• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zuckerwasser, ja oder nein?

L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
es ist so in einer woche ist bei uns so ein fest und da muss ich von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr arbeiten und danach geh ich halt so fest eine weile noch. Ich mache mir da solche wellen in die haare und ich habe sehr dünne und wenn die dann so lange halten müssen und auch viel mitmachen, weil ich ja arbeiten muss an der bar deswegen muss ich die gut befestigen. sprich entweder mit einem haarspray sehr viel draufsprayen oder ich habe von einer freundin gehört das sie immer zuckerwasser rauftut auf die haare!!
kennt ihr das??? also mit zuckerwasser??
wenn ja wieviel zucker und wieviel wasser???
MFG LIZ
 
C
Benutzer59656  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
also das wird teilweise recht oft gemacht. allerding wohl eher bei punks, damit der iro bzw. die spikes besser halten.
bei "normalen" frisuren hab ich davon noch nicht gehört. also ich persönlich würde das nicht unbedingt machen. aber du könntest es doch ein paar tage vor dem fest mal ausprobieren und schauen, ob es wirklich so gut klappt.

falls du es ausprobierst poste mal bitte wie es geklappt hat. interessiert mich ja doch irgendwie :smile2:
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #3
Möchtest du eine lebende Wespenfalle sein? :ratlos: Das war gerad mein erster Gedanke, als ich deinen Thread gelesen habe.

Ich weiß ja nicht, wo das Fest ist und was du da arbeiten musst, aber wenn es da Wespen gibt, dann würde ich Zuckerwasser und auch zu viel Deo/Haarspray meiden, denn das lockt die Biester nur an.

Nichts für ungut, aber ich selbst hab mich heut mit den Viechern herumgeplagt. :cry:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich kenne das nur mit Gelatine... hält zwar gut, aber die Haare sehen dann nicht so natürlich aus...
 
D
Benutzer56537  Benutzer gesperrt
  • #5
Also mir hat ne Türkin mal erzählt, daß viele in ihrer Nation Cola nehmen:ratlos:
Kann mir schon vorstellen, daß es mit dem Zucker klappt, vorm schlafen gehn aber umbedingt raus machen, weil sonst brechen die Haare ab.
Wenn du schwitzt könnte es aber tatsächlich problematisch bei dem Wetter werden wegen den Wespen.
im grunde kann man vieles nehmen was die haare hart macht. ne freundin hatte sich mal zermanschte banane ins haar geschiert(also so einzelne strähnen durchgezogen), das gab auch nen dicken halt.:grin: oder ausgepresste zitrone.
 
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
also ich glaube ich lasse es lieber mit den zuckerwasser, weil bei uns doch sehr viele wespen rund herum sind.

also ich muss bei so einer bar arbeiten, keine ahnung wo die steht und ich weiß auch noch nicht wer in meiner schicht arbeitet, aber ich werde wahrscheinlich das einzige Mädchen sein, außer vielleicht das wir zu zweit sind, aber das ist ja gleich.
die bar ist natürlich irgendwo im freien und derzeit sieht das wetter nicht sehr gut aus sondern eher regen!!!

aber es ist so ich habe sehr, sehr feine haare, die jetzt blond sind und wenn ich mir dann die wellen reinmache müssen die ja die ganze zeit halten. ich habe euch die zeiten bei meinen vorigen beitrag hingeschrieben und wenn ich da nichts raufgebe dann sind die schnell weg überhaupt wenn viel los ist bei der bar!

also ich glaube ich nehme so einen sehr festen haarspray, den habe ich mir extra für fasching gekauft weil ich da locken hatte und damit die heben. wenn ich dann daheim bin gehe ich entweder haare waschen oder kämme mir die haare sehr gut durch.

oder habt ihr eine bessere idee???

mfg liz

ich habe jetzt nachgeschaut!
dieser haarspray ist vom dm keine ahnung obs dieses geschäft bei euch in deutschland auch gibt.
von der firma "Balea Hair"
und zwar ein "Trend it up" "Steinhart"
drunter steht noch "windresistenter Haarlack"
"für steinharten halt" und zur "fixierung Extremhalt"

und was sagt ihr dazu??

oder lieber einen normalen hernehmen??

mfg liz
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich würde einfach ne unkompliziertere Frisur machen. Z.B. vllt schon Wellen, aber die dann hochstecken, so dass es auch ohne Wellen noch gut aussieht...
 
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
sorry, das ich das jetzt schreibe, ProximaCentauri, aber ich sage jeden meine meinung, egal obs ihm gefällt oder nicht.
die wellen sind viel arbeit und die habe ich schon seit über einen halben jahr und noch länger nicht mehr gemacht, weil die so viel arbeit sind und wenn ich mir dann die haare raufstecke, was ich eigentlich so auch nie mache, dann kann ich es gleich lassen, oder?? weil dann sieht man ja die wellen nicht und ich machs ja nur wegen den wellen. das ich mal ein bisschen anders aus sehe!!
oder was sagst du dazu???

mfg liz
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #9
sorry, das ich das jetzt schreibe, ProximaCentauri, aber ich sage jeden meine meinung, egal obs ihm gefällt oder nicht.
die wellen sind viel arbeit und die habe ich schon seit über einen halben jahr und noch länger nicht mehr gemacht, weil die so viel arbeit sind und wenn ich mir dann die haare raufstecke, was ich eigentlich so auch nie mache, dann kann ich es gleich lassen, oder?? weil dann sieht man ja die wellen nicht und ich machs ja nur wegen den wellen.

dann sag ich dir auch mal meine meinung - wenn es so extrem viel aufwand wäre, nur damit meine haare mal ein bisschen anders aussehen, würd ichs es lassen oder zu nem anderen anlass mit den "wellen" probieren.

du könntest auch "anders" aussehen, wenn du dir die haare mal direkt ohne wellerei hochsteckst, kann sehr hübsch aussehen. und auf superfixierungsspray kannste dann verzichten. (meine haare sind auch fein, als ich sie noch richtig lang hatte, hat das trotzdem gut gehalten.)

zuckerwasser ins haar klatschen oder unmengen spray mag ich selbst halt gar nicht, verträgt meine kopfhaut auch nicht. da würd ich - grad wenn ich dort arbeiten muss - lieber auf sowas verzichten und eine simplere frisur machen.

und wellen kannnste dir zum ausgehen machen :zwinker: - wenn du nicht jobbst.
tja, ob dir meine ansicht nun gefällt oder nicht, weiß ich nicht. :engel:
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
edit.
 
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
soll ich dir meine MEINUNG dazu wieder sagen????

erstens: ich darf vielleicht nicht oft ausgehen!
zweitens: da treffe ich einen typen in dem ich schon seit mehr als zwei jahren verliebt bin!
drittens: an der bar habe ich schon bei einen anderen fest gearbeiten und die ist nicht gerade so groß und wir sind vier leute dafür, also werde ich da sicher nicht so viel zum arbeiten haben!
viertens: ist sowieso von 15:00 bis 22:00 Uhr nicht so viel los also wird es auch nicht stressig.

ich nehme auch fast nie haarspray her, aber sonst gehn die wellen sehr schnell weg und dann siehst scheiße aus. und eine hochsteckfrisur ist zwar schön und gut, aber für mich ist das nichts, weil das ist eher etwas für die älteren und nicht für die jugend von heute.
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
und, was hindert dich dann an dem zuckerwasser?
 
R
Benutzer21337  (37) Benutzer gesperrt
  • #13
Ein Rumgezicke hier...
Probier dat mit dem Zuckerwasser n paar Tage vorher aus. Wenns nich klappt kannst du dann noch mit anderen Sachen, zum Bsp. mit dem Haarspray, experimentieren.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #14
hm, wenn es für dich so wichtig ist, dass du die haare in wellen hast, dann könntest du ggf. auch beim friseur nachfragen, wie du das hinbekommst - und zwar so, dass es hält. oder probier, wie vorgeschlagen, vorher etwas herum.

dass dein schwarm dort ist und du deswegen solchen wert drauf legst, kann ja hier keiner riechen. also mal locker, hm?
 
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ihr habt gesagt wegen den zuckerwasser ist keine gute idee, weil dann die bienen und wespen anlockt!!
ich habe die wellen schon mal gehabt und da habe ich das auto von meinen bruder geputzt und nachher waren die auch nicht so schlimm ausgeschaut!!!

und übrigens, ich weiß das ich eine zicke bin, dass hat mir mein lieblingsEXschulkollege gesagt!!

bei meinen schwarm ich habe ich sowieso keine chance, weil der eine freundin hat, also mal im april und ob er jetzt noch eine hat weiß ich nicht, weil ich nichts mehr mit ihm zu tun habe!
er hat nämlich an der bar nach mir dienst die 2.schicht!!!!

mfg liz
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
eh sorry, aber nicht böse gemeint, aber ich habe schon geschrieben das ich das mit den zuckerwasser lasse!! darf ich nicht einmal fragen oder was?
ich will sicher nicht das meine haare nach essig riechen!
aber wenn ich nichts fragen darf, dann frage ich halt nimmer!!

ohh jetzt zick ich wieder so rum!!

ja, weil ich eine verdammte ZICKE bin, aber ihr habt es doch nicht kapiert und meine niedliche ausrede ist das ich in der pubertät bin!

nein, ehrlich gesagt sage ich jeden meine meinung, weil ich kann so einen nicht sagen du bist so nett und derweil ist es der gegenteil!!!

wenn man mit 35 Buben in die klasse geht dann lernt man es "hart" zu sein und wie ihr es nennt zicken!!!!

ja, ich bin eine ZICKE!!!!!!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
also die wellen mache ich nicht mit einen lockenstab, weil ich keinen haben, aber ich wünsche mir einen zu weihnachten oder zu meinem geburtstag! zum frisör gehe ich auch nicht, weil ich fast kein geld habe. ich mache mir die wellen so, dass ich nach den duschen die haare nicht ganz trocken föhne und dann mache ich so zöpfchen. die lasse ich dann über nacht und dann wenn ich die zöpfe auf mache sind da wellen. dann tue ich einfach haarspray drauf und das wird schon halten!

ich lasse die finger vom zuckerwasser, dass habe ich schon lange kapiert, dass das nicht gut ist!!

mfg
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #35
also die wellen mache ich nicht mit einen lockenstab, weil ich keinen haben, aber ich wünsche mir einen zu weihnachten oder zu meinem geburtstag! zum frisör gehe ich auch nicht, weil ich fast kein geld habe. ich mache mir die wellen so, dass ich nach den duschen die haare nicht ganz trocken föhne und dann mache ich so zöpfchen. die lasse ich dann über nacht und dann wenn ich die zöpfe auf mache sind da wellen. dann tue ich einfach haarspray drauf und das wird schon halten!

Ach, so machst du das. Ich dachte, du stellst da irgendwas Kompliziertes mit deinen Haaren an. :grin:
So, wie du es hier beschreibst, klingt es doch gut. Und mit Haarspray wirds auch halten.

Mit Zuckerwasser würde das dann so oder so nicht gehen, denn das müsstest du ja vor dem Pflechten auftragen und dann würden die Haare am nächsten Morgen die reinsten Stricke sein.
 
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
also mit den zuckerwasser habe ich gedacht wie mit den haarspray einfach nachher raufgeben, nach dem ich die zöpfe aufgemacht habe! aber mit den zuckerwasser lasse ich es!!
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #37
also mit den zuckerwasser habe ich gedacht wie mit den haarspray einfach nachher raufgeben, nach dem ich die zöpfe aufgemacht habe! aber mit den zuckerwasser lasse ich es!!
Aber teste das vorher, mit den Zöpfchen, versuch es nicht erst an dem Abend, wo du weggehst! Ich hab sowas aus Spaß auch mal gemacht (zum Glück mußte ich da danach nicht weggehen :zwinker:) und kann dir sagen: Wenn du wirklich dünne Zöpfchen machst, bekommst du keine schönen Wellen, sondern total krisselige Haare. Wenn du sie einmal durchkämmst, sieht's aus wie ein verkappter Afro.

Mit größeren Zöpfen geht's schon eher, aber da sieht's teilweise auch blöd aus, weil die Zöpfe meistens nicht bis an den Haaransatz gehen und dann oben ein Stück glatt ist, bevor die Locken anfangen.

Laß dir auf jeden Fall von jemandem helfen, damit es gleichmäßiger wird! Alleine ist das nicht so einfach. Wie gesagt, ich hab das mal getestet, weil ich wissen wollte, ob da wirklich stimmt und funktioniert mit den Locken über Nacht mit Zöpfen nach dem Haarewaschen, und es funktioniert zwar, aber unter Umständen nicht ganz so, wie man sich das vorstellt...

Sternschnuppe
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Hast Du vielleicht etwas größere Lockenwickler oder viell. auch Papilotten?
Damit würde es auch (günstig) gehen.
 
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
also das mit den zöpfchen habe ich ja schon geschrieben, dass ich das öfter hatte. und natürlich sind die nicht vom haaranfang, weil das ja nicht geht. und die gehen ja nicht ganz bis zu den spitzen!
ich bin beim überlegen ob ich es überhaupt mache!!
nein, habe ich nicht, klinchen!!

mfg liz
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #40
Du kannst statt Papillotten aber auch Kleenex-Tücher oder Klopapier nehmen. das hab ich schon einige Male gemacht und das geht gut! Wenn du das über Nacht machst, würde ich die Haare nicht zu trocken aufwickeln, weil du sonst 'nen Afro kriegst, aber ansonsten geht das wirklich gut!
 
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
also das kann ich mir nicht vorstellen wie das mit klopapier gehen sollte? da habe ich überhaupt keine ahnung wie man das machen soll!!

mfg liz
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
1 Stück Küchenpapier nehmen, zu ner längeren Wurst rollen und genau wie eine Papilotte benutzen.
 
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
ich weiß aber nicht wie es mit papilotte geht?????
mfg liz
 
V
Benutzer Gast
  • #44
Du wickelst dann die Haare auf die Rolle. bei einer Papilotte hält das dann, wenn du die Enden der "Wurst" hochdrehst, weil da Draht drin ist. Wenn du Küchenpapier benutzt, musst du dann allerdings die hochgewickelten Haare z.B. mit einer Haarklammer festmachen.

Schau mal, so sehen Papilotten aus:
Img_0035.sized.jpg

(Bin aber nicht ich auf dem Bild ;-))
 
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
achso!!

danke!!!
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #46
Alternativ: Zeitungspapier, das ist stabiler.

Ich mach Lockenwickler höchstens 4 Stunden vorher rein! Die Haare gut trocknen, einen Festiger rein, nach dem aufrollen nochmal bißchen Spray und etwas anföhnen. Die Wärme sorgt für die Lockenformung, dazu müssen die Haare überhaupt nicht nass sein! Sonst brauchst du ja mehr als ne Nacht, bis dein Schopf trocken ist...und dazu bekommt man üble Nackenschmerzen :grin:
 
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
danke!! das werde ich mal ausprobieren, aber nicht fürs fest, weil die zöpfe wenn ich mir ein paar machen lassse ich dann am vormittag noch oben, weil ja das fest erst um 16:00 uhr anfängt und ich muss am vormittag meinen bruder beim aufbauen helfen und da setz ich mir einfach eine kappe oder so auf, dann fällt es gar nicht so auf das ich zöpfe habe und ich mache ja nicht die ganzen haare wellen sondern wenn dann nur die oberen!!

oder was sagt ihr dazu???

mfg liz
 
L
Benutzer33345  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
also zur information!!

Ich mache keine wellen, weil es so ist das heute schon die ganze zeit regnet und morgen sollte es noch mehr regnen und bei dieser kälte hält die frisur sowieso nicht!! auch wenn die bar ein dach rüber hat!!!

mfg liz
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Zuckerwasser, ja oder nein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren