• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zufall oder Schicksal: Verliebt in ein Mädchen das vergeben ist

S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin Daniel (24) und neu hier im Forum und habe folgende Situation. In letzter Zeit (fast ein Jahr) habe ich in meiner Nachbarschaft hin und wieder ein hübsches Mädchen getroffen. In den ersten paar Mal wo sie mir untergekommen ist, habe ich mir schon gedacht: "Hey, was für eine süße Dame!" Habe mir dann aber soweit nichts mehr dabei gedacht, außer wie lange die hier schon wohnt, oder ist sie erst seit kurzem hier und ob sie wohl vergeben ist oder nicht. So in der Art vergingen Monate, bis ich sie dann in einem Journal eines Autohauses, in dem ich Kunde bin, "wieder entdeckte". Sie hat dort im September eine Ausbildung (wahrscheinlich ihre zweite, weil sie höchstwahrscheinlich in meinem Alter ist) begonnen. Und jetzt kommen, ich nenne es jetzt mal die "Zufälle". Wie ich dann an ihrem Namen feststellte, ist sie die Tochter eines ehemaligen Arbeitskollegen, zu dem ich öfters an die Maschine gefahren bin um dort etwas zu reparieren. Das komische dabei ist, dass ich es irgendwie schon im Gefühl hatte, dass sie seine Tochter sein könnte. Dadurch hat sich wiederum bestätigt, dass sie definiv aus der Nachbarschaft ist, da ja ihre Eltern logischerweise auch in meiner Straße wohnen, weil ich ja ihren Vater, meinen ehem. Arbeitskollegen hier auch ab und zu getroffen habe. Das blöde an der ganzen Sache ist, dass wir (jetzt kommts!) wahrscheinlich schon 20 Jahre gegenseitig vor der Haustür wohnen und uns vorher eigentlich nie wirklich begegnet sind. :frown: Okay dachte ich, dann wird es Zeit vielleicht daraus was zu machen.
Muss leider an dieser Stelle Doppelpost machen (sorry), da ich dazu noch was zu erzählen habe.
 
S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
und weiter geht's mit meiner Geschichte...

Enttäuschend musste ich letzte Woche feststellen, dass sie bereits vergeben ist und dazu offensichtlich schon bei ihrem Freund wohnt weil ihr Auto, wenn sie da ist, immer nur kurz auf dem Parkplatz steht und ich sie letzte Woche mal mit einem anderen Auto da war, das einem Typen gehört den ich auch schon mal im Fitnesstudio gesehen habe (Das Kennzeichen kam mir bekannt vor).

Bestätigt hat sich das Ganze am Samstag, als das Autohaus, in dem ich Kunde bin, eine neue Werkstatthalle eröffnet hat und sie logischerweise auch dort war, um auszuhelfen und ich sie dann einige Zeit später, genau mit dem Typen gesehen habe, den ich betreits vermutete. Ich war und bin wirklich sehr enttäuscht, weil ich offensichtlich auch angefangen habe, Gefühle für sie zu entwickeln.


Was ich nicht verstehe, warum jetzt auf einmal alle diese Ereignisse stattfinden, dass ich rausfinde, dass ich Ihren Vater persönlich kenne, dass sie dort angefangen hat zu arbeiten wo ich Kunde bin und ich feststellen muss, dass sie 20 Jahre praktisch vor meiner Haustür gewohnt hat, ohne dass ich es wusste. Dazu kommt noch, dass ich vlt. in dem Haus, in dem ihre Eltern wohnen, einen Hausmeisterjob als Nebenjob annehme (das kam aber schon auf, bevor ich mir überhaupt Gedanken über sie gemacht habe.)


Nun möchte ich eure Meinung zu dem Thema und eure Ratschläge was ich vlt. zu tun habe wissen. Was denkt ihr, sind das wirklich nur Zufälle in einem dazu noch sehr kurzem Zeitraum und könnte vielleicht mehr dahinterstecken und besteht evtl. deswegen vlt. ein bisschen Hoffnung für mich.


Bin gespannt auf eure Reaktionen und Antworten.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Sorry aber: Get over it, steigere dich da nicht in ein Nichts hinein und interpretiere nicht irgendeinen Scheiss in Zufälle :ninja:
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich glaub du interpretierst da wirklich viel zu viel rein. Zufälle gibt es immer wieder (auch öfter mal hintereinander).
Da sie aber vergeben ist würde ich auf Abstand gehen und mich nicht weiter rein steigern.
 
Bogenschütze
Benutzer171502  (32) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich gebe da meinem Vorrednern recht. Steigere sich in nichts rein.
Gebe deine Weg, aber auf Abstand zu ihr. Das gibt sonst böses Blut.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich glaube, es ist umgekehrt. Du entdeckst all das, diese scheinbare Nähe, nur deswegen, weil Du sich für sie interessierst und sie nun bewusst wahrnimmst. Man ist mit vielen Menschen irgendwie in irgendwelche Zusammenhänge verstrickt; bei vielen ist einem das aber egal oder man sieht da keine Zeichen hinter - weil man keine Zeichen sehen will :zwinker:.

Du hast Dich verguckt. Und nein, Ihr seid nicht füreinander bestimmt. Ich weiß zwar nicht, wie das geht, aber: versuche, Dich wieder zu "entlieben".
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #7
Ja es sind wirklich nur Zufälle bzw. du nimmst es nun bewusster war, weil du dich mehr damit beschäftigst, wie auch meine Vorredner bereits gesagt haben. Schicksal ist ja nun eine Sache für sich und jeder geht mit dem Thema anders um, aber in diesem Fall sehe ich absolut nichts, was man als "vom Schicksal bestimmt" interpretieren könnte.
Außer vielleicht, dass du sie 20 Jahre, trotz Nachbarschaft, NICHT gesehen hast und als sie dir RICHTIG aufgefallen ist, sie einen Freund hat :thumbsup:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich glaube nicht ans Schicksal- für mich Hokuspokus!
Ja es gibt merkwürdige Zufälle und manchmal häufen die sich, aber da würde ich nicht zu viel rein interpretieren.
Sie ist eh vergeben.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #9
Sorry ich les das aus dem Text nicht so raus, habt ihr euch jetzt Kennengelernt und euch mal unterhalten oder hast du dir die ganzen Informationen selbst zusammengetragen und dich in ein Mädchen verguckt, mit dem du noch kein Wort gewechselt hast?

Sollte zweiteres zutreffen hätte das für mich ja schon leichte "Stalker" Ansätze. Sorry das Wort ist überspitzt und ich mein es auch nicht so hart wie es klingt, mir viel nur kein besseres Wort ein.
Ich sehe hier auch kein Schicksal sondern maximal ein Aufhänger um mal ins Gespräch zu kommen.

Ist natürlich eine schöne Story wenn ihr zusammenkommt und man am Ende merkt, huch wir lebten 20 Jahre Tür an Tür und haben erst jetzt zueinander gefunden. Ja das hat was Schicksalhaftes. Dreht man das aber und die Geschichte lautet, mit ist jetzt erst das Mädchen aufgefallen was seit 20 Jahren neben mir wohnt, daher habe ich Sie ihrem Freund ausgespannt und nun sind wir ein Paar, klingt es eher arschig :grin:
 
S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Also erstmal danke für die schnellen Antworten. Eure Meinung ist eindeutig und offensichtlich sind es nur Zufälle die sich jetzt einfach in kurzer Zeit gehäuft haben.
Wie sagt am so schön: S*** happens! (Sorry für den Kraftausdruck)

boarnub boarnub : Nein, wir sind "leider" nie in die Situation gekommen uns kennenzulernen und zu plaudern. Ja ich habe mich dennoch in sie verguckt, weil sie halt echt hübsch ist.
Als "Stalking" (ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast :zwinker: ) würde ich nur das Zusammentragen meiner Beobachtungen jetzt aber nicht bezeichnen. Es klingt ja so, als ob ich grad extra das alles erzwungen habe um an diese Informationen zu gelangen. Es ist einfach alles so passiert. Dazu wohne ich nun mal in einer kleinen Stadt, und da läuft manchen Leuten mal öfters über den Weg. Das mir z.B. das Auto und das Kennzeichen ihres Freundes bekannt vor kam, liegt einfach daran, dass ich mich grundsätzlich viel mit Autos beschäftige und mich schon interessiert, was die Leute so fahren.
Ja klar wäre es ne schöne Lovestory, wenn sie nicht vergeben wäre, dann hätte ich auch versucht, daraus was zu machen, die vorher genannten "Ansätze" sind ja da. Aber der Typ, der anderen Männern die Frau ausspannt, so einer bin ich nicht und ich kann so was auch nicht.
Ich habe grundsätzlich wenig Erfahrung mit Frauen und eine Freundin hatte ich auch noch nie. :frown:
Ich würde auch nur dann versuchen, sie zu meiner Freundin zu machen, wenn ich wissen würde, dass sie auf einmal wieder zu haben wäre, also sich das mit ihrem Freund von selbst erledigt, weshalb auch immer.
Aber wer weiß das schon und das Leben ist zu kurz, um auf etwas zu warten, wo eine 50:50 Chance besteht (ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig ausgedrückt habe), dass sie mal wieder Single sein wird. Und das kann sowohl morgen passieren, als auch in 5 Jahren oder sogar nie. Und diese Zeit zu warten, habe ich nicht und ich will mir deswegen auch nicht andere Gelegenheiten entgehen lassen, meine Herzdame fürs Leben zu finden.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #11
S Sonny351
Wie gesagt ich hatte jetzt grad keinen passenden Begriff parat.
Hab das schon erkannt, dass das alles eher eine Reihe von Zufällen anstatt Spionage arbeit. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass soetwas, auch wenn es anders gemeint ist, halt auch anders beim Gegenüber ankommen kann.

Zu mindestens wenn man solche Wörter wie Schicksal in den Mund nimmt^^
 
Alles nur heiße Luft um nichts
S
Benutzer171512  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Hallo zusammen,
Ich war haute ein bisschen unterwegs und habe das besagte Mädchen in einer Sishabar getroffen und kennengelernt. Es hat sich herausgestellt, dass sie nicht mehr kann als hübsch aussehen. Ich habe sofort gemerkt, dass sie überhaupt nicht zu mir passt. Gott sei Dank :smile:. Dass bedeutet, dass das wirklich nur Zufälle waren und es überhaupt nichts zu bedeuten hat. Und da sie wirklich weder Geschmack noch Stil und gescheites Benehmen hat, hat sich das mit der Verliebtheit von einem Augenblick auf den nächsten endgültig erledigt. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Und ich kann mich nun auf die wirklich guten Frauen konzentrieren :zwinker:

Danke noch mal für eure Ratschläge. Ich bin jetzt endlich erleichtert und froh, dass es gut so ist wie es ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren