Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kimberly
    Kimberly (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    7 Juni 2008
    #1

    Zahnspange mit 21:(

    Hallo Leute,

    heute morgen war ich beim Zahnarzt und hab der Frau erzählt, dass ich oft Schmerzen im Kiefer habe und es ab und an knackt.
    Sie meinte dann nach genauerem hinsehen, dass die eine hälfte viel mehr belastet wäre als die andere und sich da wohl viel verschoben hätte. sie sagte es sei "gravierend". sie meinte wenn ich nichts mache kann es sein, dass irgendwann die knochen aufeinanderreiben, weil das knorpelgewebe (oder so) auf der einen seite ganz abgeschabt werden könnte durch die einseitige belastung. und dann könnte das so richtig schmerzhaft werden
    außerdem ist mein gesicht auch ein wenig asymmetrisch dadurch (also jemand fremdes sieht das nicht, aber ich sehe es und sie sah es auch nach genauem hinschauen)

    nun ist wohl die einzige möglichkeit eine feste zahnspange
    ich bin aber schon 21.
    mache mir so sorgen. welcher junge will ein 21 jähriges mädel mit zahnspange?
    und außerdem...keiner hat das in meinem alter, alle werden lachen. ich glaube die behandlung wird länger als ein jahr dauern:frown:

    aber es muss wohl sein, will ja kein noch asymmetrischeres gesicht und auch keine schmerzen im alter:frown:
     
  • BeowulfOF
    BeowulfOF (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    103
    11
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2008
    #2
    Also... eine Zahnspange ist doch nichts schlimmes, es hat was teenihaftes, weil man es nicht anders kennt, aber mehr auch nicht.

    Gründe zum lachen gibt es dadurch für andere nicht. Ausserdem können offene Zahnspangen auch dem lächen einen besonderen touch verleihen.

    Du kannst aber auch eine versteckte Zahnspange bekommen, die auf der Innenseite der Zähne fixiert wird. Da sieht man sie dann nicht. Oder die normale Zahnspange mit Keramik-Teilen, die ist auch wesentlich weniger auffällig.

    Jedenfalls geht es um deine Gesundheit, und da solltest du nichts von anderen Meinungen abhängig machen.

    MFG BeowulfOF
     
  • JackyllW
    JackyllW (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Juni 2008
    #3
    besser ne zahnspange als nen kaputten kiefer...ein junge wird eher ne 21-jährige mit zahnspange nehmen als ne 30 jährige, die er füttern müsste.
    ne bekannte von mir hat auch ne zahnspange - na und? es gibt welche, die sieht man gar nicht so sehr...desweiteren ist ein ende der behandlung ja absehbar....wenn die kieferknochen im eimer sind, dann bleiben sie kaputt - und dass nur, weil du ca. 1 jahr lang nicht ne zahnspange tragen wolltest.
     
  • spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.338
    0
    95
    Single
    7 Juni 2008
    #4
    Ich hatte meine Zahnspange auch mit etwa 19-20. Und Männer gibt es genug, die auf dich stehen werden. Gerade eine Zahnspange wirkt sexy, weil sie etwas jugendliches ausstrahlt.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    7 Juni 2008
    #5
    Wenn ich mal auf diesen Thread verweisen darf... :zwinker: Zahnspange mit 22 "Zahnspange mit 22".

    Da gab's auch jede Menge Meinungen und Tips, das ziemlich einhellige Fazit war: Steh die Zeit mit der Zahnspange durch, sie ist es wert!
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    7 Juni 2008
    #6
    ....
     
  • xela
    Gast
    0
    7 Juni 2008
    #7
    Ich frage mich immer, wo ihr das herhabt. Mir sind hier an der Uni schon so viele Leute Mitte 20 über den Weg gelaufen, die eine Zahnspange tragen. Kann ja schlecht sein, daß sich alle Zahnspangenträger nur an meiner Uni einschreiben.

    Und lachen tut da kein Schwein drüber, weil das sowas von normal und alltäglich ist. Zahnspangen sind heutzutage mit das Letzte, was einen Menschen entstellen könnte, eher im Gegenteil. :zwinker:

    Mach dir also mal keine Sorgen. Trag mal ruhig die Zahnspange, so daß du dich dann für dein weiteres Leben über schöne gerade Zähne und einen gesunden Kiefer freuen kannst. Es lohnt sich wirklich.
     
  • User 70315
    User 70315 (30)
    Beiträge füllen Bücher
    3.587
    248
    1.128
    Verheiratet
    7 Juni 2008
    #8
    hey:zwinker: ne zahnspange ist in deinem alter meinetwegen nicht mehr so oft wie bei 15 jährigen. Aber es gibt heutzutage helle brickets und ähnliches, so dass es (bin ich jedenfalls der meinung) bei einigen gar nicht mal schlecht aussieht. niemand wird dich anders behandeln. meinen ersten kuss hatte ich acuh, als ich eine zahnspange trug, und den jungen hats nicht gestört. und dabei war er erst 15. da denk cih mir, n 15 jähriger pubertierender hätte theoretisch mit sowas doch mehr probleme, als einer, der schon raus ist sprich: älter.

    und glaub mir, das ergebnis kann sich alle mal sehen lassen.

    und (wie auch in dem anderen thread zu dem thema gesagt wurde) das ergebnis : Gerade Zähne ist auf jeden fall vieeel attraktiver als das, was auf dich vielleicht zukommen wird, wenn du nichts tust:zwinker:
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.434
    218
    351
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2008
    #9
    Ein Kollege (in meinem Alter) hat seit einigen Monaten eine.
    Ja und!?
    Klar, extrem schön ist das nicht, aber es tut ihm mehr weh als allen anderen, wenn sie an seinen Lippen kratzt :zwinker:
    Und auffallen tut sie auch nur wenn er lachen muss.
    was solls. es dient nur der Gesundheit und einem fönerem Gebiff :engel:

    :engel_alt:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    7 Juni 2008
    #10
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Kimberly
    Kimberly (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    7 Juni 2008
    #11
    Danke für eure netten aufbauenden antworten
    ihr habt ja recht
    lieber ein jahr ungeküsst (im extremfall) als irgendwann ewig, weil unsymmetrisches gesicht und schmerzen beim küssen^^

    ich glaube auch nicht wirklich, dass jemand ernsthaft lachen wird. aber komisch ist es eben schon.....
    ich sag euch dann bescheid wenn ich sie hab und berichte von meinen erfahrungen
     
  • Beelion
    Beelion (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    864
    103
    1
    Single
    7 Juni 2008
    #12
    ich krieg jetzt dann auch eine - bin ebenfalls 21
    bist also nicht alleine :smile:
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    7 Juni 2008
    #13
    Ich habe eine mir 21, bekomme sie aber endlich bald raus.

    Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Es ist aber überhaupt nichts schlimmes. Die Zahnspänge lässt dich dann einfach jüünger aussehen. Ich habe Anfangs auch Komplexe, wegen der Zahnspange bekommen. Auch eute, wenn ich Fotos mit mir und der Zahnspange sehe, mag ich es nicht. Aber das sind alles nur Komplexe und haben nur was mit einem selber zu tun. Also von aussen bin ich nie auf Negativität in Bezug auf die Zahnspange gestossen. ^^
     
  • Mr.Piep
    Mr.Piep (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    2
    Single
    7 Juni 2008
    #14
    Dauert das wirklich nur ein Jahr ?

    Ich trage nach meinem Teeniealter auch wieder eine Spange.
    Mittlerweile schon seit fast 3 Jahren. Der Grund ist, das ich einen schiefen Kiefer habe der mit der Spange entkoppelt wird.

    Die Behandlung wird sich wohl noch 2 weitere Jahre hinziehen :geknickt: und in dieser Zeit werde ich weiter rumnuscheln und schlecht verstanden werden. Frauen spreche ich gar nicht erst an. Habe schon genug mitbekommen, das dies Frauen richtig abtörnt :cry:
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    7 Juni 2008
    #15
    Ich sag nur eins: Ne Frau, für die ne Zahnspange ein KO-Kriterium ist, brauchst Du eh nicht. Ich würd aber trotzdem an Deiner Stelle Frauen ansprechen. Ne halbweg intelligente Frau merkt dann, dass Du selbstbewusst bist, und Dich von ner Zahnspange nicht kirre machen lässt. Und Frauen mögens ja selbstbewusste Männer (keine Arschlöcher:zwinker:)
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    8 Juni 2008
    #16
    Mit einer normalen, festen Spange nuschelt man doch nicht?! :ratlos_alt: Das kenne ich eigentlich nur von lockeren, rausnehmbaren Spangen.
     
  • Mr.Piep
    Mr.Piep (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    2
    Single
    8 Juni 2008
    #17
    Genau so eine habe ich auch. Eine lockere Spange. Sonst kann man den Kiefer nicht entkoppeln. Ich muss sie aber täglich tragen, auch beim Essen. Ohne kann ich nicht mehr zubeisen, da der Unterkiefer nicht mehr mit dem Oberkiefer passt. Um ne OP werd ich wohl nicht rumkommen. Schlimme ist ja auch noch das meine Zähne die damals alle gerade waren sich nun auch verschoben haben.:ratlos:
     
  • Kimberly
    Kimberly (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    8 Juni 2008
    #18
    @mr piep

    mein kiefer ist (noch nicht )völlig entkoppelt
    ich denke aber das wird passieren wenn ich keine spange bekomme:frown:

    hm wenn ich so überlege. ich kenne auch einen jungen mit zahnspange und finde den sogar ganz süß. er wirkt aber sehr schüchtern.
    und ein mädel noch, sie hat auch einen freund.
     
  • Aliena
    Aliena (40)
    Sehr bekannt hier
    1.524
    198
    685
    vergeben und glücklich
    8 Juni 2008
    #19
    Ich war fast 10 Jahre lang in kieferorthopädischer Behandlung und hab die Zahnspange zum Abi losbekommen. Da war ich also auch nicht viel jünger als Du jetzt. Ich bin sehr froh, dass ich das durchgezogen hab (inkl. Weisheitszahn-OP) und erfreu mich immer wieder aufs neue an meinem strahlenden Lächeln, das ich sonst wohl nicht so gerne zeigen würde :zwinker:

    Und ne Freundin von mir ist knapp 30 und hat jetzt eine bekommen. Alles halb so wild - das Ergebnis zählt :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten