• Kathim1997
    Kathim1997 (22)
    Ist noch neu hier
    2
    1
    0
    Es ist kompliziert
    11 März 2019
    #1

    Zu meinem Freund ziehen?

    Hallo ihr,

    Ich bin mit meinem freund jetzt schon 6 Monate zusammen und wir arbeiten beide in der Nähe von bielefeld! Mein eigentlicher Wohnort ist aber an der Nordsee.. wie gesagt arbeite mit meinem Freund in einer Firma und habe ihn auch über die Arbeit kennen gelernt. Am Wochenende fahre ich nach Hause und in der Woche penne ich bei ihm.
    nun möchte ich mich beruflich neu orientieren und gerne nach hannover ziehen...er würde mir folgen! Aber da es mit meinen Bewerbungen bis jetzt nur absagen gab, müsste evtl. eine Alternative her! Ich weiß aber nicht ob ich mir in seiner Nähe neue Arbeit suchen sollte...vor allem weil ich die Stadt Bielefeld überhaupt nicht schön finde... ich habe Angst wenn ich es versuche, ich unglücklich werde :/

    Was würder ihr tun?
     
  • reloaded5689
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    17
    Single
    11 März 2019
    #2
    Hallo,

    ich an deiner Stelle würde da einfach auf das hören was dein Bauchgefühl sagst. Wenn du dich in Bielefeld nicht wohl fühlst und dir dein zukünftiges Leben nicht dort vorstellen kannst, dann bringt es vermutlich auch nichts dich dort zu bewerben. Das würde dich denke ich letztlich nicht glücklich machen.

    Von daher hör auf dein Gefühl, wenn das sagt, dass du nicht dort bleiben willst dann suche dir an einem anderen Ort etwas.
    Hast du denn außer Hannover noch andere Städte in denen du dir eine Zukunft vorstellen kannst? Dann versuche es doch einfach mal dort. Ich denke wenn dein Freund bereit ist dir nach Hannover zu folgen, dann macht er das sicher auch in eine andere Stadt!

    Viele Grüße,
    Martin
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • daniela17
    daniela17 (23)
    Sehr bekannt hier
    1.482
    168
    286
    in einer Beziehung
    11 März 2019
    #3
    Ich denke auch das es am besten ist, wenn du das machst was du möchtest. Ich nehme an das du dir mit einer neuen Arbeit in einer neuen Stadt eine neue Zukunft aufbauen möchtest. Warum solltest du es gerade dort machen wo es dir am wenigsten gefällt? Mein Rat ist es, es weiter in Hannover zu probieren. Und falls du wirklich eine Alternative suchst, gibt es doch bestimmt noch eine andere Stadt die auch passen würde.
    Was deinen Freund angeht: Ich nehme an, dass du bestimmt schon mit ihm über alternativen gesprochen hast. Würde er dir denn nur nach Hannover folgen? Wenn nicht, sucht euch eine neue Stadt die euch beiden gefällt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten