fahr einen Fiesta.

    War auch nicht gerade so einfallsreich.
     
  • vonni89
    vonni89 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    8 Juli 2005
    #524
    jo war auch einfallsreich vonni als kurzform von yvonne und mein geburtsjahr
     
  • User 37900
    User 37900 (36)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2005
    #525
    Ich war völlig einfallslos und hab einfach den Kosenamen meiner Cousine gemopst. :link: Naja, ich hoffe sie nimmt es mir net übel. :smile:
     
  • Siebi
    Siebi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    15 Juli 2005
    #526
    Meiner bedeutet: Sie(ist)bi.
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    15 Juli 2005
    #527
    ist mir mal so spontan eingefallen. wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke, hätte honigbrot eher gepasst. schliesslich esse ich jeden tag minds. eines! :smile:
     
  • b.schwarz
    b.schwarz (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2005
    #528
    Berthold Schwarz war ein Mönch, der durch seine Entdeckung vieles in der Welt verändert hat....
     
  • BOSCO
    Gast
    0
    16 Juli 2005
    #529
    Aus meiner leblinks- Serie

    "THIRD WATCH"
     
  • Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Juli 2005
    #530
    Ich liebe Fantasy- Rollenspiele. Iced steht für mein Lieblingsattribut Kälte- und Angel- weil in meinem Lieblingsgame Engel vorkommen.
     
  • Jo_Black
    Jo_Black (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    16 Juli 2005
    #531
    Jo_Black, weil ich mir überlegt hab was am besten meinen Charakter beschreibt und ich relativ kurz davor den Film "Rendezvous mit Joe Black" (wurde dazu genötigt) gesehn hab, wurde das dann mein nick. Das Jo ist e weil...keinplan ich es einfach so gemacht hab ^^
     
  • Cätzle
    Cätzle (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    17 Juli 2005
    #532
    meine große Schwester sagte damals als ich endlich da war zu meiner Mum: die sieht aus wie na häßliche, kleine, fette Katze... -wie charmant-

    ...Danach wurd ich nur noch Katzi genannt, irgendwann hat sich das dann über Catze zum Cätzle hin entwickelt...
     
  • ArcticMonkey
    0
    20 Juli 2005
    #533
    Arctic Monkeys sind 'ne seeehhr geile englische Band, deren Platte aber nur in "ausgewählten" englischen Läden zu erstehen ist... :cry:

    Für den NME sind sie, wie sollte es auch anders sein, das NBT, mal sehen, also erübrigt sich meine BearShare-Nutzung, Arctic Monkeys betreffend, vielleicht ja recht bald :schuechte
     
  • Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    21 Juli 2005
    #534
    Vinz heißt einer ausm Film "Der Hass", den hatten wir damals so ausführlich im Unterricht besprochen, bis ich den Namen nicht mehr hören konnte...
     
  • Ailuj
    Gast
    0
    25 Juli 2005
    #535
    Ailuj <--- mein Name rückwärts
     
  • User 32843
    User 32843 (32)
    Sehr bekannt hier
    1.611
    168
    472
    nicht angegeben
    25 Juli 2005
    #536
    Hm...
    Naja, ich war zu der Zeit gerade etwas Astronomiebegeistert, und wollte ursprünglich "AlphaCentauri" als Nick. (Das war noch irgendwo anders in den Tiefen des I-Nets) Jedenfalls war der Nick bereits vergeben, und ich hatte neben mir n Lateinwörterbuch liegen und hab halt etwas drin rumgeblättert und bin dann auf "Proxima" gestossen...

    Naja, ich habe dann einige Jahre später herausgefunden, das "Proxima Centauri" ein Name des Sterns "Alpha Centauri C " ist. (Kein Gewähr für diese Angabe ^^)
     
  • 26 Juli 2005
    #537
    Mein Mann

    Mein Mann nennt sich Sir_Venom wenn er zockt oder sonst was im Internet treibt.

    Mir ist echt nix bessere eingefallen, als eben Sir-Venoms-Girl zunehmen, weil ich seinen Namen gut finde und ich eben mit ihm verheiratet bin.

    Vielleicht sollte mich beim nächsten Mal besser die Muse küssen :zwinker:
     
  • Lonely Stranger
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    103
    10
    Single
    26 Juli 2005
    #538
    Tja, als ich mich hier angemeldet hab, hatte ich ne Depri-Phase weil ich keine
    Freundin hatte und gemobbt wurde. Deswegen das "Lonely".
    Das "Stranger" hab ich glaub ich genommen, weil ich in manchen Sachen ein
    bisschen strange bin bzw. ich mich wie ein Fremdkörper an der Schule und in
    der alten Klasse vorgekommen bin.
    Tja, so bin ich also ein "Lonely Stranger"
     
  • User 40300
    Benutzer gesperrt
    282
    103
    11
    Verheiratet
    27 Juli 2005
    #539
    Ich heiße Alexandra; ein Name der häufig zu Sandra verkürzt wird. So auch bei mir. Da der Name hier schon vergeben war, setzte ich eine 2 dahinter.
    So einfach ist das. :gluecklic
     
  • Wombat86
    Wombat86 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Juli 2005
    #540
    wombat: gehört zur familie der Beutelsäuger (Metatheria) und leben in Australien. Es handelt sich um Höhlen grabende Pflanzenfresser mit hauptsächlich nächtlicher Lebensweise. Sie werden ungefähr einen Meter lang, wiegen 20 bis 35 kg und sehen entfernt kleinen Bären ähnlich.
    ...und sind einfach nur süß :smile:

    ja und 86 is einfach nur mein geburtsjahr
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten