Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • luke89
    luke89 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    18 Dezember 2006
    #1

    zungenkussprobleme bereiten mir sorgen

    Hallo,

    ich küsse ja sehr gerne meine Freundin. Leider hab ich seit meiner kindheit eine sehr unbewegliche Zunge.

    habt ihr ein paar trainigstipps für mich, damit ich meine Zunge beweglicher machen kann?
     
  • little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    5
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #2
    ist das jetzt dein ernst?

    du bewegst deine zunge zwangsläufig beim sprechen und essen.
    nichts gegen leute die lispeln, aber wenn du keinen sprachfehler hast, ist deine zunge normal entwickelt.

    und gegen schlechtes küssen hilft nur eines: üben!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.381
    898
    9.209
    Verliebt
    18 Dezember 2006
    #3
    Was muss ich mir denn bitte unter einer "sehr unbeweglichen Zunge" vorstellen?
    Wie macht sich die denn bemerkbar? Beim Sprechen, Essen oder wie? Wenn sie wirklich so unbeweglich ist, musst du aber einen ganz erheblichen Sprachfehler haben.

    Und beim Küssen erwartet auch keiner Zungenakrobatik von dir. :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #4
    was heißt, du hast eine unbewegliche zunge? Also man muss sie ja nicht komplett rumdrehen, sondern einfach die spitze z.b. etwas bewegen! Hast du denn schon gesagt bekommen, dass du schlecht küsst?
     
  • paper.cut
    paper.cut (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2006
    #5
    In diesem Fall musst du einfach zum Logopäden gehen. Die können dir da mit Sicherheit helfen.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    18 Dezember 2006
    #6
    mein ex hatte (oder hat es immer noch :zwinker: ) ein angewachsenes Zungenbändchen, also konnte er die zunge beim küssen auch nicht so dolle bewegen. Ich fand das irgendwie immer süß, hat mich gar nicht gestört, wenn es aber daran liegt, kannst du es durschneiden lassen. Wurde bei nem Freund von mir auch gemacht, blutet ziemlich, ist aber nicht weiter schlimm :zwinker:
     
  • little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    5
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2006
    #7
    und was bitte hat ein logopäde dabei zu suchen?
    es geht, glaube ich nicht um sprachfehler :zwinker:
    ~~

    sollte es wirklich am zungenbändchen liegen, wäre die kleine miniOP sicher das beste :smile:
     
  • luke89
    luke89 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    18 Dezember 2006
    #8
    naja ich habe gar keinen Sprachfehler. Ich hatte als kleines Kind mal einen.

    Meine Freundin meinte zu mir das ich eine sehr unbewegliche zunge habe.
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (35)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    18 Dezember 2006
    #9
    Wenn du meinst, dass es nicht an deinem zungenbändchen liegt, zähl mal zähne, dh jeden zahn einzeln antippen, dabei wir die zungenmuskulatur gestärkt und bewegt... :smile:

    Oder bonbon im mund, also zunge ganz fest in die wange pressen... :smile:

    Off-Topic:

    @little_viper
    Ein logopäde kümmert sich nicht nur um sprachfehler
     
  • paper.cut
    paper.cut (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2006
    #10
    Der Logopäde zeigt ihm dann, wie man die Zunge effektiv trainiert und stärkt. Nix mit Sprachfehler ...........

    :eek: Du hast ihm das Dingens durchgeschnitten?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste