Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sirma
    Benutzer gesperrt
    43
    33
    12
    nicht angegeben
    1 März 2011
    #1

    Wohin in den Urlaub?

    In welches Nachbarland von Deutschland würdet Ihr am liebsten in den Urlaub fahren? Und warum?
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    1 März 2011
    #2
    Schweiz: Ich war noch nie da, aber auf Bilder sieht die Schweiz wunderschön aus. Die Sprache ist "lustig" und die Menschen wirken sehr nett.

    Niederlande: Ach hier sind die Menschen super freundlich und ich mag die Landschaft sehr.
     
  • MySelf1984
    Gast
    0
    1 März 2011
    #3
    Ich würde dort eigentlich nie Urluab machen, den ich selber Plane, wenn dann will ich nur an Meer :zwinker:

    Aber ich hab Österreich genommen, weil eine nette Person ausm Forum daher kommt :tongue:
     
  • totkuchen
    Gast
    0
    1 März 2011
    #4
    Frankreich! Ich finde dieses Land einfach wunderschön und facettenreich. Bisher war ich selber bereits in der Normandie und in der Provence, als einmal totaler Norden und das andere Mal warmer Süden. Kann ich nur sehr empfehlen. Viele sagen zwar, dass die Franzosen etwas eigen sind, zumal sich auch nicht gerne Englisch sprechen, aber das Essen und die Umgebung sind einfach traumhaft!
     
  • pusteblume264
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    2
    in einer Beziehung
    1 März 2011
    #5
    Ganz klar Holland. Liebevolle Städte, tolles Meer, nette Leute.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    1 März 2011
    #6
    Dänemark. Dort war ich nur jeweils ein paar Tage, daher würde ich mir das Land gerne noch mal länger anschauen.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    1 März 2011
    #7
    Interessiert mich jetzt alles nicht so sonderlich. In Holland und Frankreich war es recht schoen. Wuerd viel lieber im eigenen Land an die Nordsee verreisen. :tongue:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.596
    298
    1.169
    nicht angegeben
    1 März 2011
    #8
    Dänemark, da am dichtesten dran, hundefreundlich und im Englischen recht sicher, also gute Kommunikationsmöglichkeiten.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.388
    898
    9.209
    Verliebt
    1 März 2011
    #9
    Tschechien.
    Da hab ich bislang nur nette Leute kennengelernt, gibt wunderschöne Ecken da und ich kann was tun, um mein tschechisch aufzufrischen. :smile: Außerdem könnte ich mich mit Obstknödeln vollstopfen. :grin: :grin:
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.044
    248
    676
    Single
    1 März 2011
    #10
    Ich hab mal Frankreich angeklickt, durch die Tour de France sieht man viel Schönes. Tschechien ist nicht weit von mir gelegen, da war ich schon oft. Holland finde ich auch gut.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    1 März 2011
    #11
    Schweiz, da hat's n nettes Persönchen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    1 März 2011
    #12
    Frankreich liegt direkt bei mir um die Ecke, da war ich also schon sehr oft.
    Hab mal für Holland gestimmt, da war ich schon lange nimmer :smile:
     
  • User 44981
    User 44981 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.380
    348
    2.242
    Single
    1 März 2011
    #13
    Im Winter: Österreich, Schweiz und Südtirol, weil ich die Alpen mag und gerne skifahre und weil ich es in diesen Ländern, bzw. Gegenden gemütlicher finde als in den französischen Retorten-Skiorten, auch wenn die Skigebiete dort teilweise genial sind.

    Im Sommer: Dänemark, weil ich dort bei meinem einzigen kurzen Aufenthalt nur schöne Orte und Landschaften gesehen habe und einen durchaus positiven Eindruck von den Dänen bekommen habe.

    Aber auch Frankreich gefällt mir sehr gut: Da gibt es viele verschiedene schöne Gegenden und ich mag auch die französische Sprache.

    Österreich und die Schweiz und Südtirol sind natürlich auch im Sommer eine Reise Wert, weil die Alpen auch im Sommer schön sind und zu allerlei Aktivitäten einladen. Dazu mag ich dort auch die Einheimischen und mag auch die österreichischen und schweizer Dialekte, die meinem Dialekt (Schwäbisch) doch deutlich ähnlicher sind als z.B. die norddeutschen Dialekte...

    Und die östlichen Nachbarländer Polen und Tschechien würden mich auch mal interessieren - einfach weil ich keine wirkliche Vorstellung von diesen Ländern habe.

    Fazit: Ich kann mich einfach nicht entscheiden :grin:
     
  • User 40300
    Benutzer gesperrt
    282
    103
    11
    Verheiratet
    2 März 2011
    #15
    Ich habe für Österreich gestimmt; nicht weil wir dort unseren Urlaub verbringen würden sondern weil wir durchfahren um ins Urlaubsland Italien zu kommen; auch schon fast als Nachbarland zu bezeichnen. Wir haben aber auch schon mehrfach einige Tage in Österreich verbracht und tun das immer wieder, weil es gemütlich ist.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    2 März 2011
    #16
    Von den genannten:

    Dänemark: Ist einfach schön da. Würde ich gern nochmal hin. Und die Hotdogs sind geil. :grin:

    Polen: Mit Abstand das Land, was ich schon am meisten bereist habe. Wer Polen kennt, weiß seine schönen Seiten sehr zu schätzen. Und sooo nette gastfreundliche Menschen!

    Österreich: Würde ich gerne einmal besichtigen.

    Schweiz: War ich 2010 einige Male. Wirklich schönes Land und sehr nette Menschen. War toll dort.

    Frankreich: War bisher nur in Paris einmal. Möchte dort mal ans Meer fahren.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    2 März 2011
    #17
    Von den genannten....Alle ausser Tchechien alle schon besucht.
    Auch Italien, Südtirol, Liechtenstein......

    Mich ziehts eher in den Norden, Nowegen, Lappland, Island, Irland....
    Da würde ich gerne Urlaub machen. Aber auch Russland, Estland und alles was da oben so rumdümpelt..... :zwinker:

    Oh man...das erinnert mich an jemanden, einschl.der Tochter, die nix anderes im Sinn hatten (selbst als es Fisch frisch vom Kutter gab) pinkfarbene HotDogs zu futtern - und jeden Tag ein Soft Eis.....:grin:

    Dänemark ist mein Favorit, zwar schon einige Male bereist (meine Mutter ist dort geboren)....egal ob im Ferienhaus oder einmal extrem mit Zelten nur auf Campingplätze....


    Immer wieder! War 2 mal dort, habe zwar nichts verstanden, aber man war mitten drin und wurde sofort eingebunden....

    Österreich, Schweiz....na ja...

    Frankreich, GB, BeneLux, .....einmal eine "Europareise" gemacht...vor 22 Jahren...war schon Klasse, haben uns ausser London aber von den Großstädten ferngehalten - Betangne und Normandie....Atlantik....herrlich...
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.566
    248
    1.882
    Verheiratet
    2 März 2011
    #18
    Von den genannten Ländern würde ich Frankreich bevorzugen. Da gibts einfach alles Berge, Meer in verschiedenen Variationen (rauher Atlantik in der Bretagne, südländisches Flair in anderen Gegenden) und tolle Städte, Wein natürlich und leckeres Essen. Ich kenne in Europa eigentlich kein Land, das soviel unterschiedliches bietet.
    Auch wenn sie als arrogant gelten und es bisweilen auch sind: Ich mag die Franzosen trotzdem.
     
  • User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.329
    148
    90
    nicht angegeben
    2 März 2011
    #19
    Von den oben genannten Ländern würde ich die Niederlande bevorzugen :smile:

    Ist zwar mein direkter Grenznachbar (gute 10 Minuten mit dem Auto), aber dort fühl ich mich doch immernoch am wohlsten mit den bekloppten Holländern :zwinker:
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    2 März 2011
    #20
    Belgien. Meine Eltern und meine Schwester haben mir so von Brügge vorgeschwärmt, die Stadt würde ich mir also sehr gerne angucken. In Österreich, Niederlande und Frankreich war ich schon öfter.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste