• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zungenpiercing als "Sex Toy"

Marsupilami
Benutzer6986  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
guten abend.

ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass ein zungenpiercing in erster linie den sinn eines zusätzlichen freudenspenders beim OV hat - und nicht viel mehr.

wirklich sehen in dem sinne las "schmuck" tut man es ja nicht.

was war euer beweggrund sich die zunge piercen zu lassen?
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ehm ich bin der Meinung man sollte sich Piercings stechen lassen, weil sie einem gefallen und weil man sie für sich selber haben möchte.
Es gibt auch Menschen die stört das Zungenpiercing. Es gibt aber übrigens auch vibrierende Zungenpiercings extra für den OV :tongue:
Habe selber kein Zungenpiercing, aber wollte nur mal sagen, dass Piercings prinzipiell gestochen werden, weil derjenige die schön findet, OV kann natürlich Nebensache sein oder bei einigen auch der Grund des Stechens... Gibt ja immer verschiedene Möglichkeiten warum wer was gemacht hat :tongue:[DOUBLEPOST=1362348191,1362348133][/DOUBLEPOST]Außerdem ist die Heilphase ja auch kein Zuckerschlecken, ich glaube nicht, dass jemand sich das extra "antut", nur um seinen Partner ne Freude zu machen.
 
K
Benutzer128639  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sehe ich absolut genauso wie supernova! Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen stechen zu lassen und ich mache das nicht, weil ich jemandem eine Freude beim OV machen möchte, sondern weil es mir gefällt.
Wenn der Partner darauf steht ist das natürlich ein schöner Nebeneffekt, aber definitiv nicht der Hauptgrund :zwinker:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Off-Topic:
Ich würde mir vor allem zur Zeit keins machen lassen, weil ich dann für ca. 6 Wochen auf OV verzichten müsste :tongue:
 
F
Benutzer Gast
  • #5
Ich habe es bis jetzt nur in Pornofilmen gesehen. In echt ist mir das noch nie über den Weg gelaufen.
Selbst dei den Freundinnen von meiner Tochter ist mir das noch nicht aufgefallen, aber denen gucke ich auch nicht in den Mund. :grin:
OV habe und mache ich sehr gerne, aber muss wohl auf diesen speziellen Genuss verzichten, wenn es den einer ist.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #6
Ich dachte immer Zungenpiercings sind einfach nur da um jemanden zusätzlich zu verblüffen, wenn man ihm die Zunge rausstreckt... :tongue:

Ehrlich gesagt stell ich es mir aber durchaus interessant vor beim OV, kann aber nicht mit Erfahrungswerten dienen.
 
B
Benutzer128562  (40) Benutzer gesperrt
  • #7
Wahrscheinlich sehen männer es vor allem gerne weil es ein besonderer reiz ist wenn so ne kugel beim OV dabei ist, das kann schon reizvoll sein!! Aus weiblicher sicht ist es in erster linie ein schmuckstück. Aber frau wird sich schnell bewusst werden was für ne anziehung sowas auf manche männer ausübt :smile:
 
Marsupilami
Benutzer6986  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ehm ich bin der Meinung man sollte sich Piercings stechen lassen, weil sie einem gefallen und weil man sie für sich selber haben möchte. ...

da bin ich absolut deiner meinung.
daher interessiert es mich eben bei der zunge, was hier die beweggründe sind, da es ja optisch fast gar keinen effekt hat, recht schmerzfat ist / sein kann und es auch ein gewisses risiko birgt (zungenmuskel, geschmacksnerven, etc.)
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Mir würde es beim Blasen gar nicht gefallen. :cautious:
Deswegen überprüfe ich beim ersten Date auch immer ihre Zunge... :whistle:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Mhmh dass Zungenpiercings keinen optischen Effekt haben würde ich so nicht sagen. Man macht das Piercing ja auch für sich selber. Ich habe 'n Helix (Piercing am oberen Knorpelrand am Ohr) und da ich meine Haare fast immer offen trage, sieht man es auch nicht. Aber ich weiß das ich es habe und ich finde es schön, da ist es mir egal ob ich das jetzt anderen "präsentieren" kann oder nicht. Die Heilphase war auch nicht sonderlich schön... 6 Monate Heilzeit und davon die meiste Zeit nicht auf der Seite mit dem Piercing schlafen können, dauernde Pflege (desinfizieren) usw.
Ist beim Zungenpiercing ähnlich, man weiß, dass man es hat, man spürt es auch.. und oftmals sieht mans ja auch beim Reden oder viele strecken dann auf Fotos die Zunge raus.
Denke nicht, dass sich jemand ein Zungenpiercing stechen lässt, nur des OV's wegen... denn für sich selber nimmt man die Heilzeit eher in Kauf anstatt für die Freude des Partners.
Viele stechen sich das ja auch zu Single Zeiten ohne den Hintergrund "Wenn ich dann mal 'n Partner habe, kann ich ihn mit meinem Piercing zusätzlich stimulieren".
Wie gesagt manche mögen das auch gar nicht, da muss der Partner vorher extra das Piercing rausnehmen.
Es wird sicher trotzdem Leute geben, die sich das extra deswegen stechen lassen haben (vielleicht meldet sich ja noch jmd aus PL dazu :zwinker: ) aber denke mal eher das ist selten der Fall.
Und selbst wenn dem so ist, das Piercing muss demjenigen auf jeden Fall trotzdem gefallen.
 
F
Benutzer Gast
  • #11
Ehm ich bin der Meinung man sollte sich Piercings stechen lassen, weil sie einem gefallen und weil man sie für sich selber haben möchte
So sollte es sein... im Idealfall!!
Außerdem ist die Heilphase ja auch kein Zuckerschlecken, ich glaube nicht, dass jemand sich das extra "antut", nur um seinen Partner ne Freude zu machen
Oh doch, dat jibbet! :jaa:
Das sind dann auch die, die den Namen des Partner als Tattoo haben und dann, wenn er/sie der/die Ex ist, dann gehts Nachdenken an...:tongue:
 
RedHair
Benutzer110341  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Jetzt will ich mich aber doch zu Wort melden.

Ich habe auch ein Zungenpiercing und habe mir das vor 5 Jahren stechen lassen. Primärgrund war, dass meine Schwester auch eins hatte. Da habe ich dann so im Alter von 16 beschlossen: Das will ich auch wenn ich 18 bin!
Ich musste mich dann zwar echt überwinden, um es mir tatsächlich stechen zu lassen, aber von den Schmerzen her war es nicht schlimm, nur unangenehm. (Meine Zunge ist nicht angeschwollen in den 2 Wochen Abheilzeit und ich habe noch alle Nerven und Muskeln in der Zunge. Nur als Klarstellung: Es muss also nicht immer super schmerzhaft und langwierig in der Abheilung sein, denn zwei Wochen sind bei Zungenpiercings die normale Heildauer)

Und ich glaube, als ich 16 war, dachte ich mir noch nicht, ich will das für mehr Plaisierchen bei meinem (männlichen) Gegenüber tun! (Bringt das nicht in der Stimulation evtl. sogar Frauen mehr als Männern? Habs leider noch nicht erlebt!)
Eher so: Piercings und Tattoos können typabhängig ganz nett sein, aber man wird abgestempelt. Sie prägen eben doch den ersten Eindruck eines Menschen und hinterlassen, wenns blöd läuft, vielleicht sogar Narben, wenn sie entfernt wurden. Gerade bei der älteren Generation (der man zwingend in sozialen Berufen begegnet), kommen Piercings oft nicht gut an.

Deshalb habe ich mich für ein "unsichtbares" Piercing entschieden. Es verheilt schnell, sollte ich den Stab mal entfernen und niemand, der mich neu kennenlernt, bemerkt das Piercing auf den ersten bis dritten Blick (wobei ich auch nicht darauf rumkaue/ damit spiele oder offensiv meine Zunge herausstrecke).
Somit weiß nur ich, dass ich ein kleines "Geheimnis" habe, das erst nach dem eigentlichen Kennenlernen augenscheinlich wird. Und das ist der Gedanke, der mir gefällt. Ich habe etwas, das ich verstecken kann. Genauso wie jeder andere Teil meines Körpers kann es idealerweise als Reiz dienen, den ich aber nicht offen zur Schau stellen muss.
Zumal, da ich sonst sehr zurückhaltend und recht vernünftig wirke (wenigstens auf den ersten Blick ;-) ), ist das Piercing ein nicht sofort erkennbarer Gegensatz zu meinem Verhalten.

Vielleicht ist das ja nachvollziehbar, also für mich ist das Piercing wohl insgesamt ein sehr geregelter Ausbruch aus meiner sonstigen Vernunftlastigkeit! :grin:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Mag sein, dass es bei dir nach 2 Wochen abgeheilt ist i.d.R. sinds 3-6 Wochen, deswegen sagte ich in meinem Post "ca. 6 Wochen".
Das Schmerzempfinden ist bei jedem unterschiedlich, ich selber bin auch eher schmerzunempfindlich... nur stell ich mir halt vor, dass man anfangs nicht allzu viel essen darf/kann und sowieso sollte man ja auf zu Heißes/Kaltes und Milchprodukte verzichten (und ich bin ein Mensch der sehr gerne isst). Es gibt auch einige die die ersten Tage als unangenehm empfinden, weil sie "plötzlich die ganze Zeit was im Mund haben" und weil's halt etwas geschwollen ist.
Es ging mir also nicht um die Schmerzen beim Stechen sondern dass die Heilzeit auch ziemlich "unangenehm"/nervig sein kann. :zwinker:


Gerade bei der älteren Generation (der man zwingend in sozialen Berufen begegnet), kommen Piercings oft nicht gut an.

Deshalb habe ich mich für ein "unsichtbares" Piercing entschieden. Es verheilt schnell, sollte ich den Stab mal entfernen und niemand, der mich neu kennenlernt, bemerkt das Piercing auf den ersten bis dritten Blick
Das ist übrigens auch noch mal ein sehr guter & wichtiger Aspekt.

Bauchnabelpiercings z.B. sieht man ja auch nicht immer, da kann man auch nicht sagen "das sind ja keine Piercings für die Optik" - denn der Mensch zum BNP sieht's ja selber und kann auch selber entscheiden wann andere es sehen (Schwimmbad oder im Sommer mal was bauchfreies).
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #14
Also so ein Zungenpiercing war schon mal (zumindest mit) ein Grund warum ich mit nem Mädel die Nacht verbracht habe. :tongue:
 
RedHair
Benutzer110341  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:
Das mit den 3-6 Wochen sagt übrigens nur Wikipedia, wenn man nach den Abheilzeiten von Zungenpiercings googelt, sagen die Tattöwierer-/ Piercer-Seiten, das sind 2 Wochen. Aber bei mir haben sie auch gemeint, wenn alles gut läuft, kommt der lange Stab nach zwei Wochen raus, sonst halt erst später.


Zum Glück konnte ich alles essen, auch auf Milchprodukte musste ich nicht verzichten (hatte auch mein Piercer gesagt). Nur am ersten Tag, als der Stab frisch drin war, war Essen nicht drin. Und wie gesagt war bei mir gar nie was geschwollen, ich hab aber auch von Leuten gehört, die zehn Tage nicht reden konnten, weil die Zunge so dick war :grin:.

Klar, es gibt viele Piercings, die man verstecken kann. Nur war mir halt das Zungenpiercing am sympathischsten.
Off-Topic:
Und das ist ja auch das Thema des Threads :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich habe mit 18 noch nicht daran gedacht, dass ich wohl jemandem eine Freude mit dieser Kugel machen könnte. Mein Freund hat wohl Spaß dran, findet das Piercing auch toll, aber ich habe mittlerweile eine sehr kleine Kugel drauf, so dass man es a) weniger schnell sieht und b) es mich nicht stört im Mund. Ich mag es trotzdem, es ist ein Teil von mir. Aber die Schmerzen und die Heilungsphase (10 Tage, davon 3 Tage eine sehr dicke Zunge und Kieferschmerzen) würde ich nicht auf mich nehmen, nur weil jemand beim OV da drauf steht.

Achso: Doch, es ist Schmuck. Und ich wollte es, weil ich es schön fand. Und, weil man es mir, so glaube ich, nicht zutraut, dass ich eins habe *g*

(Musste es im Job auch schon rausnehmen, manche kirchlichen Einrichtungen sehen das nicht gerne...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren