• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Woraus besteht Ihr?

Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Man sagt ja "man ist, was man isst."

Darueber habe ich mir jetzt mal so meine Gedanken gemacht, und kann mittlerweile eine Analyse zum besten geben, bestehend aus meinen alltaeglichen Ess- und Trinkgewohnheiten. Und wenn ich mir diese Zahlen so ansehe, moechte ich an ein paar von ihnen drehen, um zufriedener mit mir selbst sein zu koennen. Ich denke mir gerade so ein wenig, "wenn mir einer am Ende meines Lebens so eine Analyse vorsetzen wuerde, wie ich gegessen habe, und mir missfaellt, was ich da sehe, dann wuerde ich mich aergern." Also analysiere und aendere ich das jetzt.

Ich moechte mich einfach mit meinen Zahlen wohlfuehlen. Vielleicht hilft ja jemandem dieses kleine Visualisierungsdenkstueckchen auch.


So sieht's jetzt aus:
FLUESSIGKEITEN:
Wasser: 47%
Wein: 10%
Bier: 7%
Kaffee: 32%
Milch: 0
Sahne: 4%
Tee: 0
Saefte: 0
Limonaden & Co.: 0

NAHRUNG:
Rohkost: 10%
Huelsenfruechte: 20%
Gemuese, erwaermt: 20%
Einfache Kohlenhydrate (Industriezucker, Weissmehl): 3% (schleichen sich in Restaurants ein)
Komplexe Kohlenhydrate (Vollreis, Vollkornbrot, Vollkornpasta): 10%
Pflanzliche raffinierte Fette: 1% (Restaurants)
Pflanzliche unraffinierte Fette: 4%
Tierfette: 2%
Fleisch: 10%
Fisch: 10%
Gefluegel: 10%

So haette ich's lieber:
FLUESSIGKEITEN:
Wasser: 80%
Wein: 12%
Bier: 7%
Kaffee: 10%
Milch: 0
Sahne: 1%
Tee: 0
Saefte: 0
Limonaden & Co.: 0

NAHRUNG:
Rohkost: 30%
Huelsenfruechte: 20%
Gemuese, erwaermt: 20%
Einfache Kohlenhydrate (Industriezucker, Weissmehl): 0
Komplexe Kohlenhydrate (Vollreis, Vollkornbrot, Vollkornpasta): 10%
Pflanzliche raffinierte Fette: 0
Pflanzliche unraffinierte Fette: 4%
Tierfette: 1%
Fleisch: 5%
Fisch: 5%
Gefluegel: 5%
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
pizza, bier und kuchen in veränderlichen gewichtsanteilen.. oder so :upsidedown:
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich hab mir darüber jetzt mal Gedanken gemacht... aber keine Ahnung, ob die Aufstellung akkurat ist (die Zahlen hab ich gerundet, sonst verwirrt es mich nur selbst)

FLÜSSIGKEITEN:
Wasser: 65%
Kaffee: 5%
Milch: 10%
Tee: 5%
Säfte: 10%
Limonaden: 5%


NAHRUNG:
Gemüse: 15%
Obst: 15%
Weißmehl-Produkte: 50%
Reis etc.: 5%
Eier: 5%
Süßigkeiten/ Zucker: 10%

Was würde ich gerne ändern?
- mehr Tee trinken
- mehr Gemüse essen und dafür weniger Nudeln/ Pizza/ usw.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Puh, mal grob geschätzt:

FLUESSIGKEITEN:
Wasser: 80%
Alkohol: 0%
Kaffee: 0%
Hafermilch: 5%
Tee: 10%
Saefte: 3%
Limonaden & Co.: 2%

NAHRUNG:
Rohkost: 5%
Huelsenfruechte: 3%
Gemuese, erwaermt: 15%
Einfache Kohlenhydrate (Industriezucker, Weissmehl): 50%
Komplexe Kohlenhydrate (Vollreis, Vollkornbrot, Vollkornpasta): 2%
Pflanzliche raffinierte Fette: 0%
Pflanzliche unraffinierte Fette: 5%
Tierfette: 10%
Fleisch: 5%
Fisch: 0%
Gefluegel: 5%
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #5
Ich bin mir bei den Zahlen nicht ganz sicher, aber ich würde schätzen:

20% grüner Tee
10% Obstkorb
30% dunkle Materie
15% Internet
15% Magie
9% zerbrochene Träume
1% Hoffnung

:tongue:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #7
15% Boshaftigkeit
3% Hass,
25% Leidenschaft,
20% Spieltrieb und Neugier,
30% Beschützerinstinkt,
7% Bluna

was die Ernährung angeht....irgendwo in meiner Ahnenlinie müssen auch mindestens ein Honigdachs und Tasmanischer Teufel gewesen sein....also was nicht bei drei auf dem Baum ist....ist vor meinem Hunger nicht sicher.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
FLUESSIGKEITEN:
Softdrinks: 88%
Tee: 8%
Alkohol bzw. Kaffee: 2%
Milch: 2%

NAHRUNG:
Fleisch: 50% (eher sogar noch mehr!!, wohl 60% aber das geht sich rechnerisch dann nicht mehr aus)
Fisch: 5%
Gemüse: 15%
Einfache Kohlenhydrate (Industriezucker, Weissmehl): 35%
Rohkost: 3%

PS: Es liegt nicht an meinen mangelnden Mathekenntnissen (naja, daran vl. sogar auch :ninja:), dass ich die 100% überschritten hab, denn sonst komm ich beim besten Willen einfach nicht hin mit meiner Aufteilung :X3:

Ungesünder gehts kaum :ninja: Bin aber erstaunlicherweise gertenschlank und das sogar ohne Sport. :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #9
5% Wasser
10% Koffein
20% Hass
10% Schmerz
10% Loyalität
5% Wahnsinn
5% Chaos
5% Zerstörung
10% Einbalsamierflüssigkeit
10% Freundlichkeit
10% Beobachtungsgabe
 
G
Benutzer Gast
  • #10
40% Tee
10% Wasser
Der Rest sind Orangen
:zwinker:
Gute Nacht:smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #11
40% Tee
10% Wasser
Der Rest sind Orangen
:zwinker:
Gute Nacht:smile:
2 % feste Nahrung, die nächste darf ich erst morgen nach 15 Uhr
50% Tee
20% Medikamente
und 28 % vielleicht mal ein wenig Verliebtheit..:zwinker:
Off-Topic:
die 28 vergehen auch wieder :grin:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #12
So sieht's jetzt aus:
FLUESSIGKEITEN:
Wasser: 40%
Wein: -
Bier: 3 % (alkfrei)
Kaffee: 10%
Milch: 20 %
Sahne: 1%
Tee: 15 %
Saefte: 10 %
Limonaden & Co.: 1 %

NAHRUNG:
Rohkost: 30%
Huelsenfruechte: 10%
Gemuese, erwaermt: 10%
Einfache Kohlenhydrate (Industriezucker, Weissmehl): 3%
Komplexe Kohlenhydrate (Vollreis, Vollkornbrot, Vollkornpasta): 25%
Pflanzliche raffinierte Fette: 1%
Pflanzliche unraffinierte Fette: 5%
Tierfette: 1 % irgendwo versteckt
Fleisch: -
Fisch: 2 %
Gefluegel: -
Pilze, Quorn: 13 %

So haette ich's lieber:
wie oben
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Interessant. Auf der Insel kann man dem 5 o'clock tea entkommen oder wird er dort doch nicht so extrem getrunken?
Off-Topic:
(übrigens wird in Ostfriesland mehr Tee getrunken als in GB :grin:)
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Interessant. Auf der Insel kann man dem 5 o'clock tea entkommen oder wird er dort doch nicht so extrem getrunken?
Off-Topic:
(übrigens wird in Ostfriesland mehr Tee getrunken als in GB :grin:)
Der 5-Uhr Tee hat sich in den vergangenen 20 Jahren total in Luft aufgeloest.
Ersetzt wurde er durch mehrfache Starbucks/ Costa/ Caffe Nero-Pausen ueber den Tag verteilt, und dann um 17 Uhr durch den rush hour avoidance pint im Pub (statt im Stau zu stehen, trinkt man ein Bier, und faehrt eine Stunde spaeter heim). Grossbritannien ist, zumindest ausserhalb der Behausungen, die totale Kaffeetrinkernation geworden.

Tahini allerdings trinkt im Alltag ziemlich viel Tee der klassischen Sorte, und zwar tatsaechlich ab fuenf, wenn ich heimkomme. Da mache ich mir dann einen ganzen Pott Schwarztee, und der wird dann auf russische/ niederlaendische Art getrunken (mit Sahne).
 
G
Benutzer Gast
  • #15
keine %
Wasser
Brot
Butter
Käse
Knäckebrot
Honig
5 Orangen, könnten auch 6 werden
Off-Topic:
ich muss nachbestellen ....:grin:

Tonic
Tee-Ingwer
und Vorfreude
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren