• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu wenig Zeit für einander?

V
Benutzer170053  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Meine Freundin und ich sehen uns nur einpaar Stunden am Wochenende. Um etwas mehr Zeit mit ihr zu verbringen, wollte ich sie an einem Tag in der Woche besuchen. Ein Tag davor hatte sie geschrieben, dass es ihr mit der Zeit eng wird, weil sie an dem Tag viele Vorlesungen hat. Ich fand das auch so in Ordnung. Am nächsten Abend schreibt sie mir, dass sie am Nachmittag mit den anderen Leuten am See waren und danach im Kino. Darauf hin habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht verstehen kann und dass sie mich damit verletzt hat. Sie konnte mich nicht verstehen, weil sie mit den anderen Leuten auch Zeit verbringen wollte, obwohl sie fast jeden Abend diese von Montag bis Freitag sieht.
Hatte ich zu empfindlich reagiert?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Jeder hat da andere Bedürfnisse und Prioritäten.
Ihr solltet vielleicht nochmal daruber sprechen, wie das bei euch aussieht und versuchen, euch auf einen Nenner zu einigen.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wäre es keine Option gewesen, dass du zum See und ins Kino mitgehst? Ich fände das einen guten Kompromiss.

Vielleicht habt ihr auch unterschiedliche Nähebedürfnisse. Am besten schildert da jeder nochmal seine Erwartungen an die Beziehung.
 
V
Benutzer170053  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich wollte noch ergänzen, dass die Entfernung 2 Stunden mit dem Auto ist. Und mit den Mitstudenten und Mitstudentinen kann sie jeden Abend, von Sonntag bis Donnerstag was unternehmen.
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
hat sie dir denn angeboten mitzukommen? oder hat sie dir abgesagt und hat dann was mit denen gemacht
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Vielleicht hat sie das Gefühl, wenn du zwei Stunden fährst, dass sie dann exklusiv für dich da sein muss. Bzw. diese Erwartung lese ich auch bei dir raus. Sprich mit ihr darüber.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Es ist ja auch wichtig für sie, in dem sozialen Gefüge, in dem sie dort vor Ort lebt, mitzumachen und auch spontan etwas mit zu unternehmen. Das brauchen Freundschaften ja auch.
Vielleicht war das spontan.
Die Idee, dass Du dann dazustößt, fände ich auch gut. Und ich schließe mich lenny84 lenny84 an.
 
D
Benutzer99946  Meistens hier zu finden
  • #8
In einer Beziehung halte ich es auch für wichtig, seine "alten" Freundschaften weiter zu pflegen und das kann auch mal ohne Partner sein. Klar ist es doof wenn man sich selten sieht. Ich verstehe sowohl deine als auch ihre Sichtweise.
 
V
Benutzer170053  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Si
Es ist ja auch wichtig für sie, in dem sozialen Gefüge, in dem sie dort vor Ort lebt, mitzumachen und auch spontan etwas mit zu unternehmen. Das brauchen Freundschaften ja auch.
Vielleicht war das spontan.
Die Idee, dass Du dann dazustößt, fände ich auch gut. Und ich schließe mich lenny84 lenny84 an.


Sie hat von vorne rein gesagt, dass sie für mich keine Zeit hat, weil sie mit den anderen was machen will, obwohl sie mit den anderen die ganze Woche bis 24 Uhr oder manchmal bis um 03.00 Uhr was unternimmt
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hallo, Johnny Controletti! :winkwink:
Du solltest dir weniger Gedanken darüber machen, was sie wann mit wem macht. Aber du willst sie anscheinend kontrollieren. Das passt dann nicht zu ihrem offensichtlichen Wunsch nach Freiraum.
 
V
Benutzer170053  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hallo, Johnny Controletti! :winkwink:
Du solltest dir weniger Gedanken darüber machen, was sie wann mit wem macht. Aber du willst sie anscheinend kontrollieren. Das passt dann nicht zu ihrem offensichtlichen Wunsch nach Freiraum.

Meine Freundin und ich sehen uns nur einpaar Stunden am Wochenende. Um etwas mehr Zeit mit ihr zu verbringen, wollte ich sie an einem Tag in der Woche besuchen. Ein Tag davor hatte sie geschrieben, dass es ihr mit der Zeit eng wird, weil sie an dem Tag viele Vorlesungen hat. Ich fand das auch so in Ordnung. Am nächsten Abend schreibt sie mir, dass sie am Nachmittag mit den anderen Leuten am See waren und danach im Kino. Darauf hin habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht verstehen kann und dass sie mich damit verletzt hat. Sie konnte mich nicht verstehen, weil sie mit den anderen Leuten auch Zeit verbringen wollte, obwohl sie fast jeden Abend diese von Montag bis Freitag sieht.
Hatte ich zu empfindlich reagiert?

Ich muss noch dazu fügen, dass sie mit den anderen jeden Tag und jede Woche von Sonntag bis Freitag was unternimmt . Und wir unternehmen nur am Samstag was zusammen und sogar am letzten Samstag konnten wir auch nichts unternehmen. Deswegen haben wir ausgemacht, dass wir ein einem Tag in der Woche uns treffen. Das heißt die zwei Wochen konnten wir nichts zusammen unternehmen, aber mit den anderen fast jeden Tag. Ich hatte dann ihr gesagt, stell dir mal vor, wenn ich die nächsten zwei Wochenenden keine Zeit für dich nehme ,sondern mit meinen Bekannten was mache, dann würden wir uns den ganzen Monat nicht sehen. Darauf hat sie geantwortet : ja, da würde ich sauer werden
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ach so - diese Absprache war mir vorher ja nicht bekannt.

Das wiederum finde ich unfein von ihr. Absprachen sind wichtig, und noch wichtiger ist es, dass sich dran gehalten wird. Und vielleicht verlangt da eine Fernbeziehung mehr noch als andere Beziehungen Disziplin.

Es ist schwierig, hier jetzt etwas dazu zu schreiben.
Vielleicht hat sie die Absprache verpeilt. Vielleicht verpeilt sie die "andere Seite", Deine Sicht der Dinge. Vielleicht schwindet ihr Interesse oder sie hat sich in einen aus der Clique verguckt.
Möglicherweise ist auch ihr Charakter so, dass sie mit zweierlei Maß misst.
Ich kann es nicht einschätzen.

Wichtig ist, dass Du Dir Deiner Ansichten sicher bist. Du möchtest was genau? Den Samstag am Wochenende ganz fix, sich möglichst auch jedes Wochenende sehen, und wenn der Rest des Wochenendes dann auch mit anderen/m verplant ist, einen Tag in der Woche?
Oder möchtest Du auch in die Gruppenaktivitäten miteinbezogen werden?
Das solltest Du genau wissen. Es ist auch keine Schande, zuzugeben, dass man gerne auch einfach Zweisamkeit möchte und diese Zeit ist sicher ungemein wichtig für eine Beziehung.

Es ist möglich, dass, wie oben schon geschrieben wurde, Ihr da grundsätzlich andere Bedürfnise habt.
 
Rick689
Benutzer169927  (34) Benutzer gesperrt
  • #13
Naja es ist immer schwierig wenn man zu jemamdem sagt das er seine Freunde nicht mehr so oft sehen soll wegen mir. Kenne da viele die sehr empfindlich reagieren. Ich weiß so hast du es nicht gesagt, aber so versteht sie das wahrscheinlich.
Ihr müsst versuchen einen Kompromiss zu finden. Vielleicht kannst du das nächste mal ja einfach mitkommen und ihre Freunde kennenlernen, sollte das nicht schon der Fall sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren