Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Angie1911
    Angie1911 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    41
    0
    vergeben und glücklich
    17 September 2009
    #1

    Woran merkst du, dass dein Partner dich liebt?

    Woran merkst du, dass dein Partner dich liebt?
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    17 September 2009
    #2
    er sagt mir, dass er mich liebt. er tut viel für mich. er tröstet mich, wenn es mir schlecht geht. er sorgt sich um mich, wenn er weiß, ich bin alleine daheim. er liegt nachts wach, um zu überlegen, wie er mir helfen kann. er weint um mich, wenn ich leide...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    17 September 2009
    #3
    - er kocht für mich
    - er kauft mir Duschgel mit ätherischen Ölen weil er dachte es helfe vielleicht weil ich einen Ausschlag von einem anderen Duschgel hatte.
    - er putzt das WC weil er weiß dass ich das nicht mag
    - er leiht mir Geld wenn ich knapp bei Kasse bin
    - er geht mit fort wenn meine Freundinnen mit mir fortgehen wollen um Stimmung zu machen.
    - er sagt dass er mich liebt/lieb hat
    - er zieht mit mir um in meine neue Wohnung
    - er erträgt die zwei schlimmsten Katzen die es gibt. :grin:
    - er beteiligt sich an einem etwas teureren Kratzbaum
    - er möchte mit mir Kinder und mich später mal heiraten. :herz:
    - er macht sehr gerne was mit mir
    - er nimmt mich mit wenn er sich mit Kumpels trifft
    - er steht zu mir
    - er hält zu mir wenn andere gegen mich sind oder blöd über mich reden
    - er tröstet mich wenn ich traurig bin
    - ich kann mit ihm über alles reden
    - er tankt mein Auto wenn er viel fährt damit und ich nicht soviel Geld habe für Sprit
    - er guckt mit mir Grey´s Anatomy und Desperate housewifes obwohl ihm das eigentlich nicht so gefällt
    - er begleitet mich zum Zahnarzt weil ich Angst habe alleine hin zu gehen
    - wenn ich nicht schlafen kann nachts redet er noch mit mir obwohl er sehr müde ist


    mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein. :zwinker:
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    17 September 2009
    #4
    Mein Partner ist einfach da.

    Wenn er nicht da ist, kann ich es nicht "merken"......dann habe ich Gewissheit. Ich weiss es!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    17 September 2009
    #5
    Seine Blicke, seine Gesten, seine Worte ... das alles sprach dafür.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    17 September 2009
    #6
    Er ist für mich da und erträgt mich, obwohl ich wahrlich kein einfacher Mensch bin. Er tut Dinge für mich, die kein Anderer tun würde, er tröstet mich oft und weint mit mir, wenn ich mal wieder am Boden zerstört bin. Er holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn ich mal wieder dazu neige, abzuheben. Er zeigt mir, dass er mich braucht. Er verletzt mich niemals mit Absicht.
    Es gibt so viele Dinge, woran ich erkenne, dass er mich liebt. Ich fühle es einfach.
     
  • tiefighter
    tiefighter (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    17 September 2009
    #7
    kann ich so unterschreiben :herz:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    17 September 2009
    #8
    Sie lässt es mich durch kleine Gesten spüren und sagt es mir.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    17 September 2009
    #9
    Dass er mich liebt, spüre ich. Das ist wie eine frische warme Brise, die mich durch meinen Tag begleitet.

    Natürlich gibt es da auch "Indizien" wie Blicke, Worte und Taten, die mir seine Liebe direkt zeigen.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.230
    248
    683
    vergeben und glücklich
    17 September 2009
    #10
    Ich merke es an Blicken, Taten, Gesten, Worten, Leidenschaft und ich spüre es.
    Ich bemerke seine Sehnsucht, seine Zuneigung.
    Worte, wie "ILD" hört man gern, aber andere "Liebesbeweise" oder Sätze, die gar nicht als Beweis gedacht sind, sondern einfach passieren und seine Zuneigung/Sehnsucht ausdrücken, und Taten bzw Blicke, bedeuten mir viel mehr.:herz:
    Manchmal brauchts keine Worte. Augen sagen mehr als 1000 Worte. (so hat er damals, als wir frisch zusammen waren, unser 2. gemeinsames Foto kommentiert, das Foto zeigte so unglaublich viel).
     
  • User 36171
    User 36171 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.998
    248
    1.088
    Verheiratet
    17 September 2009
    #11
    Er sagt mir, dass er mich liebt. Aber eher selten, dafür ist es dann etwas Besonderes.
    Vor allem merke ich es an dem, was er (für mich) tut. Und an seinen Blicken.
     
  • Riot
    Gast
    0
    17 September 2009
    #12
    - er sagt es
    - er putzt das Klo, nachdem ich mich übergeben musste und hat sich mit keinem Wort beschwert :ashamed: :herz:
    - er bringt mir nach einem langen Arbeitstag Schokolade mit, obwohl er die Sorte nicht mag
    - er kümmert sich um meine Tiere und "erlaubt" mir ein weiteres in unserer neuen Wohnung, obwohl er findet, es wären genug :grin:
    - er kommt selbst bei strömendem Regen nachts noch zu mir
    - er wollte mit mir zusammenziehen, was er sich vorher noch bei keiner anderen vorstellen konnte
    - er ist einfach immer für mich da
    - er geht Kompromisse ein, wenn auch ungern :zwinker:
    - er bleibt bei mir, wenn ich krank bin, obwohl er mit seinem besten Kumpel einen Zock-Abend vereinbart hatte
    - er wartet draußen vor der Frauenarztpraxis auf mich und liest, auch wenn es ewig dauert
    - er packt mich mitten in der Stadt nach dem Einkaufen einfach am Arm, knutscht mich leidenschaftlich und sagt mir "Ich liebe dich" :herz:
    - er kuschelt sich nachts schlafend an mich und wir schlafen immer unter einer (winzigen) Decke


    Ach, ich könnte noch ewig weitermachen...:grin:

    Kurz: Ich merke es einfach an seiner Art, an seinem Verhalten mir gegenüber.
     
  • Lily87
    Gast
    0
    17 September 2009
    #13
    ich spüre es einfach, trotz der Entfernung... er ist immer für mich da, nimmt mich in den Arm, wenn ich traurig bin, lasst mich in Ruhe, wenn ich allein sein will usw :herz: :smile:
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    17 September 2009
    #14
    Wenn ich die Hand auf sein Herz lege, kommt von dort Wärme. Wenn ich meine Stirn an seine lege, kommt von dort Wärme. Wenn ich in seine Augen schaue, kommt von dort Wärme.

    Soll heißen, wenn er mal sauer auf seinen Chef ist und ich die Wärme nicht fühlen kann, kriege ich gleich Panik, dass er mich nicht mehr liebt. Selbst, wenn er sagt, dass er es tut, nur grad in Gedanken bei einer stressigen Sache ist.

    Ich brauche einfach dieses Gefühl. Wenn wir uns drei, vier Tage nicht sehen und ich die Wärme so auch nicht fühlen kann, zweifele ich auch immer gleich - wobei das langsam besser wird.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    17 September 2009
    #15
    Er gibt mir einfach mit allem was er tut ein irres Gefühl was ich schon so lange vermisst habe. Wenn er mich in den Arm nimmt will ich da nie wider weg:ashamed:
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    18 September 2009
    #16
    Ich merke es an ganz vielen Kleinigkeiten! Ich spüre das einfach (Geborgenheit, Einigkeit, Respekt, der allgemeine Umgang miteinander, Alltagstauglichkeit, miteinander entscheiden, etc.)

    Er sagt mir das und lässt mich das auch spüren :smile:
     
  • Jan-Hendrik
    0
    18 September 2009
    #17
    - Die Streicheleinheiten, die ich austeile und die genossen werden - und die Einheiten, die ich zurück bekommen
    - Dass sie sich um mich kümmert, wenn ich Sorgen habe
    - Dass ich auch mal ne Runde xbox 360 daddeln darf, während sie in der Küche steht
    - Dass ich ihr Auto fahren darf ;-)
    - Dass sie ne Menge Sex will...

    Wir passen einfach optimal zusammen :smile:
     
  • Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    18 September 2009
    #18
    Also ich merke an vielen Sachen, dass mein Schatz mich liebt:

    - er sagt es mir täglich
    - er spart absolut nicht mit Zärtlichkeiten
    - er nimmt mich so, wie ich bin und versucht mich nicht umzuerziehen
    - er hat wie selbstverständlich meine Tiere mit adoptiert ( 2 Katzen, 1 Pferd )
    - er achtet darauf, dass es mir gut geht
    - er ist immer da, wenn es mir nicht gut geht und nimmt mich in den Arm
    - er nimmt mich in Schutz
    - wenn ich keinen Sex will, dann ist das für ihn ok
    - er kocht, putzt, mach und tut, damit wir uns wohl fühlen
    - wenn es mir nicht gut geht, dann kümmert er sich um mich und erledigt meine Aufgaben
    - er zeigt mir gegenüber den nötigen Respekt
    - er tut mir nicht weh ( weder seelisch noch körperlich )
    - ich kann ihm vertrauen und er mir ( und zwar blind )
    - er sagt mir immer, was nicht ok ist und was nicht in seinem Ermessen geschiet
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    18 September 2009
    #19
    Einfach an seiner ganzen Art, wie er sich mir gegenüber verhält, wie er mich berührt, mich anschaut...
     
  • Marine Schnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    6
    vergeben und glücklich
    18 September 2009
    #20
    Ich merke es daran, wie er mich ansieht und wie er mich behandelt.
    Ganz besonders habe ich es gemerkt, als er plötzlich und völlig unerwartet fragte, ob ich nicht mit ihm zusammen ziehen will.
    Und jedes Mal wenn er mir über den Bauch streichelt und man in seinen Augen sehen kann, dass er sich darauf freut irgendwann mal ein Kind darin zu fühlen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste