Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • xela
    Gast
    0
    2 Juni 2007
    #1

    youtube-Problem

    Ich habe plötzlich seit gestern das Problem, daß die Webseiten von youtube vollkommen merkwürdig aussehen und ich keine Videos mehr anschauen kann.

    Ich habe mal zwei Screenshots gemacht und wie man darauf erkennen kann, ist die Formatierung total im Eimer.

    Darüber hinaus will mir youtube - wie auf dem unteren Screenshot zu sehen - weißmachen, daß ich deshalb keine Videos sehen könne, weil ich entweder JavaScript abgeschaltet hätte oder mein Flashplayer veraltet sei. Beides ist jedoch nicht der Fall.

    Hier sind die Screenshots:

    youtube-Problem

    Hat jemand dasselbe Problem? Hat jemand noch eine Idee, was die Ursache sein könnte?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Problem mit Youtube
    2. Youtube
    3. Youtube Videos
    4. YouTube Offline?
    5. Was ist auf Eurer Youtube Playlist?
  • Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #2
    Benutzt Du irgendwelche Anti-Viren- oder Anti-Spyware-Programme?

    Viren und vor allem Spyware werden häufig über Javascripte übertragen, deshalb blockieren diese Schutzprogramme häufig auch Javascripte...

    Schau vielleicht mal bei den Schutzprogrammen in die Einstellungen rein...
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #3
    Hmm, ich kann nur so viel dazu sagen, dass bei mir die Kombination aus InternetExplorer und Flashplayer konsequent versagt.
    Ich rate zu Firefox.
     
  • Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #4
    Aber auch dessen Javascript-Fähigkeit wird bei bestimmten Anti-Spyware- und Anti-Viren Programmen oder von Firewalls blockiert...
     
  • xela
    Gast
    0
    2 Juni 2007
    #5
    Ich benutze nur Antivir und hatte bisher keinerlei Konflikte. Erst seit gestern ist das plötlich so und das, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe.
     
  • Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #6
    Hast Du kurz zuvor ein Update von Antivir gemacht?

    Benutzt Du zusätzliche Firewalls?
     
  • xela
    Gast
    0
    2 Juni 2007
    #7
    Das letzte Update ist von gestern. Eine Firewall benutze ich nicht.

    edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut: Beim Update wurde nur die Virendef. aktualisiert, sonst nichts.
     
  • Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #8
    Und Du hast wirklich den neuesten Flash-Player?

    ...dann weiß ich auch nicht weiter...

    Off-Topic:
    Ich benutze aber auch fast ausschließlich Firefox. Der ist sicherer und kann - mit der richtigen zusätzlichen Freeware - mehr... :cool1:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #9
    hilft das: http://www.google.com/support/youtube/bin/answer.py?answer=57669 ?

    Select Tools > Internet Options.
    Click on the Security tab.
    Click the Custom Level button.
    Scroll down to the Scripting section.
    Select Enable for Active Scripting and Scripting of Java Applets.
    Click OK.
    Select YES if a box appears to confirm.
    Click OK. Close window.
    Reload page.
     
  • xela
    Gast
    0
    2 Juni 2007
    #10
    @ Feuer & Wasser

    Ja habe ich. Ich habe ihn sogar extra neuinstalliert.

    @ XIII

    Wie ich bereits geschrieben habe, ist JavaScript etc. bei mir alles aktiviert.

    Trotzdem hat mir der Link geholfen, da ganz unten als letzte Option noch kam, daß man versuchen soll den Browsercache und die Cookies zu löschen. Genau das hat das Problem dann endlich beseitigt. Youtube funktioniert jetzt also wieder so wie immer bei mir.

    Danke an euch beide.

    Was ich aber trotzdem nicht verstehe, ist wie Dateien im Browsercache und irgendwelche Cookies dieses Problem hervorrufen können. Weiß da zufällig jemand was genaueres?
     
  • Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juni 2007
    #11
    Vielleicht sind Schreibfehler beim schreiben des Caches entstanden... Der Browser lädt die Siete dann aus dem Cache und sie ist fehlerhaft...
    Kann vorkommen, sollte aber nicht...
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Juni 2007
    #12
    irgendwie sowas wirds sein....Naja, Cache löschen hilft oft...

    Jetzt kannst du wieder sehen, wie der Zauberer sich nen Nagel in die Hand haut :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste