• fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #21
    Also, das ist ja wohl doch eher schlecht für dich.


    Na, wat willst du nu? Vergessen oder anrufen?
     
  • thomasasas
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #22
    auch wenn das jetz nicht thema ist, ich bitte euch, lasst unsere sprache nicht zu sehr verkommen!das forum ist wirklich vollgemüllt mit anglizismen...und der name dieses themas "..woran erkennt man, ob nen mädel interesse hat?.." ist auch ein zeichen dafür, dass wir unsere sprachkultur aufzugeben scheinen...hab ja nichts gegen abkürzungen(nen mädel),aber, wenn man sie schon verwendet,dann sollten sie auch korrekt sein...man kann ja sagen,ich geh mit "nem" mädel mädel zur party=ich gehe mit "EINEM" mädel zur part..
    aber der satz "..woran erkennt man, ob nen mädel interesse hat?.." hieße ja
    "..woran erkennt man, ob einen mädel interesse hat?.." ...das kanns ja wohl nicht sein!
    versucht doch bitte wenigstens, ein bisschen auf die grammatik zu achten..
     
  • man4sundays
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #23
    Mann ey ! Das ist Umgangssprache, die Überschrift lockt Leser doch erst an. "Wäre vielleicht jemand so freudlich, mir zu sagen, woran ich erkenne, obe ein von mir begehrtes weibliches Wesen, sexuelles Interesse an mir zeigt ?"

    *Mit der flachen Hand auf die Stirn klatsch*
    Immer diese Germanistik-Studenten ? Stets den Duden unter'm Arm.
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #24
    Zugegebenermaßen hat thomasasas da aber Recht. Die umgangssprachliche Version hieße "n Mädel". Spricht man allgemein auch so, schreibt sich nur ein bisschen blöd.


    Über die Sache kann man sich natürlich Gedanken machen und auch aufregen und man kann den jenigen natürlich auch schreiben lassen wie man will. Geschmackssache.
     
  • made
    made (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #25

    Entschuldigung, dass ich dich jetzt verbal angreife, aber dein Posting ist anglizistisch gesagt bullshit.
    Ich gebe unsere Sprachkultur überhaupt nicht auf, im Gegenteil, ich habe eine perfekte Rechtschreibung. Allerdings sehe ich keinen Grund hier im Forum und im Internet generell darauf zu achten, solange es nicht zu derb falsch ist(thread - threat, seit - seid, dass - das).
    Trotzdem sind meine Sätze grammatikalisch immer korrekt.
    Es ist wirklich lachhaft, mich zu beschuldigen nicht mal ansatzweise auf die Grammatik zu achten.

    Viele schreiben "net" anstatt "nicht", ich schreibe "nen" anstatt "ein", das Problem liegt also wenn, dann auf deiner Seite, weil du zu ... bist, das zu erkennen.

    Zum Thema:

    ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden.
    Also nochmal: das ausgangsproblem war, dass sie in meinem Studiengang ist. D.h. wäre da etwas schief gegangen, hätten wir auf Jahre zwischenmenschliche Probleme haben können.

    Da sie nun auf einer anderen Uni ist und ich sie nicht mehr sehen werde außer privat, kann es auch ein totaler Reinfall sein und es wäre total egal, weil man sich eh nicht mehr sieht...(klar wärs schöner wenn sich was entwickelt, aber das kann man ja nicht vorhersehen und damit rechnen sollte man auch besser nicht damit)
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #26
    Ach, so meintest du das in deinem letzten Post.

    Natürlich, jetzt kannst du dich draufstürzen. So gesehen kann nichts mehr schief gehen, womit du lange Jahre noch Probleme hättest.

    Wie weit ist sie denn jetzt entfernt?
     
  • thomasasas
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #27
    niedlich...gut,du schreibst also "nen" für "ein"...da mangelt es dir aber ziemlich an konsequenz,muss ich dir leider sagen...schau doch mal in diesen schönen satz hier,fällt dir etwas auf?:
    naja...das heisst also,jeder darf so seine eigenen wortkreationen einführen?also,du schreibst "nen" für "ein"...hmmm..dann fällt mir sicherlich auch was nen...
    ich muss dir nämlich mal etwas gestehen:hu ji füpoit dejokat unier!!!
     
  • Shaded
    Shaded (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    7 November 2004
    #28

    Du hörst dich an wie meine Deutschlehrerin.. :kotz:
    Es kann dir eigentlich egal sein wie jemand schreibt, solange man es ohne Probleme lesen kann..
    Kritik ist in dem Falle absolut unangebracht, wenn es dich die Grammatik hier stört, musst du ja nicht mehr in das Forum schauen!
    Viele Leute von hier schreiben im Forum so, trotzdem würd ich darauf wetten das min 70% der User von hier über passable Kenntnisse der Grammatik verfügen!
     
  • thomasasas
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #29
    es mag sein,dass sie normalerweise eine gute rechtschreibung haben,aber wer lange zeit bewusst fehler einbaut,wird es sich früher oder später angewöhnen...aber auch, wer das täglich nur liest,könnte sich eines tages in einer prüfung oder so fragen.."hhmmm...wie schreibt man das denn überhaupt?
     
  • Shaded
    Shaded (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    7 November 2004
    #30
    Die meisten Leute haben auch noch ein Leben neben dem Internet..
    Die Leute lesen Zeitungen, Bücher und Zeitschriften!

    Auch auf der Arbeit werden wohl bei den meisten engagierten Internetusern ein paar Schreibarbeiten anstehen die korrekte Rechtschreibung und Grammatik voraussetzen.
    Ich z.B. darf pro Arbeitstag etwa 3 Geschäftsbriefe schreiben.
     
  • made
    made (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #31
    deine postings hier sind einfach lächerlich thomasas, wenn du streit suchst oder dir langweilig ist, dann mach andere an, aber lass mich in ruhe

    ich schreib [ohne e am ende!! BOA!!!!] wie ich rede (von wegen inkonsequent, so ein schwachsinn), abgesehen von meinem berliner dialekt den ich nicht schreibe, da er a) schlecht zu schreiben geht und b) ich auch keine bayrischen und sächsischen dialekte lesen will
    und außer dir hat sich noch keine sau darüber beschwert

    also stfu n00b
    hah such das ma im wörterbuch... :bandit:


    @fully fledged: genau :zwinker:

    ich studiere im südosten berlins (wohne weit östlich v. Berlin, hab also ne lange anfahrt) und sie studiert nun in potsdam (liegt südwestlich, also noch weiter weg von mir, von berlin)

    übrigens hat sich letzte woche und vor allem gestern noch ziemlich was verändert....das mädel von dem ich hier sprach ist jetzt erstma nicht mehr aktuell (boa klingt das böse ^^) ich ruf sie audf jedenfall an wies ihr so geht und so, aber das mit dem date lass ich erstma weil ich hier grad was am laufen hab :engel: :eckig:
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #32
    Nicht dein Ernst, oder? :grin:

    Jetzt wieder von der gleichen Uni?



    PS: Über die Rechtschreibung wolleb wir jetzt doch nicht wirklich diskutieren, oder? Jeder so, dass man es lesen kann.
     
  • made
    made (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #33
    nee nee *g*

    sie ist aus meinem Ort :zwinker: (meine 2. Welt neben der Studiumswelt *g*)


    aus dem selben studiengang kommt nicht mehr in frage, nie mehr. (hab ich so für mich selbst festgelegt für die zukunft..)
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #34
    Warum schließt du denn den Studiengang so kategorisch aus? Stell dir doch mal vor wenn ihr euch alle schon irgendwie kennt und du dich nicht mehr blamieren kannst. Oder eine macht sich an dich ran. Müsste die dann erst die Uni wechseln?
     
  • made
    made (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #35
    yup :tongue:

    naja wenn gefühle da sind und es sich nciht vermeiden lässt :grin: wärs sicher kein hinderniss, aber besser wär nicht
    ist ja auch egal, weil sopweit ich das überblickt habe hält sich die zahl der optisch in frage kommenden mädchen arg in grenzen, mit der hübschesten bin ich ja schon dick befreundet :grin: platonisch halt und das ist auch super so :zwinker:
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #36
    Spuer Idee, die hübscheste einfach mal warm halten bis alle anderen geklärt sind. :grin:
     
  • thomasasas
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #37
    an den eröffner...nein,ich will keinen streit mit dir...du hast das wohl falsch aufgefasst...das war doch nur eine bitte,mehr nicht...auf diese bitte hast du bereits sehr aggressiv reagiert...schlechte erfahrungen mit menschen gemacht oder wie?
    naja...nur weil das noch keinem anderen aufgefallen zu sein scheint, heisst das doch nicht,dass es so bleiben muss oder?es muss eben auch leute geben,die die welt verbessern wollen...oder sehe ich das falsch?guih hamoi ziuk?
     
  • Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.100
    133
    76
    nicht angegeben
    7 November 2004
    #38
    @thomasasas

    Bei Deinen Beiträgen stört mich auch einiges:
    Du unterscheidest nie zwischen Groß-und Kleinschreibung.
    Wäre dankbar wenn Du das mal abstellen könntest - ist echt nicht schön zu lesen. :zwinker:

    Und es heißt: ich will keinen Streit mit Dir.
    Und nicht: Ich will kein Streit mit Dir.
    Was ist das für ein Deutsch????
     
  • Adlersurf
    Adlersurf (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    7 November 2004
    #39
    was schreibt ihr fuer ne scheisse? :bandit:
     
  • made
    made (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    101
    0
    Single
    7 November 2004
    #40
    oh man du bist so dumm

    an meiner ausdrucksweise gibt es GAR NICHTS auszusetzen, du suchst im vakuum nach luft und willst mir weiß machen da wären fussel

    spinn weiter, aber bitte mach nach zeichen ein leerzeichen, so wie es üblich ist, DAS stört nämlich beim lesen wirklich
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten