Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    13 September 2007
    #1

    zink gegen leichte akne?

    hi,hab mir vorhin mal solche kapseln gekauft,mit 5mg zink drin.wird das was nützen gegen lecihte akne oder ist das sinnlos?auf der verpaclung steht drauf das man auch wirklich nur eine am tag nehmen soll,bin mir aber nicht sicher ob 5mg wirklich für ne verbesserung ausreichen...
    soo viele pickel hab ich nicht,nur ziemlich viele am kinn,sonst nirgendwo.allerdings gehen diese pickel nur seeeehr langsam wieder weg und es bleiben oft rote stellen
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    13 September 2007
    #2
    Nimm eine am Tag und warte ab, ob sich was tut.
    Vorhersagen kann das hier sicherlich niemand, aber wenn du sie schon hast, kannst du´s ja probieren.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 September 2007
    #3
    Wenn da steht, dass man nur eine täglich nehmen soll, hat das auch seinen Grund.
    Zink ist ein Spurenelement, das heißt, es kann leicht überdosiert werden und wirkt dann toxisch.

    Ob es was bringt, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht wäre eine lokal angewendete Zinksalbe besser.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    13 September 2007
    #4
    Probieren geht über studieren... einfach mal testen und schauen obs was bringt!
    Und wenn drauf steht eine am Tag solltest du dich auch daran halten.
     
  • S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    13 September 2007
    #5
    ok,achja zusätzlich zu der kapsel trage ich morgens und abends noch eine salbe mit zink auf die betroffenen stellen auf
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    13 September 2007
    #6
    hmm...was steht denn in der packungsbeilage?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    13 September 2007
    #7
    ?

    Worauf beziehst du das?
    Auf die Menge? Dass man eine am Tag nehmen soll... hat der TS ja oben geschrieben...
    Auf die Wirkung? Dazu wird wenn überhaupt nur positives drin stehen.
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    13 September 2007
    #8
    auf die menge,bzw wie oft am tag sie aufgetragen werden soll.

    wenn ich es nicht überlesen habe,hat er das lediglich über die kapseln geschrieben.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    13 September 2007
    #9
    ach du meintest die salbe....
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    13 September 2007
    #10
    ja,sry.hätte ich nochmal extra erwähnen sollen:schuechte
     
  • kathy161
    kathy161 (27)
    Benutzer gesperrt
    166
    0
    0
    nicht angegeben
    15 September 2007
    #11
    Hey warum benutzt du nicht Teebaumöl auf den betroffenen stellen hilft echt und schnell ! Probier es mal aus !
     
  • Shaily.
    Shaily. (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 September 2007
    #12
    Ich hab zwar keine Akne, aber manchmal hat man doch hier und da einen Pickel und mir ist eine reine Haut wichtig.

    Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich kann dir die Reinigungspads von Garnier empfehlen. Die wirken echt klasse, angeblich auch gegen Akne!
    Außerdem ist auch ein Anteil Zink drin, sowie Eukalyptus und Salizylsäure! Ich würde es ausprobieren.

    Du kannst dich ja mal auf der Site informieren:
    Klick

    Shaily
     
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    15 September 2007
    #13
    hallo! ich hatte leichte akne, habe zink kapseln (30mg) und eine Zink-Salbe (apotheke) verwendet. Nach ca. 1 Monat war ich die Akne los. Hab nun nur noch hin und wieder ein paar kleine Pickel. Zinksalbe benutze ich nach wie vor. Aber Zinkkapsel nehm ich nur noch in ganz kleinen mengen

    gruß
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste