• 21 Dezember 2003
    #21
    Aus meiner Sicht ist ein zungenpiercing nicht nur etwas, was der Zunge und den Zähnen schaden kann, sonder auch der Sprache.
    Ein kleines Piercing mag zwar noch gehen, aber wenn es eines mit solchen Gnubbeln ist, kan nes bei manchem zu Sprachfehlern wie Nispeln führen.
    Wie gesagt, kann, wenn man so eine Saubere Ausprache hat, dann mag es vielleicht gut gehen.

    Zudem, knn mir jemand erklären, warum es toll ist ein Zungenpiercing zu haben? Ich meine, die Zunge sieht man ja nicht immer, da ist externer Schmuck doch besser, oder?
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    21 Dezember 2003
    #22
    Wenn du dir eins machen lassen willst dann mach das. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, und mein Zungenpiercing hat zum Beispiel gar nich wehgetan, mur das Geruckel im Mund war unangenehm...
    Also zu dem Zähnekaputtmachen: Anständige Piercer setze das Piercing nach hinten und schräg - wenn ich damit an den Zähnen rumklappern will muss ich mich ordentlich anstrengen und seh ausserdem bescheuert dabei aus :smile:
    Die Geschmacksnerven liegen am Rand der Zunge - und wer sich da eins stechen lässt ists selber schuld...
    Und was daran toll is? Ich finds schön dass man das nicht direkt sieht, es fühlt sich schön an und macht halt Spaß *g*
     
  • stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    835
    113
    61
    Verlobt
    21 Dezember 2003
    #23
    Dass man bei nem Zungenpiercing die Geschmacksnervern verlieren kann ist ein Horrormärchen und biologisch überhaupt nicht möglich. Das Piercing wird in die Mitte gestochen, die Geschmacksknospen liegen aussen an der Zunge. Und selbst wenn man mitten durchstechen würde, müsste es schon ein sehr breiter Stab sein um die alle zu zerstören. Lispeln kann vorkommen, allerdings nur wenn der Stab zu lang ist, also vor allem kurz nach dem Stechen. Wenn ein kürzerer eingesetzt wird hört das auch auf. Risiko ist einfach, dass der Zahnschmelz zerstört wird, wenn man zuviel mit dem Piercing rumspielt oder der Stab zu lang ist und gegen die Zähne schlägt.

    Weh tat es beim Stechen nicht, allerdings die ca. 5 Tage danach, weil meine Zunge sehr angeschwollen ist. Ich konnt eine Woche nicht richtig essen und hab dementsprechend auch einiges abgenommen. Inzwischen hab ich mein Piercing aber wieder rausgenommen, weil ichs einfach langweilig fand auf Dauer.
     
  • m-mq
    Gast
    0
    21 Dezember 2003
    #24
    Jo...kann man irgendwie verstehen, dass einem da die Lust vergeht.

    Hehe...hab zwar keine schönen Zähne...aber würd sowas trotzdem nicht machen. Steh aber eh nicht so auf sowas.
    N Loch in der Zunge...? Könnt ich mir bei mir gar nicht vorstellen!

    Aber jeder soll für sich entscheiden. Du spielst ja auch nicht im Regen Fußball, nur weil ich gern Fußball spiel und das heut gemacht hab und das gar nich so schlimm war. (Naja, war doch n bisschen nass und rutschig und kalt und windig..., aber sonst...)
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    21 Dezember 2003
    #25
    Also das mit dem schmatzen ist totaler Schwachsinn... Warum man sich ein Piercing in der Zunge stechen lässt? Weil man einfach Lust drauf hat, man muss nicht für alles im Leben eine Erklärung haben... Ich hab unter anderem ein Zungenpiercing und find das Feeling klasse und ne negativ Bewertung wegen des Küssens hab ich auch noch nicht bekommen :zwinker:.... jeder muss selber wissen was er macht..
     
  • NenNetter
    NenNetter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    101
    0
    Single
    21 Dezember 2003
    #26
    Ich weiß das passt nicht ganz rein aber ich finde Zungenpiercings unästhetisch. Bauchnabelpiercings finde ich besser. Außerdem macht man sich ja nen Loch in die Zunge und ob das so gut ist... wenn sich das mal entzündet...
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    21 Dezember 2003
    #27
    Ahja - am Bauchnabel entzündet sich nie was ... Is klar :zwinker: Und Entzündungen hängen häufig mit mangelnder Hygiene zusammen... So und ob ein Bauchnabelpiercing an nem 100 kilo Bauch ästehtischer is? *düdeldü*
     
  • Kuschelzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    22 Dezember 2003
    #28
    Also ich finde Zungenpiercings nicht schön. Wenn dann eher Bauchnabel oder Ohr ggfl. noch Nase. Aber ansonsten eher nicht.

    Bzgl. der Schmerzen kann ich dir nichts sagen da ich keines habe. Was ich gehört habe soll es nicht so weh tun sondern nur einen kurzen Schmerz geben.

    Mfg

    Kuschelzwerg
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten