• Dillinja
    Dillinja (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #21
    strichmännchen und 'n hangman kann ich ganz gut zeichnen :grin:

    dafür liegt mir die digitale bildschaffung und das retouchieren weitaus mehr
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #22
    ich kann gut mit bleistift abzeichnen :grin:
    aber pinsel-zeichnungen mag ich überhaupt nicht.
     
  • Kronos
    Kronos (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    1 Oktober 2005
    #23
    Also, ich stehe irgendwo zwischen ja, eigentlich schon und
    Total, ich kann sogut wie alles malen;
    obwohl meine Eltern nicht aus künstlerischen Berufen stammen,
    und ihr Talent bestenfalls als mäßig zu bezeichnen wäre...

    Ich hab' das Zeichnen für mich als gelegentliches Hobby entdeckt und
    mein "Talent" selber immer weiter "ausgebaut", bis ich da ankam wo ich nun bin.
    Tuschkasten/Aquarell ist mir allerdings ein Greuel, aber Bleistift und
    Tuschestifte, da bin ich quasi sehr gut bis unerreicht...
    Bin nur nicht kreativ genug, um es Kommerziell nutzen zu können...
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #24
    Ich hab zwar Kunst-LK, aber besonders begabt bin ich nicht. Kommt halt immer drauf an, was ich zeichnen soll
     
  • User 32843
    User 32843 (32)
    Sehr bekannt hier
    1.611
    168
    471
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #25
    Ich mach es sehr gern und ich denk, ich bin nicht allzu schlecht darin. Naja, das was wir in der Schule so machen mussten, lag mir manchmal nicht so, aber für ne 5 hats immerhin gereicht...
    (das wär ne 2 in Deutschland, wenn ich mich nicht täusche)
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (37)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    1 Oktober 2005
    #26
    Bei mir kommts ganz stark drauf an, was ich zeichnen soll. Abzeichnen ist fast überhaupt kein Problem, selbst zeichnen dann schon eher... Man kann aber eigentlich immer erkennen, was es darstellen soll... :tongue:
     
  • Dillinja
    Dillinja (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #27
    wär' mir auch neu, dass jemand in der "malstunde" etwas unter 'ner fünf bekommen könnte. bei uns haben selbst die trottel, die 'nen pinsel verkehrt herum gehalten haben, 'ne gute note bekommen ^^
     
  • User 32843
    User 32843 (32)
    Sehr bekannt hier
    1.611
    168
    471
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #28
    Naja, einer war mal ungenügend ^^
    Aber bei dem Lehrer den ich zuletzt hatte, konnte ich machen was ich wollte, ich hatte immer ne 5.
    Dieser Lehrer jetzt ist ziemlich streng, da weiss ich noch nicht was genau rausschaut... aber jetzt müssen wir auch nicht mehr so komisches Zeug machen, sondern Ölmalerei, das liegt mir einigermassen.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #29
    In Kunst und Kunst AG habe ich eigentlich immer ne eins gehabt.. Da haben wir viel gezeichnet und besonders in den Jahren als es um Wandbemalen ging war ich gut :smile: ..

    Allerdings, wenn ich so von mir aus diszipliniert los zeichnen soll, wird das nix.. also wenn ich dazu getrieben werde, drann zu bleiben dann wird es gut und ich mach alles selber.. aber so zuhause hab ich nicht so den Drang mehrere Stunden an nem Bild zu sitzen *g

    vana
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #30

    dito

    allerdings war mein papa kein künstler *gnah* xD nie
     
  • Dillinja
    Dillinja (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #31
    :eek:

    sag' mir: in welchem bezirk der schweiz ist sowas möglich?
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #32
    Akzeptier es oder nicht, aber manche können es einfach nicht :grin:

    Wobei ja unterschieden werden muss, zwischen realistischem und/oder abstraktem Zeichnen und sowas wie Architektur..

    Im Bereich Architektur bin ich auch ne Niete..bei Landschaften kommts auf meine Laune an *G usw usw..

    Sicher kann man sich verbessern und es "erlernen" aber es ist immer n Unterschied ob man es von Natur aus kann oder sich erst mit Beschäftigen muss..

    Zum Beispiel glaube ich, dass viele comiczeichner keine realistische Landschaft hinbekommen würden..

    vana
     
  • starfox99
    Gast
    0
    1 Oktober 2005
    #33
    ich kann ganz gut mangas malen
    aber lebensgetreue dinge wi menschen eher mittelmäßig bis nicht so gut
     
  • User 32843
    User 32843 (32)
    Sehr bekannt hier
    1.611
    168
    471
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #34
    Öhm... das war in der Nähe von Bern, in der Oberstufenschule... ist schon 2 Jahre oder so her... naja, keine Ahnung ob das an andern Schulen auch sein kann... ^^
     
  • gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #35
    Ich kannst auch überhaupt nicht-Grobmotoriker ebend...deshalb hab ich auch Kunst so früh es ging abgewählt!!!
     
  • Dillinja
    Dillinja (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #36
    ich wollt' nur wissen woher du kommst, also mach' dir mal keinen kopf drum :zwinker:
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #37
    Na ja hate zwar Kunst-LK, aber Picassorewif sind meine bilder dann auch wieder nicht. Würde sagen mittelmäßig...Manchmal muss man sich nur zu helfen wissen.

    Hab hier mal ein paar wenige Arbeitsproben, (die ich im Grundstudium zeichnen musste), die ich für ne Bewerbung eingescannt hatte...hat zwar Spaß gemacht sie zu zeichnen, war aber manchmal auch ganz schön nervig. vorallem das Bidl was nur aus Punkten besteht!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  • User 32843
    User 32843 (32)
    Sehr bekannt hier
    1.611
    168
    471
    nicht angegeben
    1 Oktober 2005
    #38
    Da hättest auch einfach fragen können ^^

    Die Bilder gefallen mir @ StolzesHerz
     
  • Iced Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Oktober 2005
    #39
    Sagen wir so, ich bin weder Profi noch Anfänger, aber fortschreiten will ich auch nicht so recht... UUUUNNNNFFFAAAIIIRRRR! *heul*
     
  • enteo
    Gast
    0
    10 Oktober 2005
    #40
    Ja denk schon, dass ich künstlerisch ein wenig begabt bin. Jedenfalls in Sachen Zeichnen.

    Musikalisch *hust* naja
    Jeder Musiklehrer würde mir meine Gitarre um die Ohren hauen bei den ganzen unsauberen Akkorden. :zwinker:
    Aber auf ner E merkt man das ja net. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten