Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • teddyT
    Gast
    0
    1 Juli 2002
    #1

    Zusammenziehen

    Wie alt ward ihr or werdet ihr sein, wenn ihr mit eurem Freund/eurer Freundin zusammenzieht? Oder habt ihr es überhaupt nicht vor?
     
  • The Saint
    Gast
    0
    1 Juli 2002
    #2
    ich bin 25 und mein schatz 24
     
  • Schlumpfin
    Gast
    0
    2 Juli 2002
    #3
    Also ich hoffe, dass wir beide (20 Jahre) nächstes Jahr zusamen ziehen können, wenn er sein Zivi hinter sich hat und ne Arbeitsstlle bekommt!
     
  • SunnyHeart
    Gast
    0
    2 Juli 2002
    #4
    Ich denke, dass wir im nächsten Winter zusammenziehen werden. Ich bin 19 und mein Schatz ist bis dahin 20. Ich freue mich schon total darauf - endlich eine kleine Wohnung für sich zu haben... :cool:

    CU!

    SunnyHeart :engel:
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (35)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    2 Juli 2002
    #5
    Ich hoffe auch, dass wir bald, wenn zivi vorbei ist und so, zusammenziehen können, hatten wir ja eh vor, wg meiner mutter und so, aber ohne geld geht das schlecht.
     
  • teddyT
    Gast
    0
    2 Juli 2002
    #6
    Wir werden endlich am 1.10. zusammenziehe in eine suuuuuuper Wohnung! Dann haben wir 1 Jahr Wochenendbeziehung, teilweise auch seltener überstanden, wobei dann noch 7 Monate in einer Unterkunft dazukommt, wo wir jeweils mit 2 weiteren auf einem Zimmer geschlafen haben. Man kann sich also vorstellen, dass wir so gut wie nie alleine waren. Deswegen freuen wir uns darauf am meisten, endlich in den eigenen Wänden zu wohnen, ohne dass wir gestört werden oder sonstiges :smile: Kanns kaum mehr erwarten.

    Bin übrigens 22, sie dann fast 21.

    Bin übrigens verwundert, wie viele schon mit jungen Jahren zusammenziehen...
     
  • bogi
    bogi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2002
    #7
    Wir haben gesagt, dass wir mit dem zusammenziehen noch bis nach meinem zivildienst warten.
    Das dauert vielleicht noch 1enthalb bis 2 Jahre und dann bin ich 20 und sie auch.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    2 Juli 2002
    #8
    saint hat ja scho geantwortet....
    find ich eigentlich gar nich.. bei vielen isses doch nu mal so, dass sie in dem alter noch nich viel verdienen, aber unbedingt zu hause raus wollen.. was liegt also näher, als mit dem eigenen freund zusammen zuziehen, wenn bei jemandem alleine das geld nich reicht?? ich mein, is ja nich nur mit der miete getan....

    und bevor jetze wider alle sagen: dass is vielleicht bei dir so gewesen, deswegen muss es ja nich bei allen anderen so sein....
    1. hab ich gesagt: bei den meisten
    2. tuts mir leid, die enttäuschen zu müssen, die das sagen wollten.... ich hab vorher alleine gewohnt, bevor ich mit saint zuammen gezogen bin
     
  • Alyson
    Alyson (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2002
    #9
    Wir (er 25/ ich 19) sind nun vor ca. 2-3 Wochen zusammen gezogen.:smile:
    Bald sind endlich alle Möbel da (küche und Esstisch + Stühle fehlen leider noch). Wir haben davor 2 Jahre lang eine Wochenendbeziehung über 200Km hinweggeführt. Ich bin froh, dass ich nun zu ihm gezogen bin...auch wenn ich meine Freunde daheim schon ein wenig vermisse.:zwinker:

    Stimmt schon, dass immer mehr junge Leute zusammen ziehen, aber was spricht schon dagegen?:smile: Ich finde es klasse, wenn man auf eigenen Beinen stehen kann..


    ~Alyson
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    3 Juli 2002
    #10
    @alyson:
    mich würde ja mal interessieren (so in ein paar monaten) wie es bei euch läuft... schließlich kennt ihr euch ja nich aus dem alltag und grade dann wirds schwierig.....
    des ises auch, wovor ich ein bischen angst hab.... dass, wenn saint mal nich mehr soldat is (so in 8 jahren) und er dann abends nach hause kommt, ob wir uns dann nich tierisch aufn sack gehen...
     
  • Alyson
    Alyson (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Juli 2002
    #11
    @Beastie: Ja das stimmt. Davor hatte ich auch schon ziemlich schiss, vor allen Dingen würde ich ja schon recht alleine dastehen, wenn es mal irgendwann nicht mehr so laufen sollte. Ich hoffe sehr, dass wir das trotz Alltag hinkriegen. Ich denke, es ist normal, wenn es so öfters mal zu auseinandersetzungen kommt, aber ich hoffe das es ansonsten gut laufen wird. Naja mein Freund macht neben der Arbeit noch nen Techniker. Das heißt er muss unter der Woche an zwei Tagen nach der Arbeit noch bis neun uhr in die Schule und auch Samstagsmorgens muss er hin. Von daher sehen wir uns nun auch nicht so oft...
    Naja man wird sehen und wir können uns gerne in einiger Zeit nochmal darüber unterhalten. Wobei ich hoffe, dass es da nichts negatives zu berichten gibt.:smile:


    ~Alyson
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten