Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • afferl
    Gast
    0
    16 April 2004
    #1

    Zahnspange

    wer von euch hat eine?

    würdet ihr das auch noch im erwachsenenalter machen? einer meiner zähne steht vor (Was mich optisch stört) aber ich weiss nicht ob ich mir das antun soll...
     
  • Inad
    Inad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 April 2004
    #2
    Ich HATTE eine und bin froh, dass ich sie nimma hab!

    Aber es gibt ja auch Zahnspangen, die man nur in der Nacht trägt, oder die hinten befestigt sind, die man net sieht. Denn als Erwachsener möchte ICH es net haben!

    Warst schon mal bei einem Kieferortopäden?
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    16 April 2004
    #3
    Ich hatte erst ne lose Spange und dann ein paar Jahren ne Feste. Mit 16 hab ich die glaub ich rausbekommen.

    Also ich finds net schlimm, wenn man im Erwachsenenalter noch ne Spange trägt ... würdest du ne Lose bekommen, siehts ja keiner (trägt man ja meistens nur zu Hause, da sieht dich dann höchstens deine Frau *g*). Und bei festen Spangen gibts ja mittlerweile genügend Methoden, damit man die Spange net sofort auffällt :zwinker:

    Juvia
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 April 2004
    #4
    Bin vor einem halben Jahr fertig geworden, nach 3 Operationen, 11 Jahre Kieferortopädie und die letzten beiden Jahre eine feste Spange von hinten, die letztere Spange hat mich nicht gestört, nicht mal beim Blasen *g*

    Aber bin froh endlich fertig zu sein, das Resultat kann sich sehen lassen!
     
  • 16 April 2004
    #5
    Ich gehört auch zu den vom Lebengestraften, die sich mit einer Zahnspange durch's pubertierende Leben quälen mussten. Ich hatte zuerst 'ne lose Zahnspange und dann nicht ganz 1 Jahr 'ne Feste.
    Wenn du 'ne Lose gekommen solltest würd ich es machen. Ekelhaft is an der halt der Sabber, wenn du sie aus dem Mund nimmst. Zusätzlich zum Tragen musst du dann so Leseübungen mit der Spange im Mund machen (Schwachsinn, hab ich einmal mit Spange gemacht, dann nie wieder).
    Solltest du 'ne Feste gekommen, dann lass es, denn das ist dann wirklich kein Spaß mehr. Ständig Zähnputzen, und nur Stress. Wenn sie die Spange enger machen kann's schonmal sein, dass du den ganzen Tag nichts festes essen kannst, usw.

    Mein Fazit: Ich würd mir auf keinen Fall noch eine Spange verpassen lassen.
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    16 April 2004
    #6
    Hatte so ziemlich alle Zahnspangen, die es auf dem Markt gab... geholfen hat es, aber nicht ausreichend... Überlege also auch, ob ich nochmal zum Kieferorthopäden gehen werde... Hätte gern perfekte Zähne...

    lg
    cel
     
  • afferl
    Gast
    0
    16 April 2004
    #7
    darum störts mich ja so...
    hatte jahrelang ne lose über nacht, und trotzdem sind die zähne nicht ganz grade
    wenn man jetzt noch was machen wollte müsste es schon ne feste für ein paar jahre sein, und ob ich mir das antun will???
    und was die durchsichtigen oder die keramischen brackets betrifft: ich weiss nicht, wenn mans in meinem alter schon macht, dann sollt man auch dazu stehn find ich... dann kann mans auch sehn
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    16 April 2004
    #8
    ich hatte noch NIE eine, bzw. brauchte ich auch nie eine :grin:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 April 2004
    #9
    Bist du eigentlich privat versichert?
     
  • afferl
    Gast
    0
    16 April 2004
    #10
    ja schon
    würde einen teil bezahlen
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 April 2004
    #11
    privat übernimmt das ganze doch noch komplett soweit ich weiß!
     
  • afferl
    Gast
    0
    16 April 2004
    #12
    meine nicht
    zahlt einen kostenbeitrag von 600 euro pro jahr oder so... (wenns eine med. indikation gibt)
    ums geld gehts mir diesbezüglich aber net wirklich

    geht mehr darum
    1. wies ausschaut (bin ja nicht im klassischen alter..*g*)
    2. wie lästig es is..
    3. wie die umwelt reagiert

    zumals ja eigentlich "nur" um einen zahn geht der im ok aus der reihe tanzt
    im uk sind ein paar ein bissl überdeckend, aber das wär nicht optisch schlimm
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    16 April 2004
    #13
    Hatte an den unteren Zähnen ne feste und an den oberen ne lose, hab sie rausbekommen als ich 13 war.

    Ich fand das alles nur halb so schlimm
    :smile:
     
  • Pumpkin
    Gast
    0
    16 April 2004
    #14
    Vielleicht steh ich da mit meiner Meinung allein da, aber ich find Leute mit festen Zahnspangen süß :rolleyes:
    Hätte selbst gern eine gehabt.
     
  • afferl
    Gast
    0
    16 April 2004
    #15
    na ja aber mit 33? :smile:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    16 April 2004
    #16
    Es gibt auch Leute in höherem Alter die noch eine haben.. Ich hätte da aber wohl keine Lust drauf.

    Hab selber früher eine gehabt, erst lose, dann fest, dann lose. Mit 14 oder 15 war ich wohl fertig.. kann mich aber schon nicht mehr erinnern.
     
  • Shaded
    Shaded (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    16 April 2004
    #17
    Habe seit 4 Jahren eine feste.. hatte früher eine Fresse als hätte da wer mit einem Hammer draufgeschlagen.. ^^
    naja, im Herbst bin ich sie los und habe eine perfekte Zahnstellung! *freu* :smile:
     
  • User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.817
    168
    316
    Single
    16 April 2004
    #18
    tja wenn ichs geld hätt würd ich mir auch noch eine machen lassen!weil mein gebiss gefällt mir wirklich nich!
     
  • User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    16 April 2004
    #19
    Ich hab mich mal schlau gemacht, was die Bezahlung angeht. Es wir nur noch bei Kindern und Jugendlichen bezahlt, da das ja eigentlich nur die Optik sei und man das ja auch schon im Kindesalter machen kann. Erwachsene müssen selbst zahlen.
     
  • afferl
    Gast
    0
    16 April 2004
    #20
    kann auch bei erwachsenen medizinisch indiziert sein (wenns sonst zu ner kiefersperre kommt)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste