• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zum ansehn nicht schlecht aber als freund nö

S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Zum ansehn nicht schlecht aber als freund nö
__________________________________________

Zu dem Spruch stell ich mir ne frage ^^
Warum haben das Frauen so oft ?
Meine Freundin sagt das auch immer wenn ich nen wenig eifersüchtig bin und ich kenne fast keine Frau die das nicht sagt.

Meine Freundin guckt gerne Männer an mit Seixpack aber wenn ich sage "und ich mit meiner wampe" sagt sie "du sollst auch keinen sixpack" haben.....

dann frag ich sie warum und sie sagt "zum angucken ist es schön aber
ich will keinen freund der einen hat"....

Das hört sich immer so an ala "weil ichs nicht bekommen hab und ich muss das nehmen was geht....


Weil ka ich könnte mir nicht vorstellen eine freundin zu haben die ich nicht 100% schön finde ala ich gucke mir andere an aber zum anfassen ist das nichts......


wie steht ihr zu dem und wie meint ihr frauen das immer ^^?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
tja... das ist halt so :zwinker:

es ist einfach schön anzuschaun... ein mann mit sixpack, muskulös... aber als freund will ich "sowas" einfach nicht... :tongue: ich will nen kuscheligen mann... jemanden, der mir irgendwie ähnlich ist. ich bin nicht unbedingt schlank, deswegen will ich auch keinen freund, der modelmaße hat...

du schaust doch bestimmt auch gern sexy frauen an, oder? rank und schlank, am besten noch 90-60-90 (ja, ALLE männer sin so :grin: :tongue:)... und deine freundin? entspricht sie diesem ideal? warum bist du dann nicht mit einer zusammen, die so ausschaut? :tongue:

manchmal will frau einfach was schönes zum ANSCHAUN... :smile: heißt nicht, dass wir sowas dann auch wirklich für uns haben wollen...^^
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #3
ach ich finde auch manches erotisch was ich mit meiner freundin nicht haben möchte.

ich mein beim mann mag ein muskulöser körper gut aussehen, aber nichts geht über kuschelmasse :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
ach ich finde auch manches erotisch was ich mit meiner freundin nicht haben möchte.

ich mein beim mann mag ein muskulöser körper gut aussehen, aber nichts geht über kuschelmasse :tongue:
genau das hab ich gemeint :zwinker:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #5
ich mein beim mann mag ein muskulöser körper gut aussehen, aber nichts geht über kuschelmasse :tongue:

Ich hab weder das eine noch das andere:schuechte Jetzt muss ich mal unbedingt meine Partnerin fragen, was sie an mir findet - an mir ist ja nix dran ausser Sehnen und Knochen - ich bin halt eher ein "Drahtgebinde"....
 
C
Benutzer44735  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
also, bei mir ist das so, dass ein mann zwar hammermäßig aussehen kann, ihm aber das gewisse etwas fehlt, was mein freund aber aufzuweisen hat.
ich sehe auch öfter einen bestimmten mann, der mir optisch einfach megagut gefällt. aber als partner? nee, da würde ich den auch nicht wollen. weil ihm einfach irgendwas nicht definierbares fehlt :tongue:
darum ist der schön zum anschauen aber als partner will ich den dann nicht :zwinker:

du kannst deiner freundin da ruhig glauben! :grin:



edit: vielleicht passt da ein vergleich mit autos: ich finde große, teure autos auch schön. oder so super sportliche. die sind beeindruckend und schön anzusehen. aber reinsetzen und fahren? nein danke! da bleib ich lieber bei meinem kleinen city-flitzer, den find ich einfach besser und toller!

ist das so vielleicht verständlich? :smile:
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das hört sich immer so an ala "weil ichs nicht bekommen hab und ich muss das nehmen was geht....
Das hört sich nur so an, weil Du es hineininterpretierst!

Ich finde auch, dass es Männer gibt, die einfach ästhetisch nett anzuschauen sind, die aber trotzdem überhaupt nicht meinem "Beuteschema" entsprechen, da ich eher auf den großen, bärigen Typen mit Waschbärbauch und reichlich hier schon erwähnter "Kuschelmasse" stehe.

also, bei mir ist das so, dass ein mann zwar hammermäßig aussehen kann, ihm aber das gewisse etwas fehlt, was mein freund aber aufzuweisen hat.
Ganz genau, das kommt natürlich noch dazu!
 
S
Benutzer59631  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also ich muss auch nicht unbedingt einen Freund mit Sixpack haben. Treffe ich einen netten Mann, bei dem alles meinen Vorstellungen entspricht und er hat einen Sixpack - nun gut, ich würde deshalb dann nicht nein sagen.

Aber eigentlich sind solche Männer für mich was Schönes für´s Auge und mehr nicht. Warum kann ich nicht erklären, aber ein Sixpack ist für mich - im Gegensatz zu schönen Augen - nichts, was mich anzieht.
 
T
Benutzer54977  (33) Kurz vor Sperre
  • #9
also bei mir is es eig schon so, dass ich leute, die ich sehr gut aussehend find, schon zum freund haben möchte
man muss aber auch unterscheiden zwischen leuten die meinen typ entsprechen oder nur welche die ich gut finde (-> richtige muskelpakete). mit denen möcht ich dann nicht zam sein
ka ob das jetzt die frage beantwortet mhm :engel:
 
G
Benutzer69141  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich hab ein Sixpack und bin relativ muskulos...Da muss ich mir ja fast Sorgen machen, dass mich niemand mehr will! :engel:
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
mein freund "hatte" auch einen sickpack, inzwischen sieht man ihn nicht mehr ganz so, aber ich find beides schön :grin:
 
V
Benutzer54073  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Naja, wenn man sich jetzt am Beispiel Sixpack festhalten will, dann würd ich auch nicht unbedingt jemanden bevorzugen, der eins hat. Hatte einmal ne Zeit lang was mit einem, der wirklich einen perfekten Körper hatte, aber irgendwie würde ich mich doch eher für einen Mann entscheiden, an dem nicht alles makellos ist...Find ich einfach menschlicher und sympatischer :smile:
Aber generell...wenn ich einen Mann auf der Straße angucke und den gutaussehend finde, dann würde ich bestimmt keine Beziehung ausschließen. Wenn ich aber einen Freund habe, dann liebe ich ihn und will eben nur ihn, selbst wenn daneben einer steht, der besser aussieht. Schönere Menschen gibts immer, aber man liebt seinen Partner schließlich nicht NUR wegen des Aussehens!
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich finde den Spruch furchtbar dumm.

Erinnert mich an so ekelerregende Sprüche wie: "Appetit hol ich mir woanders, gegessen wird zu Hause", "Ne Dünne zum Vorzeigen, ne Dicke für`s Bett", "ein böses Mädchen für`s Bett, ein gutes für die Liebe" u.s.w.

Wenn ich nen Mann mit Sixpack schön fände, würde ich mir einen mit Sixpack suchen, und mich nicht mit einem Mängelexemplar "begnügen" und währenddessen andere anschmachten.

Off-Topic:
(zufällig mag ich keine Sixpacks, und sabber auch keine Männer an, die einen haben)
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich finde den Spruch furchtbar dumm.

Erinnert mich an so ekelerregende Sprüche wie: "Appetit hol ich mir woanders, gegessen wird zu Hause", "Ne Dünne zum Vorzeigen, ne Dicke für`s Bett", "ein böses Mädchen für`s Bett, ein gutes für die Liebe" u.s.w.

Wenn ich nen Mann mit Sixpack schön fände, würde ich mir einen mit Sixpack suchen, und mich nicht mit einem Mängelexemplar "begnügen" und währenddessen andere anschmachten.

Off-Topic:
(zufällig mag ich keine Sixpacks, und sabber auch keine Männer an, die einen haben)


So mein ich das eben.
Es ist doch irgendwie erdrückend zu wissen "meine freundin steht auf die" aber sagt mir dann halt als trost "so einen will ich aber nicht als freund".....
ich will ihr nicht nur vom charakter gefallen sondern sie soll auch wenn sie mich sieht denken WOW....

Ich finde sie 100% schön und auch 100% vom charakter passend.

Wenn ich sage "das gefällt mir super aber das will ich nicht haben" dann mein ich das so weil ich es nicht haben kann von wegen geld oder wegen etwas anderem aber wer findet etwas super aber will es nicht.

Am besten wäre woh ein Mann der nen Schalter hat. Beim weggehen Sixpack zum angucken und abends zum kuscheln umschalten auf kuschelbauch :tongue:
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich finde den Spruch furchtbar dumm.

Erinnert mich an so ekelerregende Sprüche wie: "Appetit hol ich mir woanders, gegessen wird zu Hause", "Ne Dünne zum Vorzeigen, ne Dicke für`s Bett", "ein böses Mädchen für`s Bett, ein gutes für die Liebe" u.s.w.

Wenn ich nen Mann mit Sixpack schön fände, würde ich mir einen mit Sixpack suchen, und mich nicht mit einem Mängelexemplar "begnügen" und währenddessen andere anschmachten.

Off-Topic:
(zufällig mag ich keine Sixpacks, und sabber auch keine Männer an, die einen haben)
:jaa:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #53
und wenn das nicht fruchtet, dann mach das doch auch mal. starr einer anderen hinterher und frag deine freundin, ob sie gesehen hat, was die frau für einen scharfen hintern hatte. aber dieses maßnahme solltest du wirklich nur dann ergreifen, wenn reden nix nützt :smile:

Hehe, ich würd ihm dann zustimmen und ihm erklären, dass die Oberweite aber jetzt nicht so der Hammer war (Zuviel / zuwenig) oder dass ich sie aber vom Gesicht her überhaupt nicht hübsch fände. *g* Ich diskutiere oft mit meinem Freund drüber, ob jemand gut aussieht oder nicht. Ist doch nichts dabei?! Er guckt andere Mädels an, danach dann mich und weiß wieder, was er hat. ;-) Ich guck andere Männer an, dann wieder ihn und bin froh, dass ich ihn und nicht einen andern habe... ;-)
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
wenn ich frage warum dann sagt se "tut mir leid wusste nicht das dich das stört" und beim nechsten mal sagt sies wieder.....

sie meint das wäre grade bei frauen "normal".....

naja wie geschrieben ich werde es etwas lockerer sehen als sonst wenn es zu viel wird dann sag ich auch was bei anderen frauen und OH WE se beschwert sich dann is die kacke am dampfen :tongue:
 
A
Benutzer Gast
  • #55
Also... MÄnner die gut aussehen sind schön zum angucken. Geb ich zu. (Schmelze bei Mc Dreamy auch dahin).
ABER: Muss man jetzt auch relativieren- Männer die wirklich gut aussehen, wissens meistens auch (sind deshalb oft [aber nicht immer] auch etwas überheblich- können sich die Frauen ja auch aussuchen)
Sixpack etc. bedeutet auch Arbeit: Muskelpakete kommen nicht von heute auf morgen sondern sind mit vielen Stunden im Fitnesstudio verbunden.

Ich will jetzt aber keinen Mann, der jeden Tag ins Fitness-Studio geht (bekomm ich ja ständig ein schlechtes Gewissen, wenn ichs nicht tue) - und ich will auch ehrlich gesagt keinen Mann, dem jede Frau hinterherschaut und der in Discotheken von jeder Zweiten Tussi angebaggert wird.

Heisst jetzt nicht, dass ich mir extra einen Mann aussuche, der schlechter aussieht - das stimmt nicht. Aber bei einem gutaussehenden Mann müsste ich dann doch erstmal abchecken, ob der nicht ständig Sport macht und gleichzeitig noch auf dem Teppich geblieben ist- sowie ob ers mit der Treue auch so ernst nimmt wie ich. Kann schon sein, dass das alles zutrifft. Gleichzeitig steh ich als seine Freundin trotzdem im Rampenlicht. Und MÄnner haben den Vorteil: sie brauchen keine 2 Stunden im Bad um ordentlich was herzumachen -ich aber schon. Und ich hab echt kein BOck mich ständig so aufzubrezeln, nur damit nicht irgendwelche anderen FRauen denken: was will der denn mit DER???

Bei meinem Freund weiss ich, er ist jetzt nicht unbedingt der absolute Frauenschwarm - aber häßlich ist er auf keinen Fall. Nur anstatt 20 Telefonnummern kriegt er halt am Abend bei nem Diskobesuch eben höchstens 1-2. Das lässt mich ruhiger schlafen. Ins Fitnesstudio geht er auch - aber eben soviel, dass ich auch noch mithalten kann.
Und sein Bäuchlein- ja das ist wesentlich angenehmer zum rankuscheln als so ein gestählter Sixpack. Mit Mc Dreamy wär ich ständig in der Konkurrenzsituation zu anderen FRauen. Könnt jetzt sagen was ihr wollt--aber je größer das Angebot desto wahrscheinlicher die Nachfrage nach was besserem...

Deshalb: Nett zum anschauen- aber für mich hab ich doch lieber was normales auf dem SOfa.
Und ja: ich sag auch: Ui, sieht der gut aus...
Aber ich komm auch zurecht, wenn das mein Freund bei ner Frau sagt. Ich steh auch drüber und kann sagen: ja, find ich auch, dass die einen geilen Arsch hat...
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
und genau das mein ich damit wenn ich sage das ich mir wie die 2. wahl vorkomme....

das mit dem "sie sagt der sieht geil aus aber will ihn nich"....
das ist dann nur zum eigenen schutz.

ALso traut einem ne freundin die sowas sagt nichts zu und denkt "bei dem bin ich sicher"... ?

Sorry will dich nicht verurteilen nur solche gedanken kommen mir dann hoch......


Also wenn ich ne super schlanke sehe dann sag ich mir "ne lass mal ich würde ja aber ne die macht zu viel mit anderen, ich hol mir lieber eine "normale" und kann mir sicher sein das niemand anderes sie will"........


mhm ka man kommt sich doch irgendwie als 2. wahl vor...

also man würde am aller liebsten doch den "geilen typen" aber will gewisse risiken nicht eingehen......
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #57
Und ich hab echt kein BOck mich ständig so aufzubrezeln, nur damit nicht irgendwelche anderen FRauen denken: was will der denn mit DER???

Es wär mir ja sowas von scheißegal, was andere Frauen denken... :ratlos: Hauptsache mein Freund denkt sowas nicht?! Und 2 Stunden ins Bad geh ich auch nicht, nur damit andere nix zum lästern haben. Entweder ich mach mich schön, weil ich das will oder weil ich mal wieder einen superbewundernden Blick von meinem Freund haben möchte, oder ich lass es bleiben. Aber ob ich genauso hübsch bin wie der Partner oder nicht - nö, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht!

Nur anstatt 20 Telefonnummern kriegt er halt am Abend bei nem Diskobesuch eben höchstens 1-2. Das lässt mich ruhiger schlafen.

Wenn mein Freund mich nicht betrügen möchte, tut ers auch nicht. Telefonnummern hin oder her!

Mit Mc Dreamy wär ich ständig in der Konkurrenzsituation zu anderen FRauen. Könnt jetzt sagen was ihr wollt--aber je größer das Angebot desto wahrscheinlicher die Nachfrage nach was besserem...

Das glaub ich nicht. Man ist nicht wegen dem Äußeren mit jemandem zusammen, sondern weil man denjenigen liebt, und dann findet man auch nicht mal eben "was besseres". Dann hat man auch nie richtig geliebt!
 
S
Benutzer66748  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
naja bei mir ist es so das ich klar auch manche männer attraktiv finde aber die nicht das gewisse etwas haben was es ausmacht das ich mich verliebe. das heißt also das ich lieber mit einem zusammen bin der nich makellos ist aber halt etwas hat was mich anzieht ,das können die Augen , die Art usw sein . Klar is es auch schwer mit jemand zusammen zu sein ,bei dem man weiß das ihn auch viele andere Frauen attraktiv finden und so das risiko größer ist das er fremdgeht weil er das viell auch weiß...
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #59
Ich mag Schönheit in jeder Form, in einem guten Film, toller Musik, einem Sonnenuntergang, dem Plätschern des Wassers, einem Orgasmus, genial gekochtem Essen, tiefdunklen augen, der traumhaften STimme einer Sängerin...

Warum soll ich mich grade bei Männern, wo es so viel Schönheit zu entdecken gibt, in Körper, Gesicht und Persönlichkeit, aufhören, Schönheit um ihrer Selbst willen zu betrachten und zu genießen? Nur, weil es einen gibt, der mein Herz, meine Seele und mein tiefstes Inneres berührt hat, so dass ich mit ihm zusammengehöre?

Da er mich liebt, versucht er nicht, mir Scheuklappen aufzusetzen, die meine Liebe zum Leben verringern könnten. Da er mich liebt, weiß er, dass ich auch ihn liebe und trotzdem andere mögen oder auch anschauen kann.

Ich meine, er schaut Pornos, ich schau Actionfilme mit Männern in Lederjacken, und beides ist keine Konkurrenz für unsere Beziehung. Er schaut Miniröcken hinterher, ich knackigen Männerhintern, und beides ist unhöflich, wenn man eine Umarmung dafür unterbricht, aber ansonsten natürlich und normal.

Was hat das denn bitte mit der Liebe zu tun? Geht es etwa darum, den Partner zu besitzen und immer bei Fuß zu halten? Ist nicht das schönste GEschenk, wenn sich der Partner an der Vielfalt des Lebens erfreut und einen selbst als Krönung von allem ausgewählt hat?
 
A
Benutzer Gast
  • #60
ich hab ja nicht gesagt, dass ich mit der zweiten wahl zufrieden gebe.

nur: ein mann der ständig im fitness studio ist, der passt auch nicht zu mir.

Ich liebe meinen Freund, und ich liebe ihn so wie er ist. Aber mal ganz im Ernst: ich liebe ihn doch nicht wegen seinem Aussehen. Ich liebe ihn wegen allem was er ist. Wegen seiner Persönlichkeit. WIr haben uns im Internet kennengelernt, also kann mir hier ja wohl niemand was vorwerfen.

Und ich verbitte mir den Vorwurf noch nicht wirklich geliebt zu haben!!!!!!!!!

Ist auch nicht so, dass ich nicht die Auswahl gehabt zu habe. Ich seh wirklich nicht schlecht aus und war auch längere Zeit Single - hatte auch die Auswahl einige richtig heiße Typen abschleppen zu können -

Aber sorry: die waren wirklich nur was zum angucken- weils einfach nicht passte. Zuviel Fitness-Studio, etwas eingebildet, oder auf gänzlich anderem Niveau....was nicht heisst, dass alle so sind. Aber ehrlich gesagt sind mir viele andere Dinge wichtiger als dass er PERFEKT aussieht. Und das ist bei vielen Frauen so. Zum Beispiel, dass man sie so liebt, wie sie wirklich sind. Ich denke für MÄnner ist das aussehen ihrer Freundin generell wichtiger als andersherum. Für viele FRauen ist vor allem das Vertrauen können ganz besonders wichtig. Und ein Mann muss eben auch vertrauenswürdig erscheinen.

Und warum -WARUM- darf ich andere MÄnner nicht HOT finden? Geh ich fremd damit? Stell ich damit fest, dass ich meinen FReund nicht attraktiv finde? Bullshit. Mein FReund findet auch andere Frauen sexy. Kann ich ihm ja auch schlecht verübeln. Heisst ja nicht, dass er mich wegen dieser Frauen verlassen würde. Gibt ja auch viele hübsche Frauen auf dieser WElt. Und wie heisst es so schön? Appetit holen erlaubt- aber gegessen wird zu Hause.

WÄre ich single- klar, könnte sein, dass ein sehr gutaussehender Mann als FReund eventuell in FRAGE käme- wenn ich ihn kennenlernen würde und es passen würde.
Aber generell, nur weil er gut aussieht? DAS ist doch kein Kriterium.
Attraktivität ist eine HÜrde von vielen.

Und vor allem: Wenn ich liebe, dann ist in meinen Augen mein Freund schöner als alle anderen. Egal, wie er objektiv gesehen aussieht. Weil es die kleinen Dinge sind, die ihn attraktiv machen.
Da ich und mein HErz vergeben sind, heisst das aber nicht, dass ich nicht mehr SEHE, wenn ein Mann gut aussieht. ABer ich habe kein verlangen danach ihn näher kennenzulernen.

Und @Sotto: ALso dich möcht ich mal erleben, wenn dein FReund ständig von anderen angebaggert wird und du auch noch von anderen Frauen gesagt bekommst, wieviel GLück du denn hättest, so einen heißen Typen abzubekommen. Und evtl. noch von irgendwelchen Eifersüchtigen Exfreundinnen, dass er dir ja eh nicht lange treu bleibt, weil du so aussiehst.
Kannst mir hier ja echt viel schreiben und ein Selbstbewusstsein vorheucheln, dass kein Mensch wirklich haben kann - also ich weiss, wie ich aussehe und was für eine Wirkung ich auf MÄnner habe- aber sowas verunsichert wirklich jede Frau- da kann sie aussehen, wie sie will!!!!! Ich wette, da würdest du dich auch öfters aufbrezeln als dus sonst tun würdest...natürlich unter dem DEckmantel: Ich tus nur für mich. Tut man im Endeeffekt ja auch.

Ich will keinen Mythos zerstören, aber wer sich ein wenig in Sozialpsychologie auskennt, der weiss, dass jeder nur solange in einer Beziehung bleibt, solange er für dasselbe Angebot nicht mehr bekommt. Angebot und Nachfrage regeln den Preis meine Gute-. und die große Liebe, die bleibt ohne Arbeit nicht lange erhalten. Aber ich will deine TRäume nicht zerstören....also schau dir bloß bitte nicht sämtliche Statistiken an, die in dieser SAche bereits erstellt wurden.
 
F
Benutzer64471  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Selbstschutz und Neid. Leute, die nicht studiert haben, sagen, dass ein Studium nichts bringt. Leute, die in kleinen Städten leben, sagen, dass große Städte gefährlich sind und daher nichts taugen. Leute, die keinen Sport treiben, sagen, dass Sport Mord ist. Leute, die kein Geld haben, behaupten, dass Geld nicht glücklich macht. Leute, die keinen Mut zur Auswanderung haben, sagen, dass das nichts bringt. Leute, die keine schöne Frau abbekommen, sagen, dass schöne Frauen nicht treu sind. Ich hoffe, Du weisst, was ich meine.
 
A
Benutzer Gast
  • #62
Darum gehts gar nicht.
Ich versuch ja auch ein wenig zu verallgemeinern.

Generell find ichs blöd, wenn man vor dem Freund sagt, dass ein anderer Mann aus dem real life besser aussieht. Das kränkt einfach. Bei einem Schauspieler asber find ich ist das ok. Genauso andersherum. Und so habndhaben wir das auch bei uns.

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich denke, dass ein schöner Mannn generell öfter fremdgeht. Aber ich glaube, dass er mehr Probleme hat mir zu zeigen dass ers nicht täte. Weil er einfach mehr Auswahlmöglichkeiten hat bzw. auch die Möglich keit das zu machen. Und wie gesagt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Was nicht heisst, dass er zu der Sorte Männer gehört. WÄre ich ja auch sehr oberflächlich, wenn ich so denken würde. Aber: da müsste er sich auch den Aufwand machen, mir zu zeigen, dass es ihm ernst ist.
Dass gutaussehende MÄnner, die öfters angebaggert werden doch dazu neigen Treue nicht ganz so ernst zu nehmen denke ich u.a. weil ich a) selbst die Erfahrung schon gemacht habe, und b) das auch schon bei einigen Freundinnen mitbekommen hab. Kann man jetzt sagen, dass ich aufgrund von stereotypenbildung dafür eine verschärfte Wahrnehmung habe - kann sein. Auf jeden Fall ist gutes Aussehen nicht alles.


Klar gibts MÄnner, die besser aussehen wie mein Freund (gibt ja auch Frauen die besser aussehen wie ich) aber das ist doch kein Grund anzunehmen, dass ich mehr Gefühle für diese Person nur aufgrund ihres aussehens entwickeln könnte, möchte oder würde.

Wie gesagt, ich hab mich in meinen Freund aufgrund anderer Kriterien (obwohl das natürlich auch ein Punkt war /ist - Attraktivität spielt ja immer eine sehr große Rolle) verliebt.

Und ich glaube auch nicht, dass man sich einen Partner aus der 2. Reihe aussucht, wenn man etwas mehr Ansprüche hat, als dass er gut aussieht. Und wenn Frau jetzt jemand anderen nur als "schön"/"attraktiv" wahrnimmt, heißt das doch noch lange nicht, dass sie eine BEziehung mit ihm möchte. Bzw. so einen Mann ihrem eigenen vorziehen würde.
Jede FRau war ja mal Single und hätte sich, wenn sie gewollt hätte, ja für so jemanden in dieser Attraktivitätsliga aussuchen können (rein theoretisch). Sie hats aber nicht gemacht. SOndern sich für den Partner entschieden, den sie hat. Und in der Regel weiss derjenige auch warum. Ich glaube jdere wären enttäuscht, wenn man am meisten wegen des Aussehens mit jemanden zusammen ist.
Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich geh davon aus, dass man im Laufe des Lebens nicht gerade so attraktiv bleibt, wie man mit anfang zwanzig ist. Mir wars am wichtigsten, dass mein FReund mich zum lachen bringen kann. Und das tut er. Jeden Tag aufs neue.
 
C
Benutzer57124  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Und vor allem: Wenn ich liebe, dann ist in meinen Augen mein Freund schöner als alle anderen. Egal, wie er objektiv gesehen aussieht. Weil es die kleinen Dinge sind, die ihn attraktiv machen.
Da ich und mein HErz vergeben sind, heisst das aber nicht, dass ich nicht mehr SEHE, wenn ein Mann gut aussieht. ABer ich habe kein verlangen danach ihn näher kennenzulernen.
Genau so ist es bei mir auch!
Den Blick für Schönheit habe ich nicht verloren, aber was Anziehungskraft und Geilfinden angeht, hab ich fast schon einen Tunnelblick was meinen Freund angeht. Es gibt keinen, der mich mehr anmacht und den ich attraktiver finde als ihn, und das weiß er auch... Er ist meine 1. Wahl!

Von daher bin ich noch nie in die Lage gekommen, ihm zu sagen, dass ich jm anders geil finde, aber ihm ist bewusst, dass ich mir schöne Dinge und Menschen gern anschaue, doch da er weiß, dass es nur ums Anschauen und nicht ums Habenwollen geht, hat er auch kein Problem damit.
 
S
Benutzer71433  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
ev. bin ich da auch so "emfindlich", da als ich mit meiner freundin zusammen kam, und sie das 1. mal "nach ner woche" zu mir nach Hause kam wollte sie ma kurz ins Internet um nach Mails zu gucken.
Sie hat eine Mail von ner Freundin bekommen mit nem Link ihrer neuen Homepage.

Sie fragte mich ob sie ma grade gucken könnte und sagte "ja warum denn nich".

Jedenfalls sassen wir da und guckten die neue Page und dann klickt sie auf "bilder".

Da kam dann nen riesen Bild von irgendeinem Kerl "ka mehr wer das war" und sie direkt "BOR GEIL DAS IST GEIL"....

Er natürlich haln mackt und sixpack und so, und ich sitzt da mit meiner "wampe" und denk nur "okkkkkk jetzt nicht durchdrehen"....


ich mein hallo ? wir sind frisch zusammen ich bin grade dabei selbstvertrauen aufzu bauen und was ist ? konnte mir da anhören wie geil sie den typen findet :-(

ich denke wäre das nie so krass gekommen wäre ich in der sache ev nicht so scheisse druff :ratlos:
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #65
ich mein hallo ? wir sind frisch zusammen ich bin grade dabei selbstvertrauen aufzu bauen und was ist ? konnte mir da anhören wie geil sie den typen findet :-(

Ja, aber das konnte sie ja nicht wissen, dass Du Dein Selbstvertrauen gerade erst aufbaust... Ich gehe eigentlich meistens davon aus, dass die Menschen Selbstvertrauen HABEN (ich hab selbst kein besoners großes aber um solche Bemerkungen wegzustecken reichts dann noch).

Hab mir übrigens diesen Thread hier gestern mal zu Herzen genommen und meinem Freund wieder gesagt, dass ich ihn toll finde und mit ihm gerne ins Bett gehe. ;-) Nur, damit ers mal wieder verdeutlicht gekriegt hat. *g*
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Ja, aber das konnte sie ja nicht wissen, dass Du Dein Selbstvertrauen gerade erst aufbaust... Ich gehe eigentlich meistens davon aus, dass die Menschen Selbstvertrauen HABEN (ich hab selbst kein besoners großes aber um solche Bemerkungen wegzustecken reichts dann noch).

Hab mir übrigens diesen Thread hier gestern mal zu Herzen genommen und meinem Freund wieder gesagt, dass ich ihn toll finde und mit ihm gerne ins Bett gehe. ;-) Nur, damit ers mal wieder verdeutlicht gekriegt hat. *g*
Sotto, du bist die Beste :anbeten: (Nein, ich bin nicht ihr Freund!)
Ja dein gegenüber weiß doch wirklich nicht, was du dir grad für Gedanken machst. Man sagt manches halt mal so...
 
S
Benutzer71237  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Darum gehts gar nicht.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


Angebot und Nachfrage sind Begriffe aus der Marktwirtschaft. Aber nur weil schon seit wasweißichwieviel Jahrhunderten alles immer mehr unter materiellen Gesichtspunkten wie Effizienz und maximaler Gewinnausschüttung und Profit gesehen wird, heißt das nicht das jeder Mensch auf dieser Erde diese Denkmuster auch für sich übernimmt. Ok, die halbe Welt meint, alles was man tut müsste was zählbares "bringen".
Tausende Fliegen können nicht irren.

Es ist zwar nur eine Weltanschauung von vielen, aber dominierende Egos raushängen zu lassen, hat sich in letzter Zeit wieder bezahlt gemacht. Gerade in der Berufswelt. Das hat auch die Liebe für viele ein bischen entzaubert. So nach dem Motto: "Love is no big truth, driven by our genes we are simple selfish beings."

Es hat sich auch ganz allgemein in der Sprache niedergeschlagen. "Ich bin froh dich zu haben; Du bist mir soviel wert; Ich weiss dich zu schätzen" sind alles besitzanzeigende, materielle Ausdrücke die uns mittlerweile schon garnicht mehr auffallen. Sogar "Mein Schatz" ist sowas. Und jetzt denkt mal alle kurz an Gollum. So wirds enden! :cry:

Ich will damit nicht sagen das es keine Realität ist, dass für viele die Liebe mittlerweile einem Markt gleicht a la "Vanity Fair". Für
Menschen die das so sehen hört die Konkurrenzsituation nie auf, was ja eventuell erwünscht ist (interessant für den Partner bleiben, Spannung drin halten usw.).
Allerdings steht dann vielleicht die Konkurrenz der Kooperation im Weg auf die jede Partnerschaft eigentlich aufbaut.

Es gibt immer noch genug Menschen die dieses Spiel als solches erkennen und zu Genüge mitgespielt haben, und mittlerweile andere Werte an erste Stelle setzen. Und nach dem was du geschrieben hast gehörst du Alinedra ja anscheinend auch dazu. :smile:

@Threadstarter:
Konfrontier sie ruhig auch mal mit anderen Hübschen Frauen. Aber Vorsicht. Das kann sich auch ganz schnell hochschaukeln und dann eventuell übel enden. Mind the Porzellankiste!
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Zum ansehn nicht schlecht aber als freund nö", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren