• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Zu viel Stress in der Beziehung Grund fremdzugehen

S
Benutzer169812  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht mehr weiter,
meine Freundin und ich sind jetzt knapp 6Monate zusammen.Wir haben unsere Schwierigkeiten,kleine Diskussionen enden oft im großen Streit.
Diese Woche hat sie mir das erste Mal überhaupt abgesagt und gemeint es wäre besser wenn wir uns nicht sehen..Ich muss ehrlich sagen das ich oftmals in der Vergangenheit nur auf mich geschaut habe und das Gesagte von ihr was sie stört nicht wahrhaben wollte bzw beachtet habe- was sehr egoistisch ist..Es muss sich einiges an meinem verhalten ändern damit habe ich nun auch angefangen! Sie meinte auch das diese Aktion hoffentlich mich aufweckt bevor unsere Beziehung untergeht

Jetzt zur eig Situation
ich habe durch Zufall eine aufblinkende Nachricht auf ihrem Handy gesehen indem ihr ein Typ schreibt „ob sie sich denn eig immer noch treffen will“
Dieser Typ hat ihr auch schon ziemlich freizügige Bilder zugeschickt und baggert sie an ..
Ich weiß nicht ob er von mir weiß eventuell über Instagram aber ich würde am liebsten ihm eine Ansage machen aber dann ist noch mehr Stress vorprogrammiert
Ich kann nicht mit ihr darüber reden da sie nicht weiß das ich es gelesen habe..
Ich bin etwas verzweifelt und hoffe auf einen Rat was ich tun könnte?
Ich habe Angst und denke leider oftmals immer gleich an das Schlimmste
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Arbeite an deinem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, denn unterbewusst bist du nicht genug für sie und versuchst sie einzuengen und sie unter Kontrolle zu haben. Das nicht lange gut und eine Trennung ist vorprogrammiert.
 
G
Benutzer169773  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ganz ehrlich ? Sei liebevoll und zeige ihr wie sehr du sie schätzt, bleib aber dennoch auf dem Boden und enge sie niemals ein. Das ist das Schlimmste was du machen kannst & wenn du dem Typen schreibst, wirst du sie genau in seine Arme treiben. Ich würde ihr nicht sagen was du gelesen hast, dann fühlt sie sich kontrolliert. Zeige ihr, wie viel ihr euch wert seid und sie wird den Kontakt zu 100% abbrechen
[doublepost=1526221232,1526221195][/doublepost]
Ganz ehrlich ? Sei liebevoll und zeige ihr wie sehr du sie schätzt, bleib aber dennoch auf dem Boden und enge sie niemals ein. Das ist das Schlimmste was du machen kannst & wenn du dem Typen schreibst, wirst du sie genau in seine Arme treiben. Ich würde ihr nicht sagen was du gelesen hast, dann fühlt sie sich kontrolliert. Zeige ihr, wie viel ihr euch wert seid und sie wird den Kontakt zu 100% abbrechen
Also den Kontakt zu dem Typen
 
S
Benutzer169812  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ja da habe ich ziemliche Defizite was das betrifft (Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl)
Ich mache mir viel zu viele Gedanken ob ich ihr das geben kann was sie will und es nicht woanders her sich holt...
Sie hat auch schon gesagt „wenn ich diese Beziehung nicht mehr wollen würde wäre ich schon längst weg“
[doublepost=1526221470,1526221320][/doublepost]
Ganz ehrlich ? Sei liebevoll und zeige ihr wie sehr du sie schätzt, bleib aber dennoch auf dem Boden und enge sie niemals ein. Das ist das Schlimmste was du machen kannst & wenn du dem Typen schreibst, wirst du sie genau in seine Arme treiben. Ich würde ihr nicht sagen was du gelesen hast, dann fühlt sie sich kontrolliert. Zeige ihr, wie viel ihr euch wert seid und sie wird den Kontakt zu 100% abbrechen
[doublepost=1526221232,1526221195][/doublepost]
Also den Kontakt zu dem Typen

Damit hast du sehr recht. Danke für deine Antwort
Ich muss anfangen unsere Beziehung und vorallem sie wertzuschätzen..!
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #5
aber ich würde am liebsten ihm eine Ansage machen
Das hier verstehe ich bei Männern irgendwie nie. Was hat der andere Typ damit zu tun wenn deine Freundin fremdgehen würde? ER ist dir weder Treue noch Rechenschaft schuldig.
 
S
Benutzer169812  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Das hier verstehe ich bei Männern irgendwie nie. Was hat der andere Typ damit zu tun wenn deine Freundin fremdgehen würde? ER ist dir weder Treue noch Rechenschaft schuldig.

Ist er keineswegs aber ich finde die Männer krank welche wissentlich das eine Person in einer Beziehung ist überhaupt auf solche Gedanken kommen und somit etwas zerstören
Aber klar es gehören immer zwei Menschen dazu
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #7
Ist er keineswegs aber ich finde die Männer krank welche wissentlich das eine Person in einer Beziehung ist überhaupt auf solche Gedanken kommen und somit etwas zerstören
Aber klar es gehören immer zwei Menschen dazu
Wenn jemand fremdgeht hat die Person das selbst zu verantworten und würde auch mit ner anderen Person fremdgehen. Daher finde ich solche Schuldzuweisungen an eine fremde Person vollkommen sinnlos. Das Problem ist nicht der andere sondern in der eigenen Beziehung oder dem Partner/Partnerin zu suchen.
 
S
Benutzer169812  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Wenn jemand fremdgeht hat die Person das selbst zu verantworten und würde auch mit ner anderen Person fremdgehen. Daher finde ich solche Schuldzuweisungen an eine fremde Person vollkommen sinnlos. Das Problem ist nicht der andere sondern in der eigenen Beziehung oder dem Partner/Partnerin zu suchen.

Ja da hast du völlig recht und es würde die Situation nicht nicht besser machen
aber naja es bringt mir wenn ich darüber nachdenke überhaupt nichts sowas zu tun
Die Ungewissheit tut trotzdem weh..
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #9
Bei mir schrillen die Alarmglocken an dem
Punkt, dass du erzählst dass ihr nach so kurzer Zeit schon Probleme habt und größere Streits.
Wie oft kommt das denn so vor?
 
S
Benutzer169812  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Bei mir schrillen die Alarmglocken an dem
Punkt, dass du erzählst dass ihr nach so kurzer Zeit schon Probleme habt und größere Streits.
Wie oft kommt das denn so vor?
Naja vor dem Dienstag (was mich echt krass zum nachdenken gebracht hat und die Augen geöffnet hat) waren es meistens so kleine Dinge die dann sich angestaut haben und letztlich in größeren Streits geendet sind
ich würde mal sagen ein Streit mind pro Woche
Wir sind beide ziemliche Dickköpfe und selten war es so das einer wirklich nachgegeben hat.
Die Dinge die ich verändern sollte sind keine großen Sachen im grunde genommen
Aber wenn sie zum Beispiel gesagt hat das ich sie nicht so oft anrufen soll dann hab ich in der Vergangenheit ihre Meinung mit Füßen getreten und nicht weniger angerufen.
Sondern nur auf das geschaut was ich will aber wie ihr es dabei geht darauf hab ich nie geschaut...
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #11
Naja vor dem Dienstag (was mich echt krass zum nachdenken gebracht hat und die Augen geöffnet hat) waren es meistens so kleine Dinge die dann sich angestaut haben und letztlich in größeren Streits geendet sind
ich würde mal sagen ein Streit mind pro Woche
Wir sind beide ziemliche Dickköpfe und selten war es so das einer wirklich nachgegeben hat.
Die Dinge die ich verändern sollte sind keine großen Sachen im grunde genommen
Aber wenn sie zum Beispiel gesagt hat das ich sie nicht so oft anrufen soll dann hab ich in der Vergangenheit ihre Meinung mit Füßen getreten und nicht weniger angerufen.
Sondern nur auf das geschaut was ich will aber wie ihr es dabei geht darauf hab ich nie geschaut...


Siehst du das auch so, dass du ihre Meinung mit Füßen getreten hast? Wenn ja, wieso? Hast du dann wirklich nicht ernst genommen was sie gesagt hat? Oder hing das evtl auch mit deiner Unsicherheit zusammen und du wolltest dir z.B. durch die Anrufe Bestätigung holen?
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #12
Arbeite an deinem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, denn unterbewusst bist du nicht genug für sie und versuchst sie einzuengen und sie unter Kontrolle zu haben. Das nicht lange gut und eine Trennung ist vorprogrammiert.
Übertreib mal nicht. Du weiß doch garnicht, ob er unterbewusst nicht genug ist für sie. Und er hat eine Nachtricht gesehen, die mal auf dem Handy aufblinkte. Das ist doch keine Kontrolle. :zwinker:

S Stranger11
Ich denke aber auch, dass ihr eventuell nicht zusammenpasst, wenn es jetzt schon so viel Streit und Unstimmigkeiten gibt.
An sich arbeiten ist immer gut. Aber sich verändern nur um jemanden zu halten, finde ich nicht sinnvoll.
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Übertreib mal nicht. Du weiß doch garnicht, ob er unterbewusst nicht genug ist für sie. Und er hat eine Nachtricht gesehen, die mal auf dem Handy aufblinkte. Das ist doch keine Kontrolle. :zwinker:
Wenn man bereits das Smartphone des Partners kontrolliert, stellt das schon den Vertrauensbruch dar und zeigt, dass die Situation außer Kontrolle gerät. Zumindest ist das meine Sicht der Dinge. :smile:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #14
Eine aufblinkende Nachricht sehen - okay. Aber das Wissen über die Fotos kommt ja auch irgendwo her :zwinker:
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Eine aufblinkende Nachricht sehen - okay. Aber das Wissen über die Fotos kommt ja auch irgendwo her :zwinker:
Das gibt mir auch zu denken... Außer sie hätte ihm davon erzählt, wirkt aber wohl eher nicht so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer169812  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Siehst du das auch so, dass du ihre Meinung mit Füßen getreten hast? Wenn ja, wieso? Hast du dann wirklich nicht ernst genommen was sie gesagt hat? Oder hing das evtl auch mit deiner Unsicherheit zusammen und du wolltest dir z.B. durch die Anrufe Bestätigung holen?
Ja das sehe ich leider erst jetzt genauso..Das lag sicherlich an meiner Ungewissheit und Unsicherheit...was mich oftmals dazu veranlassr hat sie anzurufen und auch wenn es nur ein wie geht es dir ..war
[doublepost=1526248786,1526248581][/doublepost]
Übertreib mal nicht. Du weiß doch garnicht, ob er unterbewusst nicht genug ist für sie. Und er hat eine Nachtricht gesehen, die mal auf dem Handy aufblinkte. Das ist doch keine Kontrolle. :zwinker:

S Stranger11
Ich denke aber auch, dass ihr eventuell nicht zusammenpasst, wenn es jetzt schon so viel Streit und Unstimmigkeiten gibt.
An sich arbeiten ist immer gut. Aber sich verändern nur um jemanden zu halten, finde ich nicht sinnvoll.
Das eigentliche Problem sehe ich aber bei mir und nicht an unserer Beziehung
wenn ich es mal so ausdrücke dann spielt es keine Rolle wer meine Freundin ist denn da gäbe es dieselben Probleme
und an meinem Problem muss ich früher oder später sowieso anfangen zu arbeiten und das lieber zu früh als zu spät
[doublepost=1526248970][/doublepost]
Das gibt mir auch zu denken... Außer sie hätte ihm davon erzählt, wirkt aber wohl eher nicht so.
Wir haben ihre Gallerie zusammen nach alten Bildern durchgeschaut für ein Fotoalbum zum Geburtstag für ihren Dad
da habe ich diese Bilder gesehen(und da diese realtiv weit oben waren habe ich daraus geschlossen das es in der Zeit gewesen sein muss wo wir zsm sind)
,sie allerdings nicht angesprochen um weiteren Stress zu vermeiden
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Das eigentliche Problem sehe ich aber bei mir und nicht an unserer Beziehung
wenn ich es mal so ausdrücke dann spielt es keine Rolle wer meine Freundin ist denn da gäbe es dieselben Probleme
und an meinem Problem muss ich früher oder später sowieso anfangen zu arbeiten und das lieber zu früh als zu spät
Dann unterhalte dich in Ruhe mit deiner Freundin, wenn ihr beide Zeit habt und zeige ihr, dass sie und eure Beziehung extrem viel bedeutet und du endlich realisiert hast, dass du die Probleme aus der Welt schaffen möchtest, damit eure Beziehung wieder harmoniert.

Wir haben ihre Gallerie zusammen nach alten Bildern durchgeschaut für ein Fotoalbum zum Geburtstag für ihren Dad
da habe ich diese Bilder gesehen(und da diese realtiv weit oben waren habe ich daraus geschlossen das es in der Zeit gewesen sein muss wo wir zsm sind)
,sie allerdings nicht angesprochen um weiteren Stress zu vermeiden
Nur weil die Bilder relativ weit oben angeordnet sind, bedeute es nicht unbedingt, dass sie diese in der Zeit eurer Beziehung bekommen hat. Das lässt sich einstellen und vielleicht hat sie auch versucht die Bilder zu löschen, weiß nur nicht wie und möchte dir das wegen der Ungewissheit deiner Antwort dir nicht erzählen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren