• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zurück zur Ex?

X
Benutzer172787  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben, ich brauche bitte euren Rat!

Vor gut 2 Jahren trennte ich mich von meiner damaligen Freundin. (ca. 3 1/2 Jahre Beziehung) War damals eine wirklich schwere Entscheidung. Beide waren fix und fertig. Wir hatten 1 Jahr keinen Kontakt mehr, dann sporadisch. Da wir gemerkt haben, dass wir uns "menschlich" vermissen, wir uns sehr gut kannten und viel gemeinsam haben, entschieden wir uns Freunde zu bleiben. Das funktioniert bis heute auch hervorragend!

Wir treffen uns hin und wieder und haben immer eine schöne, freundschaftliche Zeit. Selbst bei Beziehungsproblemen mit neuen Partnern haben wir uns beraten, ich kann mit ihr einfach über alles sprechen!

Ich trennte mich von ihr, da sie immer sehr pessimistisch war und meiner Meinung nach mit kleinen Problemen schon total überfordert war, mit sich selbst ständig unzufrieden und dies immer an ihrem Umfeld (mir) auslies.

An mir störte sie, dass ich sehr unorganisiert und spontan war, ständig alles gleichzeitig machen musste und ständig etwas dazukam und man mit mir nichts planen konnte. (Arbeit, Uni, diverse Kurse etc.)

Ich habe dies von anderen Frauen, Freunden und von der Familie auf mein Fragen hin auch bestätigt bekommen ,war geschockt weil es mir nie so richtig bewusst war und wusste, dass ich daran arbeiten musste. Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen und ich habe daran gearbeitet.

Sie hatte sehr stressige und schwierige 2-3 Wochen hinter sich und auch jetzt hat sie noch ein paar Probleme zu lösen. (Familiär, Arbeit). Ich habe kaum etwas von ihr gehört in dieser Zeit (verständlich) und sie meinte, sie könne ein paar gute Ratschläge gebrauchen.

Kurz gesagt, ich war enorm erstaunt und verblüfft wie charakterstark sie mit diesen zum Teil schwierigen Situationen umgegangen ist und darüber gesprochen hatte. Vor ein paar Jahren hätte sie das niemals geschafft ohne durchzudrehen!. Ich sagte ihr wie froh ich bin, dass sie so eine starke Frau geworden ist und ich mich freue, dass es ein gutes Ende nahm . Sie meinte nur lachend: "Nicht nur du hast an dir gearbeitet"

Nun haben sich bei mir die Gedanken eines Comebacks eingeschlichen. Sie wird immer eine gute Freundin bleiben, deswegen kann ich es ruhig ansprechen. Aber: Nicht jetzt, da sie noch ein paar Probleme lösen muss und ich ihr nicht noch mehr geben möchte, worüber sie nachdenken muss.

Außerdem würde ich gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit "aufgewärmter" Liebe habt. Kann das klappen? Wie würdet ihr vorgehen? Achja, wir sind momentan beide Single.

Sorry für die Länge des Textes

LG
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wenn du weißt, dass du es ansprechen kannst, ohne dass es der Freundschaft schadet, dann solltest du das tun.
Voraussetzung ist natürlich, dass du wirklich deutlich tiefergehende Gefühle für sie hast und dir sicher bist, dass ihr nicht in alte Muster zurückkehrt.
Außerdem wäre es wichtig, dass ihr ähnliche Lebensziele habt (Kinder, Ortsgebundenheit usw.). Dann würde ich es probieren. Ansonsten nicht.

Erfahrungen hab ich selbst keine, ich durfte ähnliches aber bei einer guten Freundin miterleben.

Viel Glück dir!
 
Walnuss
Benutzer173995  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Selber hat sich eine solche Situation bei mir schon ergeben aber das ist voll vor die Wand gefahren. Es fühlte sich vorher schön an mit ihr Zeit zu verbringen, bis tief in die Nacht zu quatschen etc. jedoch sobald klar war, dass wir auf eine erneute Beziehung zusteuern hat sich das Verhalten beider in den alten Mustern wieder gefunden.
Selbes erlebe ich im Freundeskreis immer wieder. Ganz selten, dass es funktioniert meist läuft es auf eine F+ hinaus und geht dann auseinander.

Wenn du dir sicher bist, dass ihr euch quasi nur zu früh kennen gelernt habt und jetzt alles besser werden kann versuch es ich drücke dir ganz fest die Daumen aber ich würde es nicht machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich denke mal das es auf jedenfall einen Versuch Wert ist, so wie das alles klingt. Wenn du die Gefühle noch für sie hast solltest du es wenigstens versuchen das anzusprechen,wenn wie du gesagt hast sie ihre Probleme noch löst .
Lg
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #5
hatte mal ein ex wieder genommen. Bin nun schlauer, würde ich nie wieder tun. selbst wenn man nicht alte muster verfällt (und das tut man) kaut man schnell wieder auf alten problemen rum. ne danke lieber freundschaft bei behalten und sich was neues suchen.
 
X
Benutzer172787  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für eure Antworten!

M MissUnperfekt Ja ich kann sie ohne Probleme darauf ansprechen, da bin ich mir sehr sicher! :smile: Lebensziele haben wir damals schon geklärt worden und weiß, dass es noch die selben sind. (Würde ich aber nochmals abklären)

Walnuss Walnuss Unisex Unisex Genau vor diesen alten Mustern bzw. alten Problemen fürchte ich mich! Ich glaube, dass es aufgrund der Gewohnheit möglich sein könnte(!), zurückzufallen. Ich glaube, dass wir uns beide zum positiven verändert haben, jedoch dann wieder einen Rückschritt machen könnten.

Obwohl wir beide sexuell sehr offen und viele Sexualpartner nach uns hatten, wird F+ hier nicht funktionieren. Möchte ich auch nicht.

Wenige enge, langjährige Freunde machten immer wieder Anspielungen in Richtung, wir waren ein tolles Paar, so viele Gemeinsamkeiten, wie nett sie doch war, etc.

Basti585 Ja so oder so, ich muss mich jetzt noch gedulden :smile:

Sie als Kumpel zu verlieren wäre wirklich ein großer Verlust für mich.

Danke nochmal für eure Antworten, sie regen mich noch mehr zum Nachdenken und reflektieren an.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren