• Mondmann
    Mondmann (35)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis Themenstarter
    704
    101
    0
    Single
    11 Dezember 2003
    achso, na dann danke :smile:

und noch eine Frage bezüglich Mainboard. Wie bekomme ich (ohne ins Handbuch zu gucken) raus welches Mainboard ich habe? ich seh zwar nen AGP slot aber weiss nicht wie viel der unterstützt (2x 4x 8x)

Gibts da ein erkennungsprogramm?

Mondmann rerm

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    11 Dezember 2003
    Erkennungssoftware max. für den Chipsatz denke ich.
    Normalerweise wird die Mainboard-Bezeichnung irgendwann beim Booten ausgeggeben, sollte aber auch irgendwo auf dem Board aufgedruckt sein.
    Vom Alter des Systems würde ich sagen max.=4X

• Mondmann
    Mondmann (35)
    704
    101
    0
    Single
    12 Dezember 2003
    Hallo,
    ich habe doch noch das handbuch zu meinem Mainboard gefunden:
    So jetzt weiss ich zumindest sicher, dass AGP unterstützt wird, nur steht leider nicht drin wie viel.
    Könntet ihr freundlicher weise auf euren schlauen seiten nachgucken *liebguck*

Mondmann248

Edit: Ah bevor ich es vergesse, hab hier noich 128 MB Ram rumliegen, allerding habe ich den verdacht, dass Baustein fehler Produziert, Hab ihn wieder rausgemacht und alles lief ohne buggs,

Würde gerne nochmal Testen ob das teil wirklich kaputt ist. Wie heisst nochmal das Programm, was die RAM testet (war glaub ich ein dos programm)?

• Mondmann
    Mondmann (35)
    704
    101
    0
    Single
    14 Dezember 2003
    Hallo,

hab mir die ATI Radeon 8500 geebayt.
    Mein Board hat 2x AGP.
    Und die anderen 128 RAM sind vollends kaputt (http://www.memtest86.com)

Mondmann chinesisch essen folgt sogleich

• Mondmann
    Mondmann (35)
    704
    101
    0
    Single
    18 Dezember 2003
    was sollte man eigentlich machen, wenn die ware die man in e-bay ersteigert hat nicht versandt wird?

Mondmann 130 Piepen...

• 123hefeweiz
    0
    18 Dezember 2003
    öhm... 130 Latchos für eine Radeon 8500??? Wie bitte???

Setz dem Verkäufer per e-mail eine angemessene Frist zur Lieferung (8 - 10 Werktage). Wenn er dann immer noch nicht geliefert hat würde ich im schriftlich nochmals eine entsprechende Frist zur Rückzahlung einräumen. Wenn das auch nix bringt: ab ins Schreibwarengeschäft, Formular für Mahnbescheid holen, ausfüllen, ans zuständige Amtsgericht damit.

Gruß
    hefe

• Mondmann
    Mondmann (35)
    704
    101
    0
    Single
    18 Dezember 2003
    für die radeon 8500 hab ich 85€ bezahlt, dass Problem wäre nur, dass er in Österreich wohnt...

Mondmann frist

• Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2003
    selbst 85€ sind für eine 8500 zu viel!!! (Obwohl es zahlenmäßig passt..das heißt nix :grin:) Die Karte ist ja schon uralt...und 130 Euro insgesamt? für Versand oder was?

greetz, der Scheich

• Mondmann
    Mondmann (35)
    704
    101
    0
    Single
    18 Dezember 2003
    hey ich war am verzweifeln da nimmt man alles. überall abs nur diese blöden 9200se und dann hab ich gelesen, dass die 8500 besser ist als die 9200. so why not. ausserdem zahlen es meine eltern :zwinker:

und dann hab ich noch 40€ für Infineon rams ausgegeben (256MB). jaja fangt doch an zu meckern :zwinker:
    *öl ins feuer kipp* ES SIND SOGAR NUR SD RAMS :tongue::tongue::tongue: :zwinker:

Mondmann der Geldscheisser

• 123hefeweiz
    0
    19 Dezember 2003
    Der Preis für die RAMs ist okay, sogar ein ganz guter Deal. Aber... ganz ehrlich... hatte dir nicht ein freundlicher Compuerfachverkäufer (me) geraten, eine gebrauchte GF 4 4200 zu ziehen??? Ich sollte mit der Türklinke reden, die nickt wenigstens ab und zu...

Okay, die 8500 hat mehr Dampf als die aktuellen 9200er, aber wenn's eh deine Eltern löhnen: für 130 € gibt's eine Radeon 9600 mit 128 MB RAM.

Gruß
    hefe
    Denkanstoß...

• Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    19 Dezember 2003
    > Ich sollte mit der Türklinke reden, die nickt wenigstens ab und zu...
    LÖL. Das ist geil! Darf ich das in meine Sig einbauen oder beanspruchst du da Urheberrecht?

• 123hefeweiz
    0
    19 Dezember 2003
    Hattest du nicht schon mal einen Quote von mir in der Sig? Für private Nutzung in Signaturen sehe ich natürlich gerne von meinem Urheberrecht ab. Wenn das aber überhand nimmt erwarte ich, dass du mir ein virtuelles Hefe mailst :tongue:

Gruß
    hefe

• Mondmann
    Mondmann (35)
    704
    101
    0
    Single
    19 Dezember 2003
    Naja ich hab mich ein wenig in ATI verguckt. und nach ein wenig Recherche fand ich die 8500 eigentlich ganz ok:
    http://www.pc-erfahrung.de/GrafikkarteRangliste.html
    GF 4 4200 Platz 19
    Radeon 8500 Platz 20

130 Euronen war ja RAM und Grafikkrate zumsammen. 130 wär mir dann ein wenig zu viel gewesen (bzw. meinen eltern)

Mondmann's postbote war noch nicht da...

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten