Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Fee1311
    Fee1311 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    12 August 2008
    #1

    Wohnen gegenüber einer Feuerwehr?

    Hallo,
    ich bin momentan auf Wohnungssuche/ Zimmersuche!
    Ich habe ein super Zimmer (schön groß, Hochbett und kleinem Erker) gefunden. Einziger Haken: direkt gegenüber wird grad eine Feuerwehr gebaut!
    Die Wohnung ist in einer großen Stadt, wobei die Feuerwehr, die grad gebaut wird, nicht die "Hauptfeuerwehr" der Stadt ist! Auch ist die Ausfahrt nicht direkt vor meiner Tür, sondern in der anderen Straße, die direkt ums Eck ist.
    Trotzdem habe ich meine Bedenken, ob ich das Zimmer nehmen sollte.

    Was meint ihr?
    Wohnt jemand von euch auch direkt an einer Feuerwehr und kann mir sagen, ob es auszuhalten ist?

    Lg
     
  • User 29290
    User 29290 (39)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    12 August 2008
    #2
    Ich habe 1 Jahr sehr nah an einer Feuerwehrwache gewohnt und in Edinburgh ruecken die auch sehr oft aus, aber das fand ich nicht schlimm. Meine neue Wohnung ist nur ca. 30m von einer grossen Polizeiwache entfernt, aber dass war auch kein Grund sie nicht zu nehmen. Mich stoert Laerm aber auch nicht sonderlich.
     
  • cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    12 August 2008
    #3
    Ich wohne 800 m vom Krankenhaus weg und trotzdem kriege ich den Lärm von dem Blaulicht voll ab, da ich neben 2 großen Kreuzungen wohne. Am Krankenhaus selber auf der geraden Strecke schalten sie es schon ab.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.626
    298
    1.184
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #4
    Ich fände das völlig okay. Dann fühle ich mich direkt heimisch. :zwinker:
     
  • User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.466
    298
    1.076
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #5
    Ich wohne zwar in einem kleinen Ort, aber auch auf der Hauptstraße und habe gegenüber von unserem Haus die Krankenwagenein-ausfahrt.
    Ist zu überleben :-D
     
  • Leeloo
    Leeloo (36)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #6
    hab bis vor kurzem fast direkt neben der Feuerwehr gewohnt, war alles überhaupt kein Thema...wenn das Zimmer so toll is würd ichs neben
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.849
    698
    2.619
    Verheiratet
    12 August 2008
    #7
    In den USA habe ich an einer Hauptverkehrsstraße gewohnt und am Anfang war es verdammt ungewöhnlich – wenn nicht sogar nervig – ständig irgendwelches Blaulicht zu hören. Hat Monate gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe. Inzwischen wohne ich in Frankfurt, da rückt auch ständig die Feuerwehr aus. Kann immer noch recht störend sein. Lieber würde ich an einem Flughafen wohnen, ständig Kampfflieger über meinem Kopf bin ich eher gewohnt. ;-)
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #8
    Ich wohne 200 m vom Krankenhaus weg und gerade am Wochenende kann hier schonmal das Getüte gehen. Aber da bin ich eh meist nicht da oder ich realisier nix mehr :grin: Ich kann damit leben, stört mich überhaupt nicht. Da ist der Spielplatz unter meinem Schlafzimmerfenster schon deutlich schlimmer.
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    12 August 2008
    #9
    Off-Topic:
    Du hörst Blaulicht? Respekt :tongue:


    Denke auch, man gewöhnt sich an alles. Und die Frage ist natürlich, ob die die Sirenen überhaupt direkt vor der Tür einschalten. Die sind ja eher für Kreuzungen gedacht und nicht ständig an...Hast du denn mal nen Vormieter gefragt?
     
  • Leeloo
    Leeloo (36)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #10
    tun sie nicht bzw seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten
     
  • User 29290
    User 29290 (39)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    12 August 2008
    #11
    Die Schule neben meiner momentanen Wohnung finde ich auch viel schlimmer...
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (33)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    12 August 2008
    #12
    Ich hab mal gegenüber nem Krankenhaus gewohnt, wo auch öfter Rettungshubschrauber gelandet sind...Fand ich in keinster Weise störend. Ich mag es aber generell, wenn ich draußen irgendwas höre, alles andere fänd ich schon unheimlich :grin:
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    12 August 2008
    #13
    Ich wohne direkt gegenüber des Krankenhauses, bekomme den Lärm der Rettungswagen und des Hubschraubers also ziemlich direkt ab. Stört aber meistens nicht, die spielenden Kinder oder die betrunkenen Halbstarken in der Früh sind viel schlimmer. :zwinker:
     
  • GreenEyedSoul
    0
    12 August 2008
    #14
    Ich wohne direkt gegenüber von einer Feuerwehr. Mich stört es nicht. Ok, die haben auch höchstens 2 Einsätze im Jahr :-D
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    12 August 2008
    #15
    also ich wohne direkt 30 meter von der feuerwehr..ok ist ne kleinstadt . Ich höre natürlich jedesmal wenn die mit lalülala rausfahren, und wenn die sirene geht die die feuerwehr alarmiert auch..anfangs bin ich davon noch aufgewacht (sonntags morgen 5 uhr *grml*) aber mittlerweile höre ich die nur noch wenn ich wach bin..entweder hier passiert nachts nichts oder ich schlafe einfach drüber weg. mich stört es nicht. Wie das in ner großstadt aussieth weis ich allerdings nciht. Achja, und die haben zwar nen rtw aber fahren nciht den normalen rettungsdienst. der ist ja eindeutig mehr im einsatz als nen löschfahrzeug :zwinker:
    also ich finds überhaupt nciht shclimm. anfangs erschrickt man vielelicht wenn mans ncht gewöhnt ist aber es gibt shclimmeres denke ich.
    (z.B. dass der besucht von dem typen gegenüber jede nacht nen hupkonzert startet...)
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.834
    298
    1.144
    Verheiratet
    13 August 2008
    #16
    Neben der FF zu wohnen da würd ich mich sicher fühlen. Sind sicher schneller da als wenn du wo am Arsch der Welt wohnst.

    Ich wohne 100Meter neben dem KH ich höre nie Blaulicht.
     
  • Fee1311
    Fee1311 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    13 August 2008
    #17
    :ratlos: So hab ich da noch gar nicht drüber nachgedacht :smile:
    Aber ich habe mich jetzt für das Zimmer entschieden! Es ist auch wirklich schön groß mit Hochbett, hell, schönes Bad....
    Danke für eure Ratschläge und Tips
     
  • Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    13 August 2008
    #18
    Off-Topic:
    habt ihr komische blaulichter. ich höre nie das blaulicht
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    13 August 2008
    #19
    ich käme zurecht denk ich mal..

    siehs mal so:
    wenns bei dir brennt, sind sie gleich da :tongue:
     
  • drehtür
    drehtür (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    13 August 2008
    #20
    Klar würde ich da einzeihen, dann hätte ich es nicht soweit^^

    Aber auch sonst...

    Bei uns im Ort haben sich mal welche beschwert die direkt gegenüber/neben der Wache wohnen, da gings aber nicht um Einsatzfahrten sondern eher um die Übungen, der Kompromiss is jetzt das wir bei Übungen bis spätestens 22.00Uhr die Autos im Stall haben müssen, die Zeit reicht aber looocker^^

    :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten