Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Luno
    Benutzer gesperrt
    238
    0
    1
    nicht angegeben
    9 Dezember 2008
    #1

    Zahlen, die ihr nie vergesst!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich immer noch an meine erste Handynummer erinnere, obwohl sie überhaupt nicht leicht zu merken ist.

    Genauso wie an die Telefonnummern meiner zwei besten Grundschulfreunde :tongue: , obwohl ich mit denen überhaupt keinen Kontakt mehr habe.

    Oder eine ehemalige Bankkarten-PIN, die schon lange nicht mehr gilt.

    Geht's euch auch so, dass bestimmte Zahlen einfach ewig im Gedächtnis hängenbleiben, obwohl ihr sie gar nicht mehr braucht?
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    9 Dezember 2008
    #2
    ……
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Mai 2014
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2008
    #3
    Ja, solche Zahlen gibt es. Ich kann mir sowieso Zahlen sehr gut merken, dazu gehören Geburtsdaten und Handynummern.

    Ich weiß z.b. von vielen Leuten, mit denen ich überhaupt nichts mehr zu tun habe, wann sie Geburtstag haben. Eine davon war eine frühere Klassenkameradin in der Grundschule aber ich weiß es einfach noch.

    Bei Telefonnummern ist das auch so, allerdings sogar meist bei Leuten, die ich nicht oft anrufe.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    9 Dezember 2008
    #4
    Die Telefonnummern von vielen Freunden, mit denen ich nichts mehr zutun habe, kann ich noch auswendig.
    Dabei weiß ich noch nicht einmal meine eigene Handynummer. :grin:

    Naja, dann kenne ich noch so einige Kalorienangaben von Nahrungsmitteln exakt, weil ich andauernd aus Langeweile die Nährwerttabellen durchlese.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    9 Dezember 2008
    #5
    Meine alte Telefonnummer. Immer wenn ich nach der Telefonnummer gefragt werde muss ich erst überlegen welche ich da jetzt angeben muss:ratlos:
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    9 Dezember 2008
    #6
    ....
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    9 Dezember 2008
    #7
    Ich kenne eine einzige Handynummer auswendig und das ist die von meiner ehemaligen besten Freundin, mit der ich leider gar keinen Kontakt mehr habe. Und die Nummer ist von vor 5 Jahren oder so. (Ich kenn nich mal meine eigene^^)
     
  • GreenEyedSoul
    0
    9 Dezember 2008
    #8
    Haha, geil :-D
    Du kannst bestimmt auch die ersten 100 Nachkommastellen von der Zahl Pi.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    9 Dezember 2008
    #9
    ....
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2008
    #10
    :grin: :grin: aber am Bauch hat es noch nichts geändert? :grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 Dezember 2008
    #11
    ja, die einzige telefonnummer, die mir ewig im gedächtnis bleiben wird, ist die von meinen eltern (auch meine ehemalige :zwinker:). ansonsten hab ich ein ganz schlechtes zahlengedächtnis!
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    9 Dezember 2008
    #12
    ich habe sämtliche nummern von freunden die ich "regelmäßig" anrufe (also mind alle 2-4 wochen oder so) im kopf :smile:
    das geht viel schneller zum eintippen als im telefonbuch zu suchen ;-)


    :grin:
    die "anschlussnummer" von unserem ersten dsl kann ich auch noch und werd ich so schnell nicht vergessen ;-)

    ich konnte auch mal ne serial von XP auswendig (jaja die FCKGW wem das was sagt :tongue: )
     
  • GreenEyedSoul
    0
    9 Dezember 2008
    #13
    Off-Topic:
    Nein, aber man kann es sich ja mal sicherheitshalber durchlesen. :-D
    Außerdem kann man dann den Anderen die Lust am Essen nehmen. Hahaha... :grin:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2008
    #14
    Telefonnummern, Hausnummern, Kontonummern, Postleitzahlen von damals und heute, Geburtsdaten, bestimmte andere Daten, die für mich von Bedeutung waren, Geheimnummern, Nummernschilder... im Mosquitohirn archiviert.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    9 Dezember 2008
    #15
    also ich hatte schon siet eh und je mühe mit zahlen (diskalkulie).
    geburtstage kann ich mir zwar gut merken.


    aber in NAMEN merken bin ich absolut genial. :cool1:

    man kann nicht alles können ^^...
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    9 Dezember 2008
    #16
    das Zahlengedächtnis hat aber eigentlich nichts mit Diskalkulie zu tun.
    Ich war auch immer schlecht in Mathe aber Zahlen kann ich mir trotzdem gut merken :tongue:
     
  • Chicy
    Gast
    0
    9 Dezember 2008
    #17
    Die Handynummer von meinem ersten freund, weiß sie immer noch und das ohwohl ich sie schon 6 Jahre nicht mehr brauchte :ratlos:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    9 Dezember 2008
    #18
    Off-Topic:
    doch, alles mit zahlen.
    zahlen verwechseln.
    falsch rum schrieben.
    merken.
    ist 18.00 uhr ausgesprochen 8 uhr oder 6 uhr abends etc..

    alles :zwinker: vorallem die unlogische seite an mathe erkenn ich immer wieder. :engel:


    zahlen ergeben für mich keinen sinn (sind schwer zu merken) und mathe finde ich nicht logisch etc.
    ich habe zahlen nicht gerne und kann sie mir nicht merken.
    HINGEGEN mein namensgedächnis ist sau geil :smile:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    9 Dezember 2008
    #19
    Ja meine vorige Autonummer weiß ich noch. Dann meine erste Handynummer aber logisch die hat jetzt meine Mama. :-D

    Alle wichtigen Handynummern. Leider auch die Autonummer einer ehemaligen Freundin.

    Dann noch die Nummer meines Ex aber auch nur weil ich mir leider alle möglichen Nummern merke das nervt teilweise echt.
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    9 Dezember 2008
    #20
    330 :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste