• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zukunft mit dem Ex noch möglich?

D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community,
Ich bin am Boden zerstört! Vor ungefähr einem Monat hab ich nach fast einem jahr beziehung mit meinem freund schluss gemacht (jetzt mein ex) und ich bin so unendlich fertig deswegen. Ich hab mich nicht wertgeschätzt gefühlt und er war mir gegenüber oft respektlos und weil sich auch nach einigem abstand nichts geändert hat, hab ich aus vernunft schluss gemacht obwohl ich noch Gefühle für ihn habe. Er wurde erst ser sehr ausfallend und beschimpfte mich, dann geriet er in die Ist-mir-alles-scheiss-egal-Nummer, aber jetzt (4 wochen nach der Trennung) hat er endlich mit mir über seine Gefühle gesprochen (nachdem ich mehrmals erfolglos versucht habe mit ihm zu reden). Er sagte, dass er noch gefühle für mich hat, ich ihm irgendwie wichtog bin und er mit weder das herz brechen möchte noch anders weh tun will. Natürlich hab ich ihm auch gesagt, dass ich auch noch sehr starke Gefühle für ihn habe und insgeheim vermiss ich ihn wie nie zuvor... es ist, als hätte man mir ein Stück meines Herzens rausgerissen. Wir verstehen uns auch wieder mega gut, so wie noch vor einem jahr undich wünschte, ich könntr die zeit zurückdrehen und wieder Glücklich mit ihm sein...
Allerdings hat er auch gesagt, dass er sich irgendwie einfach keine gemeinsame zukunft mehr vorstellen kann, was mich wirklich unglaublich verunsichert hat... wir konnten nicht gut über unsere probleme reden, aber ich hab das Gefühl, dass sich zwischen uns seit der trennung viel verändert hat, aber ich weiß auch nicht was ich denken soll

Ich liebe ihn über alles und hoffe so so sehr, dass ihr einen rat für mich habt. Ich kann ihn nicjt vergessen und seine Abwesenheit ist überall zu spüren - das macht mich regelrecht fertig und ich weine soo viel...

Hat unsere beziehung noch eine chance und wie kann ich meinen ex zurück gewinnen? Was soll ich tun?

LG w,17
 
D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Und er sagte, dass er gerne gut mit mir befreundet wäre, aber als ich antwortete "vielleicht können wir das ja irgendwann", hat er plötzlich diese Blockade aufgehoben und über seine Gefühle gesprochen, die er vorher immer verdrängt hat... ich glaube auch, dass er mich nicht verlieren will, aber er ist ein unglaublich stolzer mensch und deshalb fällt es mir schwer ihn einzuschätzen
 
TheVengeanceWay
Benutzer163878  (30) Benutzer gesperrt
  • #3
Wenn es sich für dich richig anfühlt, gib ihm eine zweite Chance. Tut mir leid, aber viel mehr weiß ich da auch nicht zu sagen. Ich denke, da kann dir keiner richtig helfen, du musst einfach in dich selbst "hineinhorchen", vielleicht abwägen und dann entscheiden. So wie du es beschreibst, scheint ihr euch beide noch sehr zu vermissen und das ist ja keine schlechte Grundlage.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich bin anderer Meinung als TheVengeanceWay.

Natürlich hast Du noch sehr starke Gefühle für ihn, weil du aus Vernunft mit ihm Schluss gemacht hast. Ich finde, Du hast das richtig gemacht. Es wird weh tun, wenn Du die Gefühle aus Deinem Herzen reißt. Meiner Meinung ist es aber richtig, wenn Du das tust.

Du hast ihn geliebt und liebst ihn noch.

Was ihn betrifft, er war sich Deiner sicher, und es hat ihn total verblüfft, als Du mit ihm Schluss gemacht hast. Zuerst ist er ausfallend geworden und hat Dich beschimpft, dann so das übliche bla bla bla und das Zeugs, das Männer so von sich geben...

Fall nicht auf das Zeugs 'rein. Du hast ihn in seinem Stolz gekränkt, als Du mit ihm Schluss gemacht hast, und dann hat er so das übliche Zeugs von sich gegeben, und Du bist in jede Falle getappt und hast ihm erzählt, dass Du noch Gefühle für ihn hast, das war ein Fehler.

Er will Dich behalten, weil er Dich hatte. Er hat zu Dir gesagt, dass er sich keine gemeinsame Zukunft mit Dir vorstellen kann. Für mich ist das der klassische Fall von "huch, die Frau hat es GEWAGT, mit MIR Schluss zu machen, bevor ICH Schluss gemacht habe".

Vergiss den Typen, versuche, Dich anderweitig zu beschäftigen mit dem, was Dir Spaß macht, Freundinnen treffen, Sport machen, Musik machen, Bücher lesen, was Dir eben Spaß macht.

Das wird nichts mit dem, und dieses "über seine Gefühle sprechen", das ist meiner Ansicht nach wie ein Knochen, den man einem Hund hinwirft... ich bin nicht mal sicher, ob das seine wirklichen Gefühle sind oder was Konstruiertes, um Dich zu beeindrucken. Lass die Finger von dem Typen. Versuche, irgendwie über die Gefühlskrise hinwegzukommen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #5
..undich wünschte, ich könntr die zeit zurückdrehen und wieder Glücklich mit ihm sein...
Wenn sich dabei nichts ändert, würdest du erneut zu dem Punkt kommen, wo du jetzt bist.

Allerdings hat er auch gesagt, dass er sich irgendwie einfach keine gemeinsame zukunft mehr vorstellen kann, was mich wirklich unglaublich verunsichert hat...
Hast du nachgefragt, warum? Wenn er angeblich noch Gefühe für dich hat wäre die Begründung interessant.

wir konnten nicht gut über unsere probleme reden, ...
Ich kenne viele on-off-Beziehungen. Eigentlich lieben sie sich und doch scheinen die Probleme groß zu sein. Mal überwiegt die Sehnsucht (on), dann wieder die Unzufriedenheit (off). An den Problemen gearbeitet wird kaum, was üblicherweise mit Reden anfängt.

Ich liebe ihn über alles und hoffe so so sehr, dass ihr einen rat für mich habt. Ich kann ihn nicjt vergessen und seine Abwesenheit ist überall zu spüren - das macht mich regelrecht fertig und ich weine soo viel...
Gibt es andere Dinge die du gerne tun würdest? Ich würde versuchen einmal bei diesem Thema ein bisschen die Pause-Taste zu drücken um Abstand zu gewinnen und es klarer zu sehen.

Hat unsere beziehung noch eine chance und wie kann ich meinen ex zurück gewinnen? Was soll ich tun?
Ob es noch eine Chance gibt kann dir nur er sagen. Wenn du das mit dem Abstand nicht schaffst, kannst du natürlich auch versuchen Antworten zu finden. Dabei könnte auch herauskommen, dass ihr einen klaren Schlussstrich zieht und du damit abschließen kannst. Ich weiß, du willst das vermutlich nicht hören, doch es könnte auf lange Sicht der bessere Weg sein. Du hast nicht zum Spaß Schluss gemacht und nun sagt er dir noch dazu, er kann sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen. Von der "Vernunft-Seite" wäre es schon heftig mit ihm wieder zusammen kommen zu wollen.

Eines kann ich dir aber heute schon versichern, du wirst älter, ruhiger, geduldiger und gelassener. Deine Emotionen sind einfach so hoch (das ständige heulen) dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Da musst du irgendwie runterkommen.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #6
Ob es noch eine Chance gibt kann dir nur er sagen. Wenn du das mit dem Abstand nicht schaffst, kannst du natürlich auch versuchen Antworten zu finden.

Nein - das kann er NICHT! Bzw. das wird er NICHT! Wenn er nicht klar NEIN sagt, wird er rumeiern, um sie sich für sein Selbstwertgefühl warm oder lauwarm zu halten. Er sieht keine gemeinsame Zukunft, sie wünscht sich eine gemeinsame Zukunft mit einem Mann, den sie liebt, also passt es wohl nicht.

Was "natürlich" für Antworten? Was meinst Du denn für Antworten? Worin siehst Du da eine Alternative zu dem, es mit dem Abstand zu schaffen? Es gibt keine Alternative als den Abstand. Es gibt keine Antworten. Was sollen die denn beantworten?

"Lass uns Freunde sein" ist erst mal für den Allerwertesten. Vielleicht kann man 2 oder 3 Jahre nach der Trennung sich in Freundschaft zusammenfinden, aber nicht sofort. Vorher funzt nur Abstand.

Fragen und Antworten können sich m. E. nur darauf beziehen, was gepasst hat, was nicht gepasst hat, und was besser passen würde. Eventuell auch, was man selbst falsch gemacht hat und in einer neuen Beziehung besser machen kann. Oder, was einen am Ex so gestört hat, dass man auf keinen Fall wieder einen Partner haben will, der sich so verhält.
 
D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wenn es sich für dich richig anfühlt, gib ihm eine zweite Chance.

das ist es ja...ich würde es gerne nochmal probieren, weil zum ersten mal in meinen lenen Gefühle mehr wert sind als die vernunft (obwohl er nicjt mein 1.Freund war). Aber er sagt ja, dass er sich keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen kann, von daher bin ich irgendwie hilflos. Gibt es eine Möglichkeit ihn irgendwie umzustimmen? Er hat ja moch Gefühle, nur verdrängt er die oder ist sich zu stolz.. ich weiß es such nicht
[doublepost=1487313459,1487313033][/doublepost]
Ich bin anderer Meinung als TheVengeanceWay.

Natürlich hast Du noch sehr starke Gefühle für ihn, weil du aus Vernunft mit ihm Schluss gemacht hast. Ich finde, Du hast das richtig gemacht. Es wird weh tun, wenn Du die Gefühle aus Deinem Herzen reißt. Meiner Meinung ist es aber richtig, wenn Du das tust.

Du hast ihn geliebt und liebst ihn noch.

Was ihn betrifft, er war sich Deiner sicher, und es hat ihn total verblüfft, als Du mit ihm Schluss gemacht hast. Zuerst ist er ausfallend geworden und hat Dich beschimpft, dann so das übliche bla bla bla und das Zeugs, das Männer so von sich geben...

Fall nicht auf das Zeugs 'rein. Du hast ihn in seinem Stolz gekränkt, als Du mit ihm Schluss gemacht hast, und dann hat er so das übliche Zeugs von sich gegeben, und Du bist in jede Falle getappt und hast ihm erzählt, dass Du noch Gefühle für ihn hast, das war ein Fehler.

Er will Dich behalten, weil er Dich hatte. Er hat zu Dir gesagt, dass er sich keine gemeinsame Zukunft mit Dir vorstellen kann. Für mich ist das der klassische Fall von "huch, die Frau hat es GEWAGT, mit MIR Schluss zu machen, bevor ICH Schluss gemacht habe".

Vergiss den Typen, versuche, Dich anderweitig zu beschäftigen mit dem, was Dir Spaß macht, Freundinnen treffen, Sport machen, Musik machen, Bücher lesen, was Dir eben Spaß macht.

Das wird nichts mit dem, und dieses "über seine Gefühle sprechen", das ist meiner Ansicht nach wie ein Knochen, den man einem Hund hinwirft... ich bin nicht mal sicher, ob das seine wirklichen Gefühle sind oder was Konstruiertes, um Dich zu beeindrucken. Lass die Finger von dem Typen. Versuche, irgendwie über die Gefühlskrise hinwegzukommen.

wenn es das richtige war, warum fühlt es sich dann so schlecht und schmerzhaft an? Ich bin echt am boden zerstört, seit das mit uns vorbei ist. Und du sagst, dass er mich zurück will...warum denkst du das? Er war doch der der mir gesagt hat, dass er sich keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen kann und mich im endeffekt gefriendzoned hat. Ich denke schon, dass das seine echten Gefühle sind, denn es hat ganze 4 wochen gedauert, bis er über sie gesprochen hat und auch während der Beziehung gab es auch sehr sehr schöne romantische Momente und ich hab mich manchmal wirklich unglaublich geliebt gefühlt. Irgendwie bin ich voll verwirrt, aber was ich weiß ist, dass er mir fehlt und ich ihm ja irgendwie auch nicht egal bin, sonst hätte er bei der trennumg bzw. In der Krisenzeit davor nicht geweint, was für ein schlechter fteubd er sei usw.
[doublepost=1487313763][/doublepost]
Wenn sich dabei nichts ändert, würdest du erneut zu dem Punkt kommen, wo du jetzt bist.


Hast du nachgefragt, warum? Wenn er angeblich noch Gefühe für dich hat wäre die Begründung interessant.


Ich kenne viele on-off-Beziehungen. Eigentlich lieben sie sich und doch scheinen die Probleme groß zu sein. Mal überwiegt die Sehnsucht (on), dann wieder die Unzufriedenheit (off). An den Problemen gearbeitet wird kaum, was üblicherweise mit Reden anfängt.


Gibt es andere Dinge die du gerne tun würdest? Ich würde versuchen einmal bei diesem Thema ein bisschen die Pause-Taste zu drücken um Abstand zu gewinnen und es klarer zu sehen.


Ob es noch eine Chance gibt kann dir nur er sagen. Wenn du das mit dem Abstand nicht schaffst, kannst du natürlich auch versuchen Antworten zu finden. Dabei könnte auch herauskommen, dass ihr einen klaren Schlussstrich zieht und du damit abschließen kannst. Ich weiß, du willst das vermutlich nicht hören, doch es könnte auf lange Sicht der bessere Weg sein. Du hast nicht zum Spaß Schluss gemacht und nun sagt er dir noch dazu, er kann sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen. Von der "Vernunft-Seite" wäre es schon heftig mit ihm wieder zusammen kommen zu wollen.

Eines kann ich dir aber heute schon versichern, du wirst älter, ruhiger, geduldiger und gelassener. Deine Emotionen sind einfach so hoch (das ständige heulen) dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst. Da musst du irgendwie runterkommen.
Versteh nicht ganz, was ich deiner Meinung nach tun soll. Ihn vergessen kann ich nicht, da hilft auch alle Ablenkung der welt nichts. Ich weine viel, besonders abends, aber auch wenn das Thema beziehung irgendwo aufgegriffen wird... eigentlich hab ich ständig weinanfälle und würde ihm am liebsten unentwegt schreiben und ihn wieder sehen. Und ja, von der Vernunft-seite her ist mein Verhalten echt erbärmlich..aber zum ersten Mal in meinem Leben sind mir Gefühle wichtiger als die vernunft. Ich liebe ihn so...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Du klammerst dich an Strohhalme. Aber du hattest doch deine Gründe dich zu trennen. Aber glaube mir, die werden sich NICHT in 4 Wochen geändert haben. Hinterher denkt man meistens nur an die guten Zeiten, aber wenn es nur solche gegeben hätte, wäre es ja nicht vorbei.
 
D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nein - das kann er NICHT! Bzw. das wird er NICHT! Wenn er nicht klar NEIN sagt, wird er rumeiern, um sie sich für sein Selbstwertgefühl warm oder lauwarm zu halten. Er sieht keine gemeinsame Zukunft, sie wünscht sich eine gemeinsame Zukunft mit einem Mann, den sie liebt, also passt es wohl nicht.

Was "natürlich" für Antworten? Was meinst Du denn für Antworten? Worin siehst Du da eine Alternative zu dem, es mit dem Abstand zu schaffen? Es gibt keine Alternative als den Abstand. Es gibt keine Antworten. Was sollen die denn beantworten?

"Lass uns Freunde sein" ist erst mal für den Allerwertesten. Vielleicht kann man 2 oder 3 Jahre nach der Trennung sich in Freundschaft zusammenfinden, aber nicht sofort. Vorher funzt nur Abstand.

Fragen und Antworten können sich m. E. nur darauf beziehen, was gepasst hat, was nicht gepasst hat, und was besser passen würde. Eventuell auch, was man selbst falsch gemacht hat und in einer neuen Beziehung besser machen kann. Oder, was einen am Ex so gestört hat, dass man auf keinen Fall wieder einen Partner haben will, der sich so verhält.
Wow, da kommt wieder die vernunft durch. So dachte ich vor 4 wochen auch noch als ich schluss gemacht habe, aber jetzt haltecich es nicht mehr aus. In meinen Gedanken ist er immer da und ich kann ihn nicht vergessen. Was stimmt mit mir nicht? Auf der einen Seite hat er mir so weh getan und tut es noch... aber auf der anderen seite sind meine Gefühle für ihn auch so stark, dass ich zum ersten mal gegen die vernunft handle.

Hab auch versucht mich abzulenken, leider erfolglos...auf lange Sicht führen irgendwue alle wege zu ihm. Zwsr gibt es viele jungs die mich jetzt gerne daten würden und zzerst dachte ich "oh super, dann kann ich ihn vergessen" aber nicht mal das funktioniert. Ich bin nicjt mal in der lage mich auf einen neuen einzulassen, weil ich in gedanken immer nur bei meibem ex bin...
[doublepost=1487314459,1487314201][/doublepost]
Du klammerst dich an Strohhalme. Aber du hattest doch deine Gründe dich zu trennen. Aber glaube mir, die werden sich NICHT in 4 Wochen geändert haben. Hinterher denkt man meistens nur an die guten Zeiten, aber wenn es nur solche gegeben hätte, wäre es ja nicht vorbei.

Ich hab nicht schluss gemacht, weil ich ihn nicht mehr liebe, sondern aus vernunft, weil es irgendwie von mir erwartet wurde. ..
Und jetzt ist er wieder so lieb und er fehlt mir auch sehr. Was soll ich denn machen? ich hab ihm schon zuvor gesagt, dass ich mich nicjt wertgeschätzt fühle und dass ich das Gefühl habe, dass ihm alles wichtiger ist als ich. Leider ist er sehr kritikUNfähig und bezieht sowas direkt gegen seine person, weshalb über probleme reden nicht gerade zu unseren Stärken gehört(e)...
Ich bin eigentlich auch sehr dickköpfig und lasse mir nicht die butter vom brot nehmen, aber was ihn betrifft war/ist alles anders. Ich hab alles für ihn getan, mich kompromisslos auf ihn eingelassen und war - wie meine freunde sagen - zu gut zu ihm. Ich weiß, dass das nicht unbedingt gut für unsere beziehung war, aber für jemanden den man liebt, tut man sowas doch.. ich zumindest. Er ist denke ich einfach noch etwas unreif mit seinen 18 Jahren..
Und eigentlich würde ich es gerne mit ihm probieren, weil er mir so wichtig ist, aber er sagt ja dass er sich das nicht vorstellen kann und wie kann ich das ändern? Zum ersten mal in meinen leben sind mir Gefühle wirklich wichtiger als vernunft.. und das, obwohl so viel passiert ist (trennung, Beleidigungen seinerseits, etc.)

Es ist ein Teufelskreis!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das ist doch bescheuert. Was meinst du mit: Es wurde von dir erwartet? Wer hat das erwartet? Und wieso?
 
D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das ist doch bescheuert. Was meinst du mit: Es wurde von dir erwartet? Wer hat das erwartet? Und wieso?

Meine Eltern z.b.. die meinten ständig, dass das dich keine beziehung sei, dass ich zu gutgläubig bin und er mich ja voll schlecht behandelt... und meine freubde meinten auch, dass ich mit ihm reden soll und wenn das nicht klappt, dann bleibt mir wohl nur das schluss machen... und ich dachte ja auch dass es das richtige wäre, aber kann sich das richtige so schlecht anfühlen? Weiß auch nicht wie ich das erklären soll... fakt ist jedenfalls, dass ich nicht wwgen mangelnder Gefühle schluss gemacht habe und vielleicht war die trennung ja auch ein großer Fehler... ich weiß nicjt mehr was richtig und was falsch ist!

Und wäre toll wenn nicht mehr solche antworten kommen wie "das ist doch bescheuert", denn mir geht das thema sehr nahe und ich find es nicht unbedingt nett, wenn man dann sowas dazu schreibt.

Aber danke für alle Antworten :smile:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
ch hab mich nicht wertgeschätzt gefühlt und er war mir gegenüber oft respektlos und weil sich auch nach einigem abstand nichts geändert hat, hab ich aus vernunft schluss gemacht obwohl ich noch Gefühle für ihn habe. Er wurde erst ser sehr ausfallend und beschimpfte mich, dann geriet er in die Ist-mir-alles-scheiss-egal-Nummer, aber jetzt (4 wochen nach der Trennung) hat er endlich mit mir über seine Gefühle gesprochen

Der Teil interessiert mich brennend. Kannst du das bitte näher erläutern.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich meinte mit "das ist doch bescheuert", den Teil, in dem du dich von anderen beeinflussen lässt. Das kann ich einerseits nicht so ganz glauben, dass man auf Druck von außen Schluss macht, wenn man es nicht selbst für richtig hält und wenn doch, dann ist es doch ziemlich bescheuert, oder nicht? Wenn du es versuchen willst, tu es doch.

Du hast ja auch relativ wenig davon erzählt, wie du es selbst empfunden hast, wenn du jetzt plötzlich sagst, das wäre die Meinung anderer Leute?!? Dann versteh ichs nicht.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #14
Nein - das kann er NICHT! Bzw. das wird er NICHT! Wenn er nicht klar NEIN sagt, wird er rumeiern, um sie sich für sein Selbstwertgefühl warm oder lauwarm zu halten. Er sieht keine gemeinsame Zukunft, sie wünscht sich eine gemeinsame Zukunft mit einem Mann, den sie liebt, also passt es wohl nicht.
Das glaube ich auch, doch glauben heißt nicht (definitiv) wissen. Die Lösung - ihren Weg muss sie selbst finden.

Was "natürlich" für Antworten? Was meinst Du denn für Antworten? Worin siehst Du da eine Alternative zu dem, es mit dem Abstand zu schaffen? Es gibt keine Alternative als den Abstand. Es gibt keine Antworten. Was sollen die denn beantworten?
Alles was sie braucht um einen Schlussstrich ziehen zu können und sich keine Hoffnungen mehr zu machen, wäre die wahrscheinlichste Antwort.

das ist es ja...ich würde es gerne nochmal probieren, weil zum ersten mal in meinen lenen Gefühle mehr wert sind als die vernunft
Natürlich, in diesem Moment. Sind Gefühle stark genug, kommt man mit Vernunft nicht mehr dagegen an. Es gibt Leute, die verlassen schreiend das immer, wenn sie eine kleine Spinne sehen. Diese Leute wissen aber ganz genau, dass von der Spinne für sie keine Gefahr ausgeht. Die Vernunft kommt nur nicht gegen das starke Gefühl Angst an.
Du leidest und willst ihn zurück um nicht mehr zu leiden - im Moment. Somit ignorierst du die Vernunft, die dir sagt was besser wäre und dich vor künftigem Leid bewahren will - das tut allerdings jetzt noch nicht weh.

wenn es das richtige war, warum fühlt es sich dann so schlecht und schmerzhaft an?
Wie schon erwähnt, Gefühle sind oft nicht rational und Vernünftig. Ohne Gefühle keine Liebe, ohne Vernunft keine (gemeinsame) Zukunft.
 
D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Der Teil interessiert mich brennend. Kannst du das bitte näher erläutern.

Welchen Teil davon jetzt? Würdest du vllt eine konkrete frage stellen?
[doublepost=1487340496,1487340231][/doublepost]
Ich meinte mit "das ist doch bescheuert", den Teil, in dem du dich von anderen beeinflussen lässt. Das kann ich einerseits nicht so ganz glauben, dass man auf Druck von außen Schluss macht, wenn man es nicht selbst für richtig hält und wenn doch, dann ist es doch ziemlich bescheuert, oder nicht? Wenn du es versuchen willst, tu es doch!
Ich dachte auch, dass es das richtige wäre, aber mittlerweile fehlt er mir so sehr, dass ich denke, dass die trennung mir doch nicht gut tut. Alle anderen sind immernoch der festem überzeugung dass ich das richtige getan hab und was besseres verdiene und kriegen kann, aber ich möchte doch eigentlich nur mit ihm glücklich werden... ist das denn so abwegig? Und ICH würde es ja gern wieder versuchen, aber ER will das scheinbar nicht - schließlich hat er gesagt dass er dich keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen kann...
[doublepost=1487340687][/doublepost]
Das glaube ich auch, doch glauben heißt nicht (definitiv) wissen. Die Lösung - ihren Weg muss sie selbst finden.

Alles was sie braucht um einen Schlussstrich ziehen zu können und sich keine Hoffnungen mehr zu machen, wäre die wahrscheinlichste Antwort.


Natürlich, in diesem Moment. Sind Gefühle stark genug, kommt man mit Vernunft nicht mehr dagegen an. Es gibt Leute, die verlassen schreiend das immer, wenn sie eine kleine Spinne sehen. Diese Leute wissen aber ganz genau, dass von der Spinne für sie keine Gefahr ausgeht. Die Vernunft kommt nur nicht gegen das starke Gefühl Angst an.
Du leidest und willst ihn zurück um nicht mehr zu leiden - im Moment. Somit ignorierst du die Vernunft, die dir sagt was besser wäre und dich vor künftigem Leid bewahren will - das tut allerdings jetzt noch nicht weh.


Wie schon erwähnt, Gefühle sind oft nicht rational und Vernünftig. Ohne Gefühle keine Liebe, ohne Vernunft keine (gemeinsame) Zukunft.
Und was kann ich jetzt machen? Gibt es überhaupt noch eine chance ihn zurück zu kriegen? Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen soll um ohn zu vergessen... wir sehen uns ständig (durch ähnlichen Freundeskreis und gemeinsamen Schulunterricht) und jedes mal würde ich ihn am liebsten einfach in arm nehmen, küssen und nie wieder loslassen...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Eigentlich war der Absatz ja klar im Zitat aber gut. Lies dir mal die einzelnen Zitate von dir durch.

hab mich nicht wertgeschätzt gefühlt

er war mir gegenüber oft respektlos

Er wurde erst ser sehr ausfallend und beschimpfte mich

dann geriet er in die Ist-mir-alles-scheiss-egal-Nummer

hat er endlich mit mir über seine Gefühle gesprochen

Er hat dich mies behandelt, du hast aus gutem Grund mit ihm Schluss gemacht, denn aus deinem Eingangspost lese ich ganz klar heraus dass es wohl doch nicht die tolle Beziehung war und jetzt gibst du deinem Umfeld die Schuld daran weil die dich sozusagen dazu gedrängt haben.

Er hat mit dir über seine Gefühle gesprochen, hat ganz klar gesagt dass er sich keine Zukunft mit dir vorstellen kann, was gibt es da noch zu kämpfen?

Du bist jetzt genau in der Phase, in die wohl sehr viele reinfallen: Man redet sich die Beziehung schön weil einen die Sehnsucht zerfrisst. Das ist aber normal und auch wenn du es immer wieder abstreitest aber du WIRST über ihn hinweg kommen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Ich hab mich nicht wertgeschätzt gefühlt und er war mir gegenüber oft respektlos...
Was genau lässt dich glauben, dass sich in nur vier Wochen irgendwas daran geändert hätte und er sich jetzt anders verhalten würde?

... kann sich das richtige so schlecht anfühlen?
Ja, manchmal tut es das und es wird einem erst viele Jahre später klar, dass es trotzdem verdammt richtig war.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #18
Und was kann ich jetzt machen? Gibt es überhaupt noch eine chance ihn zurück zu kriegen?
Warum solltest du das überhaupt wollen? Willst du mir sagen, du hast ohne ihn ein unglückliches Leben vor dir? Im Moment fühlt sich das so an, im Moment!
Ich wüsste nicht, was ich ohne ihn machen soll um ohn zu vergessen... wir sehen uns ständig (durch ähnlichen Freundeskreis und gemeinsamen Schulunterricht) und jedes mal würde ich ihn am liebsten einfach in arm nehmen, küssen und nie wieder loslassen...
Es braucht einfach eine gewisse Zeit, dann wirst du über ihn hinweg sein und dann kannst du ihm auch wieder ganz normal begegnen. Die Uhr fängt an zu laufen, wenn du einen Schlussstrich gezogen und mit ihm abgeschlossen hast. So lange du in deinen Wunden herumstocherst, dich mit Wunschdenken befasst, heilt da nichts. zumindest war das bei mir immer so.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #19
ich ihm irgendwie wichtog bin
Alleine nach so einer Aussage, wäre der Typ als Partner für mich gestorben. :ratlos:
"Irgendwie wichtig"?
Klingt eher nach: "Joa, die war halt immer da, hab mich dran gewöhnt."

Nach 4 Wochen ändert sich ein Mensch nicht einfach so. Zumindest liest es sich nicht so von dir, als ob er da jetzt wieder groß um die Beziehung kämpfen würde.
Und mit seinem Satz, dass er sich keine Zukunft vorstellen könne, ist doch auch schon so gut wie alles gesagt.
Ganz davon ab, wie mies er dich scheinbar behandelt hat.
 
D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
und jetzt gibst du deinem Umfeld die Schuld daran weil die dich sozusagen dazu gedrängt haben.

Ich gebe niemandem die "Schuld", es ist nur so, dass ich diese Probleme während der Beziehung gar nicht so ernst bzw. Wahrgenommen habe, sondern erst durch mein Umfeld, freunde bekannte und meine Eltern, immer wieder auf sein mir gegenüber schlechtes verhalten angesprochen wurde. Irgendwie hab ich dann auch angefangen ihn mit anderen augen zu sehen, hab geguckt, ob sich deren ansicht bestätigt, und das hat sie auch öfters (wenn auch nicht immer). Jetzt frag ich mich einfach, ob die trennung nicht überstürzt war oder sobst was... jedengalls such ich nach dem Fehler, der die beziehung kaputt gemacht hat.

Ich hoffe irgendwie, dass er und ich das problem erkennen und beseitigen und damit wieder glücklich werden könnten, aber so gut wie jeder rät mir davon ab es nochmal zu probieren . Ich hab einfach überhaupt keinen objektiven blick mehr, weiß nicht was richtig ist und versuch alles, damit dieses vermissen aufhört...

Versteht hier jenand was ich meine?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Das Problem scheint zu sein, dass er dich nicht wirklich liebt und dich deshalb auch nicht so behandelt hat, wie du es verdient hättest. Von daher: Richtige Entscheidung sich zu trennen. Aber ist auch klar, dass du das jetzt nicht sehen kannst, wenn du noch Gefühle für ihn hast.
Es geht aber vorbei! Es würde vielleicht helfen den Kontakt vorläufig abzubrechen.
 
D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Es würde vielleicht helfen den Kontakt vorläufig abzubrechen.

ich wünschte ich könnte den Kontakt abbrechen!! Aber wir gehen auf die selbe schule, haben einen ähnlichen Freundeskreis, haben zsm unterricht.. ich wünschte er würde auf den mond fliegen, oder ein auslandsjahr oder am besten ein auslandsjahrzehnt machen, aber soweit ich weiß, hat er das nicht vor bin echt am ende und würde Alles tun damit der schmerz aufhört! ALLES!
[doublepost=1487350506,1487350010][/doublepost]Und jeden Morgen wach ich auf und bin voll traurig, weil ich mal wieder von ihm geträumt hab, aber feststellen muss, dass es eben nur ein traum war... das macht mich echt fertig und ich geh mir mittlerweile schon fast selbst auf die nerven, weil ich ihn nicht vergessen kann! Mir war noch nie ein mensch so wichtig...
 
L
Benutzer101909  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hallo liebe TS,
leider kann ich deine Situation nachvollziehen. Ich war zwar damals zum Glück nicht auf derselben Schule wie mein "Angebeteter" aber der Schwerz und die Sehnsucht haben mir sehr lange zugesetzt, inklusive Träume, Appetitlosigkeit und weiß der Hase was alles.
Damals waren mir die "Gefühle" auch wichtiger als mein Verstand. Ich hab mich kaputt gemacht mit meiner sinnlosen Hoffnung, sehr sehr lange. Inzwischen sehe ich es als eine Sucht an. Er tat mir nicht wirklich gut und wollte auch keine gemeinsame Zukunft aber mein Körper bekam trotzdem jedesmal einen Kick wenn ich ihn sah. Solche intensiven Gefühle hab ich bisher nur bei ihm empfunden, ich dachte echt "er muss es sein"..:rolleyes:

Was mir geholfen hat, war Kontaktabbruch und komplette Vermeidung der Person. Das ist in deinem Fall leider nicht möglich aber du könntest ihn so gut es geht ignorieren, blockieren und kühl distanziert behandeln. Sollte er fragen warum du so bist, am besten gar nicht drauf eingehen. So tun als wär er tot, nicht existent.
Denn so wie ich das sehe, bzw. erlebt habe, spielt er mit dir und deinen Gefühlen, verwirrt dich und deshalb weißt du nicht was richtig und falsch ist. Mal ist er süß und nett und dann wieder eiskalt verletzend. Aber immer zu stolz um den Fehler bei sich zu sehen. Vermutlich steht er auch auf ständige Spannung und Drama...

Da wird sich grundlegend nichts an ihm ändern. Die Frage ist wie lange du brauchst, bis du akzeptierst wie die Dinge stehen. Du könntest womöglich nochmal mit ihm was anfangen aber er würde dich nur weiter verunsichern und dir nicht das bieten was du brauchst und willst.

Er ist das Problem nicht die Lösung.
Weinen ist gut und hilfreich um über diese Enttäuschung hinwegzukommen. Ich weiß wie sehr es schmerzt... :geknickt: und das Gefühl dass es nie aufhört. Mein Mitgefühl liebe DinkyCat :knuddel:

Du scheinst seine schlechten Seiten auch nicht wirklich wahrzunehmen und ich denke das ist dein Problem (war meins auch:zwinker:). Diese negativen Aspekte würden dir nämlich immens helfen da tatsächlich für dich einen Schlußstrich drunter zu setzen. Hat bei mir auch Jahre mit viel Hin und Her gedauert eh ich das geschafft hab :argh:
So viel wertvolle Zeit hab ich verschwendet nur weil ich nicht wahrhaben wollte, dass ich ihm egal bin.... :kopfwand:

Hoffentlich dauert es bei dir nicht derart lange und vielleicht war meine Erfahrung dir ein wenig hilfreich dabei deine Leidenszeit zu verkürzen.

Liebe Grüße
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #24
heartless, Du hast es sowas von auf den Punkt gebracht. :smile:

Ja, mit meinem ersten Freund, mit dem ich geschlafen habe, war es auch sehr skurril. Ich war 15, er war 21, und ich war die erste Frau für ihn, er war vorher noch Jungmann gewesen. Sehr schnell reichte ich ihm nicht mehr aus, ich war ja erst 15, und er hatte immer mehr an mir zu kritisieren. Ich sei zu kindisch und so weiter. Wenn mir etwas nicht gefiel und ich es sagte, meinte er, wenn es Dir nicht passt, kannst Du ja gehen.

UND WIE SEHR habe mich mir später gewünscht, ich wäre gegangen, als er das erstemal mir gegenüber das geäußert hat. Was ist denn das für eine Art, miteinander umzugehen?

Darum sage ich, ein Hoch auf die Vernunft, und Du hast es richtig gemacht, DinkyCat. Ja, durch den Schmerz muss man durch, leider. Man wacht morgens auf und weiß nicht, warum eigentlich. Es dauert seine Zeit. Aber das andere wäre schlimmer. Wie man so schön sagt, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich habe auch eine Weile gelitten und wollte den wieder. Es hätte aber wohl niemals gepasst, und mit dem Mann, den ich jetzt habe geht es mir viel besser.
 
D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hallo liebe TS,
leider kann ich deine Situation nachvollziehen. Ich war zwar damals zum Glück nicht auf derselben Schule wie mein "Angebeteter" aber der Schwerz und die Sehnsucht haben mir sehr lange zugesetzt, inklusive Träume, Appetitlosigkeit und weiß der Hase was alles.
Damals waren mir die "Gefühle" auch wichtiger als mein Verstand. Ich hab mich kaputt gemacht mit meiner sinnlosen Hoffnung, sehr sehr lange. Inzwischen sehe ich es als eine Sucht an. Er tat mir nicht wirklich gut und wollte auch keine gemeinsame Zukunft aber mein Körper bekam trotzdem jedesmal einen Kick wenn ich ihn sah. Solche intensiven Gefühle hab ich bisher nur bei ihm empfunden, ich dachte echt "er muss es sein"..:rolleyes:

Was mir geholfen hat, war Kontaktabbruch und komplette Vermeidung der Person. Das ist in deinem Fall leider nicht möglich aber du könntest ihn so gut es geht ignorieren, blockieren und kühl distanziert behandeln. Sollte er fragen warum du so bist, am besten gar nicht drauf eingehen. So tun als wär er tot, nicht existent.
Denn so wie ich das sehe, bzw. erlebt habe, spielt er mit dir und deinen Gefühlen, verwirrt dich und deshalb weißt du nicht was richtig und falsch ist. Mal ist er süß und nett und dann wieder eiskalt verletzend. Aber immer zu stolz um den Fehler bei sich zu sehen. Vermutlich steht er auch auf ständige Spannung und Drama...

Da wird sich grundlegend nichts an ihm ändern. Die Frage ist wie lange du brauchst, bis du akzeptierst wie die Dinge stehen. Du könntest womöglich nochmal mit ihm was anfangen aber er würde dich nur weiter verunsichern und dir nicht das bieten was du brauchst und willst.

Er ist das Problem nicht die Lösung.
Weinen ist gut und hilfreich um über diese Enttäuschung hinwegzukommen. Ich weiß wie sehr es schmerzt... :geknickt: und das Gefühl dass es nie aufhört. Mein Mitgefühl liebe DinkyCat :knuddel:

Du scheinst seine schlechten Seiten auch nicht wirklich wahrzunehmen und ich denke das ist dein Problem (war meins auch:zwinker:). Diese negativen Aspekte würden dir nämlich immens helfen da tatsächlich für dich einen Schlußstrich drunter zu setzen. Hat bei mir auch Jahre mit viel Hin und Her gedauert eh ich das geschafft hab :argh:
So viel wertvolle Zeit hab ich verschwendet nur weil ich nicht wahrhaben wollte, dass ich ihm egal bin.... :kopfwand:

Hoffentlich dauert es bei dir nicht derart lange und vielleicht war meine Erfahrung dir ein wenig hilfreich dabei deine Leidenszeit zu verkürzen.

Liebe Grüße

Oh man, ich hasse mein Leben gerade ich hab schon 2 jahre gebraucht meinen 1. Richtigen Freund zu vergessen und der war mir nicht annähernd so wichtig wie dieser, um den es hier geht... ich weiß echt nicht, wie ich das überstehen soll! Habe mit meinem (jetzt ex) freund so viel erlebt, er kennt mich so gut wie kein anderer und was das menschliche anging passen wir wirklich wie die faust aufs auge zusammen, aber beziehungstechnisch scheinbar nicht das schlimmste für mich ist der Gedanke, dass ich ihm egal bin und er mich gegen eine andere eintauschen könnte.

Wie kann man diese gedanken loswerden? Ich will ihn aus meinem kopf streichen, aus meinem herzen, aus meinem kompletten leben am liebsten... wie schaff ich, dass er mir egal wird? Wann kann ich ihn ansehen und nichts mehr empfinden?
[doublepost=1487417546,1487417329][/doublepost]
heartless, Du hast es sowas von auf den Punkt gebracht. :smile:

Ja, mit meinem ersten Freund, mit dem ich geschlafen habe, war es auch sehr skurril. Ich war 15, er war 21, und ich war die erste Frau für ihn, er war vorher noch Jungmann gewesen. Sehr schnell reichte ich ihm nicht mehr aus, ich war ja erst 15, und er hatte immer mehr an mir zu kritisieren. Ich sei zu kindisch und so weiter. Wenn mir etwas nicht gefiel und ich es sagte, meinte er, wenn es Dir nicht passt, kannst Du ja gehen.

UND WIE SEHR habe mich mir später gewünscht, ich wäre gegangen, als er das erstemal mir gegenüber das geäußert hat. Was ist denn das für eine Art, miteinander umzugehen?

Darum sage ich, ein Hoch auf die Vernunft, und Du hast es richtig gemacht, DinkyCat. Ja, durch den Schmerz muss man durch, leider. Man wacht morgens auf und weiß nicht, warum eigentlich. Es dauert seine Zeit. Aber das andere wäre schlimmer. Wie man so schön sagt, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich habe auch eine Weile gelitten und wollte den wieder. Es hätte aber wohl niemals gepasst, und mit dem Mann, den ich jetzt habe geht es mir viel besser.

Sowas wie "ja dann geh doch" oder ähnliches hat er nie zu mir gesagt, er hat auch ab und an gefragt was er ändern kann und wie, aber irgendwie lief plötzliches alles so schnell und ich hab irgendwie immer noch nicht begriffen, dass wir auseinander sind und dass ich ihm nie wieder so nah sein werde, denn wenn ich eure Beiträge hier so lese, komm ich mir dumm vor, mir noch Hoffnungen zu machen
Ich bin so deprimiert...
 
L
Benutzer101909  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
wie schaff ich, dass er mir egal wird?

Genau darum geht es im Prinzip und dabei behilflich ist dir dein Verstand. Da dieser aber im Krieg mit deinen Gefühlen ist, wäre es zunächst wichtig ihn zu unterstützen. Dein Verstand möchte dass es dir gut geht und dass du überlebst, während deine Gefühle wie verrückt um das eine Problem kreisen.
Lerne deinen Gegner kennen, bzw. dich selbst. Was sind deine Gefühle, woher kommen sie und was hat sie (dich) in den Wahnsinn getrieben. Du brauchst neue Optionen um mit deinen Schwierigkeiten klarzukommen, ansonsten kannst du noch ewig im Kreis drehen.... und davon muss einem unweigerlich schlecht werden.:kotz:

Eigentlich ist es ganz einfach: der Verstand arbeitet gern und zuerlässig mit Fakten. Dein Ex will keine Zukunft mit dir. Sag deinen Gefühlen das immer wieder, schreib es auf, halte dich daran fest wenn du nicht vom Strom deiner Gefühle mitgerissen werden willst.
Sei konkret, orientiere dich an entscheidenden Beispielen.
Zum Beispiel erinnere dich daran wie er dich schlecht behandelt hat, was hat er gesagt? Wie hat er dich angeschaut und sich bewegt? Kehre die Verdrängung der Erlebnisse um, in denen du seine schlechten Seiten erlebt hast. Wenn du eine für dich gesunde Entscheidung treffen willst, musst du alle relevanten Erinnerungen zu Rate ziehen.

Weiterhin schau welche Gedanken mit deinen sehnsüchtigen Gefühlen einher gehen. Sie sind mit Sicherheit realitätsfern, also nutze deinen Verstand um zu kontern.

ich hab irgendwie immer noch nicht begriffen, dass wir auseinander sind
Ihr seid auseinander, das bist du noch nicht gewöhnt aber gib dir Zeit.
Du warst in dieser Beziehung emotional sehr stark mit ihm verwickelt. Da kann man nicht erwarten dass die Trennung mal schnell und schmerzlos machbar wäre .... :schuettel:
Das kann dann auch nicht jeder nachvollziehen...

Mein Rat: Viel weinen und die enttäuschten Gefühle zulassen. Um über einen großen Verlust hinweg zu kommen, ist Trauer wirklich sehr hilfreich!
Du kannst auch eine Pro und Contraliste aufstellen, dafür ob du mit ihm zusammen sein wolltest und dann schaust du welche Seite schwerer wiegt.

Und nein, du bist nicht dumm, das ist nur die Naivität welche dir vom Wunschdenken beschert wird. Dein Verstand ist durch Wunschdenken programmiert aber das kannst du ändern.
Ich weiß es ist ein hartes Stück Arbeit sich zu verändern aber eine gute Alternative zum Leiden.

Ich wünsche dir viel Kraft und Klarheit liebe DinkyCat :knuddel:
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #27
DinkyCat, Du kommst Dir dumm vor, aber das meinst Du nur, Du bist nicht dumm.

heartless hat völlig recht mit allem. Es wird nicht leicht werden für Dich, aber es ist so, wie sie sagt: Benutze Deinen Verstand.

(Merkwürdig, dass er nie gesagt hat, na, dann geh doch, sondern gefragt hat, was er besser machen kann, und dann doc gegangen ist.)

Aufschreiben ist eine gute Idee, dabei sortiert man seine Gefühle, und sie rennen nicht mehr im Kreis. So habe ich es erfahren, als ich 16 war.

Und ich habe Trost in der Musik gefunden und in der Natur. Ich habe Musik gehört, die mich in gute Stimmung gebracht hat, und ich habe an Bäume und Blumen und die Sonne gedacht, weil ich meinte, das gab es alles schon, bevor ich den Typen kennengerlernt habe, und es hat mich damals erfreut, und es kann mich wieder erfreuen.

Man kann auch mal Musik hören, bei der man weinen muss, weil sie an das erinnert, was man verloren hat. Weinen tut wirklich gut. Und danach steht man gestärkt auf und fühlt sich etwas besser und sucht sich was, was einen interessiert. Nicht einen neuen Freund, sondern ein neues Interesse.

Oh, wie bekannt mir das alles vorkommt, DinkyCat. In den Einzelheiten war es bei mir sicher anders, aber an Gefühlen habe ich sicher genau das gleiche durchgemacht wie Du.

Auch, wenn es sich für Dich billig anhören wird... es wird besser werden. Du kommst 'raus aus dem Tal der Tränen. Es tut weh, und es kann eine Weile dauern, aber Du schaffst das. Ich hab's auch geschafft, und wenn ich es geschafft habe, dann kannst Du es auch. *nimmt sie lieb in den Arm, falls das ok und nicht zu aufdringlich ist*
[doublepost=1487550740,1487550700][/doublepost]DinkyCat, Du kommst Dir dumm vor, aber das meinst Du nur, Du bist nicht dumm.

heartless hat völlig recht mit allem. Es wird nicht leicht werden für Dich, aber es ist so, wie sie sagt: Benutze Deinen Verstand.

(Merkwürdig, dass er nie gesagt hat, na, dann geh doch, sondern gefragt hat, was er besser machen kann, und dann doc gegangen ist.)

Aufschreiben ist eine gute Idee, dabei sortiert man seine Gefühle, und sie rennen nicht mehr im Kreis. So habe ich es erfahren, als ich 16 war.

Und ich habe Trost in der Musik gefunden und in der Natur. Ich habe Musik gehört, die mich in gute Stimmung gebracht hat, und ich habe an Bäume und Blumen und die Sonne gedacht, weil ich meinte, das gab es alles schon, bevor ich den Typen kennengerlernt habe, und es hat mich damals erfreut, und es kann mich wieder erfreuen.

Man kann auch mal Musik hören, bei der man weinen muss, weil sie an das erinnert, was man verloren hat. Weinen tut wirklich gut. Und danach steht man gestärkt auf und fühlt sich etwas besser und sucht sich was, was einen interessiert. Nicht einen neuen Freund, sondern ein neues Interesse.

Oh, wie bekannt mir das alles vorkommt, DinkyCat. In den Einzelheiten war es bei mir sicher anders, aber an Gefühlen habe ich sicher genau das gleiche durchgemacht wie Du.

Auch, wenn es sich für Dich billig anhören wird... es wird besser werden. Du kommst 'raus aus dem Tal der Tränen. Es tut weh, und es kann eine Weile dauern, aber Du schaffst das. Ich hab's auch geschafft, und wenn ich es geschafft habe, dann kannst Du es auch. *nimmt sie lieb in den Arm, falls das ok und nicht zu aufdringlich ist*
 
D
Benutzer148833  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
(Merkwürdig, dass er nie gesagt hat, na, dann geh doch, sondern gefragt hat, was er besser machen kann, und dann doc gegangen ist.)

Weiß nicht, ob du das richtig gelesen hast, aber nicht er hat schluss gemacht, sondern auch noch ich! Sprich, er ist nicht einfach gegangen, sondern ich hab gesagt, dass es so nicht weitergehen kann und wir besser getrennte wege gehen, solange wir noch schöne erinnerungen haben und uns in die augen sehen können (wer weiß ob wir sonst irgendwann im "Krieg" auseinander gegangen wären). Zu meiner großen Überraschung ist er nun jetzt so mega nett zu mir und ich fühl mich auch wieder unglaublich wohl wenn er in meiner nähe ist, aber leider hat er erst einige wochen nach der trennung angefangen sich so zu verhalten und jetzt sind wir ja schon auseinander :frown:

Ich wünschte, er wäre jetzt wenigstens noch so gemein wie während der trennung, weil dann würde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht so schrecklich vermissen und schneller über ihn hinweg kommen. Aber was will man machen :hmm:
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #29
Doch, ich habe gelesen, dass Du Schluss gemacht hast.

Aber irgendwie fühlst Du Dich so, als hätte ER Schluss gemacht.

Männer können sehr merkwürdig denken, es kann sein, dass er nur so nett zu Dir ist, weil er es nicht vertragen kann, dass Du Schluss gemacht hast und nicht er. Es ist im Prinzip möglich, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er auf einmal merkt, was er an Dir hatte. Eher so, dass er es als Niederlage empfindet, dass Du Schluss gemacht hast.

Würdest Du Dich weichkochen lassen von ihm, würde wahrscheinlich das gleiche, was Dir schon beim erstenmal nicht gefallen hat, wieder von vorne losgehen. Ich sage mal zu mindestens 90 %. Er würde ganz schnell wieder so gemein sein.

Mache irgendwas, was Dir Freude macht, lerne was neues, egal, was, finde zu Dir selbst. Ich finde es gut, dass Du Dich von ihm getrennt hast, das war gut für Dich. Und ja, es ist schwer, sich von jemandem aus logischen Gründen zu trennen, den man "eigentlich" doch liebt. Du hast es aber richtig gemacht, Respekt, so etwas schaffen die meisten Frauen ja gar nicht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Hi!

Ich gebe dir mal ein paar Dinge mit, die ich für mich gelernt habe. Ob du sie mir abkaufst oder nicht, liegt bei dir:

- Menschen die nicht stark genug sind, ihren Partner nicht zu beschimpfen sind extrem schwach und sind für mich keine Parnter
- Menschen die generell "zu stolz" für irgendwas sind, sind fast immer in Wirklichkeit Feiglinge, die schiss haben, sich mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen und lieber davor weglaufen. Auch kein Beziehungsmaterial in meinen Augen.
- Menschen ändern sich nicht in 4 Wochen.
- Menschen ändern sich nicht, wenn sie es nicht unbedingt wollen..und zwar für sich
- Wenn man den Eindruck hat, dass sich jemand plötzlich geändert hat, dann stimmt das für gewöhnlich nicht. Es gibt dann 3 Möglichkeiten: Entweder hat derjenige sich gar nicht geändert und man selbst hatte eine rosarote Brille auf, oder derjenige verhält sich zwar anders, hat einem aber vorher etwas vorgespielt (vielleicht auch nicht absichtlich) oder eine Mischung von beidem.
- Die richtigen Entscheidungen tun sehr häufig weh. Wenn man erwachsen wird, gibt es nicht mehr die Entscheidung "Eis oder Gummibären", sondern ganz ganz häufig "Steuererklärung oder Rechnungsablage". Es gibt dann nichts, was ganz toll ist...es gibt dann nur einen Weg, der am wenigsten weh tut und der ist meistens NICHT derjenige, der sich für den Moment am besten anfühlt.

Der letzte Punkt ist übrigens am wichtigsten von allen. Du schreibst, dass es schmerzhaft ist für dich und sich scheisse anfühlt. Das glaube ich dir unbesungen. Wenn du solchen Gefühlen aber immer nachgibst (wie einige die ich kenne oder auch im Forum hier unterwegs waren), dann gehst du den vermeintlich leichteren weg, der nach hinten hin IMMER für mehr Kummer sorgt. Denk daran: Es hatte GRÜNDE warum du schluss gemacht hast.

Noch ein wichtiger Punkt: Wenn jemand ungewöhnlich lange einem anderen nachhängt (und ich meine über Jahre), dann kann das ja irgendwie nicht am anderen liegen...und es liegt auch nicht daran, dass der andere so ein Übermensch-Engel war. Dann liegt es an den Dingen, die einem fehlen und die man sich wünscht. Wenn einem z.B. im Leben immer Nähe und Geborgenheit gefehlt hat, dann kann es passieren, dass man die 3 - 4 Momente in Erinnerung behält, die einem mit dem Ex genau DAS gegeben haben und den Rest einfach vergisst, weil der unangenehm war.
In diesem Fall muss man sich selbst mal untersuchen und schauen ob man wirklich eine echte Person vermisst oder nur das was sie im eigenen Kopf darstellt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren