Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #1

    Zahlungsart Vorkasse, gut/schlecht?

    Hallo, ich würd gern was im Internet bestellen. Als Zahlungsart kann man "Vorkasse" anklicken. Ist da irgendein Haken bei der Sache, wenn man das Geld also im Vorraus überweist? Hat jemand (schlechte) Erfahrungen mit sowas gemacht? Was meint ihr? Hab irgendwie Angst, dass mein produkt dann nie ankommt, die aber mein geld behalten.
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    15 Juni 2005
    #2
    Kommt drauf an, also bei so Großen Internetshops kannst du es machen, aber wenn du jetzt was bestimmte und seltenes bestellst und webside auch noch mit Frontpage gebastelt worden ist, dann würd ich etwas aufpassen, und wenn du dir halt wirklich unsicher bist dann machs per Nachname, kostet zwar etwas mehr aber dann bist du dir sicher das du die Wahre auch wirklich bekommst.
    Schlechte erfahrungen hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, ich bestell ehr bei größeren shops.
     
  • Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    343
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #3
    Okay, konkret: ich will was bei Bananabay.de bestellen :schuechte

    Kann nicht beurteilen, ob das ein großer Shop ist...kenn ihn (noch) nicht. Aber die Seite sieht ganz gut gemacht aus...also schon seriös...
     
  • Palpatin
    Gast
    0
    15 Juni 2005
    #4
    Viele Firmen haben bei der ersten Bestellung auf Abbuchung verzichtet,weil es oft Stornobuchungen gab.Daher stellen viele bei Erstbestellung auf Vorauszahlung um.

    Also ich kaufe seit Jahren bei bekannten Shops ein und nie Probleme gehabt.Soweit ich weiß kann ich auch bei der Deutschen Bank die Buchung widerrufen und das Geld zurückholen für eine bestimmte Zeit.
    Bei irgendwelchen kleineren Firmen bin ich da auch vorsichtig.
     
  • sornix
    Gast
    0
    15 Juni 2005
    #5
    Also wenn du die Ware schnell haben willst dann mach per Nachname, weil wenn du mit Vorkasse machst haben die das Geld und können sie somit Zeit lassen. Aber bei den meisten Shops (Amazon, avitos, etc) ist das eigendlich nie ein Problem.

    Also kannst schon per Vorkasse zahlen.


    sornix
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste