Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hundsgemein
    0
    29 August 2007
    #1

    Zoff im Urlaub ?

    Aufgrund von:
    http://lifestyle.de.msn.com/Liebe_Dating/Liebe_article.aspx?cp-documentid=5981569

    "Jede dritte Scheidung wird nach dem gemeinsamen Urlaub eingereicht. Zudem streitet jedes fünfte Paar im Urlaub derart, dass es die ganze Beziehung überdenkt. "

    starte ich mal diese Umfrage.
    Ich wollte wissen ob ihr euch im Urlaub öfter in die Haare kriegt als im "normalen" Alltag ?

    Also mir gehts eiglt schon so das ich mich im Urlaub öfter zoffe.. Zumindest man lauter werden muss und es öfter zu "angezickerei" kommt.

    Hängt wohl damit zusammen das man verschieden Sachen vorhat die man unbedingt machen will... der eine schon erschöpfter als der andere ist... ? Der eine ne andere Vorstellung hat als der andere...?

    Da frag mich mich aber dann z.b. wo ich das geade so schreibe, warum sowas wie sex so super und reibungslos klappt.. gemeinsam urlaub machen aber nicht immer ^^


    Aber insgesamt gesehen habe ich nur schöne Erinnerung bezogen auf urlaub mit meinen Partner. :smile:
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    29 August 2007
    #2
    Wir verstehen uns im Urlaub super, vielleicht sogar besser als im Alltag. Streiten tun wir allgemein sehr wenig und im Urlaub erstrecht nicht. Wahrscheinlich sind wir froh im Urlaub so viel Zeit miteinander verbringen zu können, dass wir es beide genießen.
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    29 August 2007
    #3
    Wir streiten uns im Alltag kaum, im Urlaub ist es genau so.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.296
    398
    4.550
    Verliebt
    29 August 2007
    #4
    Ist bei uns auch so.

    Wobei ich es schon als belastend finde, meine Familie mehrere Wochen rund um die Uhr Nonstop an meiner Seite zu haben, Zuhause hat jeder mehr Freiraum für sich.
     
  • User 67627
    User 67627 (48)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    29 August 2007
    #5
    Wir haben uns im Urlaub eigentlich nie gezofft. Im Gegenteil...es war immer sehr harmonisch. Lag allerdings auch daran, dass wir ja eh zusammengewohnt haben und daher die Nähe schon Alltag war und nichts besonderes mehr.

    Ich kann im Urlaub immer schön entspannen und normalerweise bringt mich da nichts aus der Ruhe :smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    29 August 2007
    #6
    Dito.
    Wir hatten vor 3 Jahren unseren bislang einzigen gemeinsamen Urlaub. Gestritten haben wir uns einmal, weil mein Freund was über meinen Kopf hinweg entschieden hat, aber das hätte zuhause genauso gut passieren können.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    29 August 2007
    #7
    Ich kenn das von vielen Paaren die gemeinsam in Urlaub fahren und sich dann nur fetzen... liegt wohl dran, weil die sich vorher nie mehrere Tage 24 Stunden lang sehen...

    Wir sind das gewohnt, deswegen gibts bei uns im Urlaub auch nicht mehr oder weniger Streitereien als zu Hause.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    29 August 2007
    #8
    unser Streitverhalten ist da nicht anders als sonst auch, also quasi nicht vorhanden.
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    29 August 2007
    #9
    Wenn im Alltag alles OK war, dann gab es auch im Urlaub keinen Stress. Allerdings hatte ich schon mal einen absolute Horror-Urlaub mit meinem Exfreund, es war die schlimmste Woche, an die ich mich erinnern kann, ich war danach psychisch am Ende. Aber da hat vorher auch schon gar nichts gestimmt.
    Ich denke, im Urlaub kommen oft Probleme zum Vorschein, die auch vorher schon bestanden haben.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    29 August 2007
    #10
    kein problem. wir haben eher im alltag manchmal kabbeleien, aber nix ernstes.
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    29 August 2007
    #11
    :tongue: wir streiten generell fast nie, es gab in den 3 wochen urlaub (und das is verdammt lang) schon ein paar meinungsverschiedenheiten, aber darüber wurde geredet und nicht gestritten... also 2 mal war die situation wo mir was nicht gepasst hat... ich bin aber generell pflegeleicht (hätte ich nie gedacht nach meinem ex, was aber nur bestätigt dass es nicht nur an mir gelegen hat, hab wohl zu oft die schuld bei mir gesucht... ein paar werden die beiträge noch kennen :cool1: )
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    29 August 2007
    #12
    Ich war mit meinem Ex 10 Tage im Urlaub und wir haben uns in der Zeit ausnahmsweise mal nicht gestritten. Lag wohl daran, dass der Hauptstreitpunkt (seine Freunde) nicht da war.

    Mit meinem jetzigen Freund war ich nur campen und da haben wir uns super verstanden.

    Fahren demnächst aber noch weg und ich bin mir sicher, dass es gut laufen wird.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    29 August 2007
    #13
    ja, irgendwie habe ich schon das Gefühl, als würden wir uns im Urlaub öfters streiten. Das liegt wohl daran, dass wir was diesen Punkt betrifft leider etwas andere Vorstellungen haben :zwinker:
     
  • littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2007
    #14
    gleich, wie sonst auch immer :grin:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.333
    298
    1.011
    Verheiratet
    29 August 2007
    #15
    Wir hatten noch keinen Streit, aber einen gemeinsamen Urlaub schon :grin:
     
  • anst77
    anst77 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2007
    #16
    Etwa gleich ...meist geht es ein, zwei Tage vor dem Urlaub ein bisschen hitziger zu.
     
  • tessa88
    tessa88 (29)
    Benutzer gesperrt
    334
    101
    0
    nicht angegeben
    29 August 2007
    #17
    Im gemeinsamen Urlaub ist meine Welt viel zu rosa und schön, als dass ich mich auf einen Streit einlassen könnte. Und mein Freund streitet sich ohnehin nicht gerne. Sowas passiert uns zum Glück nicht.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    29 August 2007
    #18
    Streiten nicht mehr als sonst, wohl eher weniger... :smile:
     
  • Joppi
    Gast
    0
    29 August 2007
    #19
    In JEDEM Urlaub gabs Stress. Allerdings meistens am Anfang, dann Versöhnungssex und dann war der Rest des Urlaubs immer verdammt geil.
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    30 August 2007
    #20
    Also wir waren zwar noch nicht sehr oft im Urlaub, wird sich jetzt durch unsere gemeinsame Tochter bestimmt ändern, aber wir verstehen uns prächtig im Urlaub, da gibts nie streit.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste