• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zerbröckelnde provisorische Zahnfüllung

J
Benutzer12588  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Frage an die Zahnärzte unter euch:

Der Zahnarzt hat bei mir ein sehr grosse Loch entdeckt, welches zwei Zähne befallen hatte. Nun hat er den einen Zahn gemacht und will nun in zwei Wochen den anderen drannehmen. Daher hat er nur eine provisorische Zahfüllung gemacht. Nun ist die aber grösstenteils zerbröckelt, seit der Behandlung am Freitag. Werde morge zwar versuchen Ihn zu errreichen. Habe zwar keine Schmerzen, dennoch nimmt es mich schon jetzt wunder inwiefern das ein Problem darstellen könnte?

Danke für eure Antworten!
 
S
Benutzer18987  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also wenn es nur Provisorium war, dann ist ganz normal, das ist einfach weicher Zahnzement der bröckelt wieder raus, vorallem beim Essen und so...

mfg
soul_man

P.S.: Ich nix Zahnarzt, hab aber einen wurzelbehandelten Zahn der auch noch offen ist, da war auch vorher ne provisorische Füllung drin, die ist aber raus...
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich hatte sowas auch mal, weiß allerdings nicht genau, ob das dasselbe ist wie bei dir. Da sind mir auch Teile der FÜllung / des Zahns (war auch innen n Riesenloch, danach kam die Wurzelkanalbehandlung) weggebrochen beim Brötchenessen. War aber nicht weiter tragisch, außer halt ungewöhnlich / störend für mich.
 
J
Benutzer12588  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Aha dann ist das also nichts aussergewöhnliches, sehr beruhigend!

Habe mal einen anderen Zahnarzt angerufe der auch bis spät nachts arbeitet. Er meinte es muss nicht unbedingt zu komplikationen kommen aber ausschliessen könne man es auch nicht und solange ich keine Schmerzen hätte, was bis jetzt nicht der Fall ist scheint es nicht weiter tragisch zu sein. Er hat mir Angeboten vorbeizukommen und wenn ich will eine Bar zu bezahlende Füllung zu machen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren