• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wurde in 3 Monaten 4 mal betrogen, eure Meinung?

W
Benutzer132768  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen,

vor einem Monat stürmte mein Freund in die Wohnung und sagte ich solle mich hinsetzen und er müsse mir etwas beichten, das ihm schon lange auf dem Herzen läge. Er hätte mich ein mal betrogen und hätte ein unheimlich schlechtes Gewissen deswegen. Er sagte dann aber, kurz davor sei mein Bruder vor das Haus gefahren und hätte ihn runtergebeten, um mit ihm über etwas zu reden und zwar darüber, dass er wisse, dass mein Freund mich betrogen hat und auch mit wem und er ihm die Chance gibt dass er es mir selbst sagt, ansonsten sagt mein Bruder mir es.
D.h das hat er nicht aus Ehrlichkeit gesagt sondern weil ich es eh erfahren hätte.
Gestern Abend wollte ich an seinem Handy schauen ob ein gemeinsamer Freund von uns geschrieben hat, weil wir zusammen etwas vor hatten und mein Handy kein Akku hatte und da sehe ich eine Nachricht von einem Mädel mit dem er vor 2 Einhalb Jahren was hatte: "Was soll das, willst du mich eigentlich verarschen" o.ä.
Ich habe ihn darauf angesprochen und gesagt dass ich jetzt gehen würde und von ihm nichts mehr hören möchte weil er mir letzten Monat versprochen hatte keine Nachrichten mehr zu löschen und er es offensichtlich weiterhin tut.

Er fiel auf die Knie, faltete die Hände und bat darum dass ich doch bitte bitte nicht gehen solle, er habe nichts angestellt. Er hielt mich zwar eine weile fest aber ließ mich letztendlich doch gehen.
Kurz darauf, als ich bei mir Zuhause vor der Garage stand wollte ich nicht aus dem Auto steigen und machte geistesabwesend mein facebook auf.
Eine Nachricht. Von dem Mädel, das ihm geschrieben hatte: Hallo [mein Name], tut mir leid, dass ich dich einfach so anschreib.
Ich hab mir lange überlegt ob ich dir das sagen soll, weil ich dich gar nicht kenne. Ich hatte was mit Marco und es tut mir wirklich sehr sehr leid aber ich wusste nicht, dass er eine Freundin hat.
Ich würde auch wollen, dass mir das jemand sagt, wenn sowas passieren würde, deswegen schreib ich dir.

Ich weiß, das kommt jetzt aus dem Nichts... Wenn du Fragen hast kannst du mir schreiben.

[Ihr Name].

Es stellte sich heraus dass er mich mit ihr 3 mal betrogen hat.
Er stand dann stundenlang vor meinem Haus und hat dort in seinem Auto geschlafen in der Hoffnung ich würde zum reden kommen. Seine Begründung war, dass es für das keine Entschuldigung gibt, trotzdem habe er sich alleine gefühlt und ungeliebt und hätte einfach die Bestätigungvon jemandem gebraucht.

Über Weihnachten/Silvester war ich im Ausland (Ich Besuche dort jedes Jahr meinen engsten Familienkreis) und habe ihm versprochen ihn nichtmehr allein zu lassen und habe kurz darauf trotzdem noch ein Ticket gekauft für 7 Wochen von 19.Februar bis 12.April.

Er hat mich aber das erste mal schon im Januar betrogen. Dann war ich wieder in Deutschland und als ich dann wieder im Ausland war, hat er mich noch 2 mal mit derselben betrogen und ein weiteres mal mit einer anderen.

Er hat vorhin unglaublich geheult, anscheinend ständig Schmerzen an der Brust/Herz gehabt und keine Luft bekommen als er versucht hat mich wieder in "unsere" Wohnung zu Kriegen.

Ich studiere in Heidelberg und hatte dort eine Wohnung aber auf sein ständiges Drängen hin habe ich sie aufgegeben und bin in die Wohnung gezogen, die seine erste eigene Wohnung ist, die wir zusammen gestrichen und eingerichtet haben und von der er immer sagte es sei "unsere" Wohnung! Und dort, auf "unserem" Sofa wie er immer sagt hat er 4 mal mit anderen Frauen geschlafen.
Ich glaube ihm dass er mich liebt, aber ich habe Angst vor einer Zukunft mit ihm. Er ist unheimlich anhänglich und immer wenn wir zusammen weggehen will er mich küssen etc und ich würde ihn seiner Meinung nach immer abstoßen (da hat er wahrscheinlich recht, mag es in der Öffentlichkeit nicht). Und da ich ihm nie meine liebe zeigen würde hat er sich Bestätigung bei anderen gesucht.
Er meint z.B er hätte gern dass mein Profilbild in facebook von uns beiden ist, oder in whatsapp oder dass einfach jeder weiß dass wir zusammen sind aber das hätte ich nie gemacht und ich hätte nie zu ihm gestanden.

Ich habe ihn am Anfang unserer Beziehung (nach 2 Wochen oder so) 2 mal mit meinem Exfreus betrogen weil diese "Beziehung" für mich zu dem Zeitpunkt eine Affäre war und ich meinen Exfreund immer noch liebte. Ich habe ihn auch betrogen kurz bevor ich das erste mal erfahren habe, dass er mich betrogen hat, weil ich davor ständig von ihm geschlagen bzw geschickt und getreten wurde wenn es zu einem Streit kam und er Stress in seiner Firma hatte wo er Geschäftsführer ist und für alles was schief läuft die Verantwortung übernehmen muss.

Ich liebe ihn und will alles vergessen, bei 0 wieder anfangen und ehrlich zu ihm sein, immer. Er sagte, er würde das auch wollen und hat mir heute jede Kleinigkeit gebeichtet, wann er anderen Frauen geschrieben hat, wann welche Zuhause waren etc damit wir von 0 Neuanfangen können.

Ich kann mich aber nicht entscheiden. Er sagte er wartet auf mich, sein Leben lang wenn es sein muss denn ich sei seine Traumfrau und die Liebe seines Lebens.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
In puncto mehrmaliger Seitensprünge schenkt ihr euch beide nichts. Du willst alles vergessen und wieder von vorne anfangen? Hast du ihm auch schon deine Fehltritte gebeichtet? Gut möglich, dass sich daraus dann eine ganz neue Situation entwickelt und ein Neuanfang vielleicht auch von ihm nicht (mehr) gewollt ist!

Um nicht falsch verstanden zu werden. Ihr habt beide Scheiße gebaut. Aber ich meine für einen wirklichen Neuanfang gehören m. E. alle Fakten auf den Tisch, auch deine Betrügereien. Ansonsten gehen beide Partner von unterschiedlichen Voraussetzungen aus.

Alleine dein Threadtitel ist schon irreführend, wenn man deinen Beitrag komplett liest. Aber da ihr euch gegenseitig mehrmals betrogen habt, scheint ihr ja füreinander nicht die idealen Partner zu sein. Ich halte einen Neuanfang für unter den gegebenen Voraussetzungen nur als Heuchelei. Liebe, Zuneigung und gegenseitigen Respekt kann ich aus deinen Schilderungen nicht entnehmen. Der nächste Stress ist doch schon vorhersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Benutzer132768  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo,
Ja, wir haben uns vorhin zusammen gesetzt und ich habe alles gebeichtet was ich je getan habe. Er hat mir auch alles erzählt, wann ihm welche Frau geschrieben hat, ob er geantwortet hat und was etc.
Er weiß alles von mir, ob ich von ihm weiß ich nicht aber ich denke mal schon.
 
sanura
Benutzer131485  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ganz ehrlich? ich würd mich trennen und das hätte ich schon viel früher gemacht. hab ich das richtig verstanden, er ist dir gegenüber gewalttätig geworfen? mensch, da wäre schon schluss gewesen. find das ganze keine gute basis für eine beziehung. ihr seid frisch zsm und da betrügt er dich schon. heulen kann jeder, viel reden kann jeder und einigermaßen gut schauspielern kann auch jeder ( nicht das ich ihm das jetzt unterstelle ). taten zeigen mehr als worte und in meinen augen sieht es so aus, das er dir weiterhin schwören wird, er fängt nix mehr mit anderen frauen an, weil er weiß das du bei ihm bleibst. er hats ja schön einfach. daheim ne frau die sowieso bleibt und sich rumschubsen lässt und wenn ihm danach ist, kann er sich was anderes aufreißen. dazu immer wieder ein schlechtes gewissen machen, er hätte sich vernachlässigt gefühlt ( reden wird ja überbewertet ) damit er sich da schön rausreden kann.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich liebe ihn und will alles vergessen, bei 0 wieder anfangen und ehrlich zu ihm sein, immer. Er sagte, er würde das auch wollen und hat mir heute jede Kleinigkeit gebeichtet, wann er anderen Frauen geschrieben hat, wann welche Zuhause waren etc damit wir von 0 Neuanfangen können.
Naja, eigentlich seid Ihr Euch ja einig. Du willst nicht von ihm lassen, er will nicht von Dir lassen - die Frage ist halt, welche Kompromisse Ihr dafür eingehen wollt.

Es muss nicht so sein, dass er Dich weiterhin betrügt, nur weil er es in der Vergangenheit mehrmals getan hat - und Du auch. Und wenn doch, dann müsst Ihr einfach entscheiden, ob Ihr über weitere Ausrutscher hinwegsehen könnt.

Letztlicht solltet Ihr beide an Eurer Beziehung arbeiten. Deine abweisenden Reaktionen senden offensichtlich nicht gerade das Signal aus, dass er Dir viel bedeutet. Seine Reaktion darauf kann ich irgendwie ein wenig verstehen.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Ich hätte das Arschloch schon vor einem Monat abgeschossen.

Er hat nie den Mund aufbekommen, dass ihm Bestätigung fehlt und jetzt lügt er dir etwas vor. Du hättest ihn alleine gelassen und dann der Kauf des neuen Tickets - er hat dich betrogen, da wusste er noch nichts davon. Er redet sich jetzt alles hin, wie er es brauchst.

Wenn er geil ist und du nicht da bist, sollte er sich einen runterholen und nicht irgendwelche Frauen in EURER Wohnung ficken, auf dem Sofa wo du (vermutlich) danach mit ihm gekuschelt hast :sick:

Fun Fact: Er hätte es dir NIE gesagt. NIE. NIE. NIE. Somit hätte er dich immer weiter betrogen. Geiles Gefühl oder? Hätte dein Bruder ihn nicht gezwungen, hättest du es von dem Mädel auf FB erfahren - Demütigung much?

Ich finde sein Problem mit deiner Abwesenheit sowieso ziemlich dreist - was soll der Mist? Musst du auf ihn aufpassen, damit er nicht wieder unabsichtlich seinen Lümmel in andere Frauen steckt a la "Ups Schatz, wieso warst du auch 8 Stunden auf der Uni..ich habe dich so vermisst, da musste ich ne andere ficken". Er schiebt dir die Schuld zu.

Wenn du die Sache einfach vergessen willst und mit ihm weiter machen, dann hau am besten deinen Kopf mehrmals gegen die Wand, desinfiziere das Sofa (nicht das sich die nächste Schickse dort in Liebessäfte voriger Affären wälzen muss) und gut ists - deinen Stolz hast du ja wohl eh schon abgegeben.

Grundsätzlich: Für mich bedeutet ein Seitensprung nicht gleich das Ende der Beziehung, aber was dein Freund da abgezogen hat, ist einfach viel zu frech. Die Chance das er es nicht wieder tut sehe ich auch bei Null - höchstens das er sich endlich ein Zweithandy anschafft und in Zukunft ins Hotel ficken geht, damit es nicht so leicht rauskommt.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Wäre mir herzlich egal das er jetzt rumheult. Einmal kann es passieren aber bei 3 mal hört's auf. Ich würde mich nicht so für dumm verkaufen lassen.
 
W
Benutzer132768  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ihr habt ja so Recht, wir sollten Schluss machen. Und trotzdem tut es weh und ich erzwinge mir trotzdem ständig ein wenig mehr Hoffnung für ihn und mich. Ich wünschte es gäbe jemanden der mir sagen könnte ob er in Zukunft auch wirklich ehrlich ist oder nicht....Aber leider gibt es sowas nicht
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich habe ihn am Anfang unserer Beziehung (nach 2 Wochen oder so) 2 mal mit meinem Exfreus betrogen weil diese "Beziehung" für mich zu dem Zeitpunkt eine Affäre war und ich meinen Exfreund immer noch liebte. Ich habe ihn auch betrogen kurz bevor ich das erste mal erfahren habe, dass er mich betrogen hat, weil ich davor ständig von ihm geschlagen bzw geschickt und getreten wurde wenn es zu einem Streit kam und er Stress in seiner Firma hatte wo er Geschäftsführer ist und für alles was schief läuft die Verantwortung übernehmen muss.

Hoppla, den Absatz habe ich wohl komplett überlesen.

Er hat dich geschlagen und getreten? Dann zeig ihn doch bitte an, Mädel.

Dein Fremdgehen finde ich übrigens genau so mies, wie seins.
 
W
Benutzer132768  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich werde ihn nicht anzeigen, da wir uns noch trotzdem nahe stehen und er mir viel bedeutet. Ich weiß auch nicht ob er es verdient hätte aber darum geht es mir nicht. Ich wüsste einfach gerne, was ihr vielleicht tun würdet wenn ihr in meiner Lage wärt und vor Augen habt, dass ich auch nicht 100% unschuldig (was das fremdgehen betrifft) bin. Vielleicht finde ich ja dabei eine gute Lösung für das hier.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich werde ihn nicht anzeigen, da wir uns noch trotzdem nahe stehen und er mir viel bedeutet. Ich weiß auch nicht ob er es verdient hätte aber darum geht es mir nicht. Ich wüsste einfach gerne, was ihr vielleicht tun würdet wenn ihr in meiner Lage wärt und vor Augen habt, dass ich auch nicht 100% unschuldig (was das fremdgehen betrifft) bin. Vielleicht finde ich ja dabei eine gute Lösung für das hier.
Schluss machen da eine Beziehung so auf beiden Seiten einfach nicht funktionieren kann.
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich werde ihn nicht anzeigen, da wir uns noch trotzdem nahe stehen und er mir viel bedeutet. Ich weiß auch nicht ob er es verdient hätte aber darum geht es mir nicht. Ich wüsste einfach gerne, was ihr vielleicht tun würdet wenn ihr in meiner Lage wärt und vor Augen habt, dass ich auch nicht 100% unschuldig (was das fremdgehen betrifft) bin. Vielleicht finde ich ja dabei eine gute Lösung für das hier.

Wenn ich in deiner Lage wäre, würde ich mich trennen und mich fragen wie geistig umnachtet ich war, dass ich mich schlagen habe lassen und betrogen habe.

Ich finde die Trennung absolut notwendig. Absolut. Ein Mann der zu Gewalt neigt und dich betrügt (und meiner Meinung nach, es ganz sicher wieder tun wird - höchstens besser verschleiert) gehört verlassen.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich wüsste einfach gerne, was ihr vielleicht tun würdet wenn ihr in meiner Lage wärt und vor Augen habt, dass ich auch nicht 100% unschuldig (was das fremdgehen betrifft) bin. Vielleicht finde ich ja dabei eine gute Lösung für das hier.
Du hättest gern eine Garantie - die gibt es leider nicht. Weder in Bezug auf Deinen jetzigen Freund, noch auf kommende. So ist das leider.

Versucht es doch einfach mal mit ganz klaren Vereinbarungen. Oft entstehen Situationen, weil eben die seltsamen Lebenswege nicht thematisiert wurden - oder man wollte dies nicht, weil es vielleicht unangenehm ist. Klare Absprachen können helfen, dass man sie dann auch einhält. Aber egal wie: Ein Risiko bleibt. Und da Ihr beide noch einiges füreinander zu empfinden scheint, solltet Ihr Euch diese eine Chance vielleicht noch geben.
 
W
Benutzer132768  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Glaubt ihr wirklich, dass er es wieder tun wird? Klar kennt ihr ihn nicht aber ich meine nach dem was ihr gelesen habt. Er hat es anderthalb Jahre lang nicht getan erst als ich ins Ausland "abgehauen" bin wie er es formuliert und ihn, wie er sagt, mit all den grossen Problemen allein gelassen habe (ich wusste schon dass es ihm schlecht ging, aber ich wollte meine Familie sehen).
Aber davor dass er es in Zukunft einfach schlauer anstellt und ich es dann einfach nicht mehr mitkriege, davor habe ich auch Angst.
 
Chris1986
Benutzer120642  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
einmal betrogen = schieß ihn in den wind
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Mich trennen und zwar spätestens vor einem Monat. Ein Typ, der dich mehrfach betrügt, sich hinterher nur gezwungenermaßen tränenreich und jammerig entschuldigt, dabei jedoch eigentlich dir die Verantwortung für sein Fehlverhalten zuschiebt, das hat keinen Sinn.
Ein typ, der so klammerig und komplexbehaftet ist, das hat keinen Sinn.
Ein Typ, der dich schlägt, geht überhauptnicht, da erübrigt sich jedes weitere Nachdenken.
Nichts davon wird in Zukunft dauerhaft aufhören, das garantiere ich dir.

An seiner Stelle hätte ich mich übrigens auch schon längst von dir getrennt. Ein Mädel, das mir schon direkt am Anfang zweimal fremdgeht, ebenfalls schwache Ausreden dafür parat hat (ach ich hatte ja noch Gefühle für den anderen, deswegen musste ich zweigleisig fahren..) und das auch noch mit dem Ex, ja superstart in eine solide Beziehung..und später nochmal? Wäre mir eher nicht passiert, da ich nach zwei Wochen weg gewesen wäre, hätte ich alles mitbekommen.

Ich wünschte es gäbe jemanden der mir sagen könnte ob er in Zukunft auch wirklich ehrlich ist oder nicht....Aber leider gibt es sowas nicht
Kann ich. Er wird (natürlich) auch in Zukunft nicht wirklich ehrlich sein, ist doch offensichtlich.

Vorhersage:
1.) Du schießt alle gut gemeinten Ratschläge hier in den Wind und ihr versucht´s dennoch nochmal, weil bei euch ist es ja ganz anders und ihr seid ja die große Liebe eures Lebens und Neustart und jetzt wird alles anders usw.
1b) Romantik, alles toll, alles super, das ganze hat uns viel näher gebracht die Beziehung ist jetzt viiiel enger.
2.) Nach Zeitraum X (Wochen, Monate, vielleicht sogar ein halbes Jahr wenn´s gut läuft): Scheiße, es ist doch wieder passiert, verstehe ich überhaupt nicht, das gibt´s doch nicht, jetzt stehen wir wieder beim eingangspost
2.b) Danach erneute Entscheidung zwischen Trennung und 1.) bis 2.).

Musst du wissen, ob du dir so viel wert bist, dir die Ehrenrunde mit offensichtlichem Ausgang zu ersparen.
 
K
Benutzer132755  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
J
Benutzer44777  (41) Meistens hier zu finden
  • #20
Woher weißt du, dass er dir alles erzählt hat? Vielleicht nur von den Dingen, die dein Bruder weiß...

Und der Auslandsquatsch ist eine blöde Ausrede. Ich kenne Pärchen, die das mehrmals über Monate hinweg (Auslandssemester) geschafft haben ohne gleich mit einem anderen ins Bett zu springen. Auch viele andere Argumentationen von ihm aber auch von dir, sind nicht zutreffend. Schlagen ist ok, weil man Stress im Job hat? Ein Seitensprung ist ok, weil man geschlagen wird?

Wenn du dich weiterhin so mies behandeln lassen willst, dann tue es. Aber dann frag hier nicht um Rat und wehre alles mit "Ich liebe ihn doch" ab. Liebe ist nicht das einzige nötige Kriterium für eine Beziehung. Ihr behandelt euch gegenseitig richtig mies, aber habt beide nicht den Mut endlich die gescheiterte Beziehung zu beenden.
 
G
Benutzer132715  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ja das Problem mit der Liebe, mit der Liebe in jungen Jahren und überhaupt.

Es ist vielleicht falsch, jemanden zu sagen, verlasse ihn, weil man es selbst so gemacht hätte oder tun würde.
Genaus ist es wohl falsch, halte es aus, das wird schon oder es könnte schlimmer sein, weil dir zum Beispiel der Himmel auf den Kopf fällt.

Hier wurde es ja schon gesagt. Rational zu handeln ist in Liebesdingen nicht so einfach, als man denkt.

Beim Schlagen. Erzähl mal, wie hat er dich geschlagen, warum genau und wie schlimm ist das für dich.
Ich habe meiner Frau einmal eine runter hauen müssen, weil sie einen psychischen Blackout hatte, d.h. einen richtigen Anfall. Es ging dabei nicht um uns, sondern sie hatte große Versagensängste bei ihrem Staatsexamen und wollt sich fast was antun. So hatte ich keine Zeit mehr einen Arzt zu holen. Patsch hats gemacht, sie hat sich geschüttelt und mich gefragt, was war denn gerade los, sie kanns sich an nichts mehr erinnern.

Das wäre der einzigste Grund, wann ich ein Schlagen akzeptieren könnte, also warum hat er es.

Zur Liebe. Ich weiß es wird dir nicht viel helfen, aber wie alt bist du? 19 sehe. Mit diesem doch jungen Alter hast du doch 2 Möglichkeiten.
A) DU verlässt ihn, dann aber in dieser Woche, stellt dich auf Verlustschmerz ein und sage dir. Ich bin noch so jung und lebe dein Leben
B) DU bleibst bei ihm und gehts in dich was du willst. Das wurde hier ja schon beleuchtet
Dein Indichgehen lässt dir wieder 2 Möglichkeiten
A) Du akzeptierst, dass er weiterhin fremd geht und es stört ihn nicht, dass er es tut, Na dann zu.
B) Du gibst ihm eine Chance und bist dann nicht nachtragend oder eifersüchtig, etc. und führst dann eine Beziehung wieder mit 2 Möglichkeiten
A) Du lässt es so laufen wie bisher, denn du wusstest bis dato nichts von seinen vielen Fehltritten.
B) Du achtest auf ihn eine Zeitlang dann gehst du in das letzte A über oder du behälst Zustand B)

Sollte er dich aus den letzten beiden Möglichkeiten also A und B doch wieder betrügen bist du schließlich wieder vor den ersten von mir Beschriebenen.
Jetzt musst du einfach entscheiden wie lange du so ein Spiel mitspielen willst oder ob dein Freund das tut, denn der kann ja auch plrötzlich sagen, so jetzt nicht mehr.

In jedem Fall, also wie du dich entscheidest oder auch gar nicht.
Hallo Du bist erst 19. Entscheide aus dem Bauch heraus oder rational, vielleicht sollte man sagen "MATERIELL"?
Eigentlich völlig egal.

Siehst du, du kannst gar nicht falsch machen oder richtig. Es kommt wie es kommt.
Und wir sitzen alle im selben Boot.
EIgentlich ganz einfach oder?

Theoderichs Lösung habe ich nur noch mal aufgegriffen und aus meiner sicht geschildert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #22
Was ich davon halte? In Sachen betrügen kann man verzeihen, oder nicht verzeihen. Da ihr beide gleichermaßen polygam seid, fällt das verzeihen evtl. leichter. Vielleicht könnt ihr euch damit abfinden, dass ihr nicht die treuesten Menschen seid.

Aber das tut eigentlich wenig zur Sache. Viel schlimmer finde ich, dass er dir regelmäßig Gewalt antut. Und von so einem Mann willst du vernünftigerweise nur eines: Möglichst weit weg von ihm sein!
 
P
Benutzer131970  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Was zum Geier ..? :confused:

Du lässt dich von ihm schlagen und rechtfertigst das auch noch quasi, weil er "Stress" in der Firma hat? Ich hätte schon beim ersten Schlag verlassen .. Wie kannst Du dich einem Mann so fügen, dich so behersschen lassen und dann redet er Dir auch noch ein, dass DU dafür ursächlich bist.:schuettel:

Mädel, bitte. :kopfwand: Schalt Dein Hirn ein und Dein Herz mal kurz aus, betrachte das Ganze mal objektiv von aussen. Was würdest Du einer Freundin raten, wenn sie in Deiner Situation stecken würde? Du würdest, hoffe ich mal, ihr nicht raten die Augen zu schliessen, alles zu vergeben und vergessen und eifach so weiter zu machen?

Und was ist das auch für eine "Entschuldigung" seinerseits? Er hat es Dir nur auf Drängen Deines Bruders gesagt (1.), schiebt dir laufend die Schuld zu (2.) von wegen er sei so einsam gewesen (Idiot) und habe Bestätigung gesucht.

Wenn er einsam wahr, dann kann er seine Hand benutzen - klingt böse, aber ist schlicht weg so. :mad: Entfernung ist keine Entschuldigung fürs Fremdgehen. Es gibt viele Paare die lange und über grosse Distanz von einenader getrennt sind, die betrügen sich ja während ihrer Abwesenheit auch nicht notorisch ..

Ich würde mir auch die Frage stellen, warum DU fremdgegangen bist. Was ist das für für eine Beziehung die ihr da lebt? Geht es hier überhaupt noch wirklich um Liebe oder ist es einfach "zu bequem" geworden und du lässt dich lieber "klein" machen, als alleine zu sein? :cautious:
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #24
Das Problem mit der Liebe ist, dass man (gerade in jungen Jahren) glaubt man hat nur diese eine Chance und nach dieser wird es nieeeeeeee wieder eine neue Liebe geben. Emotional verständlich, realistisch gesehen ist das Unfug.

Eine Trennung tut immer weh. Allerdings vergeht das. Versprochen! In deinem Fall kann man dir wohl ebenso versprechen, dass der Schmerz der Trennung weniger lange währt als die beständigen Schmerzen durch Schläge und Fremdgänge. Und du hättest die große Chance einen besseren, treueren kontrollierteren Mann zu finden.

Ihr habt beide deutliche Probleme in eurer "Beziehung".
Punkt eins ist offensichtlich, dass ihr nicht miteinander redet. Man geht nicht einfach fremd weils einem in den Kram passt. Das hat einen Hintergrund. Jetzt müsstet ihr beide mal wirklich Tacheles reden warum ihr in der Beziehung nicht das bekommt was ihr wollt und es euch wo anders sucht. Und offensichtlich hat er da ein deutliches Bedürfnis, das du warum auch immer nicht erfüllen kannst.
Dann fehlt euch beiden deutlich das Vertrauen und Respekt zueinander. Einen Menschen den ich wirklich innig liebe betrüge ich nicht. Und schlage ihn erstrecht nicht. Einmalig mag das noch ein Ausrutscher sein. Bei mehrmaligem setze ich entweder geistige Unzurechnungsfähigkeit oder Vorsatz vorraus. Beides wäre für mich ein Absagekriterium für eine Beziehung.

Wenn ihr beide unbedingt, aus welchen mir nicht anchvollziehbaren Gründen auch immer, zusammenbleiben wollt, dann würde ich euch eine offene Beziehung raten. Scheinbar seid ihr sexuell nicht kompatibel und braucht die Bestätigung von außen. Dann verständigt euch darauf Sex bei anderen zu suchen.
Aber bei einer Sache würde ich absolut keine Kompromisse eingehen: die Gewalt. Sowas gehört angezeigt. Wenn du ihm das tatsächlich verzeihen kannst, bitte. Aber du solltest soviel Selbstachtung und Stolz besitzen, sobald er wieder gewalttätig wird die polizei zu rufen und diesen Kerl sowas von zum Mond schießen. Und ich meine den Mond von Alpha Centauri!

Ergo: trenn dich von ihm vollständig und denk über deine eigene Sexualität nach.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
ich sehe da keine basis....ihr betrügt euch gegenseitig, er schlägt dich bzw. du lässt dich schlagen...wo soll sich denn da vertrauen aufbauen?! und das ist mMn eine der grundsäulen einer beziehung; wenn diese nicht vorhanden ist, kann man es gleich knicken.

Off-Topic:
wieder mal so ein kopfschüttel-thread :schuettel:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #26
Mir standen ja schon die Haare zu Berge, als du geschrieben hast, dass er vor der Wohnung im Auto gepennt hat.
Nein...das sind keine großen Zeichen der Liebe...das sind Anzeichen für eine geistige Störung.

Ihr macht BEIDE ein riesiges Gehabe und spielt Szenen aus "Verbotene Liebe" oder ähnlichen Seifenopern nach. Wäre es aber tatsächlich so, dass ihr Romeo und Julia seid, die sich gegenseitig anschmachten, dann würdet ihr nicht ständig jemand anderen poppen, handgrleiflich werden, euch gegenseitig verfolden oder große Szenen spielen. Dann wäre etwas dahinter und ihr müsstet nichts beweisen.

Ich könnte so jedenfalls nicht leben. Ständig wieder neue Wellen und neues Ungemach. Keine Stabilität nur immer wieder Drama Drama Drama.

In meinen Augen solltest du dich trennen und dich erstmal selbst verstehen lernen. Lernen was es wirklich bedeutet zu lieben und nicht was es bedeutet sich von jemandem abhängig zu machen. Mal ne ganze Zeit alleine sein und alles durchdenken und dann entscheiden was du wirklich willst und wirklich brauchst.

...oder stellst du dir so die Beziehung und die große Liebe vor....nee oder?
 
Y
Benutzer46362  (51) Meistens hier zu finden
  • #27
Irgendwie stößt mich sein kindisches Rumgeflenne noch mehr ab, als sein asoziales Verhalten. Schlagen, treten, lügen, fremdgehen aber nachher heulen und Zähneklappern. Armselig. Entweder man geht offen mit seiner Promiskuität um und sucht sich eine tolerante Partnerin, dann gibt es nichts zu beichten oder zu verstecken. Oder man ist verlogen und geht heimlich fremd und arrangiert sich mit seinem Verhalten - so wie Du - dann sollte man aber auch selbstbewußt dazu stehen, wenn der Betrug auffliegt.
Sein Weinen bedeutet nicht, dass es ihm leid tut, sondern das Ausmaß seiner Verzweiflung sagt nur, dass er nicht damit gerechnet hat, dass seine Seitensprünge rauskommen!

Gruß
Yrr.
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #28
Da ihr ja beide nicht soviel von Treue haltet, wäre eventuell eine offene Beziehung was für euch? Mal davon ab, dass für mich eine Beziehung in der Gewalt, Untreue und Lügen vorkommen, nicht mehr weiterführbar wäre. Liebe hin oder her. Das Vertrauen würde ich nie wieder aufbauen können.
 
T
Benutzer132972  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Wenn Ihr mit dem Fremdgehen klar kommt....kein Ding.
Versucht es mal mit absoluter Ehrlichkeit....soll helfen.

Aber schlagen, treten usw....oh man geht es noch....da gibt es nur eins und zwar sofortige Trennung!!!

Ich habe als GF in meiner Firma auch Stress, aber diesen lasse ich an niemandem aus!!!

Männer die Ihre Aggressionen an Frauen (oder an anderen) auslassen sind in meinen Augen jämmerliche Lappen und nicht mehr wert als ein Stück Sch...se!!

Frauen die es sich gefallen lassen sind entweder völlig devot oder einfach nur dämlich!

Sowas hat auch nichts mit Liebe zu tun!!
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #30
sorry das ich das so hart sage, aber ich bin der Meinung das keiner von euch beiden ansatzweise reif für eine feste Beziehung ist. ihr solltet erst mal eure Probleme mit euch selber in den griff bekommen.
 
Nessayia
Benutzer96635  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Naja, also bei der Geschichte besteht meines erachtens nicht mehr viel Verhandlungsspielraum. Man(n) darf jeden Fehler machen, aber nur einmal.

Er hatte die Chance, aus seinem Fehler zu lernen und hätte sich über die Konsequenzen bewusst sein müssen. Wenn er seinen Schwanz trotzdem nicht unter Kontrolle kriegt und so wenig Selbstdisziplin hat, solltest Du Dir echt einen anderen Kerl suchen.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #32
Das ganze Betrügen und Belügen ist die eine Seite...ich würde sagen, da seid ihr etwa gleich auf. Abgesehen davon halte ich auch nichts von der Aussage "einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger". Gerade in so jungen Jahren nicht. Ist natürlich keine gute Basis und man sollte sich sehr sehr gut überlegen, ob man die Beziehung weiterführen möchte, wenn solche Dinge rausgekommen sind. Aber in meinen Augen ist das gar nicht das Dramatische an deiner Situation!

Die Gewalt in eurer Beziehung geht gar nicht! Gar nicht!! Geschlagen und getreten, nur weil er grad viel Stress hatte? Geht's noch? :what: Nimmt man dann noch seine psychische Abhängigkeit dazu, seine anscheinend stark mangelnde Impulskontrolle und Impulsivität (wo auch wieder das Fremdgehen reinpasst), dann wird einem schnell deutlich, dass dein Freund ein junger Mann mit vielen Problemen ist, die dir deutlich zu Lasten gehen.

Du bist 19 Jahre alt und hast noch so viel Zeit, den richtigen Partner zu finden. Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir und ich weiß, dass Gefühle eine sehr große "blinde" Rolle spielen können. Aber von außen betrachtet ist die Lage klar: tu dir das nicht an. Nimm lieber den schlimmen Trennungsschmerz auf dich, beiß die Zähne zusammen und genieße dann deine jungen Jahre unbeschwert und später mit dem richtigen Partner, als jetzt womöglich jahrelang in einer sehr destruktiven und ungesunden Beziehung festzuhängen.

Wie steht's denn eigentlich mit deinen Gefühlen, wo du ihn ja auch betrogen hast?
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Wurde in 3 Monaten 4 mal betrogen, eure Meinung?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren