• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wunden von Spirale??

A
Benutzer Gast
  • #1
Hi,
also meine Freundin verhütet mit der Kupferspirale, und bei manchen Stellungen spüre ich stechende Schmerzen auf der Oberseite der Eichel.
Ich musste dann auch Kratzer und leichte Schürfwunden genau an besagter Stelle feststellen.
Habe mir jetzt schon sehr viel zum Thema Spirale durchgelesen, aber überall steht das man sie beim GV nicht spürt, allerdings frag ich mich halt dann, woher sonst die schmerzen und kratzer sein sollen...

hat irgendwer ähnliche erfahrungen? sitzt die spirale schlecht? sollt meine freundin zum frauenarzt und das mal kontrollieren lassen? lustigerweise kommt das meistens nur bei der 08/15 stellung, ich auf ihr, vor.

lg alex
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Soweit ich weiß, ist an der Spirale ein Nylonfaden, der manchmal beim Sex zu spüren ist. Diesen kann man beim FA kürzen lassen.
Kenne jemanden, bei dem das nötig war, danach gab es keine Probleme mehr. War zwar keine Kupfer- sondern eine Hormonspirale, aber ich glaube, das ist bei beiden gleich.
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
das der nylonfaden solche kratzer macht? ich mein, ich hab sogar leicht geblutet...
 
C
Benutzer15785  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vielleicht sitzt sie nicht mehr richtig intracavitär (also in der Gebärmutter) sondern schaut ein wenig raus.

Sie sollte mal zum arzt gehen. :zwinker:
 
B
Benutzer56731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
N Freund von mir hat sich auch mal an der Spirale seiner Freundin verletzt, der hatte dann wohl auch wie so nen kleinen Schnitt vorne an der Eichel :ratlos: Hab mich aber nicht erkundigt, woher das nun genau kam, aber es scheint wohl möglich zu sein ^^
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mein erster Gedanken: Vielleicht ist dein Penis besonders lang. :schuechte :tongue:

Ich würde ihr raten, sie solle das mal beim FA angeben, der kann dann schauen, ob die Spirale nicht vielleicht verrutscht ist, bzw. noch richtig sitzt.

Das ist schließlich kein Zustand. Du musst ja jedes Mal Angst haben, dass du dich nicht wieder verletzt, von den Schmerzen ganz abgesehen. :frown:

LG
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #7
Tatsächlich hat die Spirale einen kleinen Faden der ordentlich picksen kann und bestimmt auch Wunden verursachen kann, wenn deine Freundin nicht TOTAL feucht ist. Der Faden kann aber bei der Frauenärztin gekürzt werden.
Ansonsten schick deine Freundin sowieso mal zur Frauenärztin, denn RICHTIG WEHTUN, tut es, wenn die Spirale verrutscht ist. Frag mal meinen Freund :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
weiss nicht, ist 17 lang? von der feuchte her is das problem sicher auch nicht :smile: ganz sicher nicht :grin: aber am freitag hat sie eh einen termin beim FA, mal schaun was der sagt...
ich geb dann am freitag bescheid was der FA gesagt hat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren