• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Job Zukunft planen, was machen?!

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich weiß nicht ob ich schon mal darüber geschrieben hatte,
ich fang einfach nochmal an.
Ich hab eine Ausbildung als Technischer Zeichner absolviert,
hab aber nach einiger Zeit und vielen Absagen in der Firma meines Vaters angefangen,
die er jetzt plant zu verkaufen, er wird ja auch nicht jünger.

Ich muß mir halt Gedanken machen, was ich jetzt tun soll.
Hab schon überlegt, weil ein Bekannter das auch gemacht hat,
eine Sachkundeprüfung für Gewerbeordnung zu machen, da kann ich mich dann bei Sicherheitsfirmen bewerben.

Sonst hätte ich noch einen Fitnesstrainerschein, und einen Ernährungstrainer gemacht,
wo ich auch noch weiter dran arbeiten könnte, bzw. weitere Scheine machen könnte.

Studieren wäre nichts für mich.

Habt ihr evtl noch Vorschläge?
Vielleicht mußte jemand von euch auch nochmal von vorne anfangen,
was habt ihr so gemacht?
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Wo liegen denn deine Interessen und Talente?
Dir wird es kaum helfen, wenn wir dir über unseren Werdegang berichten, höchstens vielleicht noch über unsere Herangehensweise.
Gibt es denn nicht etwas, was du ganz besonders gern machst? Wirst du für eine Eigenschaft von dir besonders geschätzt? Gibt es Aufgaben, die dir besonders leicht von der Hand gehen?
Das mal zu analysieren wäre für mich an deiner Stelle der erste Schritt.
Und dann kannst du nach konkreten Berufsfeldern in diesen Tätigkeitsbereichen, Verdienstmöglichkeiten und möglichen Fortbildungen allmählich einkreisen, wo du hin willst.
Wie wäre es dann mit einem Praktikum in deinem Wunschbereich, damit du den Beruf und das Umfeld realistisch kennenlernst?
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
puhhh...