Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MsThreepwood
    2.424
    27 Mai 2008
    #1

    Zac McKracken / Day of the Tentacle

    So, nachdem ich mir jetzt einen alten NES gekauft habe (Retro pur!), musste ich kurz danach an meine ersten Anfänge am PC nachdenken.

    Da gabs 2 Spiele, die meine Schwester und mich wahnsinnig gefesselt haben:

    Zac McKracken und
    Maniac Mansion: Day of the Tentacle

    Beides sind typische Point & Click Adventures. Wie ich doch diese "gehe zu" oder "benutze" oder "nimm"-buttons liebte! :herz:

    Weiß jemand, ob es irgendwo (legale) Download-Versionen dieser Games gibt, die unter Windows XP laufen?

    Ich wäre ja so unendlich dankbar! :smile:
     
  • 27 Mai 2008
    #2
    Nein, Lucas Arts hat die Spiele nicht freigegeben.

    Also legal kriegt man die nicht.

    Spielen kann man die unter WinXP mit ScummVM.



    Day of the Tentacle habe ich, vielleicht kann ich dir ein gutes Angebot machen -> PN :zwinker:

    Zak McKracken müsste ich schauen, sollte auch noch irgendwo rumliegen.
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    28 Mai 2008
    #3
    Hi

    Von Zak McKracken gibt es einen freien Nachfolger (Between Time and Space). Kostenlos zum runterladen unter: http://www.zak2.org/ sollte mit jedem Windows so gehen.

    Gruss
    AleX

    PS Unendlich Dankbar? .. Spiel einen Song! ;-)
     
  • MsThreepwood
    2.424
    28 Mai 2008
    #4
    Vielen Dank :smile:

    Songwünsche?
     
  • FreeMind
    Gast
    0
    28 Mai 2008
    #5
    Sicher, E-Gitarre schein ich mit Rock sicherlich nicht so falsch zu liegen. Irgendein netter Klassiker aus der Hochzeit Gun´s Roses, Nirvana, ;-) oder ich lasse mich von deinem Lieblingsstück überraschen !

    AleX
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste