• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu Gefühlen stehen oder lieber schweigen?

S
Benutzer169514  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

ich hätte nie gedacht das mir das einmal passieren wird aber eine junge Frau hat in mir Gefühle erweckt die weit über freundschaftliche Gefühle hinaus gehen.

Seit ungefähr 8 Monaten gibt es täglich Kontakt. Man sieht sich, man redet miteinander aber nicht mehr. Irgendwann bemerkte ich dann das eine Sehnsucht in mir erwacht wenn ich Sie einmal nicht treffe. Auch an den Wochenenden fällt es mir schwer Gedanklich von Ihr los zu kommen. Sehr schwer warte ich darauf das der Montag wieder kommt.

Ihr aus dem Weg zu gehen ist leider nicht möglich. Aber ich kann doch auch nicht einfach auf Sie zu gehen und Ihr sagen was ich fühle? Vielleicht hat Sie einen Partner? Oder ich bin Ihr zu alt? Immerhin liegen zwischen uns 16 Jahre.

Im Moment weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll!

Danke,
Skorpion2018
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Kollegin?
Sendet sie denn auch Signale?

16 Jahre sind viel. Sehr viel. Aber müssen absolut kein Hinderungsgrund sein.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #3
Sich mal unverbindlich ausserhalb des üblichen Kontext zu treffen wäre doch mal ein Anfang, oder?
Der Altersunterschied ist schon ziemlich groß, da würde ich lieber nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Nicht, dass man sich damit selbst einen Stempel aufdrückt.
 
S
Benutzer169514  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Wir besuchen einen Kurs (Machen eine Ausbildung).

Signale? Öfters mal Blicke und Lächeln in meine Richtung. Kann und will ich nicht direkt als Signale zuordnen da Sie eine sehr offene und freundliche junge Frau ist.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Erzähl doch mal ein bisschen mehr darüber, wie gut ihr euch kennt und wie euer Umgang miteinander ist.
So generell sehe ich jetzt auch erstmal nicht, wieso du ihr direkt aus dem Weg gehen solltest.
 
S
Benutzer169514  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wir unterhalten uns freundschaftlich, plaudern über verschiedenes, helfen uns gegenseitig. Ich verstehe es selbst nicht warum ich auf einmal solche Gefühle für Sie habe.

Ich dachte nur es wäre vielleicht besser ihr aus dem Weg zu gehen. Denn im Moment fängt mein Herz jedesmal schneller zu schlagen an wenn ich Sie sehe. Aber zur Zeit ist das sowie so keine Alternative da es dafür keine Möglichkeit gibt. Kann ja deshalb nicht mit dem Kurs aufhören.
 
A
Benutzer169505  (51) Benutzer gesperrt
  • #7
Du bist total verknallt in sie und denkst nicht mehr rational. Auf gar keinem Fall machst Du den ersten Schritt. Wenn sie auf dich zukommt ist es ok aber ansonsten wirst du dich total zum Affen machen.

Sie genießt einfach nur die Aufmerksamkeit eines reiferen Mannes. Wenn Sie was wollen würde, so hättest du das nach spätestens einer Woche mitbekommen.

Ich hatte auch mal was mit einer wesentlich jüngeren, aber da hat sie mich angerufen und das war ganze zwei Tage nach dem Kennenlernen. Gedauert hat es ganze zwei Wochen, weil wir vom Alter und den Interessen her völlig inkompatibel waren.

Mein guter, freundschaftlicher Rat lautet: lass die Finger von ihr und mach zu, dass du dich so schnell wie möglich entliebst. Gehe ihr, so weit es geht, aus dem Weg und denke nicht mehr an Sie. Mach viele Spaziergänge und schaue dir die versammelte weibliche Pracht im Angesichts der herrlichen Frühlings an. Suche dir ein Hobby, lenke dich irgendwie ab, weil das wird nichts, glaube mir.
 
S
Benutzer169514  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für eure Antworten. Mir ist schon auch klar das ich Sie vergessen sollte, nur ist das nicht so einfach wenn ich Sie jeden Tag weiterhin sehen werde.

Trotzdem Danke für alles!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Off-Topic:
Du bist total verknallt in sie und denkst nicht mehr rational. Auf gar keinem Fall machst Du den ersten Schritt. Wenn sie auf dich zukommt ist es ok aber ansonsten wirst du dich total zum Affen machen.

Sie genießt einfach nur die Aufmerksamkeit eines reiferen Mannes. Wenn Sie was wollen würde, so hättest du das nach spätestens einer Woche mitbekommen.

Ich hatte auch mal was mit einer wesentlich jüngeren, aber da hat sie mich angerufen und das war ganze zwei Tage nach dem Kennenlernen. Gedauert hat es ganze zwei Wochen, weil wir vom Alter und den Interessen her völlig inkompatibel waren.

Mein guter, freundschaftlicher Rat lautet: lass die Finger von ihr und mach zu, dass du dich so schnell wie möglich entliebst. Gehe ihr, so weit es geht, aus dem Weg und denke nicht mehr an Sie. Mach viele Spaziergänge und schaue dir die versammelte weibliche Pracht im Angesichts der herrlichen Frühlings an. Suche dir ein Hobby, lenke dich irgendwie ab, weil das wird nichts, glaube mir.
Anscheinend hast Du doch noch nicht Alles erlebt. Ehrlich, selten so einen schlechten Ratschlag gelesen hier!


S Skorpion2018 : natürlich heißt das gar nichts, wenn sie einfach nur freundlich ist. "Gar nichts" kann aber auch heißen, dass sie Dich durchaus sympathisch findet und einem gemeinsamen Kaffeetrinken o.Ä. nicht abgeneigt ist.
Wenn Du sie als vollwertige Person ansiehst (eben nicht als junges Mädchen, das man auf dem Weg mal eben so mitnimmt), dann behandle sie auch so und benimm Dich auch so. Alles Andere wäre verschwendete Zeit. Für Beide.

Lad sie doch einfach mal auf 'nen Kaffee nach dem Kurs ein, oder ein Eis. Oder einfach einen Spaziergang. Oder - ja, keine Ahnung - einfach das, was Du mit einer Frau, die 16 Jahre älter ist als sie, auch machen würdest. Sie ist 22, also nicht erst seit gestern erwachsen, sie wird schon in der Lage sein "Ja" oder "Nein" zu sagen.
 
S
Benutzer169514  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Danke Mark11!
 
A
Benutzer169505  (51) Benutzer gesperrt
  • #11
Tu's nicht! Das nimmt kein gutes Ende. Du wirst ihr deine Gefühle beichten und für sie wird das eine sehr unangenehme Situation werden und danach auch für dich.

Mark11, erzählt dir nur das was du hören willst.

Wenn man jemanden 8 Monate lang trifft, dann merkt man schon, ob da was läuft oder nicht. Deine Gefühle sind einseitig, werden jetzt nicht erwidert und später auch nicht. Du benimmst dich wie ein Teenager in der Schule, der immer auf den nächsten Tag hofft, ob die Angebetete ihm mal ein klares Zeichen gibt, dass seine Gefühle auch die Ihren sind.

Was Mark11 jedoch richtig erkannt hat, sie ist 22 und erwachsen! Damit hat sie genug Erfahrung, einem Mann, den sie auch will, dass unmissverständlich klar zu machen.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Tu's nicht! Das nimmt kein gutes Ende. Du wirst ihr deine Gefühle beichten und für sie wird das eine sehr unangenehme Situation werden und danach auch für dich.

Mark11, erzählt dir nur das was du hören willst.

Wenn man jemanden 8 Monate lang trifft, dann merkt man schon, ob da was läuft oder nicht. Deine Gefühle sind einseitig, werden jetzt nicht erwidert und später auch nicht. Du benimmst dich wie ein Teenager in der Schule, der immer auf den nächsten Tag hofft, ob die Angebetete ihm mal ein klares Zeichen gibt, dass seine Gefühle auch die Ihren sind.

Was Mark11 jedoch richtig erkannt hat, sie ist 22 und erwachsen! Damit hat sie genug Erfahrung, einem Mann, den sie auch will, dass unmissverständlich klar zu machen.

Es gibt ja auch einen Bereich zwischen Distanz und Gefühle gestehen. Natürlich wäre es bescheuert einer Kurskollegin mal einfach so sein Herz auszuschütten, aber es spricht doch absolut nichts dagegen mal zu fragen, ob man auf einen Kaffee geht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Mark11, erzählt dir nur das was du hören willst.
Mark11 war 19 Jahre lang mit einer 14 Jahre jüngeren Frau zusammen und auch verheiratet. Also erzähl hier besser nicht, was Du denkst, was ich warum hier schreibe, denn Dein Nick scheint mir ein ziemlicher Euphemismus zu sein... :zwinker:
 
A
Benutzer169505  (51) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich habe keine Lust darauf Menschenschach zu spielen, nur weil ich sehen möchte was passiert.

Skorpion2018 du wurdest in guter Absicht und anhand vieler, reichhaltigen Erfahrungen gewarnt, nicht das umzusezten was du vorhast. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Mark11 Mark11
Du bist rechthaberisch, und du benutzt in der Diskussion das argumentum ad hominem, was mir persönlich genügend Anhaltspunkte liefern würde, um auf deinen Rat eher nicht zu hören.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Vielleicht hat Sie einen Partner? Oder ich bin Ihr zu alt? Immerhin liegen zwischen uns 16 Jahre.
... oder sie ist lesbisch? Oder sie teilt sich eine Messie-Wohnung mit 23 Katzen? Oder sie gehört irgendeiner mysteriösen Sekte an :zwinker:?

Ich finde auch, dass eine lockere Einladung zum Kaffeetrinken oder Ähnliches total in Ordnung ist. Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht. Ich würde aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, was deine Gefühle angeht, sondern erst mal schauen, wie sie reagiert und wie das Treffen läuft (falls es zustande kommt), ob ihr euch auf privater Ebene überhaupt versteht und wie die Chemie so zwischen euch ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Es kann ja auch sein, dass dich dann ihre Jugend bei einem richtigen Treffen nervt. Im Kurs und bei Smalltalk kann man schon sehr erwachsen wirken - wenn du sie dann richtig privat kennenlernst und sie dann anfängt über ihre blöde WG-Mitbewohnerin abzulästern oder von ihrem letzten total lustigen Vollrausch erzählt oder permanent nur am Handy hängt und dich blöd anschaut, weil du keinen Snapchat-Account hast ändern sich deine Gefühle eventuell ganz schnell.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Tu's nicht!
[...]
Mark11, erzählt dir nur das was du hören willst.
Warum um Himmels Willen machst du denn hier so eine Panik? Man kann zu Situationen durchaus unterschiedliche Meinungen haben, ohne anderen zu unterstellen, nur irgendwas erzählen zu wollen...
Was der TS am Ende tut oder nicht tut, ist ganz allein seine Entscheidung.

Was Mark11 jedoch richtig erkannt hat, sie ist 22 und erwachsen! Damit hat sie genug Erfahrung, einem Mann, den sie auch will, dass unmissverständlich klar zu machen.
Es gibt genug Menschen, die mit 22 nicht in der Lage sind, einem ihre Gefühle unmissverständlich klarzumachen. Ich würde sogar behaupten, dass die wenigsten das in diesem Alter gut können.
Der Threadstarter ist allerdings in einem Alter, in dem er ganz gut Vorschläge selbst beurteilen kann und ohne paranoide Warnungen auskommen dürfte.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #18
Ich kann dir nur raten, versuch es einfach! Lade sie unverbindlich zu einem Kaffee ein, lern sie kennen. Du hast doch nichts zu verlieren :smile:.
Auch wenn A alles_schon_erlebt das wohl anders sieht, ich hab bisher nur bereut, was ich nicht getan habe.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
ich hab bisher nur bereut, was ich nicht getan habe.
eben.. :jaa:

versuch es.. dann weißt du bescheid und dieser "schwebezustand" ist vorbei. (der bringt dich ja null weiter)
wie schon V Velvet schon schrieb.. du weißt bisher nichts von ihr / fast nichts.. und musst erstmal schauen ob nicht der erste wirkliche kontakt deine ganzen illusionen zerstört oder ob es tatsächlich passt bei euch beiden:zwinker:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es", pflegten wir frueher in der Jugend zu sagen.

Ich wuerde sie fragen, ob sie mal einen Kaffee trinken mag. :smile:
 
nixe45
Benutzer169526  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Also, das ist ja schon lustig mit diesen Warnungen hier `TU`S NICHT!!!´ als ob der junge Mann ( ich darf das sagen, ich bin noch älter... :tongue:) vorhätte, sich hinter die Bahn zu werfen oder aus dem Kellerfenster zu springen....

Ich kann nur sagen: Ich war auch mal 22. Und da hat sich auch ein wesentlich älterer Mann mit mir getroffen (ich war ein bissele verwirrrt, weil ich nicht wusste, was er mit mir jungem Hühnchen wollte...) und dann haben wir uns getroffen und uns nett unterhalten und dann wurde irgendwie klar, dass wir uns nett unterhalten und uns auch durchaus sympathisch finden - aber mehr nicht.
Und ich habe ihm keinen fiesen korb geben müssen, weil er das von selber gecheckt hat und er hat sich nicht zum aaffen gemacht.
Aber ICH habe mich schlichtweg gefreut, dass mich so ein erwachsener Mensch interessant gefunden hat. Und der Mann war durchaus auch in der Lage, eher subtile Hinweise zu verstehen. Und der Fragesteller hier macht ja durchaus nicht den Eindruck aus besonders grobem Holz oder irgendwie blöde oder so geschnitzt zu sein.
In diesem Sinne, lieber Skorpion 2018, : Let´s give it a try!!!! :grin::thumbsup::bier:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren