Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • KillPhil78
    Gast
    0
    25 Januar 2008
    #41
    So'n Quatsch........... :rolleyes:
     
  • Muli83
    Muli83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2008
    #42
    Also bei uns heißt das Hambuaach :grin:
    Genau wie meine "Heimatstadt" Elmshorn -> "Emshoaan", typisch für diese kleine Gegend nördlich Hamburg: das "r" wird verschluckt.. das l manchmal auch ^^
    Und einige hier sagen statt "Milch" tatsächlich "Meeech"

    Ach, wir machen uns das schon einfach mit dem Sprechen :cool1:

    @velvet paws:
    Alles richtig! *applaus* :smile:
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    25 Januar 2008
    #43
    Das kommt aber nicht vom einfach machen, sondern davon wenn man das plattdeutsche "melk" schnell spricht.

    Ich finde, dass man Norddeutsche auch von Hamburgern unterscheiden kann. Echte Hamburger sprechen viele Buchstaben wirklich einzeln:
    z.B. nicht Schpargel sondern Spargel wie geschrieben.
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    24 Februar 2008
    #44

    Off-Topic:
    Ich hatte mal ne Mandy als Freundin, die war hammerheiß.....naja, jetzt sitzt sie 2 Jahre ab, weil sie ihre ganzen Männer abgezockt hat :grin:
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    24 Februar 2008
    #45
    Das ist ein Klischee.

    Also ich komme eigentlich aus Thüringen, lebe aber schon ein paar Jahre in Franken. Man merkt auf jeden Fall den Unterschied.
    Mein Schwager, aus Hessen, wollte das mit der Uhrzeit partout nicht verstehen.
    Auch werden hier in Franken viele Ausdrücke gebraucht, die ich nicht kenne und mit denen ich nichts anfangen kann.
    Am schlimmsten finde ich aber "frägt", da könnt ich jedes Mal ausrasten.
    Und wenn man hier in einen Laden geht und "Guten Tag" sagt anstatt "Grüß Gott", wird man entweder blöd angeschaut oder bekommt gar keine Antwort. Die Franken sind schon eigen.
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    24 Februar 2008
    #46
    so ich komme ausm osten*g* das folgende also bitte nich zu ernst nehmen:

    den norddeutschen erkennste meist an seinem plattdeutsch, meist ist er auch hochgewachsen und trägt einen otto-waalkes button an seinem hemd

    den westdeutschen erkennste an seiner narrenkappe

    den ostdeutschen daran, dass er schlecht gekleidet ist, den honecker liebt und einen sächsischen dialekt hat

    na ja und den süddeutschen am dirndl , am bayrischen dialekt und/oder an seiner bierfahne
     
  • *PennyLane*
    0
    24 Februar 2008
    #47
    Aber (Gott sei Dank) nur einige Wochen im Jahr :grin:...
    Von Februar bis November muss man sich dann an was anderem orientieren. Ähm. Da fällt mir gar nichts ein. Wir sind gesichtslos. :cry:
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    24 Februar 2008
    #48

    hm.. da haste irgendwie recht*g
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    24 Februar 2008
    #49
    hoffentlich ist dies Sarkasmus pur :zwinker: :grin:
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    24 Februar 2008
    #50
    "Guten Tag" klingt aber auch wirklich schlecht. Find ich persönlich "voll furchtbar". Bei mir gibts entweder ein "Grüss Gott" " Guda Morgä" "Moin" oder ein "Hallo".
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    24 Februar 2008
    #51

    na klaaa ...*G*

    das ist hier genau andersrum
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    24 Februar 2008
    #52
    alle, außer die süddeutschen, behaupten von sich, sie wären primär deutsche und dann erst angehörige ihres bundeslands (zum beispiel europa - deutschland - niedersachsen)
    bei uns heists bayern - deutschland - europa
     
  • Muli83
    Muli83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Februar 2008
    #53
    Dann kennst du einige Schleswig-Holsteiner nicht!
    Es gibt hier genug Leute, die sich eher mit SH als mit Deutschland identifizieren..
     
  • Chimaera
    Chimaera (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    25 Februar 2008
    #54
    Das sind doch eh alles verkappte Dänen ;-)
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    25 Februar 2008
    #55
    Tja und bei uns sinds die Franken, nicht die Bayern.
     
  • Brasily84
    Brasily84 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    27 Februar 2008
    #56
    bei mir heisst es auch Badner - Süddeutscher - Deutscher ;-)

    ist euch mal aufgefallen, dass andere Länder (zb. USA) uns hauptsächlich als Süddeutsche und vor allem Bayern sehen? ;-)
    Weisswurst, Bretzeln, Lederhose, Spätzle, Sauerkraut ...
     
  • Eric The Red
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    Single
    27 Februar 2008
    #57
    Ich komme aus Baden und mir wurde schon oft gesagt das ich öfter mal gell sag gell?:tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste