• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu Feige für ne Entscheidung

K
Benutzer93054  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade ziemlich am Ende und tierisch sauer auf mich da ich einfach keine Entscheidung treffen kann.
Vor zwei Jahren lernte ich meinen Freund kennen. Er war damals verheiratet und hat Kinder mit seiner Ex. Keine wirklich gute Anfangskonstrllation für mich da ich kit Kindern absolut nichts am Hut habe und sie mir nach 5 Minuten schon gehörig stören.
Irgendwie waren die Gefühle damals aber stärker als der Verstand, kamen zusammen und ich zog schnell bei ihm ein. Anfangs lief alles gut. Gestritten wurde eher wenig und wenn dann war es nur wenig Kleinigkeiten. Aber in den letzten Monaten wurde es immer schlimmer. Es fühlt sich an als würde mir alles verboten werden aber er kann das selbe tun und alles ist in Ordnung. Ich darf spontan keinen Besuch zu uns einladen, das Haus seinzu unordentlich, nicht sauber usw. Standard halt. Er darf das aber, kA wieso aber er darf. Nachgefragt habe ich, aber es kam keine wirkliche Antwort dabei raus. Ich darf auch nichts spontan unternehmen, er schon. Ich frage ihn aber immer bevor ich zusage (!) und er sagt immer 'ja kein Problem'. Sein Verhalten und seine Körpersprache werden aber ganz seltsam danach und daran merke ich schon, dass es alles andere als in Ordnung ist. Er ignoriert mich oder er wird ganz kurz und knapp in seinen Gesprächen. Er meinte mal er könnte es mir ja nicht verbieten deshalb sage er ja auch wenn er nicht einverstanden damit ist. Mit Psychoterror bekommt er dann meistens was er will - ich sage ab.

Ich hasse Meinungsverschiedenheiten und probiere denen so gut es geht aus dem Weg zu gehen respektiv ganz schnell wieder zu lösen. Deshalb knicke ich immer wieder schnell ein. Er ist auch so einer der auf beleidigte Leberwurst spielt, alles auf den Anderen drückt und mal tagelang nicht mit mir redet. Das tut mir schon ziemlich weh und er weiss das auch. Er ist aber auch Spezialist aus ner Mücke nem Elephanten zu machen. Hab ich mal den Brotbackautomaten nicht sofort eingeschaltet als ich nach Hause kam, hat er wieder zwei Tage lang nicht mit mir geredet. Auch wenn ich den abwasch nicht sofort erledige. Ich habe schon manchmal Angst überhaupt wieder nach Hause zu kommen, da ich ja wieder was nicht sofort erledigt habe oder halt nicht gut genug.

Die Kinder sind mal mehr mal weniger Themen von Streitereien. Ich habe ganz andere Erziehungsansichten wie er, aber das ist ja ganz normal. Nur was mich am meisten hier wieder stört, dass ich bei allem mitmachen muss. tu ich das mal nicht oder wage es nur anzudeuten, dürft ihr wiedet dreimal raten was bei uns los ist. Die Ignophase beginnt wieder von vorne.

Ich habe langsam wirklich die Nase voll. Ich liebe ihn über alles und kann mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen - meistens zumindest. Wären da nicht seine Macken. Langsam aber sich läuft das Fass über. Manchmal möchte ich einfach nur noch weit weg von ihm, von der Beziehung. Einfach weglaufen und mal wieder nach mir schauen. Ich kratze so langsam an meinen Reserven und möchte einfach mal wieder dat tun worauf ich Lust habe. Ohne ständig angst haben zu müssen es könnte jemandem nicht gefallen.
Da ich aber weiss, dass ich teilweise schnell überreagiere wollte ich mal hier im Forum meine Geschcihte posten. Vielelicht war schon mal jemand in einer solchen Situation und kann davon Berichten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich was ändert aber ich sehe doch eher skeptisch in die Zukunft. Wären meine Gefühle nicht so stark wäre ich schon längst gegangen :/

kicherkeksl
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Hätte ich nur negatives über meinen Partner zu berichten, wäre ich wohl schon längst weg. Einzig und allein Liebe hält mich bei keinem Menschen, wenn es mir ansonsten beschissen geht.
Ausserdem ändern sich nicht einfach die Dinge, nur weil man hofft, da muss man schon was für tun.
Was hast du/ihr denn bisher unternommen, damit ihr euch in eurer Beziehung wieder besser fühlt?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Du merkst, wie Du vor die Hunde gehst und trotzdem kannst Du nicht Schluss machen. Warum eigentlich nicht ? Was liebst Du an dem Typen ? Seine Art kann es ja wirklich nicht sein.

Und was glaubst Du, wieviele tausend Männer dort draußen sind, die Du so lieben kannst wie ihn ... OHNE die Macken dabei.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Ich liebe ihn über alles und kann mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen - meistens zumindest.
Bist du dir sicher, dass du dir mit einem Menschen, der sich so scheiße verhalten kann dir gegenüber, dich tagelang ignoriert und das, obwohl er weiß, dass dir das verdammt weh tut? Der dir am liebsten Dinge verbieten würde, die er selbst darf, und es dir durch sein verhalten gewissermaßen auch verbietet bzw dich bewusst damit manipuliert?

Ich darf spontan keinen Besuch zu uns einladen, das Haus seinzu unordentlich, nicht sauber usw. Standard halt. Er darf das aber, kA wieso aber er darf.

Ich darf auch nichts spontan unternehmen, er schon.

Sein Verhalten und seine Körpersprache werden aber ganz seltsam danach und daran merke ich schon, dass es alles andere als in Ordnung ist. Er ignoriert mich oder er wird ganz kurz und knapp in seinen Gesprächen.

Mit Psychoterror bekommt er dann meistens was er will - ich sage ab.

und mal tagelang nicht mit mir redet

Das tut mir schon ziemlich weh und er weiss das auch.

hat er wieder zwei Tage lang nicht mit mir geredet. Auch wenn ich den abwasch nicht sofort erledige.

Nur was mich am meisten hier wieder stört, dass ich bei allem mitmachen muss.

Ich denke, dass hier
Ich habe schon manchmal Angst überhaupt wieder nach Hause zu kommen, da ich ja wieder was nicht sofort erledigt habe oder halt nicht gut genug.
Sollte dir am deutlichsten zeigen, wie du dich entscheiden solltest.

Auch das hier
Manchmal möchte ich einfach nur noch weit weg von ihm, von der Beziehung. Einfach weglaufen und mal wieder nach mir schauen. Ich kratze so langsam an meinen Reserven und möchte einfach mal wieder dat tun worauf ich Lust habe. Ohne ständig angst haben zu müssen es könnte jemandem nicht gefallen.

Dazu dann noch der Aspekt, dass er dich regelmäßig tagelang ignoriert, obwohl er weiß, dass dir das verdammt wehtut... das ist einfach extrem gemein dir gegenüber.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich was ändert aber ich sehe doch eher skeptisch in die Zukunft.
(Wie oft) Hast du mit ihm denn schon geredet darüber? Was hat es bewirkt?
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #5
Reden wird da gar nichts bringen. So was kenn ich selber. Nimm die Beine in die Hand und lauf.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Was genau liebst du denn an ihm?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Mit Psychoterror bekommt er dann meistens was er will - ich sage ab.
Ich glaube nicht dass Menschen, die diese Art der Beziehungsführung gewohnt sind, sich wirklich ändern können. Das geht ja schon in die Richtung von narzisstischen Persönlichkeitsmerkmalen (ich meine nicht zwangsläufig Persönlichkeitsstörung).
Natürlich gehören dazu aber immer zwei: Sie suchen sich eben die Personen, die das mitmachen, die sie kontrollieren können und die emotional abhängig sind. Du kannst entweder eine dieser Personen sein oder gehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren