• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu viel Druck oder einfach Unsicherheit in der Kennenlernphase?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

irgendwie bin ich unsicher und würde mich über eine objektive Meinung freuen, was ich tun soll: Soll ich sie ganz in Ruhe lassen oder doch noch einen Versuch starten?

Zunächst die Story: Wir sind beide Mitte 20 und hatten jeweils schon 1-2 längere Beziehungen über mehrere Jahre. Ich für mich kann sagen, dass ich ein Kopfmensch bin und immer sehr viel über solche Gefühlsthemen nachdenke. Um das abschließend über sie zu sagen kenne ich sie zu wenig, ich glaube aber auch, dass sie sehr nachdenklich werden kann, obwohl sie oft nach außen hin wie ein richtiger Sonnenschein wirkt. Wir kennen uns vom sehen schon länger (gemeinsamer Bekanntenkreis, sie wohnt nur 3 km entfernt), haben uns aber jetzt erst im letzten halben Jahr so richtig "angefreundet" und oft auf Veranstaltungen und Partys in der Region gesehen und immer sehr viel miteinander geredet und Spaß gehabt. Sie ist noch im Studium (noch etwa ein Jahr) und studiert eine Stunde entfernt, ich bin selbstständig, also auch recht flexibel. Sie hat schon mehrfach betont, dass ihr Lebensmittelpunkt in ihrer Studienstadt ist, trotz dem sie wöchentlich auch zu Hause ist.

Zuerst war es zwischen uns ein freundschaftliches Miteinander, nur in den letzten Wochen auf einigen Partys wurde es dann doch ein bisschen eindeutiger, wir hatten auch mal ein Date und nach einer Party bin ich dann mit zu ihr nach Hause gefahren und es wurde intimer (sie meinte noch, dass sie sonst noch nie wen mit nach Hause gebracht hat). Das ist jetzt ein paar Wochen her und hat bei mir echt gefühlsmäßig sehr viel verändert und ich muss seitdem echt viel an sie denken und es bringt mir positive Energie. Sie hat danach auch eindeutig mehr Kontakt gesucht. Danach haben wir immer mal wieder viel geschrieben, sie hat viel aus meinem Leben gefragt, ich aus ihrem. Ich hatte sie ziemlich zeitnah nach der gemeinsamen Nacht nach einem erneuten Treffen gefragt. Sie hatte dann aber gemeint, dass sie an dem kommenden Wochenende viele Termine hat (was auch wirklich stimmte). Wir hatten uns dann aber trotzdem noch kurz (nach ihrem Angebot) an dem Wochenende gesehen und ich fragte sie dann persönlich, ob wir uns denn nicht mal in ihrer Studienstadt treffen wollen. Da fühlte sie sich dann überrumpelt und meinte dann, dass sie ja auch kommendes WE wieder in der Heimat sei. Wir haben dann in den kommenden Tagen mehrfach und länger telefoniert und es war immer locker und spaßig. Zum nächsten Wochenende hin fragte ich sie telefonisch, ob wir denn jetzt etwas unternehmen wollen. Sie meinte dann, dass sie aufgrund einer Einladung (auch das stimmte) doch nicht in die Heimat fährt und ich merkte, wie sie ein bisschen unsicher wurde. Daraufhin fragte ich sie, wie sie es denn generell so sieht mit einem Treffen. Von ihr kam dann, dass sie das aktuell nur aus freundschaftlicher Sicht kann, weil sie ihren Lebensmittelpunkt in ihrer Studienstadt sieht. Von ihr kamen dann noch einige Komplimente, dass die Nacht wirklich toll war, ich ein super Typ bin und sie mich auch wirklich gerne mag. Sie meinte aauch, dass wir ja trotzdem mal was unternehmen können und fragte dann auch, was ich an Silvester vor habe. Danach haben wir dann auch noch relativ viel geschrieben und seit drei Tagen ist es jetzt ruhig. Ich habe mit zwei Freundinnen über das Thema gesprochen. Die eine sagt abwarten und evtl nochmal in ein paar Wochen locker fragen, die andere meint es ist wichtig, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren. Beide teilen aber die Meinung, dass ihre Verhaltensweisen und Signale eigentlich klar dafür sprechen, dass sie Interesse hat, sie sich nur nicht sicher ist (wahrscheinlich aufgrund dieser Lebensmittelpunktsache). Kann ich da was tun?

Es gibt wirklich einige Schnittpunkte zwischen uns, sei es der Bekanntenkreis, als auch teilweise Interessen und auch Denkensweisen. Natürlich gibt es aber auch Unterschiede, wie zum Beispiel die Lebensphase: Ich habe gerade ein größeres Projekt vor mir, an dem sie sehr viel Interesse gezeigt hat, dann aber auch mal meinte "sie möchte da aktuell nicht in meiner Haut stecken". Ist es vielleicht das, was sie ein bisschen nachdenklich gemacht hat?

Die Verwandten von ihr, die ich kenne, schwärmen wohl immer vor ihr, was für ein toller Typ ich denn bin und dass das doch gut passen könnte. Manchmal denke ich auch, dass das vielleicht ein bisschen viel Druck für sie ist? Ob es für eine Beziehung reicht, kann ich auch nicht sagen, aber ich wäre auf jeden Fall bereit es auszuprobieren, egal in welcher Hinsicht. Aktuell bindet uns beide eigentlich nichts und wir können ja auch etwas Lockeres draus machen und schauen, was draus wird? Kann ich das ihr so vorschlagen? Mittlerweile weiß auch nicht, was ich tun soll. Eigentlich wäre sie ja am Zug, nach einem Treffen zu fragen. Ich habe das ja nun getan und einen Korb bekommen.

So, jetzt habe ich viel Blödsinn geschrieben, aber manchmal hilft das ja auch, um etwas zu verarbeiten. :grin:

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich möglicherweise tun könnte?

Dankeschön :smile:
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #2
Eigentlich wäre sie ja am Zug, nach einem Treffen zu fragen. Ich habe das ja nun getan und einen Korb bekommen.
So sehe ich das halt auch.
Wahrscheinlich wirst du das nicht hören wollen, aber wenn ich jemandem 2 oder 3 mal absage oder vertröste bin ich mir ja dessen bewusst, dass es auch mal an mir liegen würde auf den anderen zuzugehen wenn es mir wichtig ist.
Du musst ja nicht gleich den Kontakt abbrechen, aber ich würde das erstmal etwas lockerer laufen lassen und mal gucken, was passiert. Wenn es ihr wichtig ist, wird sie schon auf dich zu kommen und dir was vorschlagen.
Wobei ich dir auch nichts vormachen will. Sowas würde ich zu niemandem sagen, an dem ich ernsthaft Interesse habe. Meiner Ansicht nach ist das schon ein recht eindeutiger Korb.
Auf jeden Fall ist sie da im Zugzwang. An deiner Stelle würde ich da von mir aus erstmal nichts initiieren. Menschen treffen nunmal Entscheidungen und setzen Prioritäten. Ich finde schon, dass du deinen Standpunkt verdeutlicht hast und ihr sollte schon bewusst sein, dass du ernsthaftes Interesse an ihr hast.
Aber wenn von ihr nichts zurück kommt hast du es auch nicht nötig ihr hinterher zu laufen und irgendwie bedürftig zu wirken. Wenn eine Sache auf Dauer so einseitig ist, dann ist das meist auch nicht schön. Man muss sich halt auf Augenhöhe befinden und den anderen wertschätzen können.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, ohne "auf sie zu warten". Aktuell könnte das Alles oder Nichts sein, dafür fehlt uns hier einfach zuviel Information.
Ich kann dir aber aus meiner Sicht sagen, dass ich mich definitiv anders verhalten würde, wenn ich starkes Interesse an einem Mann hätte. Ich bin da aber sowieso eher der Meinung, dass man eine Beziehung nicht mit Kalkül planen kann und dieses Analysieren nichts bringt. Entweder es gibt einen "Flow", weil beide es wollen, oder eben nicht.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Für mich klingt das auch eher so, dass sie dich mag, aber eine feste Beziehung gerade nicht möchte.
Weiter am Ball bleiben könnte dann irgendwann nerven, so dass ich auch abwarten würde, ob etwas von ihrer Seite kommt.
Wenn nicht, weißt du Bescheid.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
So sehe ich das halt auch.
Wahrscheinlich wirst du das nicht hören wollen, aber wenn ich jemandem 2 oder 3 mal absage oder vertröste bin ich mir ja dessen bewusst, dass es auch mal an mir liegen würde auf den anderen zuzugehen wenn es mir wichtig ist.
Du musst ja nicht gleich den Kontakt abbrechen, aber ich würde das erstmal etwas lockerer laufen lassen und mal gucken, was passiert. Wenn es ihr wichtig ist, wird sie schon auf dich zu kommen und dir was vorschlagen.
Wobei ich dir auch nichts vormachen will. Sowas würde ich zu niemandem sagen, an dem ich ernsthaft Interesse habe. Meiner Ansicht nach ist das schon ein recht eindeutiger Korb.
Auf jeden Fall ist sie da im Zugzwang. An deiner Stelle würde ich da von mir aus erstmal nichts initiieren. Menschen treffen nunmal Entscheidungen und setzen Prioritäten. Ich finde schon, dass du deinen Standpunkt verdeutlicht hast und ihr sollte schon bewusst sein, dass du ernsthaftes Interesse an ihr hast.
Aber wenn von ihr nichts zurück kommt hast du es auch nicht nötig ihr hinterher zu laufen und irgendwie bedürftig zu wirken. Wenn eine Sache auf Dauer so einseitig ist, dann ist das meist auch nicht schön. Man muss sich halt auf Augenhöhe befinden und den anderen wertschätzen können.
Nein, das ist so, hinterherlaufen würde ich nicht und bin ich bisher auch nicht. Auch wenn ich oft nicht so schnell aufgebe, wenn ich ein Ziel vor Augen habe und es fällt mir manchmal schwer Grenzen zu akzeptieren. :grin: Habe sie ja, wie gesagt, zwei Mal gefragt, beim ersten Mal kam sie dann danach ja auf mich zu, was sie ja absolut nicht hätte tun müssen.
Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten, ohne "auf sie zu warten". Aktuell könnte das Alles oder Nichts sein, dafür fehlt uns hier einfach zuviel Information.
Ich kann dir aber aus meiner Sicht sagen, dass ich mich definitiv anders verhalten würde, wenn ich starkes Interesse an einem Mann hätte. Ich bin da aber sowieso eher der Meinung, dass man eine Beziehung nicht mit Kalkül planen kann und dieses Analysieren nichts bringt. Entweder es gibt einen "Flow", weil beide es wollen, oder eben nicht.
Genauso sehe ich es auch. Das war bei anderen Beziehungen anders. Am Anfang war ja auch dieser Flow da. Gefühlt bis zu dem Zeitpunkt, als ich sie das mit dem Besuch in ihrer Studienstadt gefragt habe. Da war ich, so denke ich im Nachhinein, wirklich zu forsch. Manchmal sollte ich meine Ungeduld doch besser zügeln... :O Andererseits bin ich immer geraderaus und habe gelernt, dass man besser seine Wünsche oder Vorstellungen kommuniziert, da man sonst schnell unglücklich werden kann mit dem Ergebnis.
Für mich klingt das auch eher so, dass sie dich mag, aber eine feste Beziehung gerade nicht möchte.
Weiter am Ball bleiben könnte dann irgendwann nerven, so dass ich auch abwarten würde, ob etwas von ihrer Seite kommt.
Wenn nicht, weißt du Bescheid.
Vielleicht ist sie wirklich einfach gerade mit dem Kopf woanders und kann es sich nicht vorstellen. Aber wäre es denn sinnvoll einfach vorzuschlagen, dass es ja auch nichts Festes sein muss?

Generell hast du recht, ich sollte einfach meinen Weg weitergehen und das machen, was ich möchte. Das hat sie auch mehrfach gesagt, dass sie das Gefühl hat, dass ich oft sehr positiv bin, Mitten im Leben stehe und "angekommen" bin, in dem was ich mache. Fand ich im Übrigen sehr außergewöhnlich dieses Kompliment, da mir das so in der Form noch nie jemand gesagt hat.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #6
Gefühlt bis zu dem Zeitpunkt, als ich sie das mit dem Besuch in ihrer Studienstadt gefragt habe. Da war ich, so denke ich im Nachhinein, wirklich zu forsch.
Naja, du hast gefragt sie zu besuchen, nicht ob du bei ihr einziehen darfst.
Da hast du doch nichts weltbewegendes erfragt.

Du hast es selbst gut erfasst mit diesem Flow. Wenn es passt, lässt der Flow sich nicht so leicht aus der Bahn bringen :zwinker:

Du schreibst von „nichts festes“, mein Eindruck ist aber, dass du dir etwas festes mit ihr vorstellen könntest. Warum verbiegen? Das scheint sie vermerkt zu haben, wenn sie so sehr betont hat, dass du „angekommen“ bist.
Das ist gut und du solltest für das einstehen, was du möchtest. Wenn sie da nicht mitgeht, ist es nicht das richtige. Und hat nichts mit zu viel Druck zu tun :jaa:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Naja, du hast gefragt sie zu besuchen, nicht ob du bei ihr einziehen darfst.
Da hast du doch nichts weltbewegendes erfragt.

Du hast es selbst gut erfasst mit diesem Flow. Wenn es passt, lässt der Flow sich nicht so leicht aus der Bahn bringen :zwinker:

Du schreibst von „nichts festes“, mein Eindruck ist aber, dass du dir etwas festes mit ihr vorstellen könntest. Warum verbiegen? Das scheint sie vermerkt zu haben, wenn sie so sehr betont hat, dass du „angekommen“ bist.
Das ist gut und du solltest für das einstehen, was du möchtest. Wenn sie da nicht mitgeht, ist es nicht das richtige. Und hat nichts mit zu viel Druck zu tun
Ja, das ist so.

Um abschließend sagen zu können, ob ich mir was festes vorstellen kann, müsste ich sie besser kennenlernen. Von daher würde ich eseigentlich gerne erstmal ganz locker angehen am liebsten. Sich langsam kennenlernen, ohne Druck und ohne Gerede in der Verwandtschaft, das wäre das, wofür ich einstehen würde.:grin: Aber ist halt auch eine Wunschvorstellung. Wir werden es sehen, wie es weitergeht.:cool:
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Da fühlte sie sich dann überrumpelt und meinte dann, dass sie ja auch kommendes WE wieder in der Heimat sei.
Könnte vielleicht auch mit einem Ex zusammenhängen, der in ihrer Studienstadt wohnt, mit dem sie noch nicht ganz abgeschlossen hat? ..oder sie abgeschlossen hat, aber er noch an ihr hängt und es entsprechend nervenraubende Verstrickungen gibt?


Sie meinte aauch, dass wir ja trotzdem mal was unternehmen können und fragte dann auch, was ich an Silvester vor habe.

Das klingt ja zuversichtlich. Silvester ist etwas besonderes. :smile:


Du beschreibst sie sehr sympathisch und rücksichtsvoll.
Ich kann mir vorstellen, dass sie im letzten Studienjahr ziemlich viel zu tun hat, welches sie mit Priorität behandelt.

Kann sein, dass sie sich gute genug kennt und ihr Studium vernachlässigen würde, wenn sie mit dir JETZT richtung Beziehung geht.



Aktuell bindet uns beide eigentlich nichts und wir können ja auch etwas Lockeres draus machen und schauen, was draus wird? Kann ich das ihr so vorschlagen?
um Gottes Willen NEIN!!!

So wie du sie beschreibst scheint sie eher ein Beziehungsmensch zu sein. Denkst du wirklich sie ist für F+ zu haben?


Eigentlich wäre sie ja am Zug, nach einem Treffen zu fragen. Ich habe das ja nun getan und einen Korb bekommen.
Ich finde hier ist es nicht richtig zu sagen "sie sei am Zug".

Sie hat dir ja gesagt, dass sie erst mal nur Freundschaftlich mit dir planen will, weil sie eben keinen Kopf dafür hat im Moment um "am Zug zu sein oder nicht".

Ihre Äusserungen solltes du schon respektieren.

Frag sie dochmal, wieviel Kontakt sie sich auf freundschaftlicher Ebene vorstellt.
1x die Woche oder 1x alle vier Wochen?
Das zu wissen, würde dir helfen geduldiger sein.


Wenn eine Sache auf Dauer so einseitig ist, dann ist das meist auch nicht schön. Man muss sich halt auf Augenhöhe befinden und den anderen wertschätzen können.
Es ist ja eben keine "Sache".
Das hat nichts mit Augenhöhe zu tun. Wenn man viel los hat, ist es ganz fein, wenn Terminvorschläge kommen, die man lediglich bestätigen oder absagen kann.
Das jetzt gleich in die "Augenhöhe-Waagschale" zu legen, finde ich übertrieben, zumal ihr ja freundschaltlich unterwegs seid.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich möglicherweise tun könnte?
Klär ab, was sie derzeit an Zeit zu geben hat und stell dich drauf ein.
Spiel keine Spielchen mit "sie ist dran" oder "rückzug".
Nimm SIE etwas aus deinem Fokus raus. Gas Geben kannst später immernoch.
..hättest ja genug Ablenkung durch dein Projekt (Viel Erfolg dabei!).
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Könnte vielleicht auch mit einem Ex zusammenhängen, der in ihrer Studienstadt wohnt, mit dem sie noch nicht ganz abgeschlossen hat? ..oder sie abgeschlossen hat, aber er noch an ihr hängt und es entsprechend nervenraubende Verstrickungen gibt?




Das klingt ja zuversichtlich. Silvester ist etwas besonderes. :smile:


Du beschreibst sie sehr sympathisch und rücksichtsvoll.
Ich kann mir vorstellen, dass sie im letzten Studienjahr ziemlich viel zu tun hat, welches sie mit Priorität behandelt.

Kann sein, dass sie sich gute genug kennt und ihr Studium vernachlässigen würde, wenn sie mit dir JETZT richtung Beziehung geht.




um Gottes Willen NEIN!!!

So wie du sie beschreibst scheint sie eher ein Beziehungsmensch zu sein. Denkst du wirklich sie ist für F+ zu haben?



Ich finde hier ist es nicht richtig zu sagen "sie sei am Zug".

Sie hat dir ja gesagt, dass sie erst mal nur Freundschaftlich mit dir planen will, weil sie eben keinen Kopf dafür hat im Moment um "am Zug zu sein oder nicht".

Ihre Äusserungen solltes du schon respektieren.

Frag sie dochmal, wieviel Kontakt sie sich auf freundschaftlicher Ebene vorstellt.
1x die Woche oder 1x alle vier Wochen?
Das zu wissen, würde dir helfen geduldiger sein.



Es ist ja eben keine "Sache".
Das hat nichts mit Augenhöhe zu tun. Wenn man viel los hat, ist es ganz fein, wenn Terminvorschläge kommen, die man lediglich bestätigen oder absagen kann.
Das jetzt gleich in die "Augenhöhe-Waagschale" zu legen, finde ich übertrieben, zumal ihr ja freundschaltlich unterwegs seid.


Klär ab, was sie derzeit an Zeit zu geben hat und stell dich drauf ein.
Spiel keine Spielchen mit "sie ist dran" oder "rückzug".
Nimm SIE etwas aus deinem Fokus raus. Gas Geben kannst später immernoch.
..hättest ja genug Ablenkung durch dein Projekt (Viel Erfolg dabei!).

Danke für deine ausführliche und liebe Antwort :smile:

An ihrem Ex liegt es nicht, das ist denke ich alles geklärt und er kommt hier aus der Gegend und die ganze Geschichte ist auch schon einige Zeit her. :zwinker:

Hmm also das mit F+ hatte ich so noch nie. Ich bin aber wohl auch deutlich eher der Beziehungsmensch und auf Dauer ist so eine Nummer glaube ich nichts für mich. Da hast du recht, dass ich mich darauf eigentlich nicht einlassen sollte. Zumindest nicht auf Dauer. Aber jede Beziehung ist ja am Anfang eher "wackelig" und das Lockere klingt ja am Anfang immer einfacher und nimmt so ein bisschen den Druck heraus. Daher meinte ich das. :zwinker:

Ja eben, das mit Silvester ist irgendwie merkwürdig gewesen...das ist ja wirklich ein besonderes Datum.

Wertschätzen tut sie mich auf jeden Fall, das habe ich schon mehrfach gemerkt und wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir in den letzten Wochen nicht so viel Kontakt gehabt und sie hätte sich auch nicht so intensiv mit meinem Projekt beschäftigt. Sie ist halt gerade am Anfang des neuen Semesters und ich glaube, dass sie sich dort auch vielleicht erstmal wieder einfinden muss und nach 2,5 Monaten Semesterferien wieder ankommen muss. Sie meinte letzte Woche auf jeden Fall, dass sie viel fürs Studium machen muss.


Ich werde erstmal ein paar Tage abwarten und ihr vielleicht mal am Wochenende oder Anfang nächster Woche schreiben, wie es ihr so geht. Mal schauen, was dann kommt bzw ob vielleicht auch schon vorher etwas von ihr kommt.
Momentan bin ich zeitlich ja auch ziemlich eingespannt, sodass es mir leicht fällt den Fokus auf andere Sachen zu richten.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Geduuuuld. Immer langsam mit den jungen Pferden. 🏇


zu dem F+ 😅🤭

So wie du schreibst, würdest du ihr das wenn dann 'vorschlagen' wollen.

Ich versuch mir die ganze Zeit vorzustellen, wie so eine "Konversation" laufen würde.

à la:
"Duu, wenn du noch keine Beziehung möchtest, können wir dann nicht erst einfach ein bisschen vögeln? " 😂


Es könnte ein klein bisschen needy wirken, da ich denke, dass eher der F+ vorschlägt, der eben gerade keine Beziehung führen möchte.


Du wirkst auf jeden Fall zielstrebig! UND die Nacht mit ihr muss der Knüller gewesen sein.


Ich weiss nicht, ich fände sowas glaub eher abturnend. Aber ich denke mal du wirst bestimmt einen (guten!) Plan dafür haben.. 😅



..und 'eigentlich' hat sie dir ja gesagt, was sie möchte. Vielleicht könntest du die Zwischenzeit ja dafür nutzen zu lernen, die Wünsche anderer zu respektieren. (Auch dann, wenn du 1000 Pläne hast, wie das alles mit euch, trotz Studium funtionieren könnte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ja, mit Geduld habe ich es manchmal nicht so...:grin:

Wir haben beide gesagt, dass die Nacht toll war damals :smile:


Aber ich hatte mich dann gezügelt, mich nicht mehr bei ihr gemeldet...und siehe da: vor dem Wochenende haben wir nach ihrer Nachfrage lange telefoniert und am Wochenende haben wir uns relativ kurzfristig einen sehr langen Abend gesehen und sind uns wieder nahe gekommen. WIr haben viel geredet, uns ist aber beiden aufgefallen, dass wir anfangs ein bisschen "verklemmt" waren. Trotzdem war es aber wieder echt super toll für uns beide. 🥰😂

Nach dem Wochenende haben wir wieder so 1-2 mal am Tag Kontakt und schreiben uns, was so los ist und so. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich habe zwar die nächsten zwei Wochen eigentlich sehr wenig Zeit, vielleicht frage ich sie aber trotzdem mal, ob wir uns nicht mal kurz sehen wollen. :smile:
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Hi hansi333 !

Das sind ja TOP-News!! 😀

Schön, dass ihr drüber reden konntet und du nun wieder zuversichtlich bist.

Ist vielleicht gerade nicht sooo schlecht, wenn du etwas mehr in die Arbeit eingebunden bist, das zügelt ein bisschen dein Temperament die Dinge sofor unter "Dach und Fach" zu bringen. 🤭😅
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Heeey, Ja, das ist vermutlich schon gar nicht so schlecht so, dass ich viel auf dem Zettel habe. Andererseits beschäftigt mich die Sache jetzt ständig so ein bisschen mit diesem hin und her und ich frage mich, wo das hinführt.

Ich war vergangene Woche dann ein paar Tage unterwegs an denen sie sich gar nicht meldete. Erst am Wochenende wieder, kurz bevor wir uns auf einer Geburtstagsfeier sahen. Da war es auch wieder nett zusammen, wir haben eine Menge geredet, hatten Spaß und standen einen Großteil der Zeit in der selben Runde. Als sie dann nach Hause wollte, habe ich ihr ins Ohr geflüstert, ob ich sie denn nach Hause begleiten soll (natürlich auf eine humorvolle Art und Weise). Sie hat das dann abgelehnt, weil sie auch sichtlich ein bisschen müde war und sicherlich auch, weil das aufgefallen wäre, wenn wir beide auf einmal weggewesen wären. 😂

Sonntag schrieb sie mir dann, wie es noch war und ob ich gut nach Hause gekommen bin.
Seitdem schrieben wir phasenweise, vor allem abends echt viel und auf einmal kommt dann immer von ihr nichts mehr (auch, weil sie dann denke ich mal andere Sachen macht). Trotzdem fragt sie was so bei mir los ist und war auch von manchen Dingen, die ich so mache und was sie nicht wusste sehr begeistert ("wow, das finde ich klasse, auf das Thema komme ich bei Gelegenheit mal auf dich zurück") . In der nächsten Woche ist mein Zeitplan ziemlich voll und dann, wenn sie hier ist am kommenden WE, habe ich keine Zeit (sie kennt meinen Zeitplan für die nächsten Tage auch). Es waren aber zwei Situationen gestern Abend, wo sie meinte "ja, wenn wir uns mal wieder sehen, dann kannst du mir das gerne mal genauer erzählen." und was wir mal bei schlechtem Wetter machen könnten. Im Nachhinein hätte ich da evtl gleich drauf einsteigen müssen, wann wir uns wieder sehen....aber andererseits möchte ich sie auch mal dazu bewegen so ein bisschen von ihr aus was anzuzetteln.

Insgesamt bleibe ich dabei....wenn sie nur Freundschaft wollen würde, dann würde sie sich glaube ich nicht so verhalten, wie sie sich verhält.:zwinker:

Ich bin jetzt am Nachdenken, was ich tun soll, da sie mir echt nicht so richtig aus dem Kopf geht und ich diese auf eine Art Ungewissheit nicht so leiden kann :grin: Mehr oder weniger geht das jetzt mit uns ja schon über vier Wochen seit der ersten Nacht...

Optionen:
1. Es erstmal so laufen lassen: für mich der schwierigste Weg...nichts tun ist immer doof:rolleyes:
2. In den kommenden Tagen mal mit ihr telefonieren...ich wäre ja immer noch bereit, sie mal zu besuchen, sobald mein Zeitplan es zulässt (also Sonntag Abend): Hier mache ich mich dann aber schon wieder so ein wenig abhängig von ihr und sie merkt halt: Wow, der will es aber wirklich wissen, nach den stressigen Tagen. Aber das muss halt auch von ihr kommen, nicht dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt.
3. Sie spontan Sonntag Mittag anrufen, ob sie Abends was vor hat: Hat sie dann aber sicherlich mit großer Sicherheit

Alles nicht so einfach....:ashamed:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Irgendwie ist in der letzten Woche echt nicht so viel passiert...
Am Donnerstag hatte ich sie dann mal gefragt, ob wir mal telefonieren wollen. Da hat sie dann gleich ja gesagt gesagt mit einem Terminvorschlag, meinte aber, dass sie an dem Abend keine Zeit hat und noch was Dringendes am Schreibtisch erledigen muss. Ich hatte ihr darauf geschrieben, dass ich ganz flexibel bin, allerdings an ihrem Terminvorschlag nicht kann und es ja auch kein langes Gespräch sein muss. Seitdem kam keine Antwort mehr von ihr. Sie wusste, dass mein Wochenende aufgrund einer Veranstaltung sehr sehr voll war und ich viel organisieren musste. Trotzdem habe ich mir irgendwie gewünscht, dass irgendwas von ihr kommt. aber leider bisher nichts...

Ich muss mich wohl weiterhin in Geduld üben, denke aber trotzdem viel an sie und kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sie unser letztes Treffen nur wegen "der einen Sache" wollte und darin sowas wie F+ sieht...
Mein Bestreben liegt eigentlich darin bei einem hoffentlich baldigen erneuten Treffen eine klare Linie zu klären, was das jetzt eigentlich zwischen uns ist. Immerhin ist ja nun schon einige Zeit ins Land gegangen seit unserem ersten Mal.:love:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Wir haben heute länger telefoniert, weil wir es beide als sinnvoll erachteten mal klare Verhältnisse zu schaffen.

Das hat eher nur so halb geklappt. Ich habe ihr meinen Standpunkt gesagt, dass ich ihre ambivalenten Verhaltensweisen nicht so sehr verstehe und dass ich schon leichte Gefühle habe bzw. mir evtl auch mehr vorstellen könnte. Sie meinte, dass ihr Verhalten wirklich nicht so leicht zu verstehen ist, sie sich da selbst nicht so recht versteht und sie mich verstehen kann. Jedoch kann sie sich aktuell nicht mehr vorstellen bzw. meinte dann, dass sie aktuell keine Gefühle zulassen kann bzw. keine hat aktuell. Vor allem halt auch, weil sie ja aktuell nicht hier vor Ort ist und ihr Studentenleben nochmal ausleben möchte und daher eher was Unverbindliches möchte. Dazu meinte sie auch, dass sie nicht so einfach Gefühle für wen entwickeln kann und hat dann noch so ein bisschen rumgestottert und im Wesentlichen gesagt, dass sie nicht so richtig weiß, was sie will.
Sie hat mich dann auch noch gefragt, wie das denn jetzt weitergehen soll zwischen uns. Darauf wusste ich erstmal gar nichts zu zu sagen...komplett widersprüchlich zu ihren vorherigen Worten...
Sehe es so, dass es sich einfach zeigen wird, wie das weitergeht.Allerdings muss ich das Ganze wohl mehr oder weniger abhaken und meinen Weg weitergehen, auch wenn ich es natürlich schade finde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #16
Ich finde es gut, dass sie dir nun reinen Wein eingeschenkt hat. Nun weißt du, woran du bist. So wie du schreibst, hättest du doch lieber etwas verbindlicheres gehabt. Es ist sicher besser, wenn du es nun eindeutig für dich abhaken kannst und deinen Weg für dich weitergehst. Ich würde es ihr bei der nächsten Gelegenheit offen kommunizieren, damit es soweit zwischen euch abgeklärt ist.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #17
Jedoch kann sie sich aktuell nicht mehr vorstellen bzw. meinte dann, dass sie aktuell keine Gefühle zulassen kann bzw. keine hat aktuell. Vor allem halt auch, weil sie ja aktuell nicht hier vor Ort ist
Bitte tu dir selbst den Gefallen und klammere dich nicht dran fest, dass sich an ihrem „aktuell“ etwas ändert.

Prima, dass ihr euch ausgesprochen habt. Jetzt heißt es nach vorne schauen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Jaa, das Leben geht weiter und ich merke auch, dass es mir damit so auch deutlich besser geht, seitdem die "Fronten" geklärt sind. :smile:

Danke auf jeden Fall an euch für eure netten und hilfreichen Worte. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren