• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zurückziehen in Kennenlernphase

E
Benutzer208090  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Würdet ihr noch eine Person für eine Beziehung in Betracht ziehen, die sich während der Kennenlernphase zurückzieht?

In meinem konkreten Fall hat sie das 3. Date ohne Grund abgesagt und sich erst nach 2 Wochen wieder gemeldet um das Kennenlernen fortzuführen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
fände ich prinzipiell nicht tragisch.
käme drauf an ob es jetzt ein drittes Date gibt und wie das dann läuft.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
OK, so ohne Grund und dann 2 Wochen Funkstille, korrekt so weit?

Kurze Antwort: Nein.
Wenn es da keine einleuchtende Begründung gibt, wäre ich schon wieder raus.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
In meinem konkreten Fall hat sie das 3. Date ohne Grund abgesagt und sich erst nach 2 Wochen wieder gemeldet um das Kennenlernen fortzuführen.
Wieso sollte das ein Problem sein?
Wenn ich mir hier immer die angäblichen No Gos so anschaue, zweifle ich am zukünftigen Fortbestand der Menschheit.
 
E
Benutzer208090  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
OK, so ohne Grund und dann 2 Wochen Funkstille, korrekt so weit?
Ja, ist richtig.

Das bedeutet ja, dass sie sich nicht sicher über mich war. Deswegen die Frage, ob man eine Beziehung mit jemanden beginnen soll, der sich nach 2 Dates nicht sicher über mich ist.
Zumal es bei mir so ist, wenn ich mir nicht sicher bin, dann treffe ich mich weiter, um eben genauer herauszufinden, ob das passt.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ja, ist richtig.

Das bedeutet ja, dass sie sich nicht sicher über mich war.
Wieso schließt du darauf?
Deswegen die Frage, ob man eine Beziehung mit jemanden beginnen soll, der sich nach 2 Dates nicht sicher über mich ist.
Wieso muss man das denn sein?
Zumal es bei mir so ist, wenn ich mir nicht sicher bin, dann treffe ich mich weiter, um eben genauer herauszufinden, ob das passt.
Du ja, aber schließt du immer von dir auf andere?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #7
OK, hast Du denn nach dem Grund des Kontaktabruchs gefragt?
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #9
Deswegen die Frage, ob man eine Beziehung mit jemanden beginnen soll, der sich nach 2 Dates nicht sicher über mich ist.

Ich finde es normal, sich nicht schon nach 2 Dates sicher zu sein. Dafür muss man sich ja schon deutlich besser kennen. Allerdings sollte man zumindest wissen, ob man die andere Person weiterhin/näher kennenlernen möchte.

Grundlos ein Date abzusagen und sich erst 2 Wochen später wieder zu melden, würde mich persönlich eher abschrecken. Etwas anderes ist es noch, wenn die Person vermittelt, dass es die nächsten 2 Wochen nun stressiger wird (im Job viel zu tun, auf Familienbesuch an Weihnachten, etc.). In so einem Fall wäre das für mich okay. Wenn aber totale (!) Funkstille nach einem abgesagten Date, ohne einen Grund zu nennen, entsteht, würde ich es negativ bewerten.
 
E
Benutzer208090  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
OK, hast Du denn nach dem Grund des Kontaktabruchs gefragt?
Angeblich hatte sie viel zu tun. Halte ich für unglaubwürdig. Man hat immer Zeit mal kurz eine Nachricht zu senden.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #11
Für mich wäre das grundsätzlich kein Problem. Kommt halt auf die genauen Begleitumstände an. Hat sie das deutlich und klar kommuniziert und du hast das Gefühl sie ist ehrlich? Dann kann man ihr nochmal ne Chance geben. Hat sie dich einfach geghosted und meldet sich jetzt als wäre nix gewesen, wäre ich da schon skeptischer. Außerdem könnte es auch sein, dass sie in der Zeit erstmal jemand anderes näher kennenlernen wollte und mit dem ist es nix geworden und jetzt kommst du wieder ins Spiel. Musst du für dich dann klar sein, ob sowas für dich passt oder nicht. Da ist ja auch jeder anders. Der eine findet es in Ordnung das in der Kennenlernphase durchaus mehreres gleichzeitig passiert, für andere ist das schon ein no go. Die brauchen Exklusivität ab Erstkontakt.

Deswegen, würde ich an deiner Stelle auf mein Bauchgefühl hören und das gesamte Verhalten von ihr betrachten. Ob dadurch ihre Glaubwürdigkeit und dein Vertrauen in sie bereits gelitten hat. Dann wird es wahrscheinlich sowieso schon schwierig. Wenn für dich alles passt und du immer noch ein gutes Gefühl bei ihr hast, los.
 
E
Benutzer208090  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich finde es normal, sich nicht schon nach 2 Dates sicher zu sein. Dafür muss man sich ja schon deutlich besser kennen. Allerdings sollte man zumindest wissen, ob man die andere Person weiterhin/näher kennenlernen möchte.

Grundlos ein Date abzusagen und sich erst 2 Wochen später wieder zu melden, würde mich persönlich eher abschrecken. Etwas anderes ist es noch, wenn die Person vermittelt, dass es die nächsten 2 Wochen nun stressiger wird (im Job viel zu tun, auf Familienbesuch an Weihnachten, etc.). In so einem Fall wäre das für mich okay. Wenn aber totale (!) Funkstille nach einem abgesagten Date, ohne einen Grund zu nennen, entsteht, würde ich es negativ bewerten.
Ich meine auch nicht sicher zu sein eine Beziehung zu führen. Aber wie bei den vorherigen Dates sicher zu sein, dass man die andere Person weiter kennenlernen möchte.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #13
Angeblich hatte sie viel zu tun. Halte ich für unglaubwürdig. Man hat immer Zeit mal kurz eine Nachricht zu senden.
Ja kann sein, kann nicht sein, meine Glaskugel ist noch in der Kamelwerkstatt.
Es liegt an Dir, ihr zu glauben oder nicht, scheinbar sagt ja Dein Bauchgefühl, das da was nicht stimmt.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #14
E
Benutzer208090  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ja kann sein, kann nicht sein, meine Glaskugel ist noch in der Kamelwerkstatt.
Es liegt an Dir, ihr zu glauben oder nicht, scheinbar sagt ja Dein Bauchgefühl, das da was nicht stimmt.
Mein Bauchgefühl sagt mir, sie war sich nicht sicher mit mir.
Vergessen zu erwähnen habe ich, dass ich sie zwischendurch mal angerufen habe. Sie ging aber nicht ran und hat auch nie zurückgerufen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Ich verstehe das. Aber warum teilt man das dem anderen dann nicht einfach mit?
Äh, weil man dem nach ZWEI Dates nichts schuldet? Dann müsste ich ja meinem Metzger auch erklären, warum ich heute keinen Braten will und so^^

Irgendwie ist das Problem doch darin begründet, wie ernst jemand etwas nimmt.
Einer guten Freundin, oder Familie klar würde ich da nicht einfach absagen.
Ein Typ den ich zwei Mal getroffen hab hat einfach nicht diesen Status, dass ich sonderlich viel erklären würde. Da muss ein, ich kann nicht, viel los, auch mal reichen, weil ich mit so quasi Fremden auch nicht mein aktuelles Leben ins Detail besprechen will. Vielleicht war was mit der Familie? Dinge die sie einfach nicht direkt teilen will, weils nach zwei Dates keine Verbindung gibt, die das rechtfertigt?

Manche sehen das schon als super Verbundenheit an, ich würds halt nicht. Und ich wäre todesgenervt von den Ansprüchen, als würde ich ihm irgendwas schulden - da wäre ich schon wieder weg :grin:
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #62
Ich checke auch nicht was du dich jetzt hier so im Kreis drehst.
Die Absage und die 2 Wochen Kontaktpause waren nicht cool, können aber auch nachvollziehbare Gründe haben. Aufklären kann das nur sie. Entweder du triffst dich nochmal mit ihr und sprichst das an oder für dich passt es daher sowieso nicht.

Angenommen dein Alter mit 20 stimmt, dann bist du noch relativ jung. Da draußen gibt es halt Millionen verschiedene Menschen und nicht jeder von denen handelt immer in jeder Situation logisch für alle umsichtig und nachvollziehbar. Es gibt auch Leute mit denen hast man 20 Dates und die ghosten einen von heute auf morgen und melden sich gar nicht mehr. Da bringt es einen einfach nicht weiter sich das Hirn im Kreis zu zermatern. Abhaken und gut ist oder wie in deinem Fall wenn die Kontaktmöglichkeit besteht bzw. von ihr gesucht wird drauf eingehen und das Klären, wenn du Bock drauf hast!
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #97
Generell finde ich es schon interessant, dass hier so viele denken, dass für die Frau das eigene Verhalten normal ist und sie es eben lockerer sieht. Kann so sein, ja. Kann aber genauso gut sein, dass sie einfach kein (großes) Interesse hat und es deswegen eher lasch handhabt. Und wäre die Situation umgekehrt (sie hat Interesse und er hätte das Date ohne genannten Grund abgesagt und sich danach 2 Wochen nicht gemeldet), wäre sie vll genauso angefressen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #101
Und so erwarte ich es auch von der Gegenseite.
Kannst Du natürlich, das ist ganz allein Deine Entscheidung.
Du solltest Dir nur bewusst machen, was mit so einer Entscheidung verbunden ist und Dir sicher sein, dass Du diese Konsequenzen für annehmbar hältst.

Hier wäre das zum Beispiel, dass zwischenmenschliche Beziehungen allgemein schwieriger und unwahrscheinlicher werden, wenn man immer erwartet, dass das Gegenüber Dinge gleich wertet und einschätzt, immer genau so gewichtet und empfindet wie man selbst, immer die gleichen Schlüsse zieht..tbc.
Das ist mehr als unwahrscheinlich und führt zwangsläufig zu Enttäuschungen und Konflikten.
Deshalb brauchen wir Empathie und Toleranz, um solch unterschiedliche Empfindungen und Reaktionen einordnen zu können und bestenfalls gut damit zurechtkommen.

Und es heißt eben auch, dass man sich verschätzt und gegebenenfalls einen tollen Menschen oder das Potential für eine tiefere Beziehung verpasst.
Nur als Beispiel, weil es hier gut passt: ich persönlich wäre mir über die Entwicklung mit einem Menschen nach 2 Dates keinesfalls so sicher, wie Du es erwartest, fühlte mich nach 2 Dates auch noch nicht so verbunden und verpflichtet, dass ich eine Absage groß rechtfertigen und mich ständig melden müsste und ich würde ein Date auch absagen, wenn mir an dem Tag nicht danach ist, ich gestresst oder müde bin oder einfach nur etwas Rückzug bräuchte.
Ich würde aber auch nicht wollen, dass mein Datepartner sich zum Date quält, nur weil er sich verpflichtet fühlt und hätte vollstes Verständnis für „einfach keine Lust“. Das ist für mich keine Pflichtveranstaltung, sondern etwas, das Spaß machen soll und bei dem man sich wohlfühlt. Also komplett konträr zu Deiner Einstellung, Du würdest finden, ich sei unzuverlässig und hätte nicht genug Interesse.
Nun ja, ich bin seit 15 Jahren in einer sehr innigen Beziehung, das hat aber gedauert, bis ich mich so fest binden wollte.
Und ich gelte im Freundeskreis, bei meinem Mann, der Familie, beruflich und im gesamten Umfeld als Mrs. Verlässlich in Person, zurecht.
Das hätte mein Mann halt nie erfahren, hätte er so gedacht wie Du.

Das heißt keinesfalls, dass man nicht für sich und seine Wünsche, Bedürfnisse und Ansprüche eintreten soll.
Es heißt nur, dass man sich viel verbauen kann, wenn man sehr auf der eigenen Sicht beharrt und nie die Perspektive eines anderen einnimmt.
Und, dass es, wenn man es dann doch geschafft hat, eine Beziehung einzugehen, schwierig werden kann, wenn man nicht empathisch sein kann oder will.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #105
Hättest du denn wie in meinem Fall ohne Grund abgesagt?
Weil das ist für mich das
Es hat dir ja auch nicht gereicht, als eine Userin die Möglichkeit/Beispiele aufbrachte, dass vielleicht ihre Oma gestorben ist oder ihr Hund krank und sie sich deshalb nicht rechtfertigen möchte/begründen, weil das einfach Privatsphäre ist, nach zwei(!) Dates, von denen wir übrigens nicht wissen, wie die abliefen (dass da ganz große Unterschiede möglich sind, wurde bereits erwähnt). Ebenso konntest du dann nicht mitgehen, dass nichts sagen, da doch sogar ehrlicher ist.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #107
Vielleicht hätte mir das auch gereicht, aber in meinem Fall habe ich kein wirkliches Bedauern wahrgenommen:
"Sorry, ich muss für heute absagen"

Na ja, eigentlich ist ein „sorry“ ja schon etwas in die Richtung. Ich hätte es wahrscheinlich ausführlicher formuliert, aber das ist schwer zu sagen von außen betrachtet ohne sie zu kennen, Dich, eure Kommunikation..
Mir ging es auch eher um Deine Gesamteinstellung, das „wer absagt ist unzuverlässig“ und „man sagt nur aus Gründen ab, die auch für eine Abschlussprüfung reichen“ und die Erwartung, dass Dein Gegenüber genauso denkt. Damit kannst Du halt arg danebenliegen.
Was hast Du denn geantwortet?
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #122
Du hast ihr doch bereits geschrieben - warum also diese Frage?

Ich glaube, es könnte dir sehr helfen, wenn du aufhörst, dich gedanklich so obsessiv auf diese Frau und die Art und Weise ihrer Absage zu versteifen - und dafür lieber dich und deine starke emotionale Reaktion gerade reflektierst, die dich wieder und wieder hier schreiben lässt. Du kannst nicht ändern, was vorgefallen ist. Du kannst auch nicht groß beeinflussen, wie diese Frau für dich empfindet oder wie sie sich verhält. Es macht dich gerade absolut un-frei dich derart auf etwas zu fokussieren, das außerhalb deines Handlungsspielraumes liegt. Du hast keinerlei Macht über diese Frau und ihr Verhalten. Nur über dich und deine Reaktion.

Warum kannst du das so schwer aushalten?

Warum fällt es dir so schwer, das einfach abzuhaken? Und weiterzumachen mit deinem Leben?
Warst du nach zwei Dates schon derart emotional involviert?
Warum hängst du dich so sehr an einem Vorfall auf, der nicht mehr zu ändern ist und durch den dir kein großer Schaden entstanden ist, abgesehen von dem verlorenen Tagesausflug? Ein Vorfall, der hier schon von mehreren Menschen als im Dating "normal", aus ihrer Sicht, eingeschätzt wurde?
Warum bist du so obsessiv?
Warum fällt es dir so schwer, zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Wahrheiten, andere Ansichten haben?
Hast du generell ein Problem mit Ablehnung?
Was macht dich so wütend? Was steckt da eigentlich, hinter dieser Wut auf die Frau?
Warum hat die Ablehnung durch eine basically Fremde so einen Effekt auf dich?

Das Leben ist weder ein Arztbesuch, noch ein Supermarkt oder eine Lieferkette. Hätte einer meiner Dating-Partner derart obsessiv und auch irgendwo befremdlich besitzergreifend auf ein einziges abgesagtes Date reagiert - ich wäre nicht nur sehr weit weg gewesen, sondern hätte mich extrem unwohl bis bedrängt gefühlt. Ganz unabhängig davon, ob er sich zwei Stunden oder zwei Monate nach meiner Absage nochmal gemeldet hätte.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #125
Das stimmt. Aber dann kann man immer noch sagen, dass man nicht darüber reden möchte.
Und schon hat man GENAU DIE Diskussion, die man in solchen Momenten überhaupt nicht brauchen kann und weshalb man eben NICHT sagen kann "aber kurz eine Nachricht schreiben, dafür hat man ja wohl immer Zeit"!!!11elf!!!

Ist ja auch ok, nur kann ich das tatsächlich nicht nachvollziehen. Weil wenn ich zum Beispiel sage: ich schenke dir das und das und ich widerrufe das später, weiß ich nicht ob das zuverlässig ist.
Du bemühst immer wieder und wieder Vergleiche, die einfach nicht passen. So auch hier. Das passt einfach nicht zusammen. Das ist etwas anderes. Ich will damit auch überhaupt nicht sagen, dass es angenehm ist, wenn ein Date abgesagt wird und etwas besseres als ein abgesagtes Date kann man immer mit seiner Zeit anfangen, aber es passt z.B. nicht mit deinem geschäftlichen Vergleich, da kann es nunmal wiederum z.B. zu wirtschaftlichem Schaden kommen. Wenn ihr z.B. vereinbart hättet, dass ihr zusammen ins Kino geht und du die Karten vorab besorgen sollst, dann hätte ich es sehr wohl erwartbar gefunden, dass sie sagt: falls du meine Karte nicht an der Abendkasse weiter verkaufen kannst oder jemanden anderen findest, der mit dir zusammen geht, übernehme ich selbstverständlich die Kosten. Dann wäre es vergleichbar mit der geschäftlichen Situation. Dass du alles andere, was man dir hier erklärt, nicht nachvollziehen kannst, das lese ich hier schon, ich finde es eben bedauerlich.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #131
Hm, da hatte ich jetzt schon was schlimmeres erwartet als mal ein Date absagen oder zu spät kommen.
Ist nicht toll, klar, aber rumtrampeln und „allen ist egal wie es mir geht“ finde ich übertrieben.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #136
Naja und geghostet bin auch schon mehrfach worden.
Finde ich auch kacke und verstehe ich nicht. Ich frage mich halt, ob Du zu früh zu emotional dabei bist, dass Dich fast fremde Menschen so verletzen können?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #140
Kann nicht damit umgehen, in der Schwebe gehalten zu werden.
Na ja, was erwartest Du nach zwei Dates? Da ist doch realistisch betrachtet noch alles in der Schwebe, man kennt sich noch kaum und niemand weiß, was kommt.
 
E
Benutzer208090  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #141
Na ja, was erwartest Du nach zwei Dates? Da ist doch realistisch betrachtet noch alles in der Schwebe, man kennt sich noch kaum und niemand weiß, was kommt.
Ich erwarte einfach, dass man weiß, was man will. Und nicht heute ja morgen nein.
Ist in Ordnung das Dating zu beenden, kein Problem.
Aber nicht heute Date, nächste Woche bin ich unsicher ob ich ihn weiterhin treffen möchte, nächste Woche der war ja doch interessant.
Kontinuität ist für mich wichtig. Heißt nicht 2 Dates, oh das ist der Traummann. Sondern 2 Dates der ist ja ganz interessant, ich freu mich aufs nächste Treffen mal sehen wohin sich das entwickelt.
 
E
Benutzer208090  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #142
Und ja ich soll nicht auf andere schließen.
Aber wenn ich mir unsicher bin, ob das mit ihr Zukunft hat. Dann verabrede ich mich erstmal weiter (nicht zu lange, weil ich sie nicht verletzen möchte) und entscheide dann.
Aber ich sag nicht ne ist nicht und morgen komm ich wieder an.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #143
Naja wie soll ich mich auf andere Menschen emotional einlassen, wenn ich emotional distanziert ihnen gegenüber trete?
Man lässt sich erst emotional auf Menschen ein wenn man die Basis vorher abgeklopft hat.

So einfach....

Nicht erst emotional und dann schauen ob es passt
 
E
Benutzer208090  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #144
Man lässt sich erst emotional auf Menschen ein wenn man die Basis vorher abgeklopft hat.

So einfach....

Nicht erst emotional und dann schauen ob es passt
Wie viel Dates braucht es denn, die Basis abzuklopfen?
Gebe ich ihr den ersten Kuss und fühl dabei nichts, weil ich mich emotional noch nicht einlassen darf?
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #145
Jetzt weiß ich, dass man das so handhaben kann.
Bravo, gut gelernt! Jeder Mensch wird in seinem Leben auf seine eigene Weise seine Lebenserkenntnisse gewinnen, je nach dem, in welchen Lebenssituationen er sich gerade befindet. Manche Erfahrungen werden neu sein, andere ähneln sich und wieder andere wiederholen sich am laufenden Band. Wenn man genügend Erfahrungen hat, so stellt man fest, dass sich sehr viele Situationen im Leben wiederholen. Es gilt sehr aufmerksam zu sein, um nicht immer wieder in die gleiche Falle zu laufen!
 
E
Benutzer208090  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #146
Bravo, gut gelernt! Jeder Mensch wird in seinem Leben auf seine eigene Weise seine Lebenserkenntnisse gewinnen, je nach dem, in welchen Lebenssituationen er sich gerade befindet. Manche Erfahrungen werden neu sein, andere ähneln sich und wieder andere wiederholen sich am laufenden Band. Wenn man genügend Erfahrungen hat, so stellt man fest, dass sich sehr viele Situationen im Leben wiederholen. Es gilt sehr aufmerksam zu sein, um nicht immer wieder in die gleiche Falle zu laufen!
Ich denke ich fahre am besten, wenn ich weiterhin Frauen aussortiere, die mir nicht klar kommunizieren, dass sie an weiterem Kennenlernen Interesse haben. Alles andere macht mich fertig.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #147
Wie viel Dates braucht es denn, die Basis abzuklopfen?
Gebe ich ihr den ersten Kuss und fühl dabei nichts, weil ich mich emotional noch nicht einlassen darf?
Das kann man so pauschal nicht sagen, das ist von Fall zu Fall, von Mensch zu Mensch ganz verschieden! Es gibt Dates wo sich beide schon beim 1. Date küssen und Sex haben und es gibt Dates wo sich beide beim 10. Date immer noch nicht geküsst haben und auch noch keinen Sex hatten! Die Bandbreite ist also sehr groß, die wichtigste Frage ist, zu erkennen, ob es emotional beidseitig passt!
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #148
Ich denke ich fahre am besten, wenn ich weiterhin Frauen aussortiere, die mir nicht klar kommunizieren, dass sie an weiterem Kennenlernen Interesse haben. Alles andere macht mich fertig.
Genau meine Erfahrung, wenn ich erkenne, dass die Frau nicht gleichermaßen an mir interessiert ist, wie ich an ihr, so breche ich den Kontakt ab.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #149
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #150
Ich denke ich fahre am besten, wenn ich weiterhin Frauen aussortiere, die mir nicht klar kommunizieren, dass sie an weiterem Kennenlernen Interesse haben. Alles andere macht mich fertig.
Nicht nur Frauen sortieren Männer aus, sondern selbstbewusste Männer mit genügend Selbstwert sortieren Frauen auch aus!
 
E
Benutzer208090  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #151
Das ist völlig unterschiedlich

Und was hilft dir die ganze Emotionalität wenn die Werte/Einstellung hinten und vorn nicht passt?

Küssen usw sollte passieren wenn beides passt.
Ich habe das gefragt, weil in diesem Fall das 3. Date abgesagt wurde.
Es ist ja nicht unüblich auf dem ersten Date oder zweiten zu küssen.
Aber bis dahin hatte ja alles gepasst. Aber emotional hätte ich mich aber nicht einlassen dürfen.
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #152
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #153
Aber emotional hätte ich mich aber nicht einlassen dürfen.
Doch, natürlich. Aber halt angemessen.
Klar darfst Du Kribbeln verspüren, wenn es einen Kuss gibt. Klar darfst Du Dich freuen und interessieren.

Aber wenn Du jedesmal so enttäuscht bist, dass Du Dich so schlecht fühlst, wie Du es hier äußerst, jedesmal so stark emotional und verletzt reagierst, wenn jemand, den Du im Grunde noch gar nicht kennst, nicht so reagiert und so verbindlich ist, wie Du es für richtig hältst, dann wird Dating für Dich halt fast zwangsläufig eine emotionale Katastrophe.
 
G
Benutzer Gast
  • #154
Ich erwarte einfach, dass man weiß, was man will. Und nicht heute ja morgen nein.
Ist in Ordnung das Dating zu beenden, kein Problem.
Aber nicht heute Date, nächste Woche bin ich unsicher ob ich ihn weiterhin treffen möchte, nächste Woche der war ja doch interessant.
Kontinuität ist für mich wichtig. Heißt nicht 2 Dates, oh das ist der Traummann. Sondern 2 Dates der ist ja ganz interessant, ich freu mich aufs nächste Treffen mal sehen wohin sich das entwickelt.
Ich finde Dich ziemlich klar in Deiner Wahrnehmung. Finde ich gut. Für das Alter sehr deutlich und Du schätzt es gut ein, finde ich. Ich finde 2 Wochen Funkstille unpassend. Hört sich unverbindlich an. Wenn Du starten willst, dann würde ich mich anderweitig umschauen, nach jemandem, die Dir entspricht.
 
Es gibt 114 weitere Beiträge im Thema "Zurückziehen in Kennenlernphase", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren