Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • beso
    beso (56)
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    Verheiratet
    9 März 2008
    #1

    Zoo Besuch

    Hallo:cool1:
    Wollte gerne mal hören, ob ihr gerne in einen Zoo geht?
    Welcher Zoo, warum, was gefällt euch/ was nicht?
    Schaut ihr euch bestimmte Tiere an, Zooführungen ect.
    Ich selbst habe eine Jahreskarte für den FFM-Zoo, gehe da gerne hin wenns regnet und nicht so viele Leute da sind.
    Meine "Lieblinge" sind die Bongos, die Nashörner und die Keas.
    Wie ist das mit euch?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.606
    248
    728
    vergeben und glücklich
    9 März 2008
    #2
    ich geh gern in den zoo, aber in meiner nähe gibt es keinen.ich sorg aber schon dafür, dass ich so einmal im jahr irgendwohinkomme :smile:

    diesmal gehts nach london in den zoo, ich bin schon gespannt.

    um eisbäre und andere publikumslieblinge mach ich eher nen bogen.es sei denn es ist wirklich scheißwetter und nichts los.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    9 März 2008
    #3
    ja ich und mein partner ehen gerne in den zoo :zwinker:

    ca 4 mal im jahr in 3 verschiedene. (zürich, basel und ein kleiner in luzern CH)

    am besten gefallen mir immernoch die afrikanischen elefanten und die wüsten eidechsen, die hab ich auch selbst zu hause und finde es spannend, die auch an anderen orten zu sehen.

    am liebsten geht man echt wenns nicht gleich regnet, aber fast. ich mag nicht so viele leute :hmm:
     
  • Pornobrille
    Benutzer gesperrt
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    9 März 2008
    #4
    Ich geh auch gerne in den Zoo :tongue:
    Was mir nur meistens nicht gefällt sind manche Gehege, die einfach nicht gut für die Tiere sein können.
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    9 März 2008
    #5
    Ja das Frankfurter Zoo..
    Da geh ich auch gern hin, aber nur, wenn schönes Wetter ist^^
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    9 März 2008
    #6
    Ich liebe Zoo!
    Vor 2 Jahren ist es mir erstmals gelungen, meinen Freund zu überreden, mitzugehen. Seither waren wir 3x im Nürnberger Zoo.
    Meine/Unsere Lieblinge da sind eindeutig die Pinselohrschweine! :smile:
    Ansonsten sind die Otter auch toll, die Eisbären (im April gibts endlich Flocke zu sehen, da ist unser nächster Besuch geplant) und die Zebras.

    Letztes Jahr waren wir noch in Pilsen im Zoo. War auch toll, weil da ganz besondere Gehege sind. Man kann als Zuschauer richtig nah an die Tiere ran, die Gehege sind wirklich riesengroß und der Eintritt ist außerdem noch günstiger als hier bei uns. Ich war einem Känguru noch nie so nah wie damals und die Greifvogelschau war auch noch inklusive.

    Mit 4 oder 5 Jahren war ich im Hamburger Zoo und da würd ich wahnsinnig gerne noch mal hin - oder auch nach Hannover.
    Für dieses Jahr hab ich den Prager Zoo eingeplant, aber ich weiß leider noch nicht, ob´s auch klappt.
     
  • Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    9 März 2008
    #7
    Zoos sind für mich ein großer Zwiespalt: Auf der einen Seite wäre es spannend exotische Tiere zu sehen! Aber auf der anderen Seite werden Tiere unter teilweise unwürdigen Bedingungen gehalten in z.B. viel zu kleinen Gehegen... Deshalb gehe ich auch nicht mehr in Zoos die hier in der Nähe sind, die gehören verboten!!

    Zootiere tun mir ehrlich gesagt leid. Sie werden nie ihre eigentliche natürliche Umgebung kennenlernen und ihr ganzes Leben in Gefangenschaft verbringen. Wenn ich da z.B. an Gorillas denke, die immerhin eine Lebenserwartung von bis zu 40 Jahren haben und ihr ganzes Leben auf 200 m² oder so verbringen müssen... find ich nicht so gut. :hmm: Und das kann ich bei einem Zoobesuch auch nicht einfach ausblenden!!
     
  • User 75021
    User 75021 (38)
    Beiträge füllen Bücher
    8.335
    298
    1.017
    Verheiratet
    9 März 2008
    #8
    Ich gehe verdammt gerne in den Zoo. War bisher in Wuppertal, Köln, Duisburg, Krefeld, Hagenbeck und in ein paar kleineren Tierparks.
    Aber ich würde gern mal diesen Burgers Zoo in Holland besuchen, war schon mal jemand dort? Hab mal ne Reportage im TV gesehen und muss sagen, das mich das Konzept dieses Zoos sehr fasziniert hat.
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    9 März 2008
    #9
    Hier in der Naehe gibt es den "Australia Zoo" der von Steve Irwin ("The Crocodile Hunter") geleitet wurde. Der soll sehr gut sein, aber ein Eintrittpreis von $49 :eek: schreckt mich nun wirklich ab.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    9 März 2008
    #10
    Zoos sind toll. Ich liebe Tiere und geh total gern in den Zoo. :herz: :herz:

    Und cih freu mich schon auf 2010, wenn der Zoo Hanover die Eisbärenzwillinge aus Wien bekommt. :smile:
     
  • 9 März 2008
    #11
    Ich gehe auch gerne in den Zoo :grin:
     
  • User 32843
    User 32843 (30)
    Sehr bekannt hier
    1.494
    168
    297
    nicht angegeben
    9 März 2008
    #12
    Ich liebe Zoos, meistens gehe ich in den Zoo in Bern, der hat das grösste Seehundbecken in Europa und ist auch schweizweit führend in der Tierhaltung, da find ichs toll.

    Ich liebe Schildkröten, Elefanten und Affen... eigentlich fast alles :schuechte
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 März 2008
    #13
    joah, ich geh schon gern in den tiergarten hier in der stadt. hier gibts fischotter. :herz: und ich mag auch die reptilien gerne und die vögel.
     
  • 9 März 2008
    #14
    Off-Topic:
    Dann hats dir ja am Forentreffen gefallen:
    Schildkröten(Ornana), Elefanten(Dilli) und Affen(chosy) :tongue:

     
  • Sunny-89
    Sunny-89 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2008
    #15
    Wie kann man "ich liebe Tiere" und " ich liebe Zoos" in einem Satz sagen? Das ist für mich der größte Widersrpuch überhaupt.
    Ich bin nicht komplett gegen Zoos, da ich denke es ist gut, dass die Menschen überhaupt nochmal mehr Tiere als die Stadttauben zu sehen bekommen, aber dennoch muss sich noch einiges bewegen in Richtung besserer artgerechterer Haltung und auch der Verzicht auf manche Tierarten, da es einfach an Unmöglichkeit grenzt Tiere wie Eisbären, Elefanten, Tiger und so artgerecht in einem Gehege zu halten.
    Was ich wirklich gut finde sind manche Wildtierparks, die einheimische Tiere halten und richtig toll find ich sowas wie die Arche Warder mit ihren bedrohten Nutztierrassen, da war ich leider noch nicht, aber da möcht ich umbedingt mal hin.
    lg Sunny
     
  • glashaus
    Gast
    0
    9 März 2008
    #16
    Ich gehe gerne in den Zoo. Meine Lieblingstiere sind Fischotter, daher gehe ich auch gerne ins Otterzentrum in Hankensbüttel.

    Den Zoo in Hannover find ich toll, aber der beste in dem ich je war ist der in Emmen (NL). Vielleicht versuche ich dieses Jahr noch den Amsterdamer Zoo, aber der ist ganz schön teuer...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste