• *BlackLady*
    0
    5 August 2002
    #21
    Ich hatte mein erstes Mal mit 18, einen Tag vor meinem 19. Geburtstag. Wir waren zu dem Zeitpunkt fast 11 Monate zusammen.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.184
    248
    718
    Single
    5 August 2002
    #22
    Ich kann Liza nur voll zustimmen!
    Man sollte aber mal die Ursachen für den immer früheren Sex ergründen, denn meine Eltern sagten mir, dass es zu "ihrer Zeit" noch ein Skandal war, wenn jemand mit 15 oder 16 schon ne Freundin hatte, von Sex ganz zu schweigen, der hatte erst nach der Hochzeit oder Verlobung zu erfolgen (theoretisch).
    Ich finde als Hauptursache den Druck, der durch die Medien ausgeübt wird: durch Jugendzeitschriften, Fernsehen, Werbung, auch Internet. Überall gehts nur um das eine: Na, schon Freund? Was, mit 13 noch kein Freund? Was, noch kein Sex gehabt? Bin ich ein Spätzünder? usw. Jugend (und schon Kinder!) werden in einen erbarmungslosen Wettkampf um Liebe und Sex geschickt, immer mit der Sorge (und teilw. Panik), evtl. zu den letzten gehören zu können: "Waas, du hast noch nie????" Wie bei Zensuren und Lehrstellen.
    Meine Eltern hatten mit 19 und 22 ihr erstes Mal und sie sagen, dass sie froh sind, eine so schöne lange Kindheit gehabt zu haben. Sie meinen, nichts verpaßt zu haben.
    Ich hatte auch erst mit 18 mein erstes Mal. An dem Wettkampf um den ersten Sex hatte ich kein Interesse.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • beazy
    beazy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    5 August 2002
    #23
    hmm also erst mal muss ich ja mal sagen das ich es sehr interessant finde diese diskusion!!!
    also erst mal zu der gestellten frage!!!
    ich wa 14 und ich wa mit meinem freund 3wochen zusammen!
    sooo dazu muss ich sagen!!
    ich hab mich seid dem ich 10 jahre alt bin mit dem thema schwangerschaft und alles was dazu gehört interessiert! ich weiss das hört sich doof an aber das wa so! als meine eltern das bemerkten das ich mich dafür interessiere meinten sie immer ich soll mir was anderes suchen ich sei dazu zu jung und so!! aber ich gab nich auf :cool: hehe nee im gegenteil ich hab mich mit frauen unterhalten mit ärzten und alles was ich nur wissen konnte und druft hab ich mir geholt!!!
    als ich gemerkt hatte das es langsam los geht mit mir und meinem freund und merkte das es fester wird bin ich zum arzt und hab mir die pille geholt MIT 14 und nur weil ich schon mit 10 mit diesem thema anfing! ich finde die jugend heutzutage muss sich nur mehr dafür interessieren dafür was sie machen und nich nur blind durch neugierede durchs leben rennen wenn man sich dafür interesiert dan geht man auch dem süssen dicken bauch aus der quäre!
    ich bin jetzt 17 weiss alles was man über dieses thema wissen kann und meine hilfe wird auch immerwieder von freundin aufgesucht! *freu*
    hehe und immerhin kann ich meine mama auch immernoch zum staunen bringen mit meinem wissen :grin: (ihre gespräche mit mir über dieses thema gingen immer im streit aus weil ich schon alles wusste und sie mir das nich glauben wollte) :zwinker: aber das macht mich erst so richtig froh das ich doch sooo viel weiss!!!
    hmmm und ich finde das die jungen leute die jetzt anfangen mit allem mit der neugierde und so und sich nich im klaren sind mit dem was sie da machen und doch ein kleines ergäbniss raus kommt die werden schon bestraft genug so was aufsich zu nehmen die bekommen schon genug abreibung von den erziehungsberechtigten freund und so weiter!! ich glaube das das keiner toll findet mit 13,14 jahren mutter zu werden!!

    p.s ich finde es VIEL schlimmer schon absurd was die jungen mütter machen die ihr säugling auf einer parkbank oder in einer tpoilette auf die weltbringen und es dan ertringen lassen in irgenteinem plumpsklo!! so was finde ich abnorm!! dagegen finde ich das andere milde!!! MEINE meinung

    Gruss BeazY
     
  • beazy
    beazy (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    5 August 2002
    #24
    ups peinlich

    eigentlich hätte ich auch sagen können ich geb liza voll recht *schäm* naja jetzt is es zu spät !!!


    Gruss BeazY
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Isolabella
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    5 August 2002
    #25
    also ich war bei meinem ersten mal 17 1/2 und ich finde es auch nicht schlimm. ich war mit ihm zu dem zeitpunkt 1woche zusammen. nun ist das ganze schon mehr als 5 monate her und wir sind immer noch glücklich zusammen. ich finde ab 14/15 okay aber davor ist es meiner meinung nach eindeutig zu früh.

    isolabella
     
  • Ghost Bear
    Gast
    0
    6 August 2002
    #26
    Ich frage mich immer wieder, wie es so schwer sein kann, bis 18 noch Jungfrau zu sein. Ich persönlich hatte keine Probleme damit... aber okay, bei ist das sowieso so ne Sache, da ich auch nie die Gelegenheit dazu hatte. Ich bin bis heute zu dämlich dafür. :zwinker:

    Genauso wie ich schon zu dämlich dafür bin eine Freundin zu finden. Naja, deshalb gehöre ich eher zu denen, wo es zu spät... wird. Wie gesagt, ich war bisher zu dämlich, um was sexuelles anzubahnen. :grin:

    Deswegen behaupte ich aus reinem Neid: Es ist zu früh!

    Und neutral denke ich, dass es jeder selber wissen muss, wann er was tut. Nur muss der Jenige und die Jenige auch bereit sein mit den Konsequenzen zu leben - wie immer die auch aussehen. Aufhalten lassen sie sich sowieso nicht.
     
  • auckland85
    auckland85 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    6 August 2002
    #27
    Auch wenn mich welche etwas komisch ankucken

    Wenn ich mich richtig erinnere und auch etwas in Recht aufgepasst haben ist es unter 14 verboten. Soweit so klar.
    Zwischen 14 und 16 ist eine Grauzone in der es dem Jungen passieren kann das, wenn die Eltern das rauskriegen und er ueber 16 ist und des weiteren sie es nicht wollen das das Kind Sex hat, er eine Anzeige wegen verfuehrung ,minderjaehriger an der Backe hat. Da soweit ich es verstanden habe Eltern noch zwischen 14 und 16 einspruch einlegen koennen und es dem Kind verbieten koennen.
    Ab 16 koennen die Kinder dann machen was sie wollen.:zwinker:))
    Gleiches mit 14-16 gilt natuerlich auch fuer aeltere Maedels und jungere Jungs.

    Also dann mal einspruch.:zwinker:))
     
  • Ghost Bear
    Gast
    0
    6 August 2002
    #28
    @auckland85

    Das Gesetzt sagt folgendes:

    Alter bis einschl. 13 = Kind
    Alter von 14 - 17 = Minderjährig
    Alter 18-20 = Heranwachsender, evtl. voll strafmündig
    Alter ab 21 = Erwachsen, voll strafmündig

    Bis einschließlich 13: Sex mit älteren ist verboten. Wenn beide jünger als 13 sind auch, aber dafür können die Eltern belangt werden, weil die 13jährigen noch nicht bestraft werden dürfen.

    14 und 15: Sex erlaubt, aber nur mit ebenfalls Minderjährigen (14-17). Ein 18 jähriger würde sich Strafbar machen (Sex mit minderjährigen), egal ob der jünger Partner den Anfang macht oder nicht. Der Älter hat auf jedenfall die Verantwortung.

    16 bis 17: Sex erlaubt, wenn der Partner nicht älter als 20 ist. Sonst gilt wieder, der Älter macht sich strafbar. (Sex mit Minderj.)

    Erst ab 18 darf man machen was man will - solange der andere schon 16 ist.

    Um ab 21 Jahre darf man nur noch mit ab 18jährigen.


    Dem Gesetzgeber ist übrigens egal, wer den Anfang macht. Es gilt immer, dass sich der Älter strafbar macht und zur Verantwortung gezogen wird. Egal ob der jüngere Partner verführt hat oder sonst was machte.
     
  • daedalus
    daedalus (41)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    50
    nicht angegeben
    6 August 2002
    #29
    wobei zu ghostbears post hinzuzufügen ist, dass einiges nicht verfolgt wird.

    wo genau die grenze liegt zu dem was verfolgt wird weiss ich allerdings nicht :/
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • Finja
    Finja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    6 August 2002
    #30
    Also das kann ja irgendwie nicht sein *einsprucherheb*
    Die neuen Jugendgesetze besagen, dass man ab 16 ohne Einverständnis der Eltern einen über 18-jährigen sogar heiraten darf und das schließt ja wohl auch ein, dass sie Sex haben!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  • Liza
    Liza (35)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    6 August 2002
    #31
    Da hat Finja Recht...
    So vollständig dein Beitrag auch sonst war, Ghost Bear: Ab 16 kann man machen, was man will. Obwohl, eigentlich natürlich nicht, Eltern haben mehr Macht, als man denkt *g*, aber wer mit einem Sechzehnjährigen zusammen ist, kann strafrechtlich nicht belangt werden- selbst wenn er schon im Altenheim lebt.
     
  • Ic3m4n
    Gast
    0
    6 August 2002
    #32
    Also, vom Gesetz mal abgesehen, also ich find das muss nicht sein, dass 12 oder 13 jährige Sex haben oder (noch schlimmer) ein Kind bekommen. Also wenn ich mir so manche 12 bzw 13 Jährige Kinder anschaue, frage ich mich ob die überhaupt in der Lage sind für einen Hund zu sorgen (vom Kind ganz zu Schweigen). Naja und den ganze Mist von Frühreif will ich garnicht erst hören, weil wenn 12 jährige Kinder bekommen hat das nichts mit Frühreife, sondern mehr Verantwortungsloisgkeit und einer gewissen Menge Dummheit zu tun.
    Apropros Frühreife, gibts nicht ne Drüse (Zirbeldrüse oder so) die sexuelle akitivitäten bis zu einem Gewissen alter Verhindert?
    Ist dann die Frühreife, nur eine folge der Missbildung der Drüse im Hirn? :ratlos: :ratlos: :ratlos: Ok ich geb zu ist etwas komisch ausgedrückt :drool:
     
  • Ghost Bear
    Gast
    0
    7 August 2002
    #33
    Soll das heißen, dass ich mit einer 16 jährigen Sex haben darf und nicht dafür belangt werde???
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Uranos
    Uranos (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    7 August 2002
    #34
    richtig! sobald sie 16 ist, ist das kein problem!
     
  • sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 August 2002
    #35
    hallo ihr,
    also ich hatte mein erstes mal mit 14 und ich war noch nicht lange mit meinen freund zusammen..... wir sind nicht mehr zusammen.

    sweetbutterfly:engel:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  • Finja
    Finja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    7 August 2002
    #36
    jep so ist das bärchen, da wirst du nicht verhaftet oder sonstwas passiert mit dir.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  • Ghost Bear
    Gast
    0
    10 August 2002
    #37
    Naja... dann. :grin:

    Aber ist eh nicht so wild. 16 jährige stehen nicht auf mich.
    Noch nicht... :tongue: :zwinker: :grin:
     
  • Werther
    Werther (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    1
    Single
    10 August 2002
    #38
    habe mal gehört, daß man sich ne schriftliche Erlaubnis von den Eltern holen sollte, wenn das Mädel noch nicht 16 ist...


    "Hallo Frau xxx, würden sie bitte hier unterschreiben, damit ich ichr Kind f***** darf?"

    ich würde mir da irgendwie blöde vorkommen... :grin:

    oder "Wären Sie bitte so nett mir eine schriftliche Genehmigung zu erteilen, mit ihrem Kind den Beischlaf vollziehen zu dürfen?"
     
  • DecoyFrost
    DecoyFrost (36)
    kaum hilfreiche Beiträge
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    16 August 2002
    #39
    also mei freundin iss 13 ... i bin 18 ... aber i hab da sicher keine skrupel mit ihr zu schlafen ... ok noch haben wir es nicht gemacht aber i mein wir lieben uns und mei ... i werd sicher nit 3 jahre warten (und sie a nit +rofl+) ... wär ja echt irrsinnig ...

    außerdem kommts immer auf eines hinaus ... WO KEIN KLÄGER DA KEIN RICHTER

    i glaub kaum dass mich irgendwer anzeigen wird ... noch nicht mal ihre eltern ... +kopf schüttelt+

    also find i de ganze sach a bissl ... sinnlos

    CU
    Decoy S. Frost


    P.S.: a guate freundin von mir iss jetzt 13 und hatte ihr erstes mal mit 11 ... a andere mit 12 ... ok i mein +in vogl deut+ +rofl+ ... aber san eh beides die matrazen-mädels schlechthin +lolly+
     
  • Acid-Freak
    Gast
    0
    16 August 2002
    #40
    wenn du jetz meinst, daß es zu früh war na dann prost!
    du kannst da doch jetz eh nix mehr dran ändern, oder was?!
    ich denk net das es bei euch zu früh war, bei mir und meiner maus war es ja noch früher :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten