Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mauze
    mauze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    12 November 2007
    #1

    Woran erkennt ihr ob euer partner euch liebt?

    huhu,

    wie jeder weiß ist der Satz: "ich liebe dich". recht leicht auszusprechen. besonders dann wenn man jemanden für gewisse Sachen rum kriegen will oder einfach den Partner halten will oder aus was für Gründe auch immer.

    Nun wollte ich mal von euch wissen wie merkt ihr oder spürt ihr das euer Partner euch liebt oder woran habt ihr geemerkt oder gespürt das dies nicht der Fall ist?


    Ich beobachte mein partner und schaue wie er auf mich reagiert ob er Interesse zeigt. Z.b. einfach so ohne das ich die initiative ergreife ein Kuss bekomme. Oder in den Arm genommen werde. Ob in bett auch darauf geschaut wird das ich mein spaß hab bzw. mein Höhepunkt ;-)

    was fällt euch denn dazu ein?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    726
    vergeben und glücklich
    12 November 2007
    #2
    gar nicht.das ist im moment auch mein problem.
    ich hab leider nicht das gefühl dass er sich gedanken um mich macht, er ist irgendwie im kopf immer ganz woanders.
     
  • myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 November 2007
    #3
    Mir reicht es wenn ich ihr in die Augen schaue, da siehst man genug^^
     
  • MarSara
    MarSara (35)
    Meistens hier zu finden
    961
    128
    112
    nicht angegeben
    12 November 2007
    #4
    allein damit stimme ich ja schon mal gar nicht überein :ratlos: ich weiß, dass ist hier nicht die frage, aber ich finde diesen satz nicht leicht. ich hab ihn erst einmal gesagt, weil ich es so empfunden hab. und es ist mir wahnsinnig schwer gefallen, weil ich nciht wusste, wie er darauf reagieren würde. na ja... :kopfschue

    ansonsten würde ich auch sagen, die art, wie man einander anguckt. oder wenn man den anderen längere zeit anguckt, weil man ihn so lieb hat und der andere dann ständig irritiert "was ist?" fragt, weil er denkt, er hätte was ihm gesicht oder so :tongue:
     
  • Riddle
    Riddle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    12 November 2007
    #5
    Genau, mir fällt "Ich liebe dich" auch sehr schwer zu sagen. Und bisher habe ich es noch nie gesagt. Ich will mir absolut sicher sein, dass es auch wirklich so gemeint ist und habe Angst davor, dass sie abweisend reagieren könnte.

    Das kenne ich nur zu gut. Schaue ich meine Freundin auch nur 2 Sekunden zu lange an, fragt sie mich "Warum guckst du so?" :ratlos:
     
  • Blue Eye
    Gast
    0
    12 November 2007
    #6
    Also ich merke es bei meiner Freundin, wenn wir uns in die Augen gucken. Und wenn man dann noch , also während wir uns in die Augen gucken, Ich liebe dich sagt, dann merkt man es^^ Finde ich! Da ich keiner in die Augen gucken könnte, die ich nicht liebe, und zu mir "Ich liebe dich" sagen würde.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    12 November 2007
    #7
    wenn er für mich da ist...oft auf mich zu kommt und mir zärtlichkeiten gibt...und im bett auch alles gut läuft....
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    12 November 2007
    #8
    er tut sehr viel für mich, denkt immer an mich, macht mir kleine aufmerksamkeiten, ist für mich da, wenn ich ihn brauche, erkundigt sich nach mir und meinem wohlbefinden, kontaktiert mich täglich, soweit möglich, heitert mich auf, wenns mir schlecht geht, macht mir komplimente, geht mit mir einfach intimer und liebevoller um. abgesehen davon merkt man es einfach.
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    12 November 2007
    #9
    Mir persönlich fällt es absolut nicht leicht den Satz "Ich liebe dich!" auszusprechen und vor allem nicht um irgendetwas zu erreichen.
    Entweder empfinde ich wirklich tiefe innere Gefühle für diese Person oder ich sag so etwas nicht.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.012
    Verheiratet
    12 November 2007
    #10
    Ganz genau. Ist bei mir auch so. Und dann braucht man es der Person noch nicht mal zu sagen...man spürt es einfach :herz:
     
  • lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 November 2007
    #11
    :jaa: Ich schaue ihm in die Augen und weiß es.
    Wenn ich morgens aufwache liegt er schon da und schaut mich an. Dann sehe ich es sofort :smile:
     
  • Starla
    Gast
    0
    12 November 2007
    #12
    Ich versuche, es in Worte zu fassen.

    Es ist die Art, wie er mich ansieht. Wenn es mir nicht gut geht oder nicht mehr weiter weiß, dann weiß ich ganz genau, dass er mich in den Arm nehmen und sagen wird: "Das schaffen wir schon".

    Ich kann mich hundertprozentig auf ihn verlassen, muss kein Gefühlschaos und keine Unsicherheiten bei ihm erleben bwz mit ihm durchmachen.

    Er ist genauso, wie ich mir einen Partner immer vorgestellt habe.
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    13 November 2007
    #13
    "ich liebe dich" geht leicht über die lippen?
    absolut nicht, ich hab es eben laut vorgelesen und mein freund und ich sagten gleichzeitig "nein":kopfschue

    es sind 3 so bedeutende worte die von mir nicht jeder freund zu hören bekommen hat.

    Woher ich bei meinem freund weiß dass er mich liebt?
    nun eben daher, dass er mir zb sagt dass er mich liebt und ich fühle es auch!
    er würde so vieles nicht gemacht haben, wenn er mich nicht aufrichtig lieben würde:herz:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    13 November 2007
    #14
    Also ich persönlich finde schon, dass "Ich liebe dich" mächtige Worte sind.

    Ansonsten merkt man die Liebe an Kleinigkeiten. Denken an gemeinsame Tage, kleine Liebenwürdigkeiten wie für jemanden Kochen, genügend Zuneigung, das daran denken, dass man für jemanden was machen wollte, Bereitschaft jemandem einen GEfallen zu tun, sich freuen, wenn der andere da ist...All solche Sachen.

    Ich finde, diese Kleinigkeiten zeigen fast am deutlichsten, was man empfindet.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.371
    898
    9.206
    Verliebt
    13 November 2007
    #15
    -Wenn er sich morgens an mich kuschelt :herz:
    -Wenn er abends zum Einschlafen nach meiner Hand greift :herz:
    -Wenn er mir Zettelchen mit kleinen Botschaften schreibt
    -Wenn er mich zu einer Umarmung auffordert

    Und natürlich zig andere Situationen, Gesten, Blicke etc.
     
  • BamBam026
    BamBam026 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 November 2007
    #16
    "Ich liebe dich" sind die mächtigsten Worte, die man einem Menschen entgegen bringen kann...und das sollte man nicht einfach daher sagen...man soll dann auch "Taten" folgen lassen...

    z.B.

    - Frau kommt und sucht Nähe
    - Frau schaut einen verliebt an
    - Frau macht sehr viel und meint dass es selbstverständlich is

    und und und.....
     
  • Mystic86
    Mystic86 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    13 November 2007
    #17
    Das ist immer schwierig zu beantworten... im Prinzip... wenn man jemand wirklich liebt spürt man es... aber es gibt auch viele "Schauspieler" die sowas jahrelang sehr glaubhaft vermitteln können...

    Am besten merke ich ihre Liebe beim Sex oder Petting... oder wenn sie für mich etwas macht das sie normal nicht so gern machen würde... oder wenn sie lieber mit mir zu Hause bleibt obwohl sie weg will... nur so mal als Beispiele...

    S gibt einfach viele Lebenssituationen bei denen man das dann merkt...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste