Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Papa_Bär
    Papa_Bär (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    21 September 2006
    #1

    (Wohn- und Schlaf-) Zimmer neu einrichten

    Moinsen

    Wie gehts euch? Mir gut :zwinker:

    Aber jetzt zum thema. Ich wohne noch bei meinen Eltern und habe 2 Zimmer -> 1 Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer.
    Irgendwie sind beide Zimmer kacke eingerichtet ^^ das Wohnzimmer zu "kindisch", das Schlafzimmer zu spärlich. (Quasi nur ein Bett, Schrank und nachttisch)

    Jetzt habe ich 2 Anliegen.
    1. Ich würd gern n paar vorschläge hören, wie man die Zimmer "erwachsener" einrichten kann (wenn mir wer erklärt wie, dann mach ich n paar fotos und lade die hoch!
    2. Suche ich nach Seiten/Foren die sich mit dem Thema einrichten und dekorieren beschäftigen. Quasi als ERGÄNZUNG zu dieswem thread :zwinker:


    So, das wärs erstmal. Versuch mich mal schlau zu machen wo/wie man bilder hochläd, da ihr mit diesen infos bestimmt nur wenig anfangen könnt... Sorry ^^ Werde den thread dann so schnell wie mögl. updaten.

    MFG

    EDIT: Bilder weiter unten
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    21 September 2006
    #2
    Naja, kommt natürlich drauf an, wie viel Geld du hast ;-)

    Also, ich hab auch zwei Zimmer und hab da jetzt nach und nach alle Möbel ersetzt. Kann also eigentlich nur sagen, wie die Whg. jetzt eingerichtet ist...

    Im Schlafzimmer habe ich schokobraune Möbel mit silbernen Einsätzen und Spiegeln (5türiger Schrank, Bett sowie ne grosse Kommode). Im Wohnzimmer ne hellgraue Couch, einen schokobraunen Tisch mit hellgrauen und schwarzen Stühlen, ein weisses Sideboard und ne Glasvitrine. Insgesamt ist meine Wohnung jetzt farblich "ruhiger" eingerichtet. Vorher hatte ich viele kleinere Einzelmöbel und auch mal ein buntes (blau-grün) Sofa, was das ganze eher unruhig hat wirken lassen. Insgesamt bin ich allerdings sowieso ein Fan von gedeckten, eher "kühlen" Farben, das ist aber halt Geschmackssache. Aber im ganzen Wohn- und Schlafbereich ähnliche Farben anzuwenden, das könnte schon mal helfen. Ob du das mit "erwachsener" meinst, weiss ich allerdings nicht :smile:

    Ich "peppe" eher noch durch Accessoires auf. Hab z.B. viele Kerzen (ebenfalls Geschmackssache), viele Grünpflanzen sowie ein paar Schwarz-weiss-Poster. Vor allem die Pflanzen und Kerzen geben der eher kühlen Einrichtung wieder etwas Wärme, finde ich.

    Keine Ahnung, ob dich das jetzt in irgendeiner Form weiterbringt? :confused: HPs kenn ich leider keine guten...
     
  • evita
    evita (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #3
    Erstmal: Wenn du Fotos ins Forum posten willst, kannst du sie doch einfach in den Text einfügen, oder... Zumidest machens die Leute, die in diesem Forum ihre Ärsche posten doch auch nicht anders: kopieren... einsetzen..fertig!

    Damit das Zimmer erwachsener aussieht, würde ich eigentlich etwas dunklere, schlichte Möbel vorschlagen.
    Liegt aber auch vermutlich daran, dass ich wie viele andere auch diese hellen Ikeasachen langsam nicht mehr sehen kann.

    Ikea hat diese Ermüdung festgestellt und: Tadaaa! Es gibt schon für wenig Geld richtig schöne, schlichte und dunkle Regale.

    Abgesehen davon ist ein schöner Laminat (wenn man zu arm für richtigen Parkett ist) eindeutig hübscher anzusehen als ein Teppichboden.

    Beim Licht würd ich darauf achten, dass es nicht zu kalt ist. Viele Leute haben gar keinen Sinn dafür wie unangenehm das Licht von Halogenlampen ist.
    Wenn Dir dein Zimmer zu kalt ist, kannste Dir auch ne Licherterkette oÄ. zulegen. Ist zwar zugegebenermaßen eher eine Mädchensache, trotzdem wirkt dadurch das Zimmer viel sympatischer.

    Würd mir auch die eine oder andere Pflanze zulegen, aber am wichtigsten ist es, dass das Zimmer persönlich ist.
    Also:
    Bücher/ CDs/ Plakate, die etwas mit nem Insider zwischen Freunden, ner Band oder irgendeinem eigenen Hobby zu tun haben/ Ferienerinnerungen die nicht kitschig sind/ Fotos (wenns erwachsen wirken soll, such Dir ein richtig gutes aus und vergrößer es lieber, als ne Wand vollzuplakatieren.) usw. usw.

    Damit dein Wohnzimmer weniger kindisch aussieht musst du so wie ich das sehe einfach richtig viel in ne Kiste packen und in den Keller bringen.

    Wenn du Fotos postest kann ich dann ja noch mal weiterdenken...
    Bin im Moment voll im Einrichtungswahn, weil ich vor ner Woche ein Zimmer etwas umgeräumt habe... also beeil dich! Den Einrichtungswahn hab ich nicht oft!
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 September 2006
    #4
    Photos hochladen:
    www.imageshack.us

    Ansonsten warte ich mal mit Kommentaren, bis ich die Bilder gesehen hab...
     
  • CKOne
    CKOne (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 September 2006
    #5
    schweres thema :smile:

    ich finde Zimmer sehen immer 'erwachsener' aus, wenn sie sie nicht zu bunt sind. es sollten nicht mehr als 3 Farben (-töne) erkennbar sein.. so kannst du ein homogenes erscheinungsbild schaffen. dann solltest du dir auch überlegen, was du darstellen willst... danach richten sich auch die farben. bist du eher der gefühlstyp, sind warme farben angebracht. Viel Metall und Glas wirken kühl, elegant, arrogant.. das passt aber ganz gut bei großen zimmern... da gibt es unzählige möglichkeiten. ein konzept ist wichtig!
    Dazu muss der Raum das natürlich auch aufnehmen können, bei einem 3x3m Raum bringen dunkle Möbel nichts... sie verkleinern den raum optisch und er wirkt erdrückend!
    Vielleicht dazu einfach mal den Kunst-schulhefter auskramen und nochmal Farbenlehre anschauen :smile:

    Da gibts soo viel, was man machen kann.

    Gute Links im Internet kenne ich leider auch nicht. Aber es gibt viele Zeitschriften. Einfach mal im Kiosk fragen!

    grüße,
    ckone

    ach ja: vermeide es die regale voll zu packen.. weniger ist oft mehr! gerade bei kinderzimmern sind die regale bis unter die decke gefüllt. das genaue gegenteil sollte also 'erwachsen' wirken :smile:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    22 September 2006
    #6
    [​IMG]

    Das sind Bilder aus einem Moebelhaus,
    mir geht es nur um Bett, Couch und Tisch.

    [​IMG]

    Off-Topic:
    Uh ... die Links sind ja mal total bescheuert ... so hab ich mir das nicht vorgestellt.
     
  • *winnie*
    *winnie* (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Single
    22 September 2006
    #7
    Hi!

    Auch in meinem Alter bin ich noch nicht zu alt für Ikea! Das BilligImmage ist mittlerweile ja etwas überholt. Aber mach es nicht zu dunkel. Ich hatte es einmal im sogenannten Kollonialstil versucht, da ich doch ein 26 m² Wohnzimmer habe. Aber sogar dafür war es zu schwer, auch wenn Wände und Boden hell waren.

    Habe gerade wieder neu bestellt, in meinem alten Stil: Mischung aus hell und dunkelblauem Leder, mit schönen Bildern an den Wänden. Fühle mich schon deutlich wohler, auch wenn das Sofa noch nicht geliefert ist. Aber das dauert leider......
     
  • Papa_Bär
    Papa_Bär (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    Single
    24 September 2006
    #8
    Hallo leute :smile:

    Tut mur leid das ihr warten musstet, aber hier sind die Bilder

    Ansicht http://img352.imageshack.us/img352/3241/ansichtjx3.png
    01 http://img171.imageshack.us/img171/410/01wu6.jpg
    02 http://img383.imageshack.us/img383/6606/02pa6.jpg
    03 http://img126.imageshack.us/img126/5850/03lk0.jpg
    04 http://img142.imageshack.us/img142/29/04tb8.jpg
    05 http://img528.imageshack.us/img528/6168/05zi7.jpg

    Die Bilder sind n paar wochen alt und hab die mit meinem handy gemacht, was die qualität erklärt... Achja, und entschuldigung für die unordentlichkeit auf den bildern, hatte nicht aufgeräumt:cool1:

    Was das Geld angeht, naja, verdiene ganz gut als Azubi und meine eltern werde mich dabei auch etwas unterstützen denke ich :zwinker:

    Hatte vor den einen bereich als Arbeitsbereich/Büro zu nutzen -> PC, Papierkram ect pp. Den anderen bereich wollte ich weiterhin als "Wohnzimmer" nutzen. Evtl wollte ich auch asiatische Sachen mit einfließen lassen, Bilder, accessoires ect.
    Außerdem stört mich der Teppich und die Tapete. Der Teppich wird bald durch laminat ersetzt, was ich mit der tapete mache weiss ich noch nicht.
    Vll irgendwas, womit sich der arbeitsbereich von dem wohnbereich farblich angrenzt...

    Hoffe ihr könnt mir jetzt besser bei seite stehen :zwinker:

    MFG und danle schonmal
     
  • Papa_Bär
    Papa_Bär (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    Single
    26 September 2006
    #9
    Moinsen

    Sorry das ich jetztdas thema "Hochschiebe" aber hat denn keiner ne idee? Bzw kennt denn irgendjemand n anderes forum/seite die mir weiterhelfen könnte/sich ausgiebig mit dem thema einrichten (für junge erwachsene) beschäftigt?

    MFG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste