• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Woran erkenne ich ob ich meinen Partner liebe - Liebe ich Sie wirklich?

D
Benutzer164237  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zu aller erst wollte ich sagen, dass ich hier neu im Forum bin, seid mir bitte deswegen nicht böse falls ich das hier in eine falsch Sektion poste.

Zu meinem Grund des schreibens: Ich frage mich manchmal ob ich meine Freundin ernsthaft liebe. Wir sind jetzt beide schon ein halbes Jahr zusammen und bis jetzt ohne irgendwelche großen Streitigkeiten. Nur ist es so, dass ich nicht immer glücklich bin. Ich kann es mir selbst nicht beschreiben wenn wir zusammen auf dem Sofa liegen und Filme gucken stelle ich mir nichts besseres vor, doch manchmal ist es immer noch so das ich trotz all dem nicht glücklich bin. Etwas anders ist auch, dass wenn sie mich nicht lässt ihre Brüste oder ihren Hintern anzufassen werde ich irgendwie sauer bzw werde dann total ruhig und gerate in Abwesenheit. Diese Aspekte haben mich echt zum grübeln gebracht aber auch gleichzeitig verwirrt, da sie als sie in den Urlaub gefahren ist vor ca. einem Monat konnte ich am ersten Tag ohne sie nicht klar denken und war total niedergeschlagen. (Zu diesem Zeitpunkt waren die zu erst genannten Gründe warum ich an der Liebe zweifle schon da) Sie war bzw ist immer noch das Mädchen meiner Träume für mich allerdings bringen mich diese Gedanken immer zum zweifeln. Wir beide sind noch relativ unerfahren was sowas wie Sex angeht sprich beide Jungfrauen aber natürlich ist man sich schon so wie oben beschrieben näher gekommen und man hat sich natürlich viel geküsst. Das Problem ist nun allerdings auch das, dass sie das Erste mal in den nächsten Monat vermutlich zu haben. Nun möchte ich ihr allerdings sowas nicht wegnehmen wenn ich mir die ganze Zeit so unsicher bin. Sie ist ein tolles Mädchen und verdient auch das beste Erste mal und ich möchte nicht schließlich Wochen später vielleicht danach schluss machen. Nun wollte ich mal hier nach Eurem Rat fragen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Du hast bereits deine Antwort. Du bist unsicher! Du bist schon nach so kurzer Zeit weder glücklich noch zufrieden und zweifelst beständiger, als du glücklich bist - also hast du dich eigentlich schon entschieden.

Find ich nur fair, jetzt nicht auf biegen und brechen das erste mal Mal durchzuziehen.
Folgt eurem Instinkt und zieht rechtzeitig die Notbremse.:zwinker:
 
Cherryblossom93
Benutzer154455  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Dass man in einer Beziehung irgendwann an einen Punkt angelangt, wo man sich Gedanken macht, ob die Person, mit der man zusammen ist, wirklich die Richtige ist, ist normal.
Vor allem, wenn es die aller erste Beziehung ist.
Aber was meinst du genau damit, dass du manchmal nicht glücklich bist? Was fehlt dir in der Beziehung?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Du kannst dein Glück ja auch nicht von der Beziehung abhängig machen. Wie kommst du denn darauf, dass dein Unglücklich sein mit deiner Freundin zusammenhängt? Warst du denn vorher, ohne sie, glücklich(er)?
 
D
Benutzer164237  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Dass man in einer Beziehung irgendwann an einen Punkt angelangt, wo man sich Gedanken macht, ob die Person, mit der man zusammen ist, wirklich die Richtige ist, ist normal.
Vor allem, wenn es die aller erste Beziehung ist.
Aber was meinst du genau damit, dass du manchmal nicht glücklich bist? Was fehlt dir in der Beziehung?

Eben das ist es ja mir fehlt eigentlich nichts. Zumindest nichts von dem ich wüsste.
[doublepost=1485679670,1485679323][/doublepost]
Du kannst dein Glück ja auch nicht von der Beziehung abhängig machen. Wie kommst du denn darauf, dass dein Unglücklich sein mit deiner Freundin zusammenhängt? Warst du denn vorher, ohne sie, glücklich(er)?

Schwer zu sagen sie ist die erste Freundin in meinem Leben und ich war auch bzw bin es immer noch zum Teil mit ihr nur kann ich mir das nicht erklären wieso ich dann manchmal so abgeneigt bin. Ob ich alleine glücklicher war würde ich nicht so sagen es, allerdings hatte ich da nie solche Schwankungen.
 
Cherryblossom93
Benutzer154455  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich vermute, dass du nach einem halben Jahr in der ersten Beziehung so ein Gefühl entwickelt hast von wegen "Kann das schon alles gewesen sein?"

Sagen dir die "5 Phasen in der Liebe/in einer Beziehung" was? Wenn nicht, hier ist ein Artikel dazu. Vielleicht hilft dir das als Hintergrundwissen. :zwinker:

Die 5 Phasen der Liebe in einer Beziehung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren