• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wunde an der Innenseite der Schamlippe

M
Benutzer51523  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also mein Freund hat mir ausversehen ne wunde beim fingern zugefügt mit seinem Fingernagel,ist nich so schlimm, tut nich weh oder so nur wollt ich mal fragen ob ich da einfach wund und heilsalbe dran schmieren kann?Oder ob ich das lassen sollte, weil die schleimhaut da unten ja so empfindlich ist.
Zum FA geh ich nächste woche wenn ich noch einen termin bekomme!
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Gar nichts machen. :zwinker: Heilt am besten.
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #3
entweder so abheilen lassen oder (mach ich wenn ich da ma nen kleinen riss durch nen nagel hab) ringelblumensalbe draufschmiere. hilft bei mir immer. ich nehm die aus der apotheke, ganz dünn aufgetragen. keine zusatzstoffe oder sowas, nur "natur".
dürfte eig nichts passieren.

lg :smile:
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Bepanthen geht auch. Aber keine Ahnung, ob das dadurch schneller abheilt... einfach in Ruhe lassen :smile:
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Bepanthen geht auch.
:kopfschue Dazu würde ich eher weniger raten... Ich würde mir nichts an die Schleimhäute schmieren, schon gar nicht, wenn die Gefahr bestünde, irgendwelche Bakterien und Pilze einzufangen. Nicht umsonst sollte man auf Seifen und Intimlotions im Intimbereich verzichten.

LG
 
B
Benutzer31724  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
mir hat damals meine Ärztin ne Hämorride-Creme verschrieben. Ist auch gegen Verletztungen der Schleimhäute im Intimbereich. Nur solltest du in Kombination damit keine Kondome verwenden, denn die wirken NICHT!
Mfg. Das Biestla
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
mir hat damals meine Ärztin ne Hämorride-Creme verschrieben. Ist auch gegen Verletztungen der Schleimhäute im Intimbereich. Nur solltest du in Kombination damit keine Kondome verwenden, denn die wirken NICHT!
Kondome sind kein Wirkstoff. :tongue:

Durch die Bestandteile mancher Salben wird das Kondom spröde bzw. riessig und ist somit für die Verhütung ungeeignet.

Es handelt sich bei der TS nur um eine kleine Wunde (nehme ich an), einen Kratzer, keinen Grund zur Panik. Nur wenn man rumexperimentiert, verschlimmert sich das Hautbild.

LG
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn es beim Abheilen juckt/zieht (v.a. nach dem Klogang oft der Fall), kannst du Naturjoghurt drauf schmieren, hilft bei mir immer! Und Wundsalbe kann man so 1-2 mal am tag auch vorsichtig draufschmieren, das ist nicht schlimm... Nur übertreiben sollte mans damit nicht.
 
R
Benutzer37992  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Es gibt da so spezielle Creme. Ich hatte auch mal so ne kleine Wunde da unten. Meine FA hat mir dann ein kleines Dösen (also ne Probe) mitgegeben. Wenn ich noch mehr davon gebraucht hätte, hätte ich mir das in der Apotheke kaufen können. Meine Creme hieß: Deumavan!
 
B
Benutzer56731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich nehm auch Bepanthen, wenn ich irgendwelche Kratzer, Risse oder leichte Schnitte durchs Rasieren im Intimbereich hab. Aber Cremes prinzipiell nur mit Wattestäbchen auftragen, damit keine Keime in die Wunde kommen. Gilt übrigens auch für andere Wunden außerhalb des Intimbereichs :zwinker:
 
M
Benutzer17127  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
also ich hab mich auch schonma dort geschnitten.. unddas ist auch toal schnell ohne irgendwas abgehielt.... viel schneller als wunden anders wo
 
N
Benutzer Gast
  • #12
Was wäre wenn man Vaseline drauf schmiert.. Meine FÄ meinte, dass durch Vaseline die Schleimhaut nicht gereizt wird oder sowas...
Hätte ich so ne kleine Wunde, würde ich vielleicht Vaseline drauf schmieren, is aber nich zum Wunden heilen gedacht schätze ich.. kp :tongue: hehe
 
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich schlag mich auch schon eine ganze Weile mit so einem "Problemchen" rum. Hab seit einigen Wochen schon so eine wunde Stelle innen an der Schamlippe, aber nur an der rechten, links ist alles gut.
Anfangs hab ich es mit Bepanten behandelt, hat aber nicht geholfen, jetzt hab ich mir von Penaten diese Wundschutz-Creme besorgt, die man auch für Baby´s beim Wickeln benutzt. Ich dachte mir, was für Baby´s gut ist, kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Hoffe, das ich damit endlich Erfolg habe.
Einen Termin beim FA hab ich zwar schon gemacht, der ist aber bis Mitte September ausgebucht. :kopfschue Also hilft nur abwarten und Tee trinken...

Könnte sowas vielleicht auch hormonelle Ursachen haben und mit der Pille zusammenhängen? Nehme seit einigen Jahren schon die Ministon..... :ratlos:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich würde keine Wundschutzcreme benutzen da die nicht für Schleimhäute entwickelt wurde. Was mir immer geholfen hat war das ganze möglichst in Ruhe zu lassen (weils sonst noch mehr aufreißt) und eben Bepathen. Was du auch machen kannst ist nen Kamillenbad. Das hilft auch ganz gut bei Wunden an den Schamlippen/im ganzen Intimbereich
 
Auricularia
Benutzer10848  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Bepanthen gibt's auch für Schleimhäute (hauptsächlich wohl für die Nase gedacht :tongue:)... Das ist dann nicht so dick und schmierig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #16
schon, aber mir hat man in der Klinik für die Wunden in und an der Scheide die normale Bepathen gegeben. Da fällt mir aber gerade ein, dass meine FA mir mal Penaten empfohlen hat für den Fall dass ein Schnitt so arg ist, dass es beim Pinkeln brennt kann man damit gut die Wunde abdichten.

Aber was mir bisher wirklich immer am meisten geholfen hat waren Kamillen(sitz)bäder, da heilen die Wunden tatsächlich viel schneller :smile:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #17
Was wäre wenn man Vaseline drauf schmiert.. Meine FÄ meinte, dass durch Vaseline die Schleimhaut nicht gereizt wird oder sowas...
Hätte ich so ne kleine Wunde, würde ich vielleicht Vaseline drauf schmieren, is aber nich zum Wunden heilen gedacht schätze ich.. kp :tongue: hehe

vaseline macht nur eins: es fettet, und zwar ziemlich stark. das ist wie ne barriere auf der haut, weswegen an diesen stellen dann auch die hautatmung unterdrückt wird. im intimbereich sollte man es sein lassen. heilsalben und -cremes kann man verwenden, halt im vulvabereich, aber wenn man kondome verwendet, ist davon abzuraten!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren