• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zickenkrieg? Kollegin macht ständig seltsame Bemerkungen

S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

mal eine Frage zu der folgenden Situation. Seit September habe ich
eine Arbeitskollegin. Ich bzw. wir arbeiten nicht in einem Büro, sondern meistens im HomeOffice, aber wir sehen uns meistens einmal in der Woche zu einem Meeting. Dazu kommen noch Fortbildungen etc.

Diese Kollegin ist exakt 3 Jahre älter als ich, hat einen Freund (1 1/2 jünger als sie) mit dem sie seit 3 Jahren zusammen ist. Gut und schön.

Seit November macht sie jedoch immer so seltsame Andeutungen zu mir. Sie sitzt bei Treffen öfters neben mir und wir reden, verstehen uns auch gut. Nun ist es im November aber zu einer ersten seltsamen Begegnung gekommen. Wir saßen zusammen und dann meinte ich iwie: "Nächstes Jahr steigt meine Freundin auch in den Beruf ein, dann sind wir zu zweit auf der Fortbildung!" Sie: "Achhhhh man... Und ich bin das 5. Rad am Wagen oder wie?" Danach habe ich mich mit meiner Freundin getroffen und sie und ein paar andere Kollegen sind dazugekommen und da sagte sie, als meine Freundin dabei war: "Ach A... Sonst sitzt du doch auch immer neben mir!" Die Aussage fand meine Freundin auch schon komisch..."
Ich kann nicht alles auflisten, aber es waren schon mehrere komische Situationen.

Vor ca. zwei/drei Wochen war auf einer Fortbildung eine weitere größere Situation. Folgendes: Ich sagte den Kollegen etwas über meine Freundin und die Kollegin (K.) sagte iwie: "Ach ja... Ganz nett ist sie ja wohl." Ich dann: "Achsooo ja ganz nett..." Sie: "Ja, was soll ich denn anderes sagen? Du stehst neben mir."

Das habe ich meiner Freundin erzählt und sie sagte zu mir: "Joa, da denkt die auch, dass ich doch Sch*iße" bin.

Jetzt am Freitag wir saßen zusammen beim Essen mit anderen Kollegen und wieder sagte ich, dass meine Freundin bei der nächsten Fortbildung dabei sein wird und da sagte sie dann: "Dann bin ich das fünfte Rad am Wagen... Ihr turtelt dann nur rum..." Ich dann: "Eifersüchtig oder wie?" Sie: "..... Ja, schon. Sonst willst du immer neben mir sitzen, das Zimmer neben mir haben..." Dann hat sie eine Behauptung aufgestellt: "Das Land ist größer als das." Ich meinte: "Nein, das ist größer." Sie: "Lass uns wetten!" Ich: "Ok" Sie will mir die Hand wie zum Handkuss geben, ich wie ein Kumpelhandschlag. Dann hält sie einfach lange meine Hand fest und fragt mich: "Um was wetten wir?" Ich: "Ähmmm... Um einen Kaffee?" Sie: "Na toll, den gibst doch eh hier." Ich hab dann die Wette gewonnen und sie hat mir einen Kaffee geholt, den es dort kostenlos gibt :grin:

Also das ist alles sehr komisch und meine Freundin ist der Überzeugung, dass sie sie eifersüchtig machen will. Meine Freundin kennt sie von einer Gruppenreise vor 2 Jahren, da waren wir aber noch nicht zusammen. Und ich kannte die Kollegin nur sehr flüchtig. Zumal haben die auf der Gruppenreise nicht viel miteinander zutun gehabt. Meine Freundin meinte zu mir, dass sie beim nächsten Mal ihr "Revier markieren" will.

Das mit dem neben ihr sitzen... Ich setze mich dahin wo Platz ist. Mit dem Zimmer... Die werden alphabetisch vergeben und unsere Namen sind halt nebeneinander. Ich verstehe es nicht, weil sie einen Typen hat. Ich kenne ihn auch, aber wie es bei denen läuft weiß ich nicht.

Ich weiß nicht, ob sie wirklich auf mich steht oder meine Freundin eifersüchtig machen will und sich geil fühlt dabei. Wie seht ihr das?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich finde die Bemerkungen der Kollegin schon sehr forsch. Als wenn sie dir gegenüber Besitzansprüche hätte. Kann es sein, dass ihr immer recht flirty unterwegs wart bevor du von deiner Freundin erzählt hast? Evtl. hat deine Kollegin gedacht/gehofft, da läuft was zwischen euch und versucht ihre "Rivalin" nun auszustechen.

Mal ganz ehrlich, wie fändest du es denn, wenn deine Kollegin so wirklich aus Eifersucht heraus agiert?( Mal ganz unabhängig davon, ob sie einen Freund hat oder nicht?) Stehst du auf sie? Bzw. gefällt sie dir gut?

Es gibt natürlich auch Menschen, z.B. attraktive Frauen, die gerne mit solchen Sticheleien Aufmerksamkeit erhaschen wollen... die es nicht ertragen, wenn eine andere Frau als sie mal angeflirtet werden. Das sind dann reine Spielereien (mit Männern die zwar wissen, sie haben keine Chance, die Aufmerksamkeit der hübschen Frau aber genießen) die nichts damit zu tun haben, dass die Frau auf den Mann steht. Kann ich so bei einer Kollegin und einem Kollegen beobachten.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ne, eigentlich nicht... Also ich necke viele Leute mal gerne, auch sogar viel ältere, die ich gut kenne. So hab ich das vielleicht auch bei ihr gemacht. I don´t know.

Naja, ich finde sie attraktiv und daraus mache ich mir auch keine Vorwürfe. Ich habe das auch meiner Freundin gesagt und die findet das okay. Heißt ja nicht, dass ich gleich was mit der anfange und das will ich auch nicht. Nein, ich stehe nicht auf sie, sondern ich nehme sie nur als attraktive Frau wahr. Was halt Sache ist: Wir sind iwie auf der selben Wellenlänge. Wir verstehen uns halt gut.

Ja eben. Wenn sie nur ihr Ego pushen will, dann finde ich das richtig Mies. Ich will halt wissen, ob sie auf mich steht, dann könnte ich das klären und ihr sagen, dass zwischen uns nichts läuft und das auch nicht wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Das kannst du ihr aber doch unabhängig davon sagen, ob sie sich so aus Interesse an dir verhält oder einfach nur aus einem Drang nach Aufmerksamkeit. Das wäre zumindest deiner Freundin gegenüber fair, die Kollegin mal in "ihre Schranken" zu weisen. Vor allem, wenn das auch von beiden Frauen nicht als eine Art witziges freundschaftliches Geplänkel zw. dir und der Kollegin verstanden wird. Das klingt ja unterschwellig eher ein bisschen nach Catfight oder könnte zumindest dahin eskalieren. Und da wäre ich meiner Freundin loyal gegenüber.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte, auch wenn sie vielleicht nur Interesse an dir hat, weil du ihr manchmal das Ego pushst. Vielleicht merkt sie auch, dass du sie attraktiv findest und sucht daher den Konkurrenzkampf zu deiner Freundin. Gar nicht mal weil sie dich will aber für das schöne Gefühl,dich trotzdem haben zu können.

Mein Tipp, wenn du nichts von der Kollegin willst und dir deine Freundin wichtig(er) ist. Auf Distanz gehen zu der Kollegin, nicht mehr auf Neckereien eingehen und bei gewissen Sprüchen von ihr die Positionen klären und sie auflaufen lassen.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Mir ist das aber peinlich, wenn ich sie frage: "Sag mal... Willst du eigentlich etwas von mir oder was?" Und sie dann: "Ach Neiiin... So ein Quatsch..." Also da kann sie ja dann auch lügen. Nur könnte ich dann sagen, dass ich halt nichts will und die Sache hat sich.

Also was ich noch über ihren Freund weiß. Im Sommer muss es gekriselt haben.

Ja gut, dass denke ich mir halt auch mit "theoretisch könnte ich sie haben" und das ist schon ein cooles Gefühl. Und ganz ehrlich, ich glaube jeder fühlt sich dann geehrt, wenn einer auf einen steht. Das heißt aber nicht, dass ich etwas mit ihr anfangen will! Ihr Getue geht mir jetzt wirklich auf den Sack.

Ich denke ich werde jetzt wirklich sie mehr "gleichgültiger" behandeln und nicht mehr auf Neckereien etc. eingehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Zumindest scheinst du dich ja gedanklich ziemlich mit ihrer Beziehung zu befassen uns insgeheim nach Markern zu suchen, die deine These/Hoffnung(?) unterzeichnen, dass sie auf dich steht.

Du hast da auch glaub ich etwas Missverstanden. Für sie ist es ein Spiel ala, ich will nix von ihm, aber nice to see ich könnte ihn haben... trotz, dass er eine Freundin hat, weil ich einfach die heißere bin.

Wenn dir ihr Getue auf den Wecker geht, warte einfach die nächste Situation ab und sag ihr dann mal kurz und knapp "mir geht es auf die Nerven, dass du ständig solche Andeutungen machst, ich könnte etwas von dir wollen. Kannst du in Zukunft bitte auf solche Sprüche verzichten" (ggf noch: ich hab eine Freundin und will nicht, dass das für sie falsch rüber kommt). Dazu musst du natürlich erst mal aufhören ihre Aufmerksamkeit zu genießen... würdest du sagen, sie ist (deutlich) attraktiver als deine Freundin?

By the way: wenn dich ihr Getue nervt, warum ist es so entscheidend für dich *warum* sie sich so verhält? Ziel für dich ist doch losgelöst davon, dass sie das Getue einstellt oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Also wenn du nichts von ihr willst, dann kann es dir doch völlig egal sein, ob sie was von dir will :ratlos:
Mach ihr doch eine klare Ansage.
Oder frag sie einfach mal ganz frech, ob sie wohl untervögelt ist, wenn sie dich dauernd so angräbt.
Sie ist doch auch forsch und provokant. Also da wäre ich genauso frech zurück.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Oder frag sie einfach mal ganz frech, ob sie wohl untervögelt ist, wenn sie dich dauernd so angräbt
Aber dann hat er den Macho-Stempel im Kollegium auf der Stirn.

Klare Ansage würde ich ihr trotzdem machen. Musst du ja nicht mit dem "Willst du was von mir?" kombinieren.
Ein schlichtes "Lass doch bitte diese blöden Anspielungen, das nervt mich und ich finde es unangemessen." reicht doch.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Vor allem könnte sie den untervögelt-Spruch auch flirty mit "Ja! Willst du mir dabei helfen?" kontern. Die Variante von unitylejean ist unmissverständlich.
 
S
Benutzer1144  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Klare Ansage würde ich ihr trotzdem machen. Musst du ja nicht mit dem "Willst du was von mir?" kombinieren.
Ein schlichtes "Lass doch bitte diese blöden Anspielungen, das nervt mich und ich finde es unangemessen." reicht doch.

Hmmmm.
Also ich bin ja vielleicht übersensibel, aber mich würde das kränken. Vor allem, die ganze Geschichte, alle diese Sprüche, ich find das alles ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Sie kennt doch deine Freundin und sie erlebt euch auch gemeinsam. Es muss doch reichen, wenn du einfach zeigst, dass sie sich keine Hoffnungen zu machen braucht.
(..nicht, indem du jetzt deiner Freundin vor ihr die Zunge in den Hals steckst.. :zwinker: - ich mein einfach dadurch, dass du halt hinter ihr stehst, dass du loyal und ehrlich bist, usw.)
Weißt was ich mein? Lass ihr doch einfach keinen echten Spielraum. Ich find so ein bisserl geflirte total unkompliziert und ich finde auch, dass man genauso unkompliziert jemanden "in die Schranken weisen kann". Wenn ich (gefühlt für mich) rumblödle und dann jemand sagt "lass doch bitte diese blöden Anspielungen", dann würde ich mir wahrscheinlich denken: woaaah, komm mal runter.. :zwinker:

Ich glaub, wenn ein Kollege so einen Spruch brächte, wie "sonst willst du doch auch immer neben mir sitzen".. würde ich wahrscheinlich sagen: "Oje! Ja dann, höchste Zeit dass ich mich emanzipiere!" oder sowas in der Art.. :zwinker:
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich sehe das wie U unitylejean .

Ich find so ein bisserl geflirte total unkompliziert und ich finde auch, dass man genauso unkompliziert jemanden "in die Schranken weisen kann". Wenn ich (gefühlt für mich) rumblödle und dann jemand sagt "lass doch bitte diese blöden Anspielungen", dann würde ich mir wahrscheinlich denken: woaaah, komm mal runter..
Na ja man könnte sich, wenn man so eine Reaktion auf das "Rumblödeln" bekommt auch selbst fragen, ob man selbst nicht eine Grenze vom anderen überschritten hat. Die Gefahr das indirekt klären zu wollen ist halt, dass die Fronten noch immer nicht deutlich geklärt sind. Die ganzen Anspielungen und vor allem die über die Freundin des TS finde ich schon grenzwertig, vor allem wenn man merkt, dass der andere darin nicht mitgeht.
Ich bin lieber für deutlich und klar, als zweideutig und rumeiern.
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Also heute hatte ich meine Kollegin wiedergesehen und da hat sie sich wieder "normal" verhalten bzw. war mir gegenüber neutral. Dennoch hat sie dann mit einem anderen Kollegen mehr geflirtet und versucht mit ihm zu flirten. Neben mir war noch ein Platz frei, da hat sie sich nicht hingesetzt.
Dieses ganze Verhalten ist mir einfach suspekt. :kopfwand:
 
S
Benutzer1144  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Mir ist suspekt, warum dir das nicht völlig gleichgültig ist.. :zwinker:
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Mir ist suspekt, warum dir das nicht völlig gleichgültig ist..

Weil ich es einfach veräppelend von ihr finde und meine Freundin meinte ja auch zu mir, dass sie einfach nur ihr Ego pushen will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Hallo,

also es geht um eine Kollegin von mir. Wir kennen uns so richtig seit September. Vorher kannten wir uns nur vom flüchtigen sehen, bzw. einer Fortbildung.

Sie ist 3 Jahre älter als ich und hat seit 3 1/2 Jahren einen Freund. Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Meine Kollegin kennt meine Freundin, weil sie mit ihr schon einmal zusammen auf einer Studienreise war, aber da hatten die nicht viel miteinander zu tun. Seit November sind viele Auffälligkeiten von ihr mir gegenüber abgegeben worden. Ich nenne alle Vorkommnisse, die bei dienstlichen Treffen stattgefunden haben:

1. Bei einem Diensttreffen:
Wir sitzen nebeneinander und machen Smalltalk. Zuvor war es so, dass ich iwas gesagt hatte und sie spielt geheuchelten Mitleid mit: "Oh du Armer A..." und streicht mir dabei über den Rücken. Dann sagte ich zu ihr: "Wenn meine Freundin ab nächsten Jahr auch eine Kollegin von uns wird, dann haben wir auch zusammen Fortbildungen." Und sie: "Na toll.... Dann bin ich nur das 5 Rad am Wagen und ihr hängt ständig zusammen." "Sonst haben wir doch immer die Zimmer nebeneinander."

2. Bei einer längeren Fortbildung:
"Haben wir schon wieder das Zimmer nebeneinander? Das ist ja echt süß"


3. Nach dem Diensttreffen:
Nach diesem Diensttreffen wollten wir Kollegen alle auf den Weihnachtsmarkt, aber das ist ausgefallen, weil es stark geregnet hat. Ich hatte meiner Freundin gesagt, dass sie mitkommen kann. Jedenfalls hat die Kollegin meine Freundin überhaupt nicht beachtet. Dann sind wir in eine Kneipe als Ersatz gegegangen. Wir haben einen Tisch ausgesucht und meine Kollegin meinte. "Ach A., sonst sitzen wir auch immer nebeneinander, da wirst du es doch wohl mal aushalten." Obwohl ich überhaupt nicht, neben ihr sitzen wollte, sondern neben meiner Freundin. Ihr Freund kam dann später auch noch und sie meinte zu ihm: "Das ist die Freundin von A. da habe ich dir ja alles schon von erzählt."

4. Privates Treffen mit Freunden:
Die Kollegin hatte zu einem Krimidinner eingeladen. Wir waren 7 Personen. Als ich kam meinte sie zu mir: "Du kannst deine Jacke gerne ins Schlafzimmer ablegen." Zu keinem anderen hatte sie das gesagt. Ein anderer Kollege mit Freundin kam und die sollten ihre Jacke aufhängen.
Dann beim Abspülen: Alle anderen haben am Tisch gesessen, aber sie meinte zu mir: "So A. und du hilfst mir beim Abtrocknen." Und dann war ich mit ihr alleine in der Küche.

4. Bei einer Fortbildung:
Wir waren mit Kollegen spazieren und sie war dabei: Einer fragte: "Was machen wir denn heute Abend?" Und sie: "Einen Gangbang!" Und alle: "Was?" und sie war dann peinlich berührt und kicherte und meinte."Nein, Quatsch." Die ganze Zeit haben wir sie dann damit aufgezogen. Am Ende dieser Fortbildung kamen wir an einem Tisch über unsere PartnerInnen ins Gespräch und ich erzählte dann von meiner und meinte zu ihr: "Ja, du kennst sie doch." und sie: "Ja, ganz nett ist die wohl." Ich: "Ach ja okay." und sie: "Ja was denn!? Du stehst neben mir!"

5. Bei einem Diensttreffen:
Wir sitzen Mittags an einem Tisch mit noch zwei Kolleginnen. Iwas sagt sie schon wieder über mich und meine Freundin und ich frage sie: "Bist du eifersüchtig?" und sie: "..... (Überlegt) Ja, bin ich schon. Wenn ihr dann immer rum knutscht (haben wir vor ihr noch nie) und so.." Die Kolleginnen am Tisch haben solche Augen gemacht. Danach, wir saßen noch am Tisch, die anderen waren weg. Wir haben etwas gefunden worum wir wetten. Sie fragt: "Wetten!?" Ich: "Ok." Sie: "Schlag ein" Und wir sitzen uns gegenüber am Tisch und sie legt ihre Hand in meine Hand. Dann fragt sie erst, wir halten immer noch die Hand (bestimmt 20 Sekunden): "Um was wetten wir?" Ich: "Ähm... Um einen Kaffee!?" Sie: "Ohhh... Joa, den bekommen wir auch so." Man merkte iwie eine Enttäuschung.

6. Vor kurzem, bei einer Veranstaltung:
Ich sagte einer Kollegin, dass ich damals mit meiner Freundin in einen Film als Date wollte, aber der Film war ausgefallen. Wir gingen danach Eis essen, im Februar. Und die Kollegin hörte das mit und meinte: "Hahaha... Ihr seid schon herrlich.... Ich finde euch witzig als Pärchen." Davor hatte sie mich gefragt: "A... Was sagt denn deine Freundin dazu, dass du jetzt versetzt wirst?" Ich: "Joa, finde sie gut, sie will ja dann auch in die Nähe und zu mir ziehen." Sie: "Ahhh..."

7. Am Freitag:
Nach einem Diensttreffen wollte mich meine Freundin bewusst abholen, damit sie sie auch sieht und wir wirklich mal vor ihr knutschen können. Meine Freundin wollte das Revier markieren. Jedenfalls war aber meine Freundin draußen vor der Tür geblieben. Die Kollegin musste aber früher raus und sie sahen sich und sie meinte zu meiner Freundin: "Hallo. Warum gehst du nicht rein? A. ist noch drin... Kannst auch rein, wenn du ne Maske hast." Und das wars. Sie hat nicht mal angehalten nichts...

Ich weiß das alles nicht einzuordnen. Meine Freundin nennt sie eine Bitch. Ich habe ihr das alles erzählt. Sie will mit ihrem Freund zusammenziehen, aber es war wohl so, dass es vor einem Jahr bei denen gekriselt hat. Ich finde den Typen auch nicht so einfühlsam. Ich mag sie und wir verstehen uns, aber diese ständigen Anspiielungen und Eifersucht nerven. Zu dem frage ich mich, warum sie sowas macht. Klar, iwie finde ich es auch witzig und es pusht auch das Ego, wenn man so flirtet, aber es sind auch Grenzen.

Wie soll ich damit umgehen? Was denkt ihr, was sie will? Das sind nicht alle Vorkommnisse, die Liste ist länger!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Ich weiß das alles nicht einzuordnen.
Eben.
Das ist alles nur Blabla und hat null Tiefgang. Und dass sie was von dir will im Sinne von Sex erkenne ich da auch nirgends :ratlos:
Es gibt Menschen, die versuchen auf diese Art und Weise im Mittelpunkt zu stehen. Das kann nerven klar, aber mehr auch nicht.
Wenn mich jemand derart provozieren würde, würde ich darauf eiskalt eingehen. Also wenn sie einen Gangbang vorschlägt dann frag wann und wo und sag ihr, dass du dann noch 9 Kumpels mitbringst für sie :zwinker: Zum Beispiel.
Wenn sie merkt, dass dich ihre Bemerkungen kalt lassen, wird sie auch die Lust daran verlieren.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Würde tippen dass sie dich ganz gut findet - aber jetzt nicht uuuunbedingt sofort Sex oder eine Beziehung will - und das halt so ihre Art des Flirtens ist. So schlimm finde ich ihre Bemerkungen aber ehrlich gesagt auch nicht. Will gar nicht wissen wie oft ich sowas völlig unbedacht von mir gegeben habe. :ninja:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Und auch ein Kumpel von mir, findet es nicht gut, dass ich das Spiel mitspiele. Aber ich finde jetzt nichts dabei, weil ich niemals fremdgehen würde. Und zweitens hat sie einen Typen
Ihr versteht euch gut, seid auf einer Wellenlänge und du findest sie attraktiv. Willst du
1. dass sie mit diesem "komischen" Verhalten aufhört, weil du das in einer Beziehung unangebracht findest
oder
2. wissen, ob sie mehr von dir will, um das auszuleben?
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
dass sie mit diesem "komischen" Verhalten aufhört, weil du das in einer Beziehung unangebracht findest

Das Verhalten finde ich unangebracht, weil wir beide in einer Beziehung sind. Wäre sie Single, würde ich es verstehen aber so!?

Wir haben beide vor, noch etwas berufsbegleitend zu studieren. Aber wir beide müssen noch eine Sprache nachholen. Sie aber eine, die ich schon habe und ich eine, die sie schon hat und da meinte sie zu mir: "Echt schade, dass wir den Sprachkurs dann nicht zusammen machen können."
[doublepost=1592828624,1592828569][/doublepost]Aber sie ist auch drei Jahre älter... Finde ich etwas strange. Mag es eher wenn man gleich alt ist oder die Frau etwas jünger. Aber ihr jetziger Freund ist auch
1 1/2 Jahre jünger als sie.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Das Verhalten finde ich unangebracht, weil wir beide in einer Beziehung sind. Wäre sie Single, würde ich es verstehen aber so!?
Da ist ja jeder anders, was Flirten innerhalb einer Beziehung angeht. Per se unangebracht ist es sicher nicht. Sie hat ihrem Freund ja anscheinend auch offen von euch erzählt.

Wenn du das für dich unangenehm / unangebracht findest, dann geh einfach nicht drauf ein. Wenn nie etwas zurückkommt oder du sogar sagst, dass du das nicht gut findest, wird sie schon aufhören.
Wir haben beide vor, noch etwas berufsbegleitend zu studieren. Aber wir beide müssen noch eine Sprache nachholen. Sie aber eine, die ich schon habe und ich eine, die sie schon hat und da meinte sie zu mir: "Echt schade, dass wir den Sprachkurs dann nicht zusammen machen können."
... ist das nicht eine ganz normale Aussage zu einem Menschen, mit dem man halt ganz gut klarkommt? :confused:
Aber sie ist auch drei Jahre älter... Finde ich etwas strange. Mag es eher wenn man gleich alt ist oder die Frau etwas jünger. Aber ihr jetziger Freund ist auch
1 1/2 Jahre jünger als sie.
Wie jetzt? Ich dachte, du findest das alles unangebracht, weil ihr in einer Beziehung seid? Was macht es da für einen Unterschied, ob sie genau deinem altersmäßigen Beuteschema entspricht?
Wäre das alles okay für dich, wenn sie jünger wäre als du?
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Da ist ja jeder anders, was Flirten innerhalb einer Beziehung angeht
Ich finde das auch "okay" in einem gewissen Rahmen. Mal ein flirtiger Spruch geht auf jeden Fall, aber sie geht mir zu weit, weil sie ja iwie auch meine Freundin schlecht macht. Und sie wäre eifersüchtig auf meine Freundin.

... ist das nicht eine ganz normale Aussage zu einem Menschen, mit dem man halt ganz gut klarkommt?
Also meine Freundin fand die Aussage jetzt auch nicht so toll... Wenn man nicht miteinander flirtet okay, aber so...
Wäre das alles okay für dich, wenn sie jünger wäre als du?
Nein... Ich meinte damit nur, dass sie wohl auf jüngere steht und ich es nicht so toll finde, wenn Frau bei mir älter ist.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
weil sie ja iwie auch meine Freundin schlecht macht
Achso? Das habe ich dann wohl überlesen. Da würde ich auch direkt sagen, dass ich das unangebracht finde und die Person das bitte lassen soll.

Ich vermute aber mal, deine Kollegin macht damit weiter, weil du signalisierst dass Dir das gefällt :zwinker:
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
T
Benutzer99446  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Die macht sich ihren Spaß mit dem kleinen unsicheren Spießer. Bei so ner Frau hast du null Chancen! Um was wetten wir? Einen Kaffe:kopfwand:
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Willst Du eine ehrliche Einschätzung?

Sie - ich meine die Arbeitskollegin - hat Dich durchschaut, ist Dir überlegen und spielt mit Dir. Reines Spiel, weil sie merkt, wie Dich das beschäftigt, dass Du korrekt und anständig Du sein willst, aber offenbar Gedanken hast, die Dich überrollen und darum spielt sie mit Dir. Ja, da geht's um ihr ego und ums Spiel, nichts anderes.

Sie ist schlagfertig und flirty drauf, nimmts locker, hat immer nen lockeren Spruch und so. Die weiss wohl, dass Du für sie nicht interessant wärst, aber halt nett bist und zieht Dich auf. Irgendwie scheinst Du recht verklemmt zu sein. Sorry meine direkten Worte, nicht beleidigend gemeint.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Ich vermute aber mal, deine Kollegin macht damit weiter, weil du signalisierst dass Dir das gefällt :zwinker:
Eben. Böse ausgedrückt du springst halt auch immer über das Stöckchen, das sie dir hinhält. Man merkt ja auch hier, dass sie dich durchaus beschäftigt und dir keineswegs egal ist.

Ja... Einmal war es schon blöd, dass ich von mir aus angefangen hatte.
s.o.

Reines Spiel, weil sie merkt, wie Dich das beschäftigt, dass Du korrekt und anständig Du sein willst, aber offenbar Gedanken hast, die Dich überrollen und darum spielt sie mit Dir. Ja, da geht's um ihr ego und ums Spiel, nichts anderes.
Vermutlich das. Oder sie wäre halt echt krass bedürftig, jedenfalls geht es um ihr Ego. Wenn dir das unangenehm ist und willst, dass es aufhört, hör halt auf mitzuspielen.
Auch wenn sie dich dann halt nicht mehr anflirtet, da musste halt drüberstehen..
 
S
Benutzer169476  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Die macht sich ihren Spaß mit dem kleinen unsicheren Spießer. Bei so ner Frau hast du null Chancen! Um was wetten wir? Einen Kaffe

Naja, also meine Freundin findet das auch von ihr komisch und warum bin ich ein Spießer? Um was hättest du denn gewettet?

Eben. Böse ausgedrückt du springst halt auch immer über das Stöckchen, das sie dir hinhält. Man merkt ja auch hier, dass sie dich durchaus beschäftigt und dir keineswegs egal ist.

Ja, es gehören halt auch immer zwei dazu. Und ja es beschäftigt mich. Ist halt so, weil sie schon sexy ist und das bestreitet niemand. Sie macht das auch mit anderen Arbeitskollegen, die vergeben sind, aber nicht so krass wie bei mir. Und da ist sie auch nicht eifersüchtig auf die Partnerin.

Generell verstehe ich halt nicht, warum sie auf meine Freundin eifersüchtig ist und das ja raushängen lässt!?
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Würde mich da echt nicht zu sehr reinhängen und einfach sagen "Ja ja" und das weglachen und nicht immer gleich eingehen auf alles was sie sagt sondern einfach das Thema wechseln oder zur Kenntnis nehmen und sonst nichts dazu sagen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #41
Generell verstehe ich halt nicht, warum sie auf meine Freundin eifersüchtig ist und das ja raushängen lässt!?
Tja vermutlich wäre es ihr lieber, sie könnte dich haben. Und so was wie Stutenbissigkeit solls ja auch geben :zwinker:
Aber ich verstehe den Terz nicht, den du darum machst.
Du führst regelrecht Buch über alle "Vorkommnisse" :hmm: :ratlos: Weißt jeden Wortlaut noch. Das spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass dich ihr Verhalten so sehr stört.
WENN es dich stört, dann hast du genügend Möglichkeiten, ihr mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn du dazu aber nicht den Mumm hast, dann lass es bleiben.
Wobei ich mir fast sicher bin, deinem Ego würde ohne ihrer Flirtereien was fehlen und das einzige was dich wirklich stört ist die Eifersucht deiner Freundin.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #42
Du hast da auch glaub ich etwas Missverstanden. Für sie ist es ein Spiel ala, ich will nix von ihm, aber nice to see ich könnte ihn haben... trotz, dass er eine Freundin hat, weil ich einfach die heißere bin.

Das halte ich auch für wahrscheinlich.
Klar kann es sein, dass mehr dahinter steckt, aber das muss nicht sein.
Ich denke sie wäre noch "offensiver" wenn sie tatsächlich mehr von dir will und wäre auch mehr auf Körpekontakt gegangen (zumindest vor Corona).

Ich würde einfach mal mit ihr reden, wenn wieder so eine zweideutuge Situation entsteht. Sag ihr einfach, dass du das nicht möchtest und sie solche Kommentare lassen soll.

Möglicherweise hat sie keinerlei Hintergedanken und flirtet nur gerne. Ob sie nun einen Freund hat oder nicht. Es gibt Leute die das nicht so streng sehen.
Ich flirte auch manchmal gerne und mach auch keine Szene, wenn mein Freund mit einer anderen locker flirtet. Das heißt nicht, das da wirklich tiefere Absichten hinterstehen.
Gerade wenn du Leite neckst und sie so flirty ist, ist das fast eie eine Einladung.

Im Zeifelsfall gehe auf Abstand. Ob das nun schade um eine Freundschaft und Kollegen ist oder nicht. Kann dir nicht so leid tun, da sie ja offenbsr anfängt dich zu nerven.
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Sie ist nicht eifersüchtig auf deine Freundin, weil sie gern an ihrer Stelle wäre, sondern weil du nicht als Schoßhündchen funktionierst, wenn deine Freundin dabei ist. Ich bin mir sicher, dass sie nichts von dir will und finde es megairritierend, wie du dich in dieses Thema verbeißt.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Alter...:kopfwand:
Was läuft denn da schief?

Was ist so schwer da dran hinzugehen und zu sagen:
Lass mal unter vier Augen reden! :rolleyes:

Dann sagst du klar:
Ich mag dich

Bin vergeben, du auch

Mag die Späße und die Neckereien

Manchmal lösen die Späße aber kleine Gedanken aus, die unser Arbeitsverhältnis stören könnten

Und dann einfach nur mit 80 statt 130 fahren.


Stattdessen sitzt du da und machst
Mjaaa....
Mhhhmm...
Ja weiß nich
Ja mag sie schon
Mmjaaa...mag sie mich auch? :grin:

Und machst dich (sry ich meine das alles eher lustig so als wär ich dein Buddy) stattdessen lieber zu iher Bitch. :tongue:

Da fällt mir der alte Goethe ein:

"Herr, die Not ist groß
Die ich rief die Geister
Werd ich nun nicht los."

Viel Erfolg. :zwinker:
Soll auch helfen wenn man den Namen des Sukkubus dreimal rückwärts sagt, damit er verschwindet :tongue:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Also hast du's doch im Prinzip erkannt, du hast zwei Möglichkeiten:
a)
Wenn dir das unangenehm ist und willst, dass es aufhört, hör halt auf mitzuspielen..

Oder Schiene b)
Und ja es beschäftigt mich. Ist halt so, weil sie schon sexy ist und das bestreitet niemand.
Also alles so weiterlaufen lassen, weil es dir schmeichelt und du sie sexy findest. Geht halt nicht zusammen mit a)

Du hast dich glaube ich nicht klar entschieden was du willst, deswegen läuft alles so weiter. Im Grunde zeigt dein Verhalten, dass du "eigentlich" irgendwie a) möchtest / denkst, dass du das solltest wg. deiner Freundin, aber b) nicht verlieren möchtest a.k.a. "Essen und den Kuchen behalten" und das klappt halt nicht.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Zickenkrieg? Kollegin macht ständig seltsame Bemerkungen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren