• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu unreif für eine Beziehung?

Kitsune
Benutzer109886  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo.. Es gibt da etwas, das mich jetzt schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Und zwar habe ich vor ca 2 Monaten einen Mann kennen gelernt, aufgrund von Zeitmangel und der großen Entfernung zwischen uns haben wir uns bisher aber erst einmal getroffen. Nun ist es so, dass er gemeint hat, es wäre ihm ernst. Seitdem verhalte ich mich aber total komisch..

Ich bin einfach total rücksichtslos ihm gegenüber (natürlich nicht mit voller Absicht). Das äußert sich dadurch, dass, wenn wir telefonieren und es in eine intimere Richtung geht, ich kurzerhand abblocke und das Gespräch beende. Oder ihm sage, dass wir das ja an einem anderen Abend mal nachholen können und wenns dann soweit is, sage, dass ich das nicht kann, weils mir zu intim is.. Obwohl ich das doch schon von Anfang an hätte sagen können. Nur denk ich mir dann immer, ja, vielleicht probier ichs einfach mal... und im letzten Moment krieg ich Panik und will nicht mehr.

Klar, kommt er sich langsam etwas verarscht vor, wenn ich nie sage, was Sache ist -.- Ich muss zugeben, mit Beziehungen hab ich überhaupt Null Erfahrungen.. aber das kann doch keine Ausrede für mein Verhalten sein.. Hierbei geht es doch eher darum, Dinge zu äußern, die man nicht will bzw für die man noch nicht bereit ist.. und dem anderen dadurch keine Hoffnungen zu machen.

Er ist wirklich rücksichtsvoll mir gegenüber, auch was die ganzen sexuellen Dinge betrifft, will mich nicht unter Druck setzen. Und im Gegenzug verhalt ich mich wie ein Arschloch...
Ich frag mich wirklich... ist so ein rücksichtsloses Verhalten ein Zeichen dafür, dass man eventuell noch nicht ganz reif für sowas wie eine Beziehung ist? Ich würd mich über Antworten freuen.
 
C
Benutzer81026  (44) Meistens hier zu finden
  • #2
Zuerst wäre es gut zu wissen wie alt ihr seit.
Du verhältst Dich nicht rücksichtslos oder wie ein Arschloch.
Was genau ist denn Dein Problem?
 
Kitsune
Benutzer109886  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Cyria. Danke für deine Antwort!
Ich bin 19, er ist 24. Mein Problem ist ganz einfach, dass ich ihn anscheinend immer wieder enttäusche bzw verletze, wenn ich ihm quasi Dinge verspreche, die ich dann im Endeffekt doch nicht einhalten kann.. Wie eben zB diese intimeren Gespräche am Telefon. Nur, wenn wir darüber reden und ich sage, ja, können wir schon machen, dann denk ich gar nicht daran, dass ich das eigentlich noch gar nicht will.. Und natürlich ist er dann ziemlich angepisst, wenn ich ihm kurzerhand wieder absage.
Das ist komisch... aber ich denke in diesem Moment auch nicht daran, dass ich ihn da irgendwie verletzen könnte.. Das kommt mir erst immer später, wenns dann eh schon zu spät is.
Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich...^^
 
C
Benutzer81026  (44) Meistens hier zu finden
  • #4
Hattest Du denn in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen machen müssen, was Dich jetzt in der körperlichen Nähe zu Deinem Freund blockiert?

Oder ist es so, daß Du noch keinerlei Erfahrungen hast (was keine Schande ist), und Du es ihm einfach nicht sagen traust?

Oder macht er Vorschläge, die Dir (momentan) einfach zu strange sind?


Noch hinzufüge: Du hast ihn ja erst einmal gesehen. Macht es für mich etwas verständlicher. Aber irgendwas sträubt sich bei Dir oder?
 
Silberrücken
Benutzer120309  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich frag mich wirklich... ist so ein rücksichtsloses Verhalten ein Zeichen dafür, dass man eventuell noch nicht ganz reif für sowas wie eine Beziehung ist? Ich würd mich über Antworten freuen.

Nein! Mit dir ist alles in Ordnung! Es ist ein Zeichen dafür, dass du einen Mann kennengelernt hast, der lieber Telefonate mit einer Frau in der Fremde führt, als eine Frau in der Nähe verführt. Ihr habt euch erst einmal getroffen? Wie lange dauerte das und wie lief es ab?

Du bist bestimmt nicht unreif für eine Beziehung. Du bist nur der Beweis dafür, dass Beziehungen anders beginnen.
 
Kitsune
Benutzer109886  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich danke euch erstmal herzlichst für eure Antworten! :smile:

@Cyria:
Ich habe wirklich noch gar keine Erfahrung mit Beziehungen.. das hier wäre meine erste. Und irgendwie bin ich dem Ganzen ja auch nicht abgeneigt, es geht mir vielleicht nur alles zu schnell.. Eben aufgrund dessen, dass wir uns erst einmal gesehen haben. Und dann denk ich mir auch wieder, ich würd gern die ersten intimen Erfahrungen machen, wenn wir uns persönlich sehen können.. weil ich dem am telefonieren glaub ich gar nicht soviel abgewinnen kann wie er.. was ich ihm aber auch schon ziemlich anfangs gesagt habe.. Könnte das Problem bei der Sache sein, oder?

@Silberrücken
Das einmalige Treffen rührt daher, dass wir uns kurz vor Beginn der Ferien kennen gelernt hatten und ich dann nach Hause musste, weil ich jetzt über die Ferien arbeiten gehe... da bleibt leider nicht wirklich Zeit, mal kurz in meine Studienstadt zu fahren, die gut 250km entfernt liegt. Er wollte mich zwar im Juli mal besuchen kommen, sagte dann aber kurzfristig ab wegen was familiärem.
Das Treffen an sich lief eigentlich recht gut... Gab Anfangsschwierigkeiten, weil ich etwas schüchtern bin.. aber am Ende hatten wir uns dann immerhin geküsst. Und es dauerte auch um die 7 Stunden.
 
C
Benutzer81026  (44) Meistens hier zu finden
  • #7
Ok, das ist ja auch nicht weiter schlimm, dass dies Deine erste Beziehung wäre.
Ich persönlich könnte auch keine intime Beziehung nur per Telefon aufbauen. Und eine erste richtige Beziehung schon gleich gar nicht. Das mit dem Telefon kommt dann erst im Laufe der Zeit, wenn denn Bedarf besteht.

Mach' Dir also wegen Dir und deinem Verhalten also bitte keine Sorgen, Du tickst ganz normal.

Die Frage ist ja jetzt wie es weitergehen soll....
Zeitmangel und große Entfernung schließen ja ein häufigeres Zusammentreffen aus. Das ist aber wichtig für den Start einer Beziehung (muss ich aber wohl nicht extra erwähnen :zwinker:)

Ja, jetzt musst Dir halt überlegen wie Du es anstellen willst. Besteht die Möglichkeit die Entfernung dauerhaft zu überwinden? Oder wird es so bleiben? Umziehen wird ja wohl keiner von Euch in der nächsten Zeit.

Ich weiss ja jetzt nicht, inwieweit Du dich schon verliebt hast. Aber ich sehe eben ein Problem in der Entfernung und dem Zeitmangel. Woraus dann wieder Dein Verhalten resultiert.

Wenn Du dich noch nicht so sehr angebunden fühlst, dann beende das Ganze und suche Dir einen Partner in Deiner Nähe. Mit dem Richtigen an Deiner Seite kannst Du dann die ersten Schritte in eine Partnerschaft machen.Mit allem was dazu gehört.
Für mich wäre das so auch nix, also denke dir nichts :zwinker:
 
Kitsune
Benutzer109886  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Irgendwie find ich das grade sehr beruhigend, dass mein Verhalten nicht abartig oder rücksichtslos erscheint..
Die Entfernung wird nicht auf Dauer sein, in den nächsten Wochen werd ich wieder in meine Studienstadt gehen, somit wär ein Treffen wieder möglich.. Der Zeitmangel wär dann auch nicht mehr so gegeben. Das Problem waren die letzten Wochen, da ich in der Zeit einen Ferialjob in meiner Heimat hatte.
Ich würde es schon gern weiter laufen lassen, da ich ihn doch sehr mag... Und ich merke ihm auch an, dass er es ernst meint. Zumindest, soweit ich das beurteilen kann. Sicher sagen kann man das ja doch nicht.

Ich danke euch aber trotzdem wirklich herzlichst für eure Beiträge, ihr habt mir meine anfänglichen Zweifel etwas genommen. :smile: Und jetzt weiß ich auch, dass so ein Verhalten durchaus normal sein kann. Mich hats nur stutzig gemacht, weil er sich teilweise so über mein Verhalten echauffiert hat.
 
Silberrücken
Benutzer120309  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Irgendwie find ich das grade sehr beruhigend, dass mein Verhalten nicht abartig oder rücksichtslos erscheint... Mich hats nur stutzig gemacht, weil er sich teilweise so über mein Verhalten echauffiert hat.

Zu deinen Gunsten gehe ich mal davon aus, dass du im Grunde keine bösartige Frau bist, deren Absicht es ist, Männer systematisch in den Wahnsinn zu treiben. Ich finde dein Verhalten in dieser speziellen Situation völlig normal. Wäre dieser Mann nicht verzweifelt und im Umgang mit Frauen so unbeholfen, gäbe es diesen Thread wahrscheinlich garnicht oder er sähe anders aus.
 
C
Benutzer81026  (44) Meistens hier zu finden
  • #10
Hmmm, also dieses echauffieren lässt bei mir einen etwas fahlen Beigeschmack aufkommen...

Gerade weil ihr euch noch nicht so wirklich kennt und euch erst 1x im Leben gegenüber gestanden habt, sollte er doch genau deswegen verstehen, dass seine Telefonphantasien da nicht wirklich angebracht sind.
Ich meine, Du bist keine Professionelle, die es ihm am Telefon besorgt.
Entschuldige bitte meine direkte Art gerade, aber so kommt es mir im Augenblick vor.

"Erschwerend" kommt für mich in Deinem Fall hinzu, daß Du allgemein in Sachen Beziehung, Sex, Dirty Talk noch so gut wie komplett unerfahren bist.
Telefonsex (ich nenne es jetzt einfach mal so) macht man nicht mal einfach so. Selbst da braucht man eine gewisse Portion Erfahrung um zu wissen, wie das abläuft und was man sagt um anzuheizen.

Ich will es ihm gar nicht abstreiten dass er es ernst meint mit Dir. Aber nur weil er gerade Notstand hat, Du aber für solche Spiele (mangels Erfahrung) noch nicht bereit bist (es vielleicht aber schon gerne wärst), finde ich es von ihm in gewisser Weise rücksichtslos.
Mit seinem Rumgemecker verunsichert er Dich noch mehr als Du eh schon bist.
Klar ist es nicht soooo toll wenn Du etwas versprichst, er sich darauf freut und dann is doch nix los.
Aber ich finde soweit ist Eure "Beziehung" noch lange nicht, daß beim Telefonieren ein Fetzen Dirty Talk von der Stange gerissen wird. Und das muss er verstehen. Tut er dies nicht, würde ich an Deiner Stelle zum Überlegen anfangen.
Wenn er etwas Feingefühl besitzt und in der Beziehung von seinem Egotrip runterkommt, dann würde er durchaus merken, daß Du noch nicht soweit bist und Rücksicht darauf nehmen.

Lieben Gruß an Dich!
 
K
Benutzer116075  (40) Meistens hier zu finden
  • #11
Huhu Kitsune,

ich finde nicht, das du zu unreif für ne beziehung bist oder dich fies ihm gegenüber verhältst... ich find ds ganz normal, dass dir diese intimeren themen noch zu früh sind.
Ihr habt euch einmal getroffen und kennt euch ncoh nicht gut. Zudem seit ihr ja (noch) kein Paar und für viele gehören solch intimeren gespräche ja eher in eine vertrauensvolle beziehung und nich in die kennenlernphase, - es sei denn man steht auf gespräche in richtung telefonsex und möchte ganz schnell intim werden.. sich als verliebte in echt näher kommen und mit der zeit all das intime zu erleben is doch viel schöner als gleich zu beginn der kennenlernphase alles auszutauschen.. hinzu kommt noch, dass du noch nich viel erfahrung in beziehungsdingen usw. hast oder vielleicht auch gar nicht auf solche telefongespräche stehst (muss man ja auch nich).

Warum sagst du es ihm nicht einfach? wenn er dir sympatisch is und du das gefühl hast, er meint es ernst mit dir, kanst du doch sicher offen zu ihm sein (auch wenn es n bisschen mut erfordert) und ihm sagen, dass dir das zu schnell geht, du ihn erst besser kennenlernen willst und solch intimen themen eher in eine beziehung gehören für dich...usw.

Okay, du bist in den semesterferien jetzt in deinem heimatort und weit weg von ihm... aber 250 kn sind nun nicht die wlet und man könnte sich doch auch in den semesterferien mal treffen..heißt ja jetzt nich, dass ihr euch erst zu semesterbegin wiedersehen könnt... müsste sich zeitlich doch einrichten lassen wnen ihr beide es wollt!

Lg Elfe
 
Kitsune
Benutzer109886  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich denke, ich werde heute nochmal mit ihm darüber reden, obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass ichs ihm schon mal so gesagt habe, wie KaffeeElfe vorgeschlagen hat.. aber ok.
Werden uns vermutlich auch noch im Laufe dieser Woche treffen, also mal schauen, wie das abläuft..
Danke noch mal für eure Ratschläge! :smile:


Liebe Grüße,
Kitsune
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren