• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zigaretten stopfen - welchen Tabak?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey alle zusammen!

Ich weiß, dass Rauchen nicht gesund ist, aber das ist mir jetzt erstmal hier egal.

Ich möchte mir gerne, aufgrund einer geschenkten Stopfmaschine, selbst Zigaretten stopfen.

Hülsen würde ich die von L&M nehmen, weil ich von denen eh schon die "fertigen" rauche, von daher kenne ich die eigentlich soweit. :grin:

Nun ist noch die Frage nach dem Tabak. Empfohlen wurde mir sehr oft Pueblo...

Allerdings bin ich mir hierbei etwas unsicher, ob ich denn auch einfach den normalen Beutel nehmen kann oder ob ich zum Stopfen dann einen der größeren "Eimer" nehmen sollte - gibts da Unterschiede bezüglich Schnitt oder sowas? Oder ist das relativ egal?
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich stopfe nicht, sondern drehe. Und nehme seit Jahren den Drum-Tabak, obwohl ich dazu sagen muss, der deutsche schmeckt nicht so gut wie der österreichische.

Ich würde einfach mal verschiedene Tabaksorten ausprobieren, wie sie sich stopfen lassen und wie sie dir schmecken.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Mir gehts nicht primär nur um die Tabaksorte.

Sondern auch darum, ob ich da zwingend das Töpfchen nehmen muss oder ob auch erstmal so ein Beutelchen reicht. Hast du da einen Unterschied gemerkt?
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Kann man mit Beuteln überhaupt stopfen? Der Drehtabak ist doch viel langfaseriger als das, was in diesen Töpfen ist.

Ich finde ja, Stopfen ziemlich blöd, aber das musst du selbst wissen.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
GENAU DAS wollte ich wissen. :grin:

Ich probiers einfach mal aus, weil ich das Drehen einfach nicht hinkriege... dafür bin ich zu ungeschickt.

Aber dann kauf ich mal so ein kleines Töpfchen und leg mal los. :smile:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #6
Wichtig ist, egal ob Beutel oder Dose: Je mehr du kaufst, desto mehr sparst du, aber der Tabak trocknet schnell extrem aus, sobald die Dose/Tüte einmal geöffnet war.
Ich stopfe den JPS. Wichtig ist auch, dass du eine ordentliche Stopfmaschine und passende Hülsen hast. (Es gibt normale und "extra" Hülsen. Bei letzteren spart man Tabak.)
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Obwohl ich nie fertige Marlboro geraucht habe, habe ich in meiner Stopfzeit deren Tabak benutzt. Er war m.E. etwas weniger parfumiert als andere und hatte eine gute Qualität und einen guten Schnitt. Billigere Tabake haben oft einen hohen Anteil geschredderter Äste und Kleingekrümmels mit d'rin.
Kleiner Tipp noch: wenn Tabak trocken geworden ist, einfach ein kleines Stück Kartoffelschale vom letzten Kartoffeln-schälen hinein tun. Nach ca. 12 Stunden ist er wieder wie frisch gekauft und die Kartoffelschale schmeckt nicht ab.
 
gresseler
Benutzer206571  (25) Ist noch neu hier
  • #8
Ich rauche gerne mit Schokoladengeschmack
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich rauche gerne mit Schokoladengeschmack
Off-Topic:

Du holst einen 7 Jahre alten Thread, wo der Fragende auch noch gesperrt ist und ihm das gar nichts mehr hilft, aus der Versenkung um dann nicht einmal die Frage zu beantworten? 🫥
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Hier ist dann wohl alles gesagt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren