?

Worauf kommt es dir beim Kauf von Lovetoys an?

1. Hersteller

39 Stimme(n)
    15,1%
  2. Preis

137 Stimme(n)
    52,9%
  3. Form des Lovetoy

180 Stimme(n)
    69,5%
  4. Farbe des Lovetoy

49 Stimme(n)
    18,9%
  5. Produktbewertungen

136 Stimme(n)
    52,5%
  6. Material

128 Stimme(n)
    49,4%
  7. ökologischer Faktor (z.B. Ladegerät statt Batterie)

45 Stimme(n)
    17,4%
  8. Made in Germany

25 Stimme(n)
    9,7%
  9. sonstiges (bitte angeben)

32 Stimme(n)
    12,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  • Planet-Liebe
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    15
    113
    226
    nicht angegeben
    30 Oktober 2014

Worauf kommt es dir beim Kauf von Lovetoys an?

Aloha,

wir würden gerne von euch wissen, was dir beim Kauf von Lovetoys wichtig ist. Bitte nur abstimmen, wenn du schon einmal Lovetoys gekauft hast, oder es dir vorstellen kannst einmal welche zu kaufen.

Vielen Dank für eure Teilnahme! :thumbsup:

Euer Planet-Liebe-Team

+++ hier geht es zu den anderen offiziellen Planet-Liebe Umfragen +++

• User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    4.314
    548
    5.896
    vergeben und glücklich
    12 November 2014
    Form, Farbe und Produktbewertungen. :zwinker:

• User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.735
    348
    2.425
    Single
    12 November 2014
    Mir sind Batterien übrigens sogar lieber. Die kann ich selbst immer frisch ersetzen. Bei Akkus kann es ja leicht passieren, dass sie mit den Jahren schwächeln. Meine neueste Errungenschaft hat Gott sei Dank auch Batterien.
    Ansonsten ist das Material auch ganz wichtig, da es ja mit meinen Schleimhäuten in Kontakt kommt. Ich setze auch gerne auf bekannte und gute Marken und gebe lieber einmalig mal mehr für ein Sexspielzeug aus, das sich auch lohnt, als viel "Schrott" zu kaufen.

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 120063
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.217
    348
    3.679
    vergeben und glücklich
    12 November 2014
    Off-Topic:
    Da fehlt aber einiges zum Anklicken: "Funktion", "Maße", "Waschbarkeit/Reinigungsmöglichkeit", ggf. "Oberfläche"

• seppo99
    seppo99 (20)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    103
    47
    Single
    8 Januar 2015
    Ich hätte gerne was billiges was aber eine gute bewertung der kunden hat :zwinker:

• User 146984
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    88
    346
    Verheiratet
    29 Januar 2015
    wichtig sind mir in erster Linie Farbe, Form und Material. Also das, was beim Einsatz direkt mit den Sinnen wahrnehmbar ist, muss eben stimmen.
    Außerdem achte ich durchaus darauf, dass das Produkt bzw. der Hersteller gute Bewertungen bekommt.
    Der Preis ist nicht allzu relevant. Wenn die Qualität stimmt, darf es auch gern etwas teurer sein. Allerdings gebe ich auch nicht unbegrenzt viel aus. Z.B. so ein Pulsator von FunFactory würd mich ja schwer interessieren, aber dafür über 150€ ausgeben? Nein danke.

• Interessant Interessant x 1
  • Klity
    Öfters im Forum
    276
    68
    182
    in einer Beziehung
    1 Februar 2015
    Form, Material, Farbe, Handlichkeit und Produktbewertungen sind für mich wichtig

• Mr. Hornsman
    Meistens hier zu finden
    300
    128
    123
    vergeben und glücklich
    14 April 2015
    Eigentlich kommt es nur darauf an, daß es uns oder einen von uns anmacht und wir neugierig darauf sind, es auszuprobieren.

• Blue_eye1980
    Beiträge füllen Bücher
    3.896
    248
    1.442
    Single
    17 April 2015
    Eigentlich nur die Funktionalität.

Ich finde die Farben manchmal ein wenig *bäh*.. immer dieses Pink.. ist nicht so meins... aber da muss ich wohl durch, wenn ich Spaß haben will :zwinker:

• User 146984
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    88
    346
    Verheiratet
    17 April 2015
    ja, das ist leider so. Vieles ist so "niedlich, weiblich, weich" rosa - igittigitt. Aber es gibt auch echt schöne Sachen in blau, rot oder schwarz z.B.. Ich habe es bisher gottseidank erfolgfreich geschafft um "Barbie-Spielzeug" drum rum zu kommen.

• Blue_eye1980
    Beiträge füllen Bücher
    3.896
    248
    1.442
    Single
    17 April 2015
    Habe mir jetzt 3 neue Vibs organisiert... wo ich mir dachte, die müssen ja voll der Bringer sein. Waren alles Nieten... :rolleyes:.

Dann bin ich wieder auf meinen "pink" Vib umgestiegen, und es läuft... am besten die Augen immer zu lassen, dann sieht man nicht, das er so eine wiederliche Farbe hat :grin:

• Heiß Heiß x 1
  • Mondschattenlicht
    Benutzer gesperrt
    47
    8
    7
    Single
    11 Juli 2016
    Zum "Sonstigen" habe ich noch etwas, da ich gerne von einem "Modell" unterschiedliche Ausführungen gerne habe. Also Klar die Form ist wichtig, aber auch dann bei der Form gerne Variationen bei den Abmessungen.

• User 172498
    Sorgt für Gesprächsstoff
    162
    28
    30
    nicht angegeben
    4 März 2019
    Also ich glaube, was mir am wichtigsten ist, ist der Zweck, wofür ich es verwenden will bzw. was ich damit erreichen möchte. Dabei ist es mir wichtig, dass es sich möglichst echt anfühlt (wobei ich an so semi-echten Penis-Nachbildungen nicht so viel Gefallen finde). Soll heißen, dass sich ein Dildo möglichst nach echtem Penis anfühlen sollte etc. oder möglichst realistische Bewegungen / Gefühle möglich sind. Ich will das Gefühl haben, dass da ein echter Mann am Werk ist und nicht nur ein Plastik-Pömpel.

Ansonsten achte ich darauf, dass natürlich das Material hautfreundlich und schadstofffrei ist. Deshalb halte ich auch nichts von zu billigen No-Name-Produkten, die dann unsauber verarbeitet sind oder aus sonstiger Chemie bestehen. Beim Preis ist sonst weniger besser als mehr, aber auch nicht zu wenig, also lieber gute Qualität. Wobei ich auch erschrocken bin, wie teuer solche Teile eigentlich sein können. Zu viel würde ich auch nicht ausgeben, vielleicht für ein Teil, was meine Erwartungen sehr hoch erfüllt. Aber ich würde mir niemals mehrere teure Teile kaufen. Meine sind bisher auch nicht von "großen Marken", die man weltweit kennt, aber solche, die eben seriös erscheinen.

Optisch finde ich sieht man auch viel über die Qualität. Ein Produkt, das billig aussieht, kaufe ich nicht. Wie gesagt, so nachgeahmte Plastik-Penisse finde ich auch eher abtörnend (sieht halt eher billig aus als echt), dann lieber eine schöne Farbe. Manche Sachen sehen aber auch so abgedreht aus, dass ich lieber die Finger davon lasse.

Ich lese mir auch gerne vorher mal Bewertungen durch, wie es sich anfühlt, ob es was taugt, wie lange es hält etc. Manchmal merke ich dann auch durch die Beschreibungen anderer Kunden, dass das Toy nicht das erfüllt, was ich suche.

Ansonsten, wie ich ja sagte, ist mir der Zweck in dem Moment am wichtigsten und ich entscheide dann meistens nach Eindruck.

• Anila23123
    Anila23123 (25)
    Öfters im Forum
    866
    68
    233
    nicht angegeben
    10 März 2019
    Auf vieles.

Produktbewertung,
    Größe (nicht zu klein),
    Form (Phalusartig)
    Material (ABS oder Silikon)
    Vielfältig (Stufenvibration/ Pulsation)

Der Preis ist nebensächlich. Nicht zu teuer, aber für gute Qualität, Hochwertigkeit und Funktionsvielfalt zahle ich auch mal etwas mehr.

Andererseits habe ich einen auf den alle Kriterien zutreffen. Dann wäre eine spannende Alternative vielleicht mal interessant. Etwas mit noppen oder ein Rabbit vielleicht.^^ :rolleyes:

• User 172046
    Öfters im Forum
    345
    63
    310
    Single
    10 März 2019
    Das wichtigste ist erstmal, dass ich in dem Produkt das bekomme, was ich suche. Und was mir dann idealerweise auch gefällt. Ich habe da meist schon ungefähre Vorstellungen, was ich kaufen möchte.
    Ich finde es auch immer sehr wichtig, dass es einfach zu handhaben, zu verstauen und zu pflegen ist.
    Dann natürlich sollte es nicht gesundheitsschädlich sein, also Weichmacher oder bestimmte Arten Silikon fallen raus. Am besten auch so verarbeitet, dass es möglichst umweltfreundlich ist (also nicht unbedingt das letzte Billig-Teil aus China, und auch eher Akku als Batterien).
    Ich finde es auch wichtig, wie das Teil an sich funktioniert, ob ich damit klarkomme und wie das Preis-Leistungs-Verhältnis an sich aussieht.
    Und wenn die Nutzerbewertungen alle davon abraten, wird es sowieso nicht gekauft, auch wenn die leider kein Garant dafür sind, dass man selber hinterher zufrieden damit ist. Aber ich weiß ja in etwa, was ich suche, und worauf ich dann achten muss.
    Wenn das Teil dann gut ist und lange hält, gebe ich auch gerne mal etwas mehr aus. Lieber kaufe ich gar nichts, wenn das Geld fehlt, als irgendeinen Schrott zu kaufen, der dann eh nicht so ist, wie ich gerne hätte. Und sobald es ums Thema Weichmacher etc. geht, also alles, das mir wirklich schaden kann, bin ich sowieso sehr konsequent.
    Die Farbe ist eher nebensächlich, auch wenn mich dieses ständige pink nervt....bisher bin ich da aber ganz gut drum herum gekommen. Bei der Form ist eigentlich nur wichtig, dass sie ihren Zweck erfüllt und nicht unnötige Extras aufweist, mit denen ich nichts anfangen kann.

• Nadine17
    Nadine17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    113
    58
    vergeben und glücklich
    10 März 2019
    Also ich achte in erster Linie auf Farbe, Form und Material und natürlich das es seinen Zeck erfüllt!

LG Nadine.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  • Donioster
    Donioster (39)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    Single
    20 März 2019
    Ich würde behaupten, in der heutigen Zeit mit online gedönse und co., ist Farbe, Form oder die Bewertung ja im Vorfeld schon gut ersichtlich.

Was für mich viel entscheidender ist, ist die Erfüllung des Zwecks an sich, funktioniert das Toy so wie es soll.
    Was nützt das schönste, ökologischste oder von dem ganz speziellem Hersteller erdachte Gimmick, wenn es am Ende nicht funktioniert oder gar Negative Auswirkungen hat.

Es muss einfach funktionieren

• 5650343
    5650343 (44)
    Ist noch neu hier
    0
    1
    0
    Es ist kompliziert
    10 Juni 2019
    Muss schon groß genug sein. Es soll mich ja befriedigen. :tongue:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten