Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • QoWook
    Gast
    0
    30 Juni 2009
    #1

    Wohnungskündigung so Ok gewesen?

    Hier einmal mein Kündigungsschreiben meiner Wohnung. Kann man dieses so lassen oder gibt es Änderungswünsche?

    MEIN NAME 20. Juni 2009
    STRAßE NR
    PLZ ORT


    Frau P.
    STRAßE NR
    PLZ ORT



    Kündigung der Wohnung


    Sehr geehrte Frau P.,

    mit dem heutigen Tage kündige ich die bei Ihnen angemietete 2-Zimmer Wohnung

    STRAßE NR
    PLZ ORT

    zum 31. Oktober 2009. Grund dessen ist ein Wohnortswechsel.

    Am Tage des Auszuges werde ich dem Hausmeister Herrn W., alle mir am Einzug überreichten Schlüssel des Hauses sowie als auch der Wohnung übergeben.




    Mit freundlichem Gruß
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    30 Juni 2009
    #2
    wah!

    die schlüssel schick wenigstens dem vermieter, anstatt sie dem arschloch von hausbewohner zu geben! in his face! i dare say! :smile:
     
  • QoWook
    Gast
    0
    30 Juni 2009
    #3
    Dachte nur da ich die Schlüssel von diesem auch bekommen habe und er noch einen "Ersatz-Schlüssel" von meiner Wohnung hat!
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2009
    #4
    den letzten satz kannst du dir eigentlich schenken, denn es wird sowieso mit dem hausmeister oder mit dem vermieter ein termin vereinbart um eine wohnungsabnahme zu machen.
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    30 Juni 2009
    #5
    aber jetzt ziehst du eh aus - bitte gib den schlüssel dem vermieter - tu's für mich.
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2009
    #6
    kann doch sein, dass es so eine wohnbaugesellschaft ist. dort ist es, denke ich mal, üblich, dass der hausmeister die abnahme und auch die schlüsselübernahme macht.
     
  • QoWook
    Gast
    0
    30 Juni 2009
    #7
    Ich denke auch dass es besser wäre die Schlüssel dem Vermieter zu schicken. Nachher sagt der selbsternannte Hausmeister noch dass er diese nie bekommen hat.

    Er hatte mir heute im übrigen noch mal gesagt, dass er von mir vor dem Auszug noch seine zustehenden 20 Euro wegen dem Garten etc. von mir bekommt. Ich hatte ihm gesagt, dass er eins in die Schnauze bekommen kann und seine "Bösen" Spielchen gern mit dem neuen Mieter machen kann. Junge hat der aber böööse geguckt. Aber so langsam regt er mich echt auf, da der Strom heute schon wieder abgeschaltet war als ich nach Hause gekommen bin :wuerg:

    Im übrigen steht nun auf dem Parkplatz für meinen Roller, SEIN Anhänger! Begründung -> Parken kostet 5€!
     
  • squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.516
    198
    445
    Single
    30 Juni 2009
    #8
    waaaaaaaah!!!!

    kannst du nicht seinen hund rasieren oder so!?

    das ist ja wie beim kabarett!
     
  • QoWook
    Gast
    0
    30 Juni 2009
    #9
    Der hat keinen Hund, nur ne kleine Katze

    *den-rasierer-hol* :grin:
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    30 Juni 2009
    #10
    Fotografier es, und schick es dem Vermieter. Du wohnst noch immer 3 Monate dort, und der Vermieter sollte wissen, was dort abläuft.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2009
    #11
    Lass den Hänger abschleppen.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2009
    #12
    Rechtsberatung ist nicht erlaubt in diesem Forum.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste