• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wohnen Zimmer übrig - was würdet ihr draus machen?

R
Benutzer Gast
  • #1
Hey,

also wir haben in unserer Wohnung nun, nachdem wirklich alles eingerichtet ist, ein Zimmer quasi übrig. Es ist ca. 11qm groß und bisher steht nur ein Schrank drin, in dem Vorräte, Bügelbrett, Putzsachen usw. drin sind.

Der Schrank muss drinbleiben.

Mein Freund will einen Kicker reinstellen, aber das geht vermutlich wegen der Lautstärke nicht. Ich würde gern ein "Tierzimmer" draus machen, allerdings finde ich es doof, dass ich dann immer extra in das Zimmer gehen müsste, um die Tiere zu sehen (bisher stehen die Hamster im Wohnzimmer). Wir würden uns dann entweder noch 1 oder 2 Hamster zulegen, oder evtl. auch Meerschweinchen bzw. Kaninchen (wobei diese dann das ganze Zimmer für sich hätten, also ohne Käfig).

Da uns weitere Ideen fehlen, würde mich interessieren, was ihr mit so einem Zimmer machen würdet, oder wie ihr euer "Hobbyzimmer" eingerichtet habt!
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich würde ein Bücherzimmer daraus machen *träum*
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Wir haben auch ein Zimmer übrig, was wir derzeit renovieren.

Bei uns wird auch quasi ein Hobby-Zimmer draus. Das heißt, wir packen unsere ganzen Konsolen rein (damit ist das Zimmer schonmal halb voll :grin:), die ganzen Bücher die momentan keinen Platz finden, die Staffelei und logischerweise noch ein Sofa :smile:

Das Zimmer dürfte auch etwa um die 10m² groß sein.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #5
ohja ich auch :smile: Mit Hängematte und Süßigkeitenfach :herz:
Überall Bücher und dann noch eine schöne Liegewiese mit vielen Kissen.

Das klingt perfekt!
Ich würde auch eine Lese-Kuschel-Liegewiese drauß machen. :smile:
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Nen begehbaren Kleiderschrank?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Und das passende Licht darf nicht fehlen ^^ schön schummrig.

und ich würde mir noch einige andere sachen rein hängen. Wandteppiche wie den hier z.B.
http://www.tranquillo-shop.de/images/976/Tuch_elimgoldembroidery_front.jpg
Und sowieso würde ich ganz viele kleine Schätze darin unterbringen.
Ich denke ich würde gleichzeitig noch ein kleines Tee sammelsorium draus machen ^^
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Ich würde auch ein Tierzimmer draus machen-aber dann die Tür aushängen und nur eine kleine Wand (bzw Brett) einbauen, über welches du so steigen kannst.
Vielleicht gibt es ja auch diese Kindersicherheitstüren ohne Gitter, also als ganzes Stück-die kann man ja öffnen.
Oder man verkleidet die Kindertüre mit Holz, so das alles zu ist.

Für Meeris oder Ninchen wäre das ein Paradies-du könntest eine kleine Gruppe Weibchen halten.
Ist gerade bei Meeris total schön-man kann so vieles beobachten wenn sie in Grüppchen leben, was man bei zwei Käfigtieren nie sehen wird.
Und vor allem haben die Tierchen Platz.
Oh ich kann mir das Zimmer schon bildlich vorstellen-das wäre superschön eingerichtet.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Sofern nicht sowieso schon vorhanden, würde ich wohl ein Arbeitszimmer mit großem Eck-Schreibtisch einrichten, in dem ich in Ruhe arbeiten kann.
 
Nala04
Benutzer50486  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Bei mir würde es auch eindeutig ein Tierzimmer werden. :herz:
Welche Tiere wüsste ich zwar noch nicht wirklich, aber naja. Entweder auch ein Kaninchenzimmer oder wie du schon sagtest für Hamster und/oder Rennmäuse, aber dann mit einem wirklich großem Käfig (1,5m und mehr). Oder es kämen 1-2 große Terrarien darein (Pantherchamäleon, Bartagamen etc.).
 
D
Benutzer Gast
  • #11
Arbeitszimmer - große Arbeitsflächen, Bücherregale und ne Musikanlage sowie viele Steckdosen....;-)
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Hehe, also Arbeitszimmer haben wir schon, Bücherzimmer brauchen wir eigentlich nicht, da wir im Wohnzimmer schon 2 Leseecken haben (einmal in der Fensternische und einmal in so einem "Schaukelstuhl" mit Kuschelfell :grin:).

Die Idee mit der ausgehängten Tür finde ich super! :smile:

Auslauf könnten wir auch noch zusätzlich im Flur anbieten, der ist ca. 6m lang und 1,20m breit und es steht kaum was drin, wäre also gut geeignet.

Mein Freund ist nur leider momentan nicht so begeistert, obwohl er Tiere auch liebt, aber irgendwie denkt er, es wäre zu früh, und er meint, er wäre gegen Heu allergisch... :frown:

Aber immer her mit euren Ideen, finde es sehr interessant, was ihr so für Vorstellungen habt! :grin:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Hm also ich würde meinen, lebt mal 2 Monate und seht dann, wofür ihr noch Zeit und Geld habt :zwinker: Weiß ja nicht, was ihr beide so beruflich macht, aber ich finde, Haushalt und das Zusammenraufen in einer gemeinsamen Wohnung ist recht zeitintensiv, bis es sich eingespielt hat - Tiere sind dann für mich eher erst was für dann, wenn man sonst alles fertig hat. Und wenn dein Freund Allergien vermutet, würde ich einen Allergietest vorschieben, wenn er dir hinterher erstickt, nutzen dir die Häschen auch nichts mehr. :confused:

Ansonsten haben wir im letzten Zimmer ein Arbeitszimmer mit Gästebett, wo man auch mal schlafen kann, wenn einer schnarcht, krank ist oder doof. Finde ich ziemlich praktisch - auch für den ganzen Krempel, der sonst kein zu Hause hat.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #14
Was für ein Luxus - ein Zimmer übrig... *träum*. Lesezimmer bzw. kleine Bibliothek. Regale an die Wände, Sessel oder Sofa, eine schöne Leseleuchte... Oder ein "Hobbyzimmer" bzw. eine Werkstatt, worin gemalt, genäht, gewerkelt werden kann, ohne alles Werkzeug und Geräte gleich wieder forträumen zu müssen.
Off-Topic:
Du hattest doch schon einmal danach gefragt, fällt mir ein, das mit dem Kicker kam mir so bekannt vor.. ;-)


Off-Topic:
Mit Kleintieren hab ichs nicht so, als Kind fand ich Kaninchen und Meerschweinchen toll, aber heute wüsst ich nicht so recht, was ich damit soll. :ashamed:
daher fänd ich ein Tierzimmer eher "Verschwendung" - was sich aber nicht gegen die richtet, die davon träumen. Es möge sich also keiner auf den Schlips getreten fühlen. :zwinker: WENN man Kleintiere hält, dann wär das eine gute Verwendung, um den Tieren viel Platz bieten zu können.


--
Arbeits- und Lesestätten habt Ihr also schon. Naja, bei meinen Mengen an Büchern wär eine kleine Bibliothek echt ein Traum :zwinker:.

Sonst ließe sich das Zimmer eventuell auch als kombinierter "Schrank- und Verstauraum" und Gästezimmer (evtl. Hochbett einbauen) nutzen. Oder eben als Werkstatt, wobei ich nicht weiß, ob Ihr handwerklich oder künstlerisch aktiv seid.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Also Gästezimmer brauchen wir nicht unbedingt, das Schlafsofa meines Freundes haben wir erst vorgestern verkauft (das stand auch in dem Zimmer, nahm aber sehr viel Platz weg), und wenn wir mal getrennt schlafen wollten (was wir seit 14 Monaten noch nie wollten :grin:), gäbe es auch noch das große Sofa im Wohnzimmer.

Hobbyzimmer wäre die perfekte Verwendung, ja. Nur hat keiner von uns ein Hobby, das einen eigenen Raum verlangt. :grin:

Wir haben ja schon 2 Hamster, da fände ich Meerschweinchen zB keine große Umstellung, Kaninchen schon eher. Und das mit den Allergien würden wir auf jeden Fall vorher noch abklären lassen.
Off-Topic:

Das mit dem Kicker hat sich halt höchstwahrscheinlich erledigt, da unsere Nachbarin ca. 90 Jahre alt ist und ich es ihr einfach ungern zumuten will, dieses Klappern dauernd zu hören, selbst wenn es erlaubt sein sollte.



Daher ja auch die Frage, vielleicht hat jemand eine super Idee, auf die wir noch gar nicht gekommen sind. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer92440  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Einfach wie mein Mitbewohner einen Schimmelpalast daraus machen.
 
X
Benutzer49567  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Wie wäre es mit einem Ankleidungszimmer? Die Dame von Welt mag sowas doch. :tongue:
Dann noch ein paar Sitzgelegenheiten und schon ist ein Frauenzimmer daraus geworden und du kannst mit deinen Freundinnen darin Chillen wärend der Freund Fussball guckt. So haben wir das Problem mit dem Zusatzzimmer gelöst. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #70
Wir werden in unserem Haus auch 2 Zimmer übrig haben-wenn wir in ein paar Jahren das Dachgeschoss ausbauen sogar mehr (aber dann werden die Kinder davon profitieren und ein Wohn-und ein Schlafzimmer haben, evtl auch jeder ein Bad :grin:).
Im EG werden wir das "überflüssige Zimmer" als Arbeits-und Spielzimmer nutzen.
In der 1. Etage werden wir einen begehbaren Kleiderschrand machen :herz:
Und eigentlich wäre im OG auch noch ein Zimmer frei, das wird ein Gästezimmer.

Und dann überlege ich noch was ich mit den Riesenschuppen im Garten mache. Evtl Partyraum oder so.
Theoretisch könnte ich da 5 Pferde reinstellen :totlach:
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #71
Wir haben auch ein Zimmer übrig, was jetzt Arbeits-/Gäste- und Katzenzimmer in einem ist. :smile: Kitty freut sich und geht gerne in "ihr" eigenes Zimmer zurück. :grin:
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #72
Also ich würde daraus vielleicht eine art begehbaren Kleiderschrank machen.
Oder treibt ihr Sport zu Hause? In sonen Raum könnte man auch gut nen Hometrainer und andere Geräte, Yogamatten etc stellen (die sehen im Wohnzimmer einfach schrecklich aus, wenn die da rumstehen).

Oder ein 2. Wohnzimmer? ein Sofa rein? (vielleicht sogar ein ausziehbares Schlafsofa, cdann ist es gleichzeitig euer Gästezimmer)

Ansonsten würde ich es als Abstellraum nutzen, es sammelt sich so viel Krempel an mit der Zeit, dann weiß man wenigstens wohin damit.
 
Nuss
Benutzer65149  Meistens hier zu finden
  • #73
Ich wäre auch für einen begehbaren Kleiderschrank. Oder ein Bücherzimmer. Das wäre mein persönlicher Traum, beides zu haben.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #74
Ich hab jetzt ein Jacken,- Schuhe- und Handtaschenzimmer draus gemacht. Schön mit Spiegel usw. und hab ganz tolle Motive an die Wand gemalt (so wie ein Wandtattoo), bin richtig begeistert. :grin:

Heute werd ich aber noch ein 2. Schuhregal kaufen, da die Hälfte immernoch in meinem Kleiderschrank liegt. :rolleyes: :ashamed:

Und da ich ja neulich aus Versehen 2 Teppiche ersteigert hab statt einem, kommt vermutlich unser alter Wohnzimmerteppich noch rein, dann noch ein Sessel in den "Erker" und dann sollte es ganz nett aussehen. :zwinker:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #75
Ich hab jetzt ein Jacken,- Schuhe- und Handtaschenzimmer draus gemacht. Schön mit Spiegel usw. und hab ganz tolle Motive an die Wand gemalt (so wie ein Wandtattoo), bin richtig begeistert. :grin:

Da freut sich dein Freund bestimmt sehr darüber. :grin: Ich stell mir das gerade richtig schön vor... ein paar Regale und überall stehen die Frauenschuhe... und Handtaschen hängen an der Wand.... Spiegel mit rosa Rahmen...

... und ganz hinten in der Ecke stehen ein paar Sportschuhe von ihm. :grin:
 
Vetinari
Benutzer67771  Sehr bekannt hier
  • #76
Ich stell mir das gerade richtig schön vor... ein paar Regale und überall stehen die Frauenschuhe... und Handtaschen hängen an der Wand.... Spiegel mit rosa Rahmen...

... und ganz hinten in der Ecke stehen ein paar Sportschuhe von ihm. :grin:

Ein Bild, das so wohl in zahlreichen Haushalten der ganzen Welt existiert. :engel: :grin:

Off-Topic:
Ist der Wohnzimmerteppich denn schöner als der neue? :tongue: :engel:
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #77
Mein Freund hat ja auch sein eigenes Zimmer, da ich noch nie im Arbeitszimmer irgendwas gearbeitet habe. :grin: Mein Schreibtisch steht zwar drin, aber eher als Ablage. Daher passt das schon und er hat auch nix dagegen.

Allerdings muss ich gestehen, dass Subways Schilderung es schon recht genau trifft - nur der Spiegel steht vor einer dunkellila Wand. :grin:

(und es stehen ausschließlich Schuhe von mir drin, da seine alle in den Schuhschrank im Flur passen...:ashamed: :grin:)

Off-Topic:
Ja, der Wohnzimmerteppich ist schön, aber einfach zu hell für einen Haushalt mit Hund und sieht mittlerweile eben auch dementsprechend aus. :rolleyes: :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #78
Ein Kuschelzimmer? :ashamed:
Mit Couch, Tischchen, und gaaanz vielen Kissen. :herz:
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #79
Ein Kuschelzimmer? :ashamed:
Mit Couch, Tischchen, und gaaanz vielen Kissen. :herz:
Das haben wir schon im Wohnzimmer. :grin:

Es ist ja jetzt fertig und sieht sooo schön aus, hab es neulich nochmal gestrichen und bin verliebt. :ashamed:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Ein Kuschelzimmer? :ashamed:
Mit Couch, Tischchen, und gaaanz vielen Kissen. :herz:

Ja, das wäre auch eine Idee. Aber dann eher mit großer Latexfläche, einem Kreuz zum Festbinden und einem Bock zum Festschnallen. :grin:

Dass ist dann das Zimmer, in dass die Eltern beim Besuch nicht rein dürfen. :grin:
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #81
Ja, das wäre auch eine Idee. Aber dann eher mit großer Latexfläche, einem Kreuz zum Festbinden und einem Bock zum Festschnallen. :grin:

Dass ist dann das Zimmer, in dass die Eltern beim Besuch nicht rein dürfen. :grin:

Blöd nur, dass die Tür dank Altbau nicht wirklich zu schließen ist - sprich, wenn der Wind geht, wird sie aufgedrückt...:grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #82
Da freut sich dein Freund bestimmt sehr darüber. :grin: Ich stell mir das gerade richtig schön vor... ein paar Regale und überall stehen die Frauenschuhe... und Handtaschen hängen an der Wand.... Spiegel mit rosa Rahmen...

... und ganz hinten in der Ecke stehen ein paar Sportschuhe von ihm. :grin:

So wie es sein sollte :grin:
Ich habe 9 Schuhschränke, da war für meinen Freund leider kein Platz mehr. Dann hat der sich ins Schlafzimmer ein Regal mit 4 Fächern gestellt und gemeint "so, das ist MEIN Schuhregal und wehe du stellst da deine Schuhe rein"-ist doch klar das er mittlerweile nur noch 2 von den 4 Fächern hat :totlach:

Naja, er hat draus "gelernt" und im neuen Haus bekomme ich meinen großen, begehbaren Kleiderschrank a la Sex and the City :tongue:
Für ihn ist ja noch im Schuppen Platz :link:
 
Es gibt 52 weitere Beiträge im Thema "Zimmer übrig - was würdet ihr draus machen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren