• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zum Lachen, wie dämlich ich bin.

Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir auf irgend eine Art weiterhelfen könnt :smile:
Also die Sache ist die: Ich suche mir einfach jedes Mal perfekt gezielt die unbrauchbarsten Typen aus. Zwar immer super sympatische, schlaue, sportliche und soziale Männer, aber was Nähe des anderen Geschlechtes angeht einfach nicht annähbar.

Ich weiss einfach nicht weiter. Schon wieder hab ich mich in einen Freund verkuckt - er ist eine Klasse über mir - ich wusste von Anfang an was geschehen würde, aber ich kann's halt nicht lassen. Er ist wirklich toll, aber halt auch als Freund, ich mag ihn wirklich end viel. Wir verstehen uns super, aber kennen uns nicht wirklich gut. Wir sehn uns jeden Tag, hatten auch schon 3 wirklich tolle Dates (Jedenfalls waren es für mich Dates - aus seiner Sicht... Keine Ahnung.). Er hat auch schon 2 mal bei mir im Bett geschlafen, und wir haben eine sehr gute Beziehung zueinander.
Aber all das bedeutet NICHTS. Denn er ist einfach taub und blind und alles gleichzeitig. Ich hab' ihm so viele Andeutungen gemacht, er reagiert nicht im Geringsten. Es war auch jedes mal ich, der ihn um das Date gebeten hat. Ich weiss nicht ob er's einfach nicht checkt oder ob er es nicht will. Aber sein Verhalten ändert sich nie, egal was passiert. Dafür wär er viel zu korrekt. Er hat auch nichts dagegen, aber ich hab halt einfach KEINE Ahnung, wo ich bei ihm dran bin. Er hatte noch nie 'ne Freundin oder was ähnliches und ich glaub das hat auch viel damit zu tun. Es sind halt immer wieder so ganz kleine Details, die mich glauben lassen, dass er mich mag... So wie dass sein Herz schneller klopft wenn ich mich in der Nacht zu ihm drehen und ihn umarme. Oder er rot wird wenn ich ihn aus dem Nichts auf die Wange küsse. Aber halt sonst nicht viel. Es kommt halt nie was beabsichtigtes von seiner Seite.
Ich weiss nicht ob ich ihm sagen soll dass ich ihn mag, oder einfach versuchen soll ihn zu vergessen (wir wissen doch alle wie EINFACH das ist). Allerdings werde ich ihm KEINGESTÄNDNIS machen, da ich mir selbst nach dem 3ten Korb schwor, das nicht mehr zu tun. Ich kann ihm höchstens NOCH eindeutiger machen, was ich eh schon versuche. Aber ich wüsste auch nicht wie, ohne ihn zu verschrecken oder überfordern.. Er ist einfach so emotional verschlossen und Freunde die ihn seit 15 Jahren kennen verstehen ihn einfach nicht. Dass er zB. auf einer Reise nach Moldavien in 'ner Bar von 4 verschiedenen Mädchen angemacht wurde - und er einfach nur nett lächelt und sich umdreht. Er könnte JEDE haben, und es interessiert ihn einfach nicht. Und er ist nicht schwul :zwinker:
Dankbar für jede Hilfe :smile:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Also, ganz ehrlich. Wenn du es ihm nicht sagst und er noch nie eine Freundin hatte, dann wird er es a) nicht checken oder b) nicht glauben. Du wirst nicht drum herum kommen, ihm deutlich zu sagen, was Sache ist oder ihn eben doch zu vergessen. Denn Zaunpfähle helfen in so einem Fall nicht, nicht mal ganze Lattenzäune - und es liegt auch nicht an dir, dass du immer an so jemanden gerätst. Es ist einfach ziemlich normal, dass ein bedeutender Teil der Männer direkte Ansagen braucht. Sie merken es oft nicht allein, find dich damit ab. :zwinker:
 
Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Du bist nicht die erste, die das sagt... Aber es ist halt auch immer leichter gesagt als getan. Trotzdem seh ich ein, dass du recht hast. Ich weiss einfach nicht ob ich es wagen soll, wie gesagt, wir sind gute Freunde, unternehmen viel, auch mit anderen, hängen jeden Tag beieinander und das wird auch weiter so bleiben da kommen wir nicht drum rum. Also will ich ja auch gar nicht aber es steht dann immer dieses AWKWARD in der Luft :zwinker:

Zaunpfähle helfen in so einem Fall nicht, nicht mal ganze Lattenzäune
Das ist einfach so wahr !! :grin:
 
H
Benutzer113265  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Richtig. Lang mal richtig zu. Eine Zunge sagt mehr als Tausend Worte :zwinker:

Mal im Ernst: Er mag dich doch und traut sich einfach nicht. Also mach ihm mal klar wo der Hammer hängt. Starke Frauen haben etwas sehr interessantes an sich :smile: An deiner Stelle würde ich ihm mal ein Küsschen auf die Backe drücken und danach in die Augen schauen. Wenn er nicht gleich losbrüllt darfst du das gleiche nochmal mit seinem Mund machen.
 
Gnarp
Benutzer125767  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Du suchst dir anscheinend vernünftige Leute aus - Das ist keinesfalls dämlich!

Ich war auch oft mit einem Brett vor dem Kopf gesegnet, also interpretiere nicht zu viel Ablehnung in dieses Verhalten :zwinker:
Er könnte Angst haben es kaputt zu machen, wenn er es überstürzt :zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Naja... bei der Geschichte aus Moldavien wäre wohl die naheliegendste Interpretation, dass er einfahc keine Lust auf unverbindliche Kurzzeit-Geschichten hat.

Und ansonsten habe ich selbst auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich das, was Frauen möglicherweise schon als mehr als eindeutigen Wink mit dem Zaunpfahl ansehen, höchstens nach reiflicher Überlegung ein paar Tage später so interpretiere, dass die Dame möglicherweise an mir interessiert sein könnte...
Falls dein "Objekt der Begierde" ein Typ ist wie ich, musst du wohl noch deutlicher und eindeutiger werden, als du es (zumindest deiner Meinung nach) schon bist, wenn du eine Chance haben willst.
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #7
Wie alt seid ihr denn?

Bauchgefühl würd ich sagen: geh aufs Ganze.

Die geschilderten Zeichen sind eindeutig, er ist unerfahren, evtl. auch schüchtern (wird rot, usw) .
Entweder du gibst ihm noch bissl Schonzeit und machst ihm auf eine Weise deutlich, was Sache ist, dass auch "Blinde und Taube" es merken, oder du küsst ihn in einem günstigen Moment einfach.

Und mit passend mein ich nicht unbedingt in der Zwischenstunde - also irgendwo, wo er nicht vor Schüchternheit nen Herzanfall bekommt... wäre deinem Unterfangen weniger dienlich.


Viel Erfolg![DOUBLEPOST=1356563289,1356563194][/DOUBLEPOST]Nachtrag:
Ich war auch oft mit einem Brett vor dem Kopf gesegnet, also interpretiere nicht zu viel Ablehnung in dieses Verhalten :zwinker:
Er könnte Angst haben es kaputt zu machen, wenn er es überstürzt :zwinker:

Das unterschreib ich. Trifft wohl auf 95% aller Jungen in dem Alter (euer vermutetes Alter: 15-17) zu.
 
Gnarp
Benutzer125767  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ähm ich bin 22... ^^

Und das Brett vor dem Kopf habe ich immernoch desöfteren. Das liegt nicht an Schüchternheit, sondern an meinem einzigartigen Charakter :grin:
 
Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Erstmal Danke für die Kommentare, aus eurer Sicht scheint mir das alles irgendwie schon viel logischer...

Ich bin 17 und er 18.
Ich weiss, dass Mädchen oft denken, sie hätten ihm schon fast ein Geständnis gemacht, obwohl ER davon noch nicht mitgekriegt hat.. Aber ich glaube echt, dass ich ihm schon wirklich SEHR viel Zuneigung gezeigt hab, so dass auch wirklich die ganze Oberstufe es gecheckt hat. Und man sagt uns dann auch die ganze Zeit "Hört mal auf zu flirten", "die Turteltäubchen" und solche sachen, also kann es doch nicht sein dass er wirklich immer noch denkt, da sei nur Freundschaft?

Ich glaube, nach den Ferien werd ich echt auf's Ganze geh'n. Aber könnt ihr mir 'n Rat geben, wie ich es am besten angehen sollte? Das mit dem "einfach mal küssen" fänd ich auch am effektivsten, aber das ist nicht so leicht :tongue: Vor allem, da wir, sollten wir uns demnächst wieder alleine treffen, warscheinlich irgendwo in ein Kaffee gehn und ich werd nicht über den Tisch klettern :grin:

Unsere ersten Dates waren übrigens (falls ihr euch so ein besseres Bild machen könnt) :
1. Nach der Schule auf 'ne Terasse und abends ins Restaurant.
2. Mit Freunden von mir Tennis spielen und danach kam er zu mir und hat abends noch mit mir gegessen bevor er ging
3. Er am zu mir, wir haben gekocht und mit meiner ganzen Familie gegessen, und er hat bei mir (im Bett) übernachtet - und NEIN da ist tatsächlich NICHTS passiert - einer der Gründe warum ich mir ernsthafte Fragen stelle... :tongue:
 
E
Benutzer118947  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
3. Er am zu mir, wir haben gekocht und mit meiner ganzen Familie gegessen, und er hat bei mir (im Bett) übernachtet - und NEIN da ist tatsächlich NICHTS passiert - einer der Gründe warum ich mir ernsthafte Fragen stelle... :tongue:[/quote]

Also ich finde, dass sich das ziemlich eindeutig als Interesse deuten lässt?!
Schande über mich wenn ich mich täusche, aber sowas mach ich doch nicht als "Kumpel" (zumindest wenn man sich noch nicht allzu lange kennt.)
Der werte Herr ist wohl etwas schüchtern :grin:
 
Gnarp
Benutzer125767  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nenn mich altmodisch oder bescheuert, aber ich persönlich würde NIEMALS den ersten Schritt machen wenn ich als Gast im Bett einer Freundin schlafe - Da denke ich einfach "Hey cool, nicht mehr fahren müssen"... Wenn etwas kommt dann reagiere ich natürlich aber wenn nichts kommt glaube ich nicht ernsthaft dran das das gewollt ist (bzw. will die Reaktion nicht provozieren, die entstehen KÖNNTE falls es ungewollt ist :zwinker: )

Jaaaa, das Leben mit dem Brett vor dem Kopf ist schwer... Ich komme nicht durch alle Türen :zwinker:
 
Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Leute... Hab ich das Brett vor dem Kopf??? :sneaky:
 
Gnarp
Benutzer125767  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Sieh es einfach als eine Kommunikationsschwierigkeit :zwinker:

Es ist halt schwer wenn 2 Menschen evtl verschiedene Zeichen und Deutungen lernen (auch aus Erfahrungen)

Da darf man sich nicht wundern, wenn nicht alle gleich sind und man wohl oder übel einfach Klartext sprechen muss!

(Leicht gesagt... ich weiss... da musste ich auch durch... ich hatte zwar nen Korb bekommen, aber hatte Klarheit und hab mich auf andere Dinge konzentriert)[DOUBLEPOST=1356634824,1356634759][/DOUBLEPOST]Vor allem weil KEIN Mensch gerne abgelehnt wird...
Bei Leuten, die einem was bedeuten ist das noch schlimmer!
 
Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wie du schon meintest... leicht gesagt.
Ich hab 3 mal einen Korb gekriegt, obwohl es 2 mal hiess "ich mag dich auch, aber ich kann gerade keine Beziehung gebrauchen". Das gibt einem echt das nötige Selbstwertgefühl, um es noch ein 4tes mal zu erleben.... -.-

Ich hab Angst davor... No Risk no fun, ich weiss - aber.. unsere Schule ist halt WIRKLICH KLEIN :grin:
 
Gnarp
Benutzer125767  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Muss es denn die gesamte Schule mitbekommen? :zwinker:

Aber um ehrlich zu sein - Ich bin weder in deiner Situation, noch war meine großartig vergleichbar, ausser dass ich über meinen Schatten springen musste und über meine Gefühle reden musste... Ist nicht ganz meins... Ich bin da eher der Holzfäller hau es einfach raus und guck was passiert ^^

Ab hier kann ich absolut nichts mehr sagen - Aber sag bescheid wie es ausging :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ich habe gerade meine roman-artige Antwort geschrieben und dann versehentlich alles gelöscht :hmpf:
Jetzt hab ich aber leider nicht mehr die Nerven um das alles zu wiederholen...

Kurzfassung:
Du bist ja fast so blind, wie er :smile:
Sei mir nicht böse, aber der Typ schreit ja gradezu: ich liebe sie, trau mich aber ned/hab keine Ahnung wie ich es ihr sagen/zeigen soll.
Sieht für mich danach aus, als würde er geradezu auf den Knien vor dir rutschen, endlich den entscheidenden,
ersten Schritt zu machen. Ihm diesen also abnehmen - beinah als "Erlösung".
Ups... Also entweder
a) ich hab genau das die ganze Zeit selbst nicht geschnallt, oder
b) da gab es nichts zu verstehen, weil er nichts dergleichen denkt bzw fühlt

Kann mir sonst wirklich keinen Reim mehr drauf machen....an Intimität/Nähe/Sympathie/Interesse/etc usw - daran scheitert es nicht.
Darauf bau ich ! :smile:

"Zündholz" (er) und "Reibeschachtel" (du) liegen nebeneinander - nix passiert.
Voraussetzungen für "Feuer" (Liebe, Beziehung, etc) sind sehr günstig und es ist egal, welches der beiden Objekte für das Entstehen der Flamme letztlich verantwortlich zeichnet.
Klassischerweise bewegt sich zwar das Zündholz zuerst, aber wenn es die Schachtel tut - Endeffekt is der gleiche.
Und hat er erst mal "Feuer" gefangen, brennt das Zündholz auch selbstständig.
Sehr schöne Veranschaulichung !!

Mach den entscheidenden, ersten, unmissverständlichen Schritt
Mittlerweile ist mir klar, dass es keinen anderen Weg gibt.
Tja, wenn's auf der Kreuzung nur 1 Geradeaus gibt, dann fällt die Entscheidung leicht, denn umdrehen woll'n wir doch keinesfalls :zwinker:

Also wenn der ned schwul ist, wär es doch ein Pluspunkt. Oder seh ich das falsch?
Ist nicht genau das, was Mädchen oft bemängeln?
Dass wir angeblich(!) jede sich bietende Gelegenheit nutzen, eine "rumzukriegen"? Egal, ob sympathisch oder nicht...
Seh ich nicht negativ - sondern, dass er weiß, was er will und sich nicht mit billigem Ersatz bis dahin die Zeit vertreibt.
Oder er war einfach noch nicht soweit.... nicht jeder beginnt mit 13/14 sich für Mädchen zu interessieren.
Das is ein Irrglaube.
Genau hier tippe ich auf Nr 2: Er intressierte sich noch nie für Mädchen. Und eben hier hoffe ich das sich das mittlerweile geändert hat, jedoch würd ich nicht darauf Wetten. Er lebt nun mal für Sport und Mathe. Komische Mischung.

Sehr gut. Wer die Kupplung kommen lässt, muss auch an nem gewissen Punkt die Bremse lösen....
Klingt einleuchtend.

Dadaurch, dass du für ihn so attraktiv erscheinst, stellt er dich automatisch ganz weit rauf aufs Treppchen - und schon meint er, du bist ne Nummer zu groß für ihn.
Ich glaube, das mache ich auch. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Das hinzukriegen erfordert Fingerspitzengefühl, sollte nämlich keinesfalls gleichbedeutend mit
"Bist mir zwar nich gewachsen, aber ich seh über deine Defizite großmütig hinweg" sein - das wär n echter Killer.
Dann hat er die laut tönende, rote Blinkleuchte "Vollhorst" aufgesetzt bekommen.
Denn mit einem Mädchen zusammen zu sein, das einen aus Mitleid nimmt - wenn man nicht Alan Harper heißt, geht das gar nicht :zwinker:
Das denke ich aber auch üBERHAPT nicht ! Dann wohl eher umgekehrt! Immerhin ist er der mega intelligente und mega sportliche, und ich bin.. das Mädchen aus der Schule? Gut, mittlerweile bin ich für ihn mehr als das, aber trotzdem.
Aber dafür bin Ich der Realist. Und das verschafft mir (meiner Meinung nach) den Vorsprung. Ich weiss, dass ich der Offene bin, und er der Introvertierte, auch wenn er das immer so herrlich zu verstecken versucht :grin:
Jedenfalls erlaubt mir das einzusehen, dass von ihm ganz bestimmt nichts kommen wird, solange ich mich nicht mit Gross Gedruckten Buchstaben ausdrücke. Vielleicht sollte ich mit so 'ne Blaulicht Sirene zulegen, die man sich auf den Kopf schnallen kann, zumindest wäre es unübersehbar !

Würd ihm die Unsicherheit/Gefühl dir nicht gewachsen zu sein nehmen, da unbegründet
Dann die Initiative ergreifen und ihm die Entscheidung abnehmen -> Tritt in Hintern
Ja, ich denke mir bleibt da keine andere Wahl mehr.

OK, sollten wir nichts mehr von dir hören (da zu beschäftigt), dürfen wir davon ausgehen, dass "Operation Brechstange" Erfolg hatte und du ihn geknackt hast? :zwinker: :smile:

Wie gesagt, im Moment haben wir Ferien, also muss ich/ihr mich/euch noch etwa 2 Wochen gedulden, dann werde ich ganz bestimmt von irgendwelchen Neuigkeiten. Betonung liegt auf "Irgendwelchen" :zwinker:

Vielen Dank für deine Interesse und Hilfe :smile:
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #36
Ich habe gerade meine roman-artige Antwort geschrieben und dann versehentlich alles gelöscht :hmpf:
Jetzt hab ich aber leider nicht mehr die Nerven um das alles zu wiederholen...
"Strg + Z " hilft...


Sei mir nicht böse, aber der Typ schreit ja gradezu: ich liebe sie, trau mich aber ned/hab keine Ahnung wie ich es ihr sagen/zeigen soll.
Sieht für mich danach aus, als würde er geradezu auf den Knien vor dir rutschen, endlich den entscheidenden,
ersten Schritt zu machen. Ihm diesen also abnehmen - beinah als "Erlösung".
Ups... Also entweder
a) ich hab genau das die ganze Zeit selbst nicht geschnallt, oder
b) da gab es nichts zu verstehen, weil er nichts dergleichen denkt bzw fühlt


A - Hier bin ich sicher.
Bemerkt hast du nix, weil er selbst nicht weis, wie er es sagen/zeigen soll; aus Angst sich zum Horst zu machen, verbirgt er es.


Kann mir sonst wirklich keinen Reim mehr drauf machen....an Intimität/Nähe/Sympathie/Interesse/etc usw - daran scheitert es nicht.

Darauf kannst bauen - wer so nen verklemmten Typen "ins Bett" bringt, der kriegt ihn zu allem.

....Schön, dass dir die "tierlose Fabel" gefallen hat :zwinker:


Mittlerweile ist mir klar, dass es keinen anderen Weg gibt.
Tja, wenn's auf der Kreuzung nur 1 Geradeaus gibt, dann fällt die Entscheidung leicht, denn umdrehen woll'n wir doch keinesfalls :zwinker:

Sprichst mir aus der Seele - die gedankliche Schnittmenge scheint gegeben.


Er intressierte sich noch nie für Mädchen. Und eben hier hoffe ich das sich das mittlerweile geändert hat, jedoch würd ich nicht darauf Wetten. Er lebt nun mal für Sport und Mathe. Komische Mischung.

Stell dir folgendes vor:
Du beginnst später damit, dich für Mädchen zu interessieren. Dann fängt es bei dir an, bist aber den Anderen hinterher, was Erfahrung angeht. Hieraus erwächst Unsicherheit (nicht wissen wie), evtl. mangelndes Selbstbewusstsein und das resultiert in Verklemmtheit.
Jetzt hast natürlich gar keine Chance mehr hier aufzuholen, zumal man dann auch noch nicht der hormonstrotzende Bulle is, sondern evtl. der höfliche, unscheinbare Irgendwer aus der Klasse mit 30 Leuten.
Da hast im Grunde ganz schön verschissen.
...außer es kommt eine wie du, sagt scheiß drauf, dass der bisher noch nicht soweit war , jetz ist er es - den schnapp ich mir.
Sein Problem: Mangelnde Erfahrung; sein Vorteil: da er intelligent ist, holt er das augenblicklich nach
Dein Problem: den von Null auf hundert zu bringen; dein Vorteil: wahrscheinlich nen Rohdiamanten gefunden. Bissl "polieren" und der wird was :zwinker:


Off-Topic:
Mathe und Sport....sooo seltsam is des jetzt auch nicht. :zwinker: :smile:
Würde mich das als "Berater" disqualifizieren?




Dadaurch, dass du für ihn so attraktiv erscheinst, stellt er dich automatisch ganz weit rauf aufs Treppchen - und schon meint er, du bist ne Nummer zu groß für ihn.



Ich glaube, das mache ich auch. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Was machst du? Aufs Treppchen gestellt zu werden ist eine passive Handlung....
Klarstellung: Er stellt dich da rauf - und traut sich hinterher nimmer, da du ihm "ne Nummer zu groß" erscheinst
-> wenn du nach oben schaust, kommst dir kleiner vor als du bist und das andre übermächtig


Dann wohl eher umgekehrt! Immerhin ist er der mega intelligente und mega sportliche, und ich bin.. das Mädchen aus der Schule?

Es wird allerhöchste Zeit, sich von dem Gedanken zu verabschieden. In seinen Augen keinesfalls.


Gut, mittlerweile bin ich für ihn mehr als das, aber trotzdem.

Lass das "aber" weg und ich deiner Meinung. Noch besser wäre es, das "trotzdem" auch noch weg zu lassen. Punkt.


Aber dafür bin Ich der Realist. Und das verschafft mir (meiner Meinung nach) den Vorsprung.

Du bist -insb. für eine 17jährige- extrem realistisch und hast einen klaren Verstand. Dein Vorteil wird jedoch schlicht in unterschiedlichen Ausgangspositionen, sowie einem Frühsrat deinerseits bedingt durch schnellere Entwicklung begründet liegen.


Ich weiss, dass ich der Offene bin, und er der Introvertierte,
worauf meine/unsre Strategie fußt



auch wenn er das immer so herrlich zu verstecken versucht

Nicht mehr lange :tongue: Der taut dann schon auf wie ein Eis in der Sonne... :zwinker:


Jedenfalls erlaubt mir das einzusehen, dass von ihm ganz bestimmt nichts kommen wird, solange ich mich nicht mit Gross Gedruckten Buchstaben ausdrücke. Vielleicht sollte ich mit so 'ne Blaulicht Sirene zulegen, die man sich auf den Kopf schnallen kann, zumindest wäre es unübersehbar !

Hier müssen wir unterscheiden zwischen

Jedenfalls erlaubt mir das einzusehen, dass von ihm ganz bestimmt nichts kommen wird
und
, solange ich mich nicht mit Gross Gedruckten Buchstaben ausdrücke. Vielleicht sollte ich mit so 'ne Blaulicht Sirene zulegen, die man sich auf den Kopf schnallen kann, zumindest wäre es unübersehbar !

Bin mir inzwischen sicher, es liegt nicht am zwoten Teil, sondern rein am ersten Teil.
Sollte er noch immer nicht begriffen haben, was gespielt wird (kann ich mir echt nicht mehr vorstellen), dann wird deine Bitte um ein Treffen ihm endgültig die Augen öffnen.
Meiner Überzeugung nach liegt es also nicht mehr(!) an eingeschränkter Wahrnehmung, sondern entweder an der Deutung 8auch unwahrscheinlich), oder aber an dem schlicht "nicht-wissen-wie-reagieren".
Hier liegt zu 95% der Hund begraben, was dann ohne Umwege in die Hoffnung "lass-sie-es-machen" mündet.


Ja, ich denke mir bleibt da keine andere Wahl mehr.
Entspricht nicht der Vorgehensweise in irgendwelchen Hollywoodschnullzen, aber einer realistischen, jungen Frau Modell '96 bricht da auch kein Zacken aus der Krone
Hier heißt es: Glück selbst in die Hand nehmen

Wie gesagt, im Moment haben wir Ferien, also muss ich/ihr mich/euch noch etwa 2 Wochen gedulden, dann werde ich ganz bestimmt von irgendwelchen Neuigkeiten.
Zu Silvester einladen (JETZT ist es schon etwas kurzfristig)... in den Ferien was unternehmen?
Was spricht dafür es auf die lange Bank zu schieben?
Durch ewiges "Warten und nur ja nix sagen" seine Selbstzweifel zu neuen Höchstwerten zu pushen?
....erscheint mir kontraproduktiv.

Das Irgendwie wird sich hier auf die verschiedenen Grade der Direktheit deines Vorgehens, sowie der Einfachheit deines Vorhabens beschränken.
Erscheint mir wie das Voraussagen der Fahrtrichtung beim Zug.... viel zu raten gibt es da nicht :zwinker:

Und jetz - weg mit 2012 und rein ins Abenteuer! :smile:
 
Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
"Strg + Z " hilft...
Tatsächlich? Hammer, das wusst ich nicht!


Stell dir folgendes vor:
Du beginnst später damit, dich für Mädchen zu interessieren. Dann fängt es bei dir an, bist aber den Anderen hinterher, was Erfahrung angeht. Hieraus erwächst Unsicherheit (nicht wissen wie), evtl. mangelndes Selbstbewusstsein und das resultiert in Verklemmtheit.
Jetzt hast natürlich gar keine Chance mehr hier aufzuholen, zumal man dann auch noch nicht der hormonstrotzende Bulle is, sondern evtl. der höfliche, unscheinbare Irgendwer aus der Klasse mit 30 Leuten.
Da hast im Grunde ganz schön verschissen.
...außer es kommt eine wie du, sagt scheiß drauf, dass der bisher noch nicht soweit war , jetz ist er es - den schnapp ich mir.
Ich denke, dass das alles so stimmt, aber trotzdem bin ich wie gesagt nicht die erste die Interesse an ihm hat. Also es ist nicht, als wurde er mit dieser Situation noch nie konfrontiert .


Mathe und Sport....sooo seltsam is des jetzt auch nicht. :zwinker: :smile:
Würde mich das als "Berater" disqualifizieren?
Nein, keineswegs! Und ich bin bestimmt die letzte, die sich darüber beschwert! :zwinker: Das macht ihn ja auch aus.
Du tickst also auch so? Und bist zudem noch Hobbypsychologe - Das setzt doch noch einen drauf, finde ich :tongue:

Was machst du? Aufs Treppchen gestellt zu werden ist eine passive Handlung....
Klarstellung: Er stellt dich da rauf - und traut sich hinterher nimmer, da du ihm "ne Nummer zu groß" erscheinst
-> wenn du nach oben schaust, kommst dir kleiner vor als du bist und das andre übermächtig
Nein, nein. Ich setze IHN auf Treppchen. Auch. Das war, was ich meinte.

Lass das "aber" weg und ich deiner Meinung. Noch besser wäre es, das "trotzdem" auch noch weg zu lassen. Punkt.
Leichter gesagt, als getan.

Der taut dann schon auf wie ein Eis in der Sonne... :zwinker:
Das hoffe ich wirklich :smile:

Zu Silvester einladen (JETZT ist es schon etwas kurzfristig)... in den Ferien was unternehmen?
Was spricht dafür es auf die lange Bank zu schieben?
Durch ewiges "Warten und nur ja nix sagen" seine Selbstzweifel zu neuen Höchstwerten zu pushen?
....erscheint mir kontraproduktiv.
Naja... Das Problem hier ist einfach: Wir sind beide ausser Lande :zwinker: Er sitzt in Berlin und ich in Frankreich, das schliesst ein Treffen während den Ferien aus. Würd ich mal so wage behaupten :zwinker:
Ich bin erst pünklich zu Schulstart wieder da, daher: 1 Woche. Und bis ich ihn einmal günstig erwische - und bis er zwischen seinen Examen und Präsentationen zeit gefunden hat: nochmal mindestens ne Woche drauf.
Deshalb meinte ich: gebt mir 2 Wochen Zeit, dann meld ich mich :smile:

Sollte er noch immer nicht begriffen haben, was gespielt wird (kann ich mir echt nicht mehr vorstellen), dann wird deine Bitte um ein Treffen ihm endgültig die Augen öffnen.
Meiner Überzeugung nach liegt es also nicht mehr(!) an eingeschränkter Wahrnehmung, sondern entweder an der Deutung 8auch unwahrscheinlich), oder aber an dem schlicht "nicht-wissen-wie-reagieren".
Du übersiehst, dass dies das 4. (!) mal sein wird, das ich ihn um ein Treffen bitte - also denke ich eher nicht, dass ihm das die Augen öffnen wird. Ausserdem habe ich ihn schon um das Treffen gebeten, etwa 2 Wochen vor den Ferien. Ich fragte ihn, ob er demnächst noch mal Zeit für mich finden würde und er meinte, dass es diese Woche gerade wirklich nicht ginge aber danach ganz bestimmt. Und die Woche darauf hat er dann selbst nichts mehr gesagt.
Sogar nachdem ich ihn schon noch dem Date gefragt hab, spricht er mich nicht darauf an. Das gibt mir dann natürlich das Gefühl, dass er gar keine Lust hat, mit mir auszugehen.

Und jetz - weg mit 2012 und rein ins Abenteuer! :smile:
Danke, das kann ich nur zurückgeben :smile:
 
R
Benutzer125291  (34) Benutzer gesperrt
  • #38
"Strg + Z" hat hier auch schon viel wiederhergestellt :zwinker:


trotzdem bin ich wie gesagt nicht die erste die Interesse an ihm hat. Also es ist nicht, als wurde er mit dieser Situation noch nie konfrontiert .

In gewisserweise schon. Der Unterschied: zuvor hatte er kei Interesse - generell.
Also doch, würd es als Art Premiere deuten.


Mathe und Sport....sooo seltsam is des jetzt auch nicht.
Nein, keineswegs! Und ich bin bestimmt die letzte, die sich darüber beschwert!

Glück gehabt :smile:


Du tickst also auch so? Und bist zudem noch Hobbypsychologe - Das setzt doch noch einen drauf, finde ich

Ja, obwohl sich mein Interessengebiet auf nahezu alle Arten von Naturwissenschaften inkl. EDV erstreckt, nicht unbedingt schlechte Voraussetzung für n MINT-Studium.
Und nein, mit Psychologie hab ich nix am Hut.
Leider nein, Menschen sind im Allgemeinen nicht mein Spezialgebiet :zwinker:


Nein, nein. Ich setze IHN auf Treppchen. Auch. Das war, was ich meinte.

Verstanden. Nun, auch eine überdurchnittlich häufige Angewohnheit von Verliebten.


Lass das "aber" weg und ich deiner Meinung. Noch besser wäre es, das "trotzdem" auch noch weg zu lassen. Punkt.
Leichter gesagt, als getan.
Hier endet meine Fähigkeit, dir zu folgen. Warum hast DU denn Selbstzweifel?


Aus seiner Sicht:
Kleines Licht schwirrt umher, plötzlich taucht ne Sonne auf - und die Sonne hat Angst, ob das Teelicht sie bemerkt.... alles klar? :zwinker:

Und ja, der taut auf - war bei mir auch so! :grin:
War als Jugendlicher noch weit exzentrischer - gefühlt 100 Worte / Tag, da war ich aber gesprächig. :zwinker:
...typ. bayrischer Grantler eben. :smile:
Drum musste ich innerlich lachen, als ich das hier gelesen habe...


Er sitzt in Berlin und ich in Frankreich, das schliesst ein Treffen während den Ferien aus. Würd ich mal so wage behaupten

Es siegt der Realismus...


Und bis ich ihn einmal günstig erwische - und bis er zwischen seinen Examen und Präsentationen zeit gefunden hat: nochmal mindestens ne Woche drauf.
Zeitplanung ist dein Gebiet - aber bleib dran und nutze es nicht als Ausrede vor dir selbst.
Zeit nach ABI dürfte sowieso von entspannteren Nerven geprägt sein - und die Aufmerksamkeit auf außerschulische Angelegenheit richten.


Du übersiehst, dass dies das 4. (!) mal sein wird, das ich ihn um ein Treffen bitte - also denke ich eher nicht, dass ihm das die Augen öffnen wird.

Wenn er deine Gabe, sich Offensichtliches als unwahrscheinlich einzureden besitzt, das noch mit nem Gefühl von "keine-Ahnung-wie-anstellen" verbindet und dazu nen Schuß fehlendes Selbstwertgefühl gibt - voilà.


Ausserdem habe ich ihn schon um das Treffen gebeten, etwa 2 Wochen vor den Ferien. Ich fragte ihn, ob er demnächst noch mal Zeit für mich finden würde und er meinte, dass es diese Woche gerade wirklich nicht ginge aber danach ganz bestimmt. Und die Woche darauf hat er dann selbst nichts mehr gesagt.
Garniert mit "scheiße, zwei Wochen nicht gemeldet...ob die wohl noch Lust dazu hat,... oder mich schon vergessen?"



Sogar nachdem ich ihn schon noch dem Date gefragt hab, spricht er mich nicht darauf an. Das gibt mir dann natürlich das Gefühl, dass er gar keine Lust hat, mit mir auszugehen.
Ja. Ich wiederhole mich zur Sicherheit nochmal.
Jungs in dem Alter sind oftmals eine unglücliche Mischung aus keinem Peil, Selbstzweifeln, fehlender Erfahrung, Angst sich zu genieren - im Grunde muss man froh sein, wenn sie irgenwie mit ihrem Leben klarkommen :zwinker:
Dazu komt, dass wir in Stressituationen dazu neigen, alles was nicht direkt vor den Füßen liegt zu übersehen/vergessen.

Wer wegen ner Abschlußprüfung weiche Knie hat und seine Gedanken sich einzig und allein darum drehen - Rest wird evtl. wahrgenommen, aber soweit hinten im Hirnkastl verstaut, des finden wir selbst nicht mehr.
Off-Topic:
Warum macht ihr euch eigentlich jetzt(!) schon verrückt wegen ABI? Das ist doch erst im Mai, oder? Hab es auch gemeistert und das mit geradezu fahrlässig mangelhafter Vorbereitung... es ist wichtig, aber vor lauter rumflippen nichts mehr gebacken zu bekommen: Das hilft auch keinem! Manchmal eine gewisse Dreistigkeit an den Tag zu legen schont die Nerven maßgeblich...


Schöne Zeit im "l'hexagon"!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Und wenn er wirklich schwul ist? :grin:
 
Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Hier endet meine Fähigkeit, dir zu folgen. Warum hast DU denn Selbstzweifel?
Weil ER so'n Dämel ist! :grin:
Ich werd dir mal die verschiedenen Situationen schildern, wegen dessen ich mir immer wieder denke: "Der wird mich nachher doch abservieren." Die lieben jungen Verliebten machen ja immer aus der kleinsten Geste eine Liebeserklärung und die offensichtlichste Abweisung wird gnädig übersehen. Aber, naja vielleicht mache ich hier aus Mücken Elefanten, aber man muss doch immer schön objektiv betrachten:
1. Er hat mich noch nie nach einem Date gefragt.
2. Er hat mir noch nie irgendeinen Kuss erwidert. Ich rede nicht von geben. Lediglich erwidern.
3. Er hat mir mal in 'ner sms geschrieben: "Du bist verrückt". Darauf ich: "Nach dir ; )". Und keine Antwort von ihm.
4. Und so viele weitere Kleinigkeiten...
Und ich WEISS er ist suuper schüchtern, aber eben auch suuper höflich. Also handelt es sich möglicherweise um einen SEHR höflichen Versuch, mir zu erklären, dass er nicht an mir interessiert ist?
Du wird wahrscheinlich gerade über mich lachen. Tu ich auch. Aber mal ehrlich, das Pro zieht sich genau so wie das Kontra, und mein idiotisches Bauchgefühl gibt mir so ein 50-50 Gefühl.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ohne ihm gegenüber mit der Tür ins Haus zu fallen, werde ich nie wissen, was sich dahinter verbirgt. Und Unwissenheit ist in diesem Fall ganz bestimmt keine Stärke.
Opportunity does not knock, it presents itself when you beat down the door.
Kyle Chandler

Aus seiner Sicht:
Kleines Licht schwirrt umher, plötzlich taucht ne Sonne auf - und die Sonne hat Angst, ob das Teelicht sie bemerkt.... alles klar? :zwinker:
A Qwatsch! :grin:


Zeit nach ABI dürfte sowieso von entspannteren Nerven geprägt sein - und die Aufmerksamkeit auf außerschulische Angelegenheit richten.
Schon klar, aber "nach ABI" ist noch lange hin. So lang werd ich höchstwahrscheinlich nicht warten :zwinker:

Garniert mit "scheiße, zwei Wochen nicht gemeldet...ob die wohl noch Lust dazu hat,... oder mich schon vergessen?"
Naja, nicht gemeldet kann man so nicht sagen. Wir sehn uns ohne Ausnahme jeden Tag, mehrmals und lange, und reden jeden Tag viel, wie schon gesagt, unsere Schule ist klein. 2 IBO Klasse, seine und meine. Ein Arbeitsraum. 10 Stunden am Tag. Das erlaubt viel Kontakt.

Off-Topic:

Warum macht ihr euch eigentlich jetzt(!) schon verrückt wegen ABI? Das ist doch erst im Mai, oder? Hab es auch gemeistert und das mit geradezu fahrlässig mangelhafter Vorbereitung... es ist wichtig, aber vor lauter rumflippen nichts mehr gebacken zu bekommen: Das hilft auch keinem! Manchmal eine gewisse Dreistigkeit an den Tag zu legen schont die Nerven maßgeblich.
Wir machen das IB (International Baccalaureate), falls du davon gehört hast. Das erstreckt sich über die 12. UND 13. Klasse und ist einfach nur höllischer DAUERSTRESS. Dauernd Arbeiten und riesige Essays und bei ihnen wird jetzt halt langsam aber sicher die Kehle zugeschnürt, damit alles fertig ist, bevor die Examen anfangen.


Schöne Zeit im "l'hexagon"!
Das hab ich jetzt leider leider nicht verstanden :tongue:[DOUBLEPOST=1357162527,1357162438][/DOUBLEPOST]
Und wenn er wirklich schwul ist? :grin:
Dann lach ich mich tot. :grin:
 
Gnarp
Benutzer125767  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Off-Topic:

[DOUBLEPOST=1357162527,1357162438][/DOUBLEPOST]
Dann lach ich mich tot. :grin:

Ich sehe schon den nächsten Thread im Kummerkasten:
"Beste Freundin durch coming out getötet :frown:"
 
Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Also ich glaube, wenn der sich als schwul outet, dann werden ihm die nächsten Wochen täglich 500 menschen auf die schulter klopfen und sagen "endlich" :grin: (nicht weil er schwul rüberkommt, sondern wegen seiner jungfräuliche unschuldigen Aura) haha
 
Gnarp
Benutzer125767  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Das würde mich jetzt wirklich interessieren, was es jetzt war :zwinker:


Da bin ich jetzt neugierig also poste dann bitte wenn es was neues gibt :smile:
 
Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ganz bestimmt :zwinker: Aber mittlerweile ist meine Angst von ihm abgelehnt zu werden schon kleiner als die Angst, Restless90 zu enttäuschen, nach dieser ungeheuren Theorie die er/wir jetzt solange aufgestellt haben :tongue:
 
Gnarp
Benutzer125767  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Das finde ich gut :grin:
 
M
Benutzer93410  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Hi,

hab gerade viel gelesen. Ich interpretiere das so: Er ist entweder interessiert oder weiss es noch nicht wirklich. Beides ist o.k.. Falls er interessiert ist, ist er wahrscheinlich entweder zu unerfahren oder zu schüchtern, um die Initiative zu übernehmen. Also lässt er dich machen und wartet ab. Das muss sich irgendwann ändern, ist im Moment aber auch o.k.. Falls er noch nicht weiss, was er will, erklärt das ebenfalls sein Verhalten ohne auf eine Ablehung hinaus zu laufen. Also: Vor Ablehung brauchst du eher keine Angst zu haben.

Die Frage ist nun, wie man den nächsten Schritt hinbekommt. Küssen kann klappen. Es kann aber auch bereits helfen, mal ein richtiges Date zu machen, eine bewusst initiierte Verabredung zu zweit (magst du mit mir Sonntag ins xy?), ohne drumherum mit anderen. Man kann dabei mal Arm in Arm gehen und schauen, wie der andere reagiert, "wann warst du zuletzt verliebt?" fragen und später vom Thema wieder ausweichen, wenn die Reaktion nicht passt. Ein Kuss ist bereits unwiderruflich. Den würde ich erst wagen, wenn es eindeutig ist, z.B. er aufs scheinbar zufällige Hand Ergreifen positiv reagiert hat (länger hält als nötig) oder er auf kuschelige Anlehnung positiv reagiert, etc. Da gibts noch viel Repertoire, dass im Notfall wieder zu Flirterei runtergeredet werden kann.

Viel Glück.

Wäre er schwul, hätte er bereits die Übernachtung ausgeschlagen.

Grüssle Merle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Danke für deine Nachricht :smile:

Falls er noch nicht weiss, was er will, erklärt das ebenfalls sein Verhalten ohne auf eine Ablehung hinaus zu laufen. Also: Vor Ablehung brauchst du eher keine Angst zu haben.
Leuchtet ein..

Die Frage ist nun, wie man den nächsten Schritt hinbekommt. Küssen kann klappen. Es kann aber auch bereits helfen, mal ein richtiges Date zu machen, eine bewusst initiierte Verabredung zu zweit (magst du mit mir Sonntag ins xy?), ohne drumherum mit anderen. Man kann dabei mal Arm in Arm gehen und schauen, wie der andere reagiert, "wann warst du zuletzt verliebt?" fragen und später vom Thema wieder ausweichen, wenn die Reaktion nicht passt. Ein Kuss ist bereits unwiderruflich. Den würde ich erst wagen, wenn es eindeutig ist, z.B. er aufs scheinbar zufällige Hand Ergreifen positiv reagiert hat (länger hält als nötig) oder er auf kuschelige Anlehnung positiv reagiert, etc. Da gibts noch viel Repertoire, dass im Notfall wieder zu Flirterei runtergeredet werden kann.
In Luxemburg muss man das alles etwas anders sehen, ich würde sagen, wir gehen alle grundsätzlich viel "intimer" bzw. "körperlich näher" miteinander um. Will heissen NORMAL ist für einfache Freunde immerzu Umarmungen, immerzu Küsse, viel Körperkontakt, immer solche sachen wie Massagen usw. Da wird auch zwischen IHM und IHR kein Unterschied gemacht. Wir sind da sehr französisch ! :tongue:
Nun kenne ich ihn noch nicht gerade genau so gut wie die meisten anderen in unserem Umfeld, aber trotzdem sind solche Gesten, wie du sie vorschlägst (etwa kuschelige ahnlehnung) eher der Alltag und nicht erwähnenswert... Vielleicht hand ergreifen, das ist etwas, das ich bei ihm persönlich jetzt noch nicht gemacht hab.. Ausser im Theater, da mussten wir 3 mal 20 minuten lang Hand in Hand über einen tisch hinweg rumturteln, also keine völlig neue Situation.

Ein Kuss ist bereits unwiderruflich.
Ich denke, unwiderruflich ist das einzige, was mir nur bleibt, den rest hab ich mehr oder weniger versucht. Wie du eben vorschlägst, wollte ich auch versuchen, wie er auf Näherung reagiert, aber ich hab echt alles versucht ob unter uns oder in der öffentlichkeit, oder neckend oder ernst, oder sogar in der Nacht im Bett. Aber von ihm kommt immer das gleiche: Entweder keine Reaktion, er lehnt es auch nie ab, er lässt es sozusagen einfach nur passiv geschehen, oder er reagiert halt aber dann wirklich kleine reaktionen. Er ist in jeder Hinsicht sehr minimalistisch. Nur umarmen tut er fest und schwafeln tut er viel :tongue:

Wäre er schwul, hätte er bereits die Übernachtung ausgeschlagen.
Haha, ich weiss, ich weiss, also schwul ist er ganz sicher nicht, das war nur ein Scherz. Aber es wär halt einfach nur unendlich lustig :grin:
 
M
Benutzer93410  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Hi,

klingt als kämen wir an der körperlichen Front nur schwer weiter. Hast du mit ihm mal ein Gespräch über Partnerschaften, Liebe etc. angezettelt? Wenn er gern redet ist er vielleicht über Worte zu kriegen.

Grüssli Merle
 
Nikka
Benutzer125715  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Nein, hab ich nicht, aber das könnte vielleicht effektiv sein... :smile: Ich werd's ausprobieren, danke für den Tipp.
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Zum Lachen, wie dämlich ich bin.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren